Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Legende

Was erwartest dir, wenn seit Jahren auch immer wieder die selben Dinge passieren?

Dass die Diskussion im ASB nicht viel verändern wird, ist auch klar. Nur dann können wir fast jeden Thread hier schließen, denn verändern wird wohl kaum jemand was. Weder narya mit einer perfekten Aufarbeitung der taktischen Fehler, der Präsident mit einem sinnvollen Vorschlag bzgl. finanziellen Gebaren oder trifon1 mit den Namen seiner schwarzen Perlen.

Ok, also die Aufzählung nehm ich jetzt persönlich.

:eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

sicher bekommen die locker karten für den neuen BW. soweit ich mich erinnern kann wurde zugesichert, dass alle die jetzt in CD1+2 stehen fix auch im BW eine karte bekommen werden.

sicher bekommen die Karten, aber nach mehreren diversen Vorfällen werden die einfach aus dem neuen Stadion verbannt werden, davon kann man ausgehen, auch wenn es zum jetzigen

Zeitpunkt als nicht plausibel erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

sicher bekommen die Karten, aber nach mehreren diversen Vorfällen werden die einfach aus dem neuen Stadion verbannt werden, davon kann man ausgehen, auch wenn es zum jetzigen

Zeitpunkt als nicht plausibel erscheint.

dein wort in gottes ohr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

dein wort in gottes ohr.

Ich beobachte nur was seit dem neuen Präsidium passiert ist, Stadionbau, finanzielle Basis geschaffen, international erfolgreich (ein Überwintern im EC ist für mich ein internationaler Erfolg) , denken wir mal 5 Jahre zurück......und daher wird man mMn auch diesbezüglich eine Lösung finden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

DIESE Fans haben den verein zu dem gemacht was er heute ist. DIESE Fans haben Rapid immer die stange gehalten obwohl sportliche erfolge (Titel) schon seit jahren ausbleiben.DIESE Fans nehmen privat einige abstriche in kauf um den verein zu unterstützen. DIESE Fans folgen Rapid durch ganz Österreich und Europa. DIESE Fans veranstalten Choreos die die Medien über das ganze Land und die ganze Welt verbreiten und unser Team zum österreichischen Aushängeschild für die Fanszene in Wien und Österreich machen. Locken damit viele Zuschauer ins Stadion die nicht wegen des oft gezeigten Grottkicks kommen sondern wegen DIESEN Fans und dadurch viel Geld liegen lassen. DIESE Fans haben Rapid im Herzen und NICHT DIESE Fans gehören mundtot gemacht für einige unverbesserliche Spinner in ihren Reihen sondern DIE gehören mundtot gemacht die aus jeder Fliege einen Elefanten machen und den mehrheitlich gut geführten Fanclubs des BW jeden scheissdreck in die schuhe schieben ohne jemals dabei gewesen zu sein und sich ihre infos aus heute & co holen. Unglaublich.. ich möchte nicht alles gut und schön reden was beim letzten derby und auch sonst in der vergangenheit passiert ist aber diese anschuldigungen sind ein witz.

Und trotz alledem haben DIESE Fans Verantwortung und können sich nicht alles erlauben. Gewaltverherrlichung, noch dazu im Zusammenhang mit einer derartig feigen und widerlichen Aktion, darf es einfach nicht geben. Und da gibts keine zwei Meinungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

genau diese Sichtweise geht mir gewaltig am Geist.

du hast Recht, dass die Ultras einiges leisten, gewissermassen den Zuschauerschnitt heben und dass die Stimmung für österreichische Verhältnisse nicht schlecht ist. Aber das gibt keinem das Recht sich deshalb in einem anderen Bereichen völlig daneben zu benehmen.

nein, Zensur kann ich nicht gutheißen, die Meinungsfreiheit der Fans muss aufrecht erhalten bleiben. Der Verein könnte sich aber zu Wort melden und für das Transparent entschuldigen. Und bitte, jetzt möchte ich von niemanden hören, dass der Verein nicht für jeden einzelnen Fan verantwortlich ist. Das ist zwar richtig, aber in diesem konkretten Fall nicht zutreffend, denn das Transparent stammt aus der aktiven Fanszene.

sehe ich genauso

Und trotz alledem haben DIESE Fans Verantwortung und können sich nicht alles erlauben. Gewaltverherrlichung, noch dazu im Zusammenhang mit einer derartig feigen und widerlichen Aktion, darf es einfach nicht geben. Und da gibts keine zwei Meinungen.

gottseidank gibts noch vernünftige menschen. ich kann nicht glauben dass sich da mancher hinstellt und dies noch rechtfertigt. das ist schon bemerkenswert und ein komisches verhältnis zur gewalt.

Ernesto hat was gegen die aktive Fanszene - Teil 324923748923472934789234

hast eine meinung auch oder willst irgendetwas zum thema beitragen? ich verstehe ja dass viele leute durch mein charisma auf mich fixiert sind, aber das ist halt nicht das thema. lenkt nur gut ab von den vorkommnissen. willst du ablenken? wie stehts mit deiner toleranz gewalt gegenüber? das ist alles interessanter als deine fixierung mir gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

hmm.. aber da bin ich doch eigentlich voll bei dir. den post den du zitierst ist darauf gerichtet wie user pauschal mit dem hammer durch die fanszene gehen.. und da wollte ich was entgegen bringen. habe oft genug angemerkt das das kein freifahrtschein sein darf. nur das es kein schwarz weiss denken geben darf wie es aus meiner sicht u.a. ernesto an den tag legt.

Pauschal? Dieses Spruchband ist mit dem Indianer gezeichnet und wirkt nicht so als hätte den ein einzelner Wirrkopf daheim in der Garage gemalt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich misch mich gar nicht großartig ein, möchte nur kurz drauf eingehen, dass sich in den letzten jahren im block nichts verschlimmert hätte. also ich hab ein west-abo seit 2003 und das gesindel das seit dem happel-umzug vermehrt in der kurve herumläuft ist wirklich ekelhaft und gab es davor sicher nicht in diesem ausmaß. und mir kommt vor es wird von spiel zu spiel schlimmer... hoffen wir, dass sich das mit dem umzug ins weststadion wieder etwas normalisiert.

möglichkeit 2: ich werd alt. :davinci:

Meine Worte. Wobei ich diesen Umstand weniger an der aktiven Szene festmachen würde (ich weiß, hast du auch nicht) als an diversen neugegründeten hochintellektuellen Fanclubs im 2. Rang, von denen sich manche dann leider auch auswärts verirren.

sicher bekommen die locker karten für den neuen BW. soweit ich mich erinnern kann wurde zugesichert, dass alle die jetzt in CD1+2 stehen fix auch im BW eine karte bekommen werden.

Meine - vielleicht naive - Hoffnung ist zumindest die, dass diese Herrschaften dann, wenn sie im selben Rang wie die anderen Fanclubs stehen, bei Bedarf in die Schranken gewiesen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Meine Worte. Wobei ich diesen Umstand weniger an der aktiven Szene festmachen würde (ich weiß, hast du auch nicht) als an diversen neugegründeten hochintellektuellen Fanclubs im 2. Rang, von denen sich manche dann leider auch auswärts verirren.

Meine - vielleicht naive - Hoffnung ist zumindest die, dass diese Herrschaften dann, wenn sie im selben Rang wie die anderen Fanclubs stehen, bei Bedarf in die Schranken gewiesen werden.

this! stehe in der CD kurve (1. rang) selbst eher am rand und dort hast halt wirklich wie du sagst fanclubs im 2. rang die wie schwammerl aus dem boden schießen. die mitglieder dieser fanclubs.. jo.. b´sonders schön, wenn sie sich gegenseitig in die gosch´n hauen. aber hoffen wir mal darauf, dass das in hütteldorf wieder besser wird.

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

zu den depperten böllern, die kamen großteils (denke ich) aus der richtung des linken seitenbereichs (wos die kurve abknickt). ich traue mich behaupten das das keine fc leute waren. finde ich schade das man alles was im block passiert den ultras in die schuhe schieben muss, die sind zweifelsfrei keine unschuldslämmer, aber wenn dann behauptet wird das seit oliver p weg is (er is ja nicht mal weg, is nur nicht mehr haupt vorsänger) die kurve nicht mehr unter kontrolle ist dann entlockt mir das nur ein amüsiertes schmunzeln. bin seit 5 jahren im bw, meine verpassten spiele kann man an 2 händen abzählen, also ich denke ich kann das bewerten. es war derby, da sind einfach besondere emotionen dabei. braucht man jetzt nicht überbewerten.

wenn dann von einem ernesto, den ich für einen grossartigen analytiker halte, bewertungen und forderungen an die fanszene lese muss ich lachen. schuster bleib bei deinen leisten! laut eigenen angaben selten bis nie im stadion, schon garnicht im BW aber hauptsache aufschrein. sorry das ich dich da jetzt namentlich rausnehmen, das gleiche gilt für alle anderen spezialisten die sich hier jetzt auf wichtig machen.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst du darauf? ich denke nicht das die noch karten bekommen werden, die langeingessenen werden sich die abos auf der Süd, bzw. BW schnappen und zu den "Bonzen" (aus ihrer sicht) auf den sitzplätzen gesellen die sich sicher nicht, allein weil die karte ein paar euro mehr kostet

das sind natürlich nur vermutungen, aber ich bin halt guter hoffnung

Guter Hoffnung bin ich auch, aber anscheinend sind diese Dodln jetzt die "neue Generation" im Block und darum werden wir wohl viele von Ihnen auch im neuen Stadion sehn. Ich hab aber natürlich überhaupt keinen genauen Einblick - also kann ich mich eigentlich e nur überraschen lassen. ;)

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Kann mir nicht vorstellen, dass es die Allianz begrüßt des öfteren mit negativen Schlagzeilen in Verbindung gebracht zu werden, zudem will man ja auch dlie lukrativen Skyboxen voll auslasten, wir werden so > 5 Mille lukraieren, reden wir in 5 Jahren weiter und zählen dann 1+1 zusammen, beim Stadtrivalen wirds aufs gleiche rauslaufen.

hoffentlich ist das neue stadion jetzt nicht wegen diesem spruchband und den böllerchen in gefahr!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten