Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben Mittwoch um 12:57 markymushroom schrieb vor 2 Stunden: Schön zu sehen, dass das auch mal passiert. Mein rapid trauma und da gehts vielen glaube ich so, kommt ja nicht von der Arbeit aus dem verein und der haltung der Persönlichkeit im verein, sondern eher der Überheblichkeit und der „wir sind rekordmeister ihr seids bauern“ Einstellung von den fans und den leuten in meinem Umfeld, manchmal auch freunde, wodurch ich kindischerweise zu emotional bei dem thema rapid und erfolg bin. Ja mei, da darf man nicht so angerührt sein, wir sind dafür die asozialen wiener . So lange es dabei bleibt... . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben Mittwoch um 13:42 Heinrich_VIII schrieb vor 6 Stunden: Jetzt, wo ihr anscheinend ein bisschen sparen müsst, kommt ein hödl auf zb. Hödl ist einfach gut. Wir haben auch 2 mio für Rozga und 2 für kayombo ausgegeben. Dazu Mitchell und Malone. So ein Sparkurs ist das garnicht, wie man meinen würde wenn man hier mitliest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben Mittwoch um 14:37 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 55 Minuten: Hödl ist einfach gut. Wir haben auch 2 mio für Rozga und 2 für kayombo ausgegeben. Dazu Mitchell und Malone. So ein Sparkurs ist das garnicht, wie man meinen würde wenn man hier mitliest. Ich glaube, außerhalb des Rapid Universums kommen nur Eigene zum Zug weil man sparen muss und nicht weil sie gut sind. Hödl hat enormes Potential auf einer Position, die international sehr gefragt ist und ist dazu noch 1 Jahr jünger als Wurmbrand oder Grgic. bearbeitet Mittwoch um 14:38 von Veteran82 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 14:44 Heinrich_VIII schrieb vor 4 Stunden: Das ist schon richtig. Wir hatten in der zeit lange das pech, das bei rbs weit überdurchschnittlich gut gearbeitet wurde im scouting, und sbg im konzern auch noch einen anderen stellenwert hatte. Trotzdem wurde bei uns lange die falschen gewichtungen vorgenommen, wofür wird geld ausgeben und seeehr lange das potential am sponsorenmarkt nicht gehoben. Da ist man gerade dabei. Ihr habt ja da eine Spezialistin an Board. Das wäre übrigens etwas, das duch Sturm auch endlich überlegen sollte - schließlich konnte der Hype der letzten Jahr kaum in besseres Sponsering transformiert werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben Mittwoch um 17:20 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Stunden: Hödl ist einfach gut. Wir haben auch 2 mio für Rozga und 2 für kayombo ausgegeben. Dazu Mitchell und Malone. So ein Sparkurs ist das garnicht, wie man meinen würde wenn man hier mitliest. Der meinung bin ich auch. Hödl ist schon sehr gut für sein alter. Wenn er am boden bleibt, kann der eine tolle karriere machen. Ihr habt euch eben dazu entschieden, im dem transferfenster keine fertigen kicker zu holen. Hat wohl zwei gründe: fertige sind für euch mittlerweile auch schon sehr teuer (zwar noch nicht rbs dimmensionen, aber doch teurer als für andere mit weniger einnahmen die letzten 3,4 jahre) und zweitens ihr habt ein gutes grundgerüst, da kann man das schon mal wagen und hoffen trotzdem in die ec plätze zu kommen. Das man auch liquidität für diverse umbaumaßnahmen aufbaut, wird wohl auch so sein. SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden: Ihr habt ja da eine Spezialistin an Board. Das wäre übrigens etwas, das duch Sturm auch endlich überlegen sollte - schließlich konnte der Hype der letzten Jahr kaum in besseres Sponsering transformiert werden Ja, seit 01.09.2025. Da erwarte ich mir einiges. bearbeitet Mittwoch um 17:34 von Heinrich_VIII 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben Mittwoch um 17:35 Heinrich_VIII schrieb vor 13 Minuten: Hat wohl zwei gründe: fertige sind für euch mittlerweile auch schon sehr teuer (zwar noch nicht rbs dimmensionen, aber doch teurer als für andere mit weniger einnahmen die letzten 3,4 jahre) und zweitens ihr habt ein gutes grundgerüst, da kann man das schon mal wagen und hoffen trotzdem in die ec plätze zu kommen. Das man auch liquidität für diverse umbaumaßnahmen aufbaut, wird wohl auch so sein. Wir haben eh auch einen fertigen Spieler für die Offensive geholt. Malone ist zwar nicht der sexy Transfer, der einen Hype auslöst, aber ein erfahrener Stürmer der gut in unser System passt und seine Tore machen wird. Wie du eh sagst, haben wir ein Gerüst aus Erfahrenen Leistungsträger und dazu einige vielversprechende Talente. Das ist der Weg der uns Erfolge gebracht hat. Wenn die Spieler über uns hinaus wachsen, können wir Prass,Biereth,Gazi usw natürlich nicht 1zu1 ersetzen sondern bauen neue Talente auf. Rozga, Hödl,Malic,Kayombo,Grgic,Beganovic, usw... Das ist der Lauf der Dinge. Wir werden nie in einer finanziellen Position sein, dass wir irgendwem irgendwen weg kaufen, bei dem alle mit der Zunge schnalzen. Die meisten unserer "Stars" waren bei ihrer Ankunft noch Wundertüten, die kein gewöhnlicher 0815 Fan gekannt hat und so ist es jetzt eben wieder. Rapid hat heuer gut eingekauft, da wirds hoffentlich viele Punkte in der COL geben, dort hilfts uns auch. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Top-Schriftsteller Geschrieben Mittwoch um 19:20 miffy23 schrieb vor 7 Stunden: Am Papier sehe ich alle 3 grob ebenbürtig jetzt. Auf die Leistung und Konstanz wird es jetzt ankommen. Da sehe ich euch aufgrund des erfahrenen Stammes in der Liga noch im Vorteil. Wir haben zwar auch einige erfahrene, aber die großen Hoffnungsträger sind noch neu. Zusätzlich könnten einige eurer Talente auch richtig zünden. Wir müssen erst beweisen, dass wir mit diesem Kader die Pflichtpunkte, als auch die "Big Points" verlässlich holen können. Bei Salzburg kommt viel darauf an, ob sich deren Defensive leistungstechnisch bessert, und wie viele der Offensivtalente diese Saison aufgehen. Derer haben sie ja weiterhin einige. Ich vermute/hoffe, dass es auf ein Duell zwischen Sturm und Rapid hinauslaufen wird, und Salzburg das Nachsehen haben wird. Liab. Blasen 15 mio in den wind und machen einen auf understatement. Come on, wenn rapid heuer keinen titel holt, und damit exakt das drehbuch von sturms schicker Zeit kopiert, wann dann? Damits von einem alten mann wie jgs ausgebremst werdets oder ihr an den mauern der wsg zerbrechts? Nimm die Favoritenrolle an und haltets es aus, „rekordmeister“. Lächerlich oder wie sagt man so schön „wir sind rapid und wer seids ihr?“ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 19:49 markymushroom schrieb vor 23 Minuten: Liab. Blasen 15 mio in den wind und machen einen auf understatement. Come on, wenn rapid heuer keinen titel holt, und damit exakt das drehbuch von sturms schicker Zeit kopiert, wann dann? Damits von einem alten mann wie jgs ausgebremst werdets oder ihr an den mauern der wsg zerbrechts? Nimm die Favoritenrolle an und haltets es aus, „rekordmeister“. Lächerlich oder wie sagt man so schön „wir sind rapid und wer seids ihr?“ Wenn ich sage, dass ich glaube dass es ein Duell zwischen euch und uns wird, sehe ich uns dann nicht als Favoriten? Alle 3 haben das Potenzial im Kader, Sturm und Rapid sehe ich am stärksten auf dem Papier. Der Rest muss sich zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Mittwoch um 21:16 miffy23 schrieb vor einer Stunde: Alle 3 haben das Potenzial im Kader, Sturm und Rapid sehe ich am stärksten auf dem Papier. Der Rest muss sich zeigen. Bei aller Liebe, das kannst du nicht ernst meinen. Wenn du gesagt hättest "in der jetzigen Form": ok, aber am Papier? am Papier ist Salzburg immer noch die deutlich beste Mannschaft. Als Gedankenspiel: Wenn du aus den 3 Mannschaften das beste Team zusammenbastelst - wieviele von jeder Mannschaft hast du drin? Bei mir wären es 2 von Rapid (Raux-Yao und Bolla), 1 von Sturm (Kite) und der Rest (rein vom papier) von Salzburg. Die 2te elf wäre dann gespickt mit Rapid/Sturm Spielern aber sicher nicht die erste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Mittwoch um 21:31 phy schrieb vor 8 Minuten: Bei aller Liebe, das kannst du nicht ernst meinen. Wenn du gesagt hättest "in der jetzigen Form": ok, aber am Papier? am Papier ist Salzburg immer noch die deutlich beste Mannschaft. Als Gedankenspiel: Wenn du aus den 3 Mannschaften das beste Team zusammenbastelst - wieviele von jeder Mannschaft hast du drin? Bei mir wären es 2 von Rapid (Raux-Yao und Bolla), 1 von Sturm (Kite) und der Rest (rein vom papier) von Salzburg. Die 2te elf wäre dann gespickt mit Rapid/Sturm Spielern aber sicher nicht die erste. Ganz ehrlich? In der Verteidigung kannst (obwohl wir da aktuell nicht gut sind) die ganze Reihe ohne Salzburg machen und argumentieren dass es die Besten sind. Im Mittelfeld sind bei uns Kiti und Borderline Tochi, bei Rapid unter anderem Namen, evtl. Gulliksen (wenn er die Erwartungen erfüllt) definitiv im Gespräch um den Besten. Einzig im Sturm ist Salzburg so wie es aussieht noch immer klar die Nr. 1. Und da werden wir schauen müssen, was (wenn ich die Außen einrechne) bei einem guten Mittelfeld ein Malone, ein Kayombo, und bei Rapid u.a. ein Dahl, ein antiste und ein mbuyi noch machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 21:35 11mousa schrieb Gerade eben: Ganz ehrlich? In der Verteidigung kannst (obwohl wir da aktuell nicht gut sind) die ganze Reihe ohne Salzburg machen und argumentieren dass es die Besten sind. Im Mittelfeld sind bei uns Kiti und Borderline Tochi, bei Rapid unter anderem Namen, evtl. Gulliksen (wenn er die Erwartungen erfüllt) definitiv im Gespräch um den Besten. Einzig im Sturm ist Salzburg so wie es aussieht noch immer klar die Nr. 1. Und da werden wir schauen müssen, was (wenn ich die Außen einrechne) bei einem guten Mittelfeld ein Malone, ein Kayombo, und bei Rapid u.a. ein Dahl, ein antiste und ein mbuyi noch machen. Jupp sehe es ganz genauso. Ich sehe Salzburg eigentlich nur im Sturm mit leichten Vorteilen, und wie du sagst bleibt da die Entwicklung bei Sturm und Rapid abzuwarten. Defensiv ist Salzburg klar die anfälligste der drei Mannschaften. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Mittwoch um 21:53 11mousa schrieb vor 8 Minuten: Ganz ehrlich? In der Verteidigung kannst (obwohl wir da aktuell nicht gut sind) die ganze Reihe ohne Salzburg machen und argumentieren dass es die Besten sind. Im Mittelfeld sind bei uns Kiti und Borderline Tochi, bei Rapid unter anderem Namen, evtl. Gulliksen (wenn er die Erwartungen erfüllt) definitiv im Gespräch um den Besten. Einzig im Sturm ist Salzburg so wie es aussieht noch immer klar die Nr. 1. Und da werden wir schauen müssen, was (wenn ich die Außen einrechne) bei einem guten Mittelfeld ein Malone, ein Kayombo, und bei Rapid u.a. ein Dahl, ein antiste und ein mbuyi noch machen. Tochi wäre drinnen wenn der 1zu1 Konkurrent nicht Bidstrup wäre, und rein vom Potential (ergo papier) ist gadou sicherlich über Cvetkovic/Aiwu zu stellen. Sowohl terzic als auch Krätzig über Horn/Karic (obwohl das sicherlich die schlechteste Position ist). Die Aussage vom @miffy23 war ja eben nicht wie es gerade aussieht sondern was das stärkste team in der Bestform wäre. Salzburg hat halt einfach seit 2 jahren kein ordentliches team mehr sondern ein instabiles gemurks,dass von indivdueller Qualität getragen wird. Über die 6er Position können wir noch streiten aber ansonsten würde ein Mittelfeld doch ziemlich sicher Bidstrup-Kiteishvili-Kjaergaard sein, da kann es wenig diskussionen geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Jahrhunderttalent Geschrieben Gestern um 02:58 prep0an schrieb vor 17 Stunden: Ich habs letztens schon hier wo gepostet, seit dem letzten grünen Titel haben wir SIEBEN nationale Titel geholt. Und schön für sie, dass sie soviel eingekauft haben, jetzt müssens aber dann liefern auch mal. Oberwart wartet schon Und weißt du was oag ist? In der zeit hat man ein Stadion gebaut das dem Verein gehört. Ein Trainingszentrum. Und trotzdem oft vorn dabei. Dort müssen andere erst hin. Während wir bald mit dem zahlen wieder fertig sind. So mancher ist an sowas zerbrochen! ( Wien 10.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Gestern um 04:57 Zu dem deppaten und komisch Vergleich mit Rapid: Gulliksen muss sich erst beweisen. Er wird hier mit Lob überschüttet. Letztes Jahr 4 Tore in der Confetti Liga. 2 gegen Rapid. Ich glaub auch, dass er was kann, allein weil ihn Schicker angeblich wollte. Und Sturm hat Otar auf der Position (heuer schon 4 Liga Tore in 4 möglichen Spielen) Rv geht zur Zeit klar an Rapid mit ihrem ungarischen Teamspieler. LV schau ma mal. IV hamma mit Aiwu einen Guten, wenn er endlich Konstanz reinbringt. Ansonsten sinds stärker. Im MF hamma Toshi, Otar, Horvat, Hödl, Rozga. Durch die Bank Team und U Team Spieler wegen dem Alter. Vorne schreckt mich Kara und Mbuyi nicht. Der lt. Helge Peyer hochveranlagte Antiste mit 0 Liga Toren in 5 Spielen und einem in der Confetti Quali. Dahl ist spannend. Hat auch schon 4 T 2 A. Zu Sturm: Jatta 2 T Liga 1 CL! Qual. Grgic 1 T, Malone 3 T Confetti Qual. Es bleibt spannend und man wird sehen, ob das Narrariv von Kicker, Asb und Co aufgeht und das Sturm Schiff in die falsche Richtung segelt. Ich sehe bei uns viele junge Spieler, die zwischen 18 und 22 sind und damit bei guten Leistungen einen Markt haben. Daneben mit Lavalee, Aiwu (24!), Stanko, Horvat, Otar und Malone erfahrenere Spieler. Ü30 einzig unser Kapitän. Wir sind gut eingespielt und haben aber auch mit Wü, Böving und Yalcouye Stützen verloren... Schau ma mal. Ich hab mein Gefühl, wie das Graz Wien Duell (vielleicht nicht Gegeneinander, aber am Schluss) ausgehen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Gestern um 06:27 Es ist ohnehin zu diesem Zeitpunkt sinnlos zu diskutieren wer Meister wird, abgesehen von den Schwanzvergleichen auf den jeweiligen Positionen. International wird uns eh vor Augen geführt wo die Liga derzeit steht. Die Frage wird eher sein, ist die Konkurrenz schwach genug dass wir es wieder schaffen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts