N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 16. Februar 2016 (bearbeitet) ich misch mich gar nicht großartig ein, möchte nur kurz drauf eingehen, dass sich in den letzten jahren im block nichts verschlimmert hätte. also ich hab ein west-abo seit 2003 und das gesindel das seit dem happel-umzug vermehrt in der kurve herumläuft ist wirklich ekelhaft und gab es davor sicher nicht in diesem ausmaß. und mir kommt vor es wird von spiel zu spiel schlimmer... hoffen wir, dass sich das mit dem umzug ins weststadion wieder etwas normalisiert. möglichkeit 2: ich werd alt. ich bin zuversichtlich das das weniger wird, es ist im happel ja relativ einfach in die kurve zu kommen, egal ob man jetzt im rang 2 steht oder sich mit ner rang 2 karte in den 1. rang rein schummelt. das wirds im weststadion, da bin ich bei dir, hoffentlich nicht mehr geben. wobei man sagen muss das dieses gesindel zwar ekelhaft ist, aber ansonten mehrheitlich harmlos. bearbeitet 16. Februar 2016 von N1ce *nd Sl0w 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrizio Sehr bekannt im ASB Geschrieben 16. Februar 2016 ich bin zuversichtlich das das weniger wird, es ist im happel ja relativ einfach in die kurve zu kommen, egal ob man jetzt im rang 2 steht oder sich mit ner rang 2 karte in den 1. rang rein schummelt. das wirds im weststadion, da bin ich bei dir, hoffentlich nicht mehr geben. wobei man sagen muss das dieses gesindel zwar ekelhaft ist, aber ansonten mehrheitlich harmlos. wie soll das im neuen stadion verhindert werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 16. Februar 2016 (bearbeitet) e bearbeitet 16. Februar 2016 von N1ce *nd Sl0w 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
@fex Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 16. Februar 2016 wie soll das im neuen stadion verhindert werden? Man baut nur einen Rang, Problem gelöst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_13 Fanatischer Poster Geschrieben 16. Februar 2016 DIESE Fans haben den verein zu dem gemacht was er heute ist. DIESE Fans haben Rapid immer die stange gehalten obwohl sportliche erfolge (Titel) schon seit jahren ausbleiben.DIESE Fans nehmen privat einige abstriche in kauf um den verein zu unterstützen. DIESE Fans folgen Rapid durch ganz Österreich und Europa. DIESE Fans veranstalten Choreos die die Medien über das ganze Land und die ganze Welt verbreiten und unser Team zum österreichischen Aushängeschild für die Fanszene in Wien und Österreich machen. Locken damit viele Zuschauer ins Stadion die nicht wegen des oft gezeigten Grottkicks kommen sondern wegen DIESEN Fans und dadurch viel Geld liegen lassen. DIESE Fans haben Rapid im Herzen und NICHT DIESE Fans gehören mundtot gemacht für einige unverbesserliche Spinner in ihren Reihen sondern DIE gehören mundtot gemacht die aus jeder Fliege einen Elefanten machen und den mehrheitlich gut geführten Fanclubs des BW jeden scheissdreck in die schuhe schieben ohne jemals dabei gewesen zu sein und sich ihre infos aus heute & co holen. Unglaublich.. ich möchte nicht alles gut und schön reden was beim letzten derby und auch sonst in der vergangenheit passiert ist aber diese anschuldigungen sind ein witz. genau diese Sichtweise geht mir gewaltig am Geist. du hast Recht, dass die Ultras einiges leisten, gewissermassen den Zuschauerschnitt heben und dass die Stimmung für österreichische Verhältnisse nicht schlecht ist. Aber das gibt keinem das Recht sich deshalb in einem anderen Bereichen völlig daneben zu benehmen. nein, Zensur kann ich nicht gutheißen, die Meinungsfreiheit der Fans muss aufrecht erhalten bleiben. Der Verein könnte sich aber zu Wort melden und für das Transparent entschuldigen. Und bitte, jetzt möchte ich von niemanden hören, dass der Verein nicht für jeden einzelnen Fan verantwortlich ist. Das ist zwar richtig, aber in diesem konkretten Fall nicht zutreffend, denn das Transparent stammt aus der aktiven Fanszene. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 16. Februar 2016 ich misch mich gar nicht großartig ein, möchte nur kurz drauf eingehen, dass sich in den letzten jahren im block nichts verschlimmert hätte. also ich hab ein west-abo seit 2003 und das gesindel das seit dem happel-umzug vermehrt in der kurve herumläuft ist wirklich ekelhaft und gab es davor sicher nicht in diesem ausmaß. und mir kommt vor es wird von spiel zu spiel schlimmer... hoffen wir, dass sich das mit dem umzug ins weststadion wieder etwas normalisiert. möglichkeit 2: ich werd alt. Alt ist bei mir auch möglich, aber es ist schon richtig was du schreibst und an Besserung denke ich eher nicht, ich glaube das wird eher noch schlimmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 16. Februar 2016 (bearbeitet) Kann mir nicht vorstellen, dass es die Allianz begrüßt des öfteren mit negativen Schlagzeilen in Verbindung gebracht zu werden, zudem will man ja auch dlie lukrativen Skyboxen voll auslasten, wir werden so > 5 Mille lukraieren, reden wir in 5 Jahren weiter und zählen dann 1+1 zusammen, beim Stadtrivalen wirds aufs gleiche rauslaufen. bearbeitet 16. Februar 2016 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 16. Februar 2016 (bearbeitet) genau diese Sichtweise geht mir gewaltig am Geist. du hast Recht, dass die Ultras einiges leisten, gewissermassen den Zuschauerschnitt heben und dass die Stimmung für österreichische Verhältnisse nicht schlecht ist. Aber das gibt keinem das Recht sich deshalb in einem anderen Bereichen völlig daneben zu benehmen. nein, Zensur kann ich nicht gutheißen, die Meinungsfreiheit der Fans muss aufrecht erhalten bleiben. Der Verein könnte sich aber zu Wort melden und für das Transparent entschuldigen. Und bitte, jetzt möchte ich von niemanden hören, dass der Verein nicht für jeden einzelnen Fan verantwortlich ist. Das ist zwar richtig, aber in diesem konkretten Fall nicht zutreffend, denn das Transparent stammt aus der aktiven Fanszene. hmm.. aber da bin ich doch eigentlich voll bei dir. den post den du zitierst ist darauf gerichtet wie user pauschal mit dem hammer durch die fanszene gehen.. und da wollte ich was entgegen bringen. habe oft genug angemerkt das das kein freifahrtschein sein darf. nur das es kein schwarz weiss denken geben darf wie es aus meiner sicht u.a. ernesto an den tag legt. bearbeitet 16. Februar 2016 von N1ce *nd Sl0w 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. Februar 2016 Nur ist der Block West kein homogenes Gebilde, wo man sämtliche positiven wie negativen Dinge die dort passieren "jemanden" (Ultras, "den Rapid Fans", oder wem auch immer) zuschreiben kann. Der Größenschluss ist einfach nicht zulässig, genausowenig wie eine Spendenaktion ein Freifahrtschein für das Zünden von Böllern darstellt!Ich habe auch nicht gesagt, dass der BW ein homogenes Gebilde ist. Aber ich habe mich ja auf einen Post bezogen, in dem eben gestanden ist, dass diese Fans ja das gemacht haben und diese Fans jenes tun. Ich wollte nur festhalten, dass eine gute Tat keine "schlechte" Tat rechtfertigt. ich bin zuversichtlich das das weniger wird, es ist im happel ja relativ einfach in die kurve zu kommen, egal ob man jetzt im rang 2 steht oder sich mit ner rang 2 karte in den 1. rang rein schummelt. das wirds im weststadion, da bin ich bei dir, hoffentlich nicht mehr geben.Ich bezweifel das mal, wenn man bedenkt wie groß der neue BW im Stadion wird. Kann mir nicht vorstellen, dass es schwer wird auf die Fantribüne zu kommen, wenn man will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 16. Februar 2016 Dieser Thread ist so dermaßen mühsam, dreht sich seit Jahren im Kreis und hilft niemandem außer einigen Usern ihre Beitragsanzahl rapide nach oben zu schrauben. Warum schaue ich hier eigentlich noch rein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_13 Fanatischer Poster Geschrieben 16. Februar 2016 Naja... Teilweise sind da Leute nachgekommen, die sind mir nimmer Wuarst... Hat ja auch eine Signalwirkung, wenn auf einmal ein paar Kasperl das Sagen haben wen meinst du damit? seitdem Abgang von Oliver und Markus hat es ja schon einen weiteren Wechsel gegeben und da ist mir die aktuelle Besetzung sympathischer als die zwei Hansln zuvor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 16. Februar 2016 (bearbeitet) Alt ist bei mir auch möglich, aber es ist schon richtig was du schreibst und an Besserung denke ich eher nicht, ich glaube das wird eher noch schlimmer. wie kommst du darauf? ich denke nicht das die noch karten bekommen werden, die langeingessenen werden sich die abos auf der Süd, bzw. BW schnappen und zu den "Bonzen" (aus ihrer sicht) auf den sitzplätzen gesellen die sich sicher nicht, allein weil die karte ein paar euro mehr kostet das sind natürlich nur vermutungen, aber ich bin halt guter hoffnung bearbeitet 16. Februar 2016 von N1ce *nd Sl0w 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. Februar 2016 Dieser Thread ist so dermaßen mühsam, dreht sich seit Jahren im Kreis und hilft niemandem außer einigen Usern ihre Beitragsanzahl rapide nach oben zu schrauben. Warum schaue ich hier eigentlich noch rein? Was erwartest dir, wenn seit Jahren auch immer wieder die selben Dinge passieren? Dass die Diskussion im ASB nicht viel verändern wird, ist auch klar. Nur dann können wir fast jeden Thread hier schließen, denn verändern wird wohl kaum jemand was. Weder narya mit einer perfekten Aufarbeitung der taktischen Fehler, der Präsident mit einem sinnvollen Vorschlag bzgl. finanziellen Gebaren oder trifon1 mit den Namen seiner schwarzen Perlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 16. Februar 2016 wie kommst du darauf? ich denke nicht das die noch karten bekommen werden, die langeingessenen werden sich die abos auf der Süd, bzw. BW schnappen und zu den "Bonzen" (aus ihrer sicht) auf den sitzplätzen gesellen die sich sicher nicht, allein weil die karte ein paar euro mehr kostet das sind natürlich nur vermutungen, aber ich bin halt guter hoffnung sicher bekommen die locker karten für den neuen BW. soweit ich mich erinnern kann wurde zugesichert, dass alle die jetzt in CD1+2 stehen fix auch im BW eine karte bekommen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_13 Fanatischer Poster Geschrieben 16. Februar 2016 hmm.. aber da bin ich doch eigentlich voll bei dir. den post den du zitierst ist darauf gerichtet wie user pauschal mit dem hammer durch die fanszene gehen.. und da wollte ich was entgegen bringen. habe oft genug angemerkt das das kein freifahrtschein sein darf. nur das es kein schwarz weiss denken geben darf wie es aus meiner sicht u.a. ernesto an den tag legt. ok, kann sein, dass ich bei deinen letzten Posts die eine oder andere Zeile überlesen habe. mir ist es ist nur darum gegangen, dass man die Fanszene nicht immer mit Sanfthandschuhen angreifen muss, sondern auch mal direkter Kritik üben soll. In Vergangen Diskussionen war es oft so, dass jegliche Kritik an blöden Aktionen verharmlost wurden, weil die Fanszene ja so viele andere super Sachen macht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts