Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich weiß nicht, warum alle, wenn was deppertes passiert immer daher kommen und damit zu argumentieren versuchen, dass der Block West (auf einmal ist er dann eine Einheit, sonst wird immer damit argumentiert, dass er ach so heterogen ist und man nicht pauschalisieren darf) ach so viel für Rapid getan hat. Erstens ist auch genug Scheiße passiert in den letzten Jahren und zweitens kann und darf man nicht saldiert denken. Man kann nicht positive Sachen mit negativen Sachen aufrechnen und sagen, ist eh alles ok.

Zum Konkreten:

- Das Spruchband war von der widerlichsten Sorte. Wenn der Verein schon meint, er kann/will solche Banner nicht im vorhinein verhindern, dann muss er zumindest dafür sorgen, dass, sobald es ausgerollt und gesehen wird, es auch sofort wieder zu verschwinden hat. Es kann nicht sein, dass sowas 2 Stunden oder mehr im Stadion hängt/gehalten wird. Und Konsequenzen für die dafür Verantwortlichen sollten im Nachhinein sowieso selbstverständlich sein.

- Zu den Böllern sei gesagt, dass die Leute die die zünden Vollidioten der allerersten Güte sind. Haben die noch immer nicht gelernt, dass sie damit Hörschäden der ärgsten Sorte hervorrufen können? Wenn man so einen Idioten erwischt (und darauf sollte man es anlegen die zu erwischen), sollte ein (zumindest temporäres) Stadionverbot die logische Konsequenz sein.

- Pyro: So hübsch das manche finden (ich persönlich brauch es nicht, da es furchtbar stinkt und argen Hustenreiz hervorruft), aber es ist nur mal verboten und es ist nur begrenzt witzig, wenn der Verein dafür regelmäßig Strafen zahlen muss. Auch hier müsste mal ein klares Wort her vom Verein, dass das so nicht weitergeht. Insbesondere, weil das Zeug auch nicht ungefährlich ist, wenn es nicht in den Händen von Fachleuten liegt, oder, wie immer wieder mal vorgekommen, solche depperten Leuchtstifte umhergeworfen werden.

Fazit:

Es kotzt mich an und ich hab vor längerer Zeit damals aufgehört ins Stadion zu gehen, wegen solcher Trottelaktionen (und dem widerlichen rechten Rotz, der sich damals in der Fanszene bewegt hat), weil ich an sowas nicht mal im entferntesten auch nur anstreifen will. Wenn sowas nicht immer wieder passieren würde, wär ich hingegen auch jetzt noch hie und da im Stadion (insbesondere das neue Stadion würde mich reizen). Bleibt zu hoffen, dass sich in Zukunft was ändert, auch wenn ich da nicht so guter Hoffnung bin, wie einige andere.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

jetzt schauts so aus bzw hörts sich so an als sei die aktion min valentin g geplant gewesen?

damals hats ja gheissn er sei zufällig da gewesen und die schläger ja angeblich gar ned gewusst haben dass er ein jugendspieler is???

das min spruchband herzeigen also einem verantwortlichen, würd mich auch interessieren...

whs sinds da ned so streng bei uns

fragen über fragen ...

szenekenner flexx hat die sache geklärt. natürlich war das alles geplant! der plan drohte jedoch zunächst zu scheitern, weil es ja keine derbys an valentinstagen gab. aber gott sei dank haben heuer die ultras ihre macht genutzt und die bundesliga dazu gezwungen, das derby endlich am 14.02. auszutragen, damit diese ganze aktion damals auch endlich einen sinn hatte! respekt für deinen aufklärergeist, hast du schonüber eine karriere bei der polizei nachgedacht oder konzentrierst dich weiterhin darauf, gefladerte pyrovideos zusammenzuschneiden?

bearbeitet von monekötemm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

szenekenner flexx hat die sache geklärt. natürlich war das alles geplant! der plan drohte jedoch zunächst zu scheitern, weil es ja keine derbys an valentinstagen gab. aber gott sei dank haben heuer die ultras ihre macht genutzt und die bundesliga dazu gezwungen, das derby endlich am 14.02. auszutragen, damit diese ganze aktion damals auch endlich einen sinn hatte! respekt für deinen aufklärergeist, hast du schonüber eine karriere bei der polizei nachgedacht oder konzentrierst dich weiterhin darauf, gefladerte pyrovideos zusammenzuschneiden?

hab letztens gehört, dass sich die leute mittels bauhelmen vermummt haben, stimmt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das Spruchband war von der widerlichsten Sorte. Wenn der Verein schon meint, er kann/will solche Banner nicht im vorhinein verhindern, dann muss er zumindest dafür sorgen, dass, sobald es ausgerollt und gesehen wird, es auch sofort wieder zu verschwinden hat. Es kann nicht sein, dass sowas 2 Stunden oder mehr im Stadion hängt/gehalten wird. Und Konsequenzen für die dafür Verantwortlichen sollten im Nachhinein sowieso selbstverständlich sein.

- Pyro: So hübsch das manche finden (ich persönlich brauch es nicht, da es furchtbar stinkt und argen Hustenreiz hervorruft), aber es ist nur mal verboten und es ist nur begrenzt witzig, wenn der Verein dafür regelmäßig Strafen zahlen muss. Auch hier müsste mal ein klares Wort her vom Verein, dass das so nicht weitergeht. Insbesondere, weil das Zeug auch nicht ungefährlich ist, wenn es nicht in den Händen von Fachleuten liegt, oder, wie immer wieder mal vorgekommen, solche depperten Leuchtstifte umhergeworfen werden.

Es kotzt mich an und ich hab vor längerer Zeit damals aufgehört ins Stadion zu gehen, wegen solcher Trottelaktionen (und dem widerlichen rechten Rotz, der sich damals in der Fanszene bewegt hat), weil ich an sowas nicht mal im entferntesten auch nur anstreifen will. Wenn sowas nicht immer wieder passieren würde, wär ich hingegen auch jetzt noch hie und da im Stadion (insbesondere das neue Stadion würde mich reizen). Bleibt zu hoffen, dass sich in Zukunft was ändert, auch wenn ich da nicht so guter Hoffnung bin, wie einige andere.

Also ich wollt ja eigentlich gar nicht auf diese Diskussion einsteigen, weils einfach nur lächerlich ist. Da reden Leute die keine ahnung von der materie haben. Allein, um jetzt dich direkt anzusprechen, wenn du schreibst 2 Std im stadion gehangen zeigt mir das du wirklich 0,0 ahnung hast wovon du sprichst. Das war ein "normales" Spruchband das für maximal ne Minute hochgehalten wurde. Ich heiße es weder gut noch schlecht was da oben stand. Fakt ist Valentin G kam zum Handkuss und das wurde halt aufgegriffen und an diesem Tag dazu verwendet um den gegner eins reinzudrücken. Da muss man jetzt auch nicht zuviel hineininterpretieren, geschweige denn von geplanter aktion zu sprechen.

Nächster punkt wo du anscheinend keine ahnung hast. Leuchtstifte sind schon lange verschwunden, 1 einzigen gabs gegen AS was ich mich erinnern kann und das wars auch schon wieder, also ned "immer mal wieder". Rapid zahlt die Strafen in einen Sicherheitstopf der Liga, von der jeder Verein wieder Geld bekommt soweit ich weiß. Eben auch fürs neue Stadion werden wir voraussichtlich wieder einen Teil aus diesem Topf bekommen. Das Pyrotechnik zur Fanszene dazugehört haben unsere verantwortlichen gsd begriffen und stellen sich eben nicht gegen die fanszene weil das a) nur probleme bereitet (siehe Austria) und b) man gemeinsam mehr erreichen kann, vllt sogar ein vernünftiger vorschlag zur "legalisierung". Die Sinnhaftigkeit dieses Verbots ist sowieso unnötig aber auf das will ich gar nicht näher eingehen.

Böller halte ich (vorallem im Stadion) für sehr unnötig, beim Marsch lass ichs mir vllt noch einreden mit genügend Abstand muss aber auch ned sein. Vorallem da man ja auch nicht mit marschieren muss weil man ja weiß was da passiert.

Wie du selber schreibst am Schluss, du gehst nicht mal ins Stadion also schreibe auch nicht über themen die du nicht beurteilen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kotzt mich an und ich hab vor längerer Zeit damals aufgehört ins Stadion zu gehen, wegen solcher Trottelaktionen (und dem widerlichen rechten Rotz, der sich damals in der Fanszene bewegt hat), weil ich an sowas nicht mal im entferntesten auch nur anstreifen will. Wenn sowas nicht immer wieder passieren würde, wär ich hingegen auch jetzt noch hie und da im Stadion (insbesondere das neue Stadion würde mich reizen). Bleibt zu hoffen, dass sich in Zukunft was ändert, auch wenn ich da nicht so guter Hoffnung bin, wie einige andere.

Ernsthafte Frage: Wie lang warst du denn schon nicht im Stadion, weil das fett gedruckte gibts, zumindest offensichtlich, mWn seit 20 Jahren nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ernsthafte Frage: Wie lang warst du denn schon nicht im Stadion, weil das fett gedruckte gibts, zumindest offensichtlich, mWn seit 20 Jahren nicht mehr?

War dieser Simpsons-Doppelhalter mit Hitler der eine Rapidschleife um den Arm hatte nicht etwas später?

das ist keine 20 jahre her, genauso wenig wie der hitlergruß auswärts in israel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Alle die es mit Rapid gut meinen,sollten froh sein,dass Ultras und Co das sagen haben.

Es würden ohne diese führenden Fanclubs ganz anders zugehen im Block.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

das ist keine 20 jahre her, genauso wenig wie der hitlergruß auswärts in israel

Aber soetwas ist doch die Tat einzelner Personen die voraussichtlich nicht Teil der Fanszene sind. Da gibts bei der Austria mmn das größere Problem. Und Spruchbänder bzw Gesänge in die Richtung, kann ich gar nicht genau sagen wann das bei uns der fall war. Das es Leute mit dem Gedankengut bei uns gibt ist vermutlich nicht abzustreiten, aber es wird nicht so zur Schau gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

das ist keine 20 jahre her, genauso wenig wie der hitlergruß auswärts in israel

das sind Volltrottel Aktionen von einzelnen,nicht von unseren Fanclubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das sind Volltrottel Aktionen von einzelnen,nicht von unseren Fanclubs.

ich hoffe es. wobei der simpsons doppelhalter schon heftig ist und ich nicht weiß wie weit die fanszene das versucht hat zu unterbinden.

aber ich gehe davon aus, dass es diese probleme nicht mehr in der form gibt, wie vor mehr als 20 jahren. nur wenn dann solche valentinstagstransparente kommen, dann ist man zwar politisch nicht mehr in diesem eck aber schafft es trotzdem widerwärtige gewaltverherrlichende botschaften auszusenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

damals? is ers heute?

angeblich hat er zumindestens zwei jahre stadionverbot bekommen, was ich gut finde. meiner meinung nach hätte das ruhig etwas länger ausfallen können. außerdem ist das in meinen augen ein fall für die staatsanwaltsschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten