Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Teamspieler

Mal abgesehn von dem Spruchband..... die Böller sind und waren wieder mal des Unnedigste überhaupt inkl diejenigen, die sie gezündet haben. Ich geh trotzdem mal davon aus, dass schonmal "die Richtigen" so nen Böllerwerfer erwischen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

zum spruchband: ich glaube wir brauchen jetzt nicht grossartig diskutieren das das ganze ziemlich überflüssig war, hätte man das Valentin G nicht farblich raus gehoben hätte man zumindest offiziell argumentieren können das gas ganze sportlich gemeint war, auf dem platz ging es ihnen ja ´tatsächlich an den kragen. so ist es natürlich dämlich. daraus jetzt aber zu interpretieren das man sich den herrn valentin g absichtlich rausgesucht hat damit man falls das ganze mal an einem valentinstag stattfindet bringen kann ist hochgradig lächerlich. http://diepresse.com/home/sport/fussball/national/1586674/RapidFans-verprugeln-AustriaSpieler?from=rss das ganze war im April 2014... da gabs noch keinen spielplan für 15/16. also diese verschwörungstheorie kann man getrost kübeln. ändert natürlich wie oben geschrieben nichts daran das man sich hier nicht ausgezeichnet hat, im gegenteil

zu den depperten böllern, die kamen großteils (denke ich) aus der richtung des linken seitenbereichs (wos die kurve abknickt). ich traue mich behaupten das das keine fc leute waren. finde ich schade das man alles was im block passiert den ultras in die schuhe schieben muss, die sind zweifelsfrei keine unschuldslämmer, aber wenn dann behauptet wird das seit oliver p weg is (er is ja nicht mal weg, is nur nicht mehr haupt vorsänger) die kurve nicht mehr unter kontrolle ist dann entlockt mir das nur ein amüsiertes schmunzeln. bin seit 5 jahren im bw, meine verpassten spiele kann man an 2 händen abzählen, also ich denke ich kann das bewerten. es war derby, da sind einfach besondere emotionen dabei. braucht man jetzt nicht überbewerten.

wenn dann von einem ernesto, den ich für einen grossartigen analytiker halte, bewertungen und forderungen an die fanszene lese muss ich lachen. schuster bleib bei deinen leisten! laut eigenen angaben selten bis nie im stadion, schon garnicht im BW aber hauptsache aufschrein. sorry das ich dich da jetzt namentlich rausnehmen, das gleiche gilt für alle anderen spezialisten die sich hier jetzt auf wichtig machen.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

DIESE fans kann man ruhig mundtod machen. sorry aber was man sich da wiedermal geleistet hat, ist einfach extrem schwach. dazu kamen wiedermal x böllerwürfe.

und klarerweise ist das transparent ein seitenhieb auf valentin grubeck und damit wird indirekt gewalt gerechtfertigt. normalerweise müsste der verein gegen diese fans vorgehen. da wurde mal wieder klar eine grenze überschritten.

DIESE Fans haben den verein zu dem gemacht was er heute ist. DIESE Fans haben Rapid immer die stange gehalten obwohl sportliche erfolge (Titel) schon seit jahren ausbleiben.DIESE Fans nehmen privat einige abstriche in kauf um den verein zu unterstützen. DIESE Fans folgen Rapid durch ganz Österreich und Europa. DIESE Fans veranstalten Choreos die die Medien über das ganze Land und die ganze Welt verbreiten und unser Team zum österreichischen Aushängeschild für die Fanszene in Wien und Österreich machen. Locken damit viele Zuschauer ins Stadion die nicht wegen des oft gezeigten Grottkicks kommen sondern wegen DIESEN Fans und dadurch viel Geld liegen lassen. DIESE Fans haben Rapid im Herzen und NICHT DIESE Fans gehören mundtot gemacht für einige unverbesserliche Spinner in ihren Reihen sondern DIE gehören mundtot gemacht die aus jeder Fliege einen Elefanten machen und den mehrheitlich gut geführten Fanclubs des BW jeden scheissdreck in die schuhe schieben ohne jemals dabei gewesen zu sein und sich ihre infos aus heute & co holen. Unglaublich.. ich möchte nicht alles gut und schön reden was beim letzten derby und auch sonst in der vergangenheit passiert ist aber diese anschuldigungen sind ein witz.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn dann von einem ernesto, den ich für einen grossartigen analytiker halte, bewertungen und forderungen an die fanszene lese muss ich lachen. schuster bleib bei deinen leisten! laut eigenen angaben selten bis nie im stadion, schon garnicht im BW aber hauptsache aufschrein. sorry das ich dich da jetzt namentlich rausnehmen, das gleiche gilt für alle anderen spezialisten die sich hier jetzt auf wichtig machen.

ja klar, dass zufällig ich genannt werde.

zum ersten - auch wenn es keine rolle spielen sollte: ich habe mein halbes leben im hanappi verbracht und in meiner jugend standich genauso wie viele andere auf der westtribüne.

ich fordere nichts, aber ich bewerte sehr wohl. und wer solche transparente aufhängt und damit gewalt rechtfertigt, der darf auch schonmal was einstecken. zusätzlich möchte ich klar stellen, dass ich nie die ultras in irgendeiner weise ins visier genommen habe, denn es ist mir absolut scheiß egal ob das ultras oder keine FCler waren.

ich finde es bemerkenswert wie du versuchst die kritiker in die kritik zu nehmen und mit emotionen zu argumentieren. scheinbar bist du deutlich toleranter diesen dingen gegenüber und damit meine ich böller und gewaltverherrlichende transparente. sonst würdest es nicht versuchen zu rechtfertigen und die kritiker in die kritik zu nehmen.

und das argument, dass eh nur leute, die noch immer regelmäßig ins stadion kommen, berechtigt sind kritik zu üben, ist soundso sehr zweifelhaft. muss man dir nun sein abo zeigen, um irgendetwas von sich geben zu dürfen? oder wie stellst dir das vor?

DIESE Fans haben den verein zu dem gemacht was er heute ist. DIESE Fans haben Rapid immer die stange gehalten. DIESE Fans nehmen privat einige abstriche in kauf um den verein zu unterstützen. DIESE Fans folgen Rapid durch ganz Österreich und Europa. DIESE Fans veranstalten Choreos die die Medien über das ganze Land und die ganze Welt verbreiten und unser Team zum österreichischen Aushängeschild für die Fanszene in Wien und Österreich machen. DIESE Fans haben Rapid im Herzen und NICHT DIESE Fans gehören mundtot gemacht für einige unverbesserliche Spinner in ihren Reihen sondern DIE gehören mundtot gemacht die aus jeder Fliege einen Elefanten machen und den mehrheitlich gut geführten Fanclubs des BW jeden scheissdreck in die schuhe schieben ohne jemals dabei gewesen zu sein und sich ihre infos aus heute & co holen. Unglaublich.. ich möchte nicht alles gut und schön reden was beim letzten derby und auch sonst in der vergangenheit passiert ist aber diese anschuldigungen sind ein witz.

nein diese fans haben nicht den verein zu dem gemacht was er ist, die meisten dieser fans waren vor 20 jahren nicht dabei. der verein lebt nicht (nur) wegen dieser fans. nicht nur diese fans haben dem verein die stange gehalten. nein sie haben auch platzstürme veranstaltet, böller geworfen, dem verein durch x pyroaktionen viel geld gekostet. etliche von diesen fans stehen mit einem bein im gefängni oder haben laufende verfahren am hals.

und ja, solche fans, die gewaltverherrlichende transparente aufhängen gehören mundtod gemacht-. das hat nichts mit meinungsfreiheit zu tun.

lustig wie hier wieder mal versucht wird die schuld auf andere zu schieben um von den eigentlichen problemen abzulenken. das finde ich schon sehr interessant und zeigt mir auch welche geistesbruder du bist. scheinbar hast du kein problem mit gewaltbereitschaft solange es von den fans kommt, die rapid ja immer die stange halten. die dürfen das ja. sind ja nur emotionen. ein paar böller - alles kein problem. da schimpft mal lieber auf die kritiker. das lenkt so schön ab von diesen problemen.

ich muss schon sagen, was du dir da leistest ist allerhand. deine toleranz ist in meinen augen da völlig fehl am platz. konsequenz: ignorelist denn mit solchen menschen will ich nichts zu tun haben.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

ja klar, dass zufällig ich genannt werde.

zum ersten - auch wenn es keine rolle spielen sollte: ich habe mein halbes leben im hanappi verbracht und in meiner jugend standich genauso wie viele andere auf der westtribüne.

ich fordere nichts, aber ich bewerte sehr wohl. und wer solche transparente aufhängt und damit gewalt rechtfertigt, der darf auch schonmal was einstecken. zusätzlich möchte ich klar stellen, dass ich nie die ultras in irgendeiner weise ins visier genommen habe, denn es ist mir absolut scheiß egal ob das ultras oder keine FCler waren.

ich finde es bemerkenswert wie du versuchst die kritiker in die kritik zu nehmen und mit emotionen zu argumentieren. scheinbar bist du deutlich toleranter diesen dingen gegenüber und damit meine ich böller und gewaltverherrlichende transparente. sonst würdest es nicht versuchen zu rechtfertigen und die kritiker in die kritik zu nehmen.

und das argument, dass eh nur leute, die noch immer regelmäßig ins stadion kommen, berechtigt sind kritik zu üben, ist soundso sehr zweifelhaft. muss man dir nun sein abo zeigen, um irgendetwas von sich geben zu dürfen? oder wie stellst dir das vor?

ich rechtfertige weder gewaltverhärlichende transparten oder spruchbänder noch böllerwürfe, im gegenteil, ich bin ganz bei dir das das unnötig und dämlich ist. ich möchte dir deine kritik nicht nehmen, über solche sachen darf man ruhig sprechen. aber es ist extrem auffallend wie schnell sowas zu einem skandal aufgebaut und die gesamte fanszene verurteilt wird. selten liest man bemerkungen darüber wenn gruppen der fanszene spendenchecks über einige tausend euro an soziale organisationen übergeben und schnell sind solche sache wieder vergessen, aber gefühlt jeder der kritiker erinnert sich an jeden dummen böller die von irgendwelchen volltrotteln in irgendeinem matches geworfen werden....

edit: deinen namen hab ich "zufällig" gewählt weil er der prominenteste ist und ich weiss das von dir was zurück kommt.. ist ja von den vielen gesichtlosen kritikern oft nicht der fall..

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

DIESE fans kann man ruhig mundtod machen. sorry aber was man sich da wiedermal geleistet hat, ist einfach extrem schwach. dazu kamen wiedermal x böllerwürfe.

und klarerweise ist das transparent ein seitenhieb auf valentin grubeck und damit wird indirekt gewalt gerechtfertigt. normalerweise müsste der verein gegen diese fans vorgehen. da wurde mal wieder klar eine grenze überschritten.

Sehe ich anders. Wenn Grenzen überschritten werden, dann soll man die im Nachhinein aufarbeiten, bei strafrechtlichen Vergehen mit Anzeige. Aber ein Fancharta wie bei Red Bull, bei der nur Spruchbänder erlaubt sind, die dem Verein genehm sind will ich dennoch nicht. So sehr mich das angesprochene Transparent auch ärgert und ich die Idiotie dahinter nicht verstehe.

Edit: Ich denke du weißt, dass ich sicher kein Fan der Fanszene bin und ich wünsche mir öfters ein strengere Vorgehen gegen dem Verein schadende Aktionen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

ja klar, dass zufällig ich genannt werde.

zum ersten - auch wenn es keine rolle spielen sollte: ich habe mein halbes leben im hanappi verbracht und in meiner jugend standich genauso wie viele andere auf der westtribüne.

ich fordere nichts, aber ich bewerte sehr wohl. und wer solche transparente aufhängt und damit gewalt rechtfertigt, der darf auch schonmal was einstecken. zusätzlich möchte ich klar stellen, dass ich nie die ultras in irgendeiner weise ins visier genommen habe, denn es ist mir absolut scheiß egal ob das ultras oder keine FCler waren.

ich finde es bemerkenswert wie du versuchst die kritiker in die kritik zu nehmen und mit emotionen zu argumentieren. scheinbar bist du deutlich toleranter diesen dingen gegenüber und damit meine ich böller und gewaltverherrlichende transparente. sonst würdest es nicht versuchen zu rechtfertigen und die kritiker in die kritik zu nehmen.

und das argument, dass eh nur leute, die noch immer regelmäßig ins stadion kommen, berechtigt sind kritik zu üben, ist soundso sehr zweifelhaft. muss man dir nun sein abo zeigen, um irgendetwas von sich geben zu dürfen? oder wie stellst dir das vor?

nein diese fans haben nicht den verein zu dem gemacht was er ist, die meisten dieser fans waren vor 20 jahren nicht dabei. der verein lebt nicht (nur) wegen dieser fans. nicht nur diese fans haben dem verein die stange gehalten. nein sie haben auch platzstürme veranstaltet, böller geworfen, dem verein durch x pyroaktionen viel geld gekostet. etliche von diesen fans stehen mit einem bein im gefängni oder haben laufende verfahren am hals.

und ja, solche fans, die gewaltverherrlichende transparente aufhängen gehören mundtod gemacht-. das hat nichts mit meinungsfreiheit zu tun.

lustig wie hier wieder mal versucht wird die schuld auf andere zu schieben um von den eigentlichen problemen abzulenken. das finde ich schon sehr interessant und zeigt mir auch welche geistesbruder du bist. scheinbar hast du kein problem mit gewaltbereitschaft solange es von den fans kommt, die rapid ja immer die stange halten. die dürfen das ja. sind ja nur emotionen. ein paar böller - alles kein problem. da schimpft mal lieber auf die kritiker. das lenkt so schön ab von diesen problemen.

ich muss schon sagen, was du dir da leistest ist allerhand. deine toleranz ist in meinen augen da völlig fehl am platz. konsequenz: ignorelist denn mit solchen menschen will ich nichts zu tun haben.

na bravo, da kann ich nur applaudieren.

keine ahnung wie du nochmals behaupten kannst das ich das unterstütze, ich glaube ich habe meinen standpunkt oft genug klar gemacht. du bist der typisch österreichische schwarz weiss denker, dazwischen gibt es nichts und alle die nicht auf deiner seite stehen sind trotteln oder wie in diesem fall gewaltverherrlicher, etc. würdest du mich kennen würde so eine behauptung nicht aufstellen, du kennst mich nicht und tust es trotzdem. bei der fanszene ist es das selbe. Du hast KEINE AHNUNG was abgeht, kennst niemanden der in sowas verwickelt ist aber hauptsache wir aus dem block stehen ja in deinen augen alle, oder die meisten, mit einem bein im häfn. Aber du bist der erste der nach konsequenzen schreit. Bei dieser Dreistigkeit kommts mir gleich hoch, wirklich ekelhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich rechtfertige weder gewaltverhärlichende transparten oder spruchbänder noch böllerwürfe, im gegenteil, ich bin ganz bei dir das das unnötig und dämlich ist. ich möchte dir deine kritik nicht nehmen, über solche sachen darf man ruhig sprechen. aber es ist extrem auffallend wie schnell sowas zu einem skandal aufgebaut und die gesamte fanszene verurteilt wird. selten liest man bemerkungen darüber wenn gruppen der fanszene spendenchecks über einige tausend euro an soziale organisationen übergeben und schnell sind solche sache wieder vergessen, aber gefühlt jeder der kritiker erinnert sich an jeden dummen böller die von irgendwelchen volltrotteln in irgendeinem matches geworfen werden....

edit: deinen namen hab ich "zufällig" gewählt weil er der prominenteste ist und ich weiss das von dir was zurück kommt.. ist ja von den vielen gesichtlosen kritikern oft nicht der fall..

Ein Spendenscheck oder eine Chores sind kein Persilschein für alles andere. Davon kann sich ein Grubeck wenig kaufen, der ja angeblich nur zufällig zum Handkuss gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Sehe ich anders. Wenn Grenzen überschritten werden, dann soll man die im Nachhinein aufarbeiten, bei strafrechtlichen Vergehen mit Anzeige. Aber ein Fancharta wie bei Red Bull, bei der nur Spruchbänder erlaubt sind, die dem Verein genehm sind will ich dennoch nicht. So sehr mich das angesprochene Transparent auch ärgert und ich die Idiotie dahinter nicht verstehe.

Edit: Ich denke du weißt, dass ich sicher kein Fan der Fanszene bin und ich wünsche mir öfters ein strengere Vorgehen gegen dem Verein schadende Aktionen.

das bringt nichts wenn du sowas hinzufügst, du hast mit deinem post schon zu viel toleranz gegenüber dem BW gezeigt und bist damit mit den ganzen verbrechern der fanszene solidarisiert. Whs liest er dein kommentar nichtmal mehr weil du schon auf seiner ignore list bist. du gewaltverherrlicher!

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spendenscheck oder eine Chores sind kein Persilschein für alles andere. Davon kann sich ein Grubeck wenig kaufen, der ja angeblich nur zufällig zum Handkuss gekommen ist.

Nur ist der Block West kein homogenes Gebilde, wo man sämtliche positiven wie negativen Dinge die dort passieren "jemanden" (Ultras, "den Rapid Fans", oder wem auch immer) zuschreiben kann. Der Größenschluss ist einfach nicht zulässig, genausowenig wie eine Spendenaktion ein Freifahrtschein für das Zünden von Böllern darstellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sehe ich anders. Wenn Grenzen überschritten werden, dann soll man die im Nachhinein aufarbeiten, bei strafrechtlichen Vergehen mit Anzeige. Aber ein Fancharta wie bei Red Bull, bei der nur Spruchbänder erlaubt sind, die dem Verein genehm sind will ich dennoch nicht. So sehr mich das angesprochene Transparent auch ärgert und ich die Idiotie dahinter nicht verstehe.

Edit: Ich denke du weißt, dass ich sicher kein Fan der Fanszene bin und ich wünsche mir öfters ein strengere Vorgehen gegen dem Verein schadende Aktionen.

ich will das auch nicht, aber so ein transparent ist ein tiefschlag und einfach nur extremst peinlich.

du brauchst dich nicht rechtfertigen. ich weiß schon was du sagen wolltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Ein Spendenscheck oder eine Chores sind kein Persilschein für alles andere. Davon kann sich ein Grubeck wenig kaufen, der ja angeblich nur zufällig zum Handkuss gekommen ist.

vollkommen richtig. genauso sind böllerwurfartikel in zeitungen, etc kein persilschein dafür die fanszene für alles andere zu verurteilen. der großteil in meinem privaten und beruflichen umfeld kann das richtig bewerten, ich frage mich warum es ein ernesto und andere hier im forum nicht können.

kein böllerwurf ist gut, kein transparent an dem an einen gewaltakt erinnert wird ist zu befürworten. aber bitte es soll auch nicht vergessen werden was diese fanszene für den verein leistet. leider wird dieses bild von wenigen unverbesserlichen immer wieder beschädigt. das man solche diskussionen überhaupt führen muss ist extrem schade aber anscheinend geht es nicht ohne.

Nur ist der Block West kein homogenes Gebilde, wo man sämtliche positiven wie negativen Dinge die dort passieren "jemanden" (Ultras, "den Rapid Fans", oder wem auch immer) zuschreiben kann. Der Größenschluss ist einfach nicht zulässig, genausowenig wie eine Spendenaktion ein Freifahrtschein für das Zünden von Böllern darstellt!

dem kann ich zustimmen, gutes kommentar

Ernesto hat was gegen die aktive Fanszene - Teil 324923748923472934789234

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich misch mich gar nicht großartig ein, möchte nur kurz drauf eingehen, dass sich in den letzten jahren im block nichts verschlimmert hätte. also ich hab ein west-abo seit 2003 und das gesindel das seit dem happel-umzug vermehrt in der kurve herumläuft ist wirklich ekelhaft und gab es davor sicher nicht in diesem ausmaß. und mir kommt vor es wird von spiel zu spiel schlimmer... hoffen wir, dass sich das mit dem umzug ins weststadion wieder etwas normalisiert.

möglichkeit 2: ich werd alt. :davinci:

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten