Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Knows how to post...
HMF schrieb Gerade eben:

Da wärs dann auch gleich viel leichter mit der Mission 33. :feiervinci:

Zu ihrer komischen Liste würdens ihn sicher dazurechnen, sind ja da sonst auch ned so genau.

Zur "Canadi-Erzvioletter"-Theorie: Was ist wenn Canadi bei diesem Wechsel aus Karrieregründen einfach unterschätzt hat, dass er als Violetter beim Anblick eines Rapidleiberls einfach einen unterbewusst-unkontrollierbaren aggressiven Impuls bekommt? (klassische Konditionierung seit Kindheit quasi) das würde sein Verhalten bspw. gegenüber Traustason erklären.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Weissgerber
tifoso vero schrieb am 12.3.2017 um 23:14 :

Sind Siege für euch nicht mehr wichtig? Ich verstehe einen Teil der Argumentation nicht. Die Realität scheint es sogar zu bestätigen. Aber macht ja nichts, ihr, und nur ihr, habt die meisten Zuschauer und das reicht doch, oder? ;-)

Natürlich sind Siege wichtig, sie sind sogar das wichtigste.

Wenn du mir genau erklärst, welchen Teil der Argumentation du nicht verstehst, kann ich versuchen es näher zu erklären.

Da hast du recht, Rapid hat die meisten Zuschauer. Das schützt nicht vor Niederlagen, aber ist zumindest optisch nicht ganz unwichtig ist, wenn man Heimspiele im Happel-Stadion austragen muss.

bearbeitet von Weissgerber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Weissgerber schrieb vor 42 Minuten:

Natürlich sind Siege wichtig, sie sind sogar das wichtigste.

Wenn du mir genau erklärst, welchen Teil der Argumentation du nicht verstehst, kann ich versuchen es näher zu erklären.

Da hast du recht, Rapid hat die meisten Zuschauer. Das schützt nicht vor Niederlagen, aber ist zumindest optisch nicht ganz unwichtig ist, wenn man Heimspiele im Happel-Stadion austragen muss.

Das ist nur dann nicht ganz unwichtig, wenn einem die Optik der Tribüne nicht ganz unwichtig ist. Den meisten Veilchen ist die Optik der Tribüne allerdings mindestens so egal wie euch der Cup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Weissgerber schrieb vor 55 Minuten:

 

Da hast du recht, Rapid hat die meisten Zuschauer. Das schützt nicht vor Niederlagen, aber ist zumindest optisch nicht ganz unwichtig ist, wenn man Heimspiele im Happel-Stadion austragen muss.

Ein Zuschauerschnitt von 16.000 hat in einem 48.000er Stadion sicher hervorragend ausgesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Weissgerber
brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

Das ist nur dann nicht ganz unwichtig, wenn einem die Optik der Tribüne nicht ganz unwichtig ist. Den meisten Veilchen ist die Optik der Tribüne allerdings mindestens so egal wie euch der Cup.

Also, auch wenn so scheint, der Cup ist Rapid nicht egal. Aber es klingt halt besser als zugeben zu müssen, dass man in diesem Bewerb seit über zwanzig Jahren nichts anderes macht als zu versagen.

Naja, das Stadionerlebnis in so einem Topf wie im Prater ist doch ziemlich bedrückend wenn sich da nur 6000 Leute verlieren. Aber vielleicht ist der Austria die Zuschauerbilanz ja auf die gleiche Weise egal wie Rapid der Cup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Weissgerber schrieb vor 7 Minuten:

Also, auch wenn so scheint, der Cup ist Rapid nicht egal. Aber es klingt halt besser als zugeben zu müssen, dass man in diesem Bewerb seit über zwanzig Jahren nichts anderes macht als zu versagen.

Naja, das Stadionerlebnis in so einem Topf wie im Prater ist doch ziemlich bedrückend wenn sich da nur 6000 Leute verlieren. Aber vielleicht ist der Austria die Zuschauerbilanz ja auf die gleiche Weise egal wie Rapid der Cup.

Nur was bringt das Stadionerlebnis, wenn meine Mannschaft ständig verliert.

Da Gewinne ich lieber vor 6000 und das sogar im Happel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weissgerber schrieb vor 21 Minuten:

Also, auch wenn so scheint, der Cup ist Rapid nicht egal. Aber es klingt halt besser als zugeben zu müssen, dass man in diesem Bewerb seit über zwanzig Jahren nichts anderes macht als zu versagen.

Naja, das Stadionerlebnis in so einem Topf wie im Prater ist doch ziemlich bedrückend wenn sich da nur 6000 Leute verlieren. Aber vielleicht ist der Austria die Zuschauerbilanz ja auf die gleiche Weise egal wie Rapid der Cup.

Egal ist der Austria die Zusehermisere nicht denke ich. Aber es fehlen mMn Ideen wieder mehr Fans ins Stadion zu locken. Bzw. fehlen auch die Leute dafür die sich um das Problem kümmern sollen. Das ist leider nur ein "wischwaschi". 

Bei euch funktioniert das sehr gut. Gsd ist das aber schon alles was bei euch funktioniert :) :D

beni2710 schrieb vor 15 Minuten:

Nur was bringt das Stadionerlebnis, wenn meine Mannschaft ständig verliert.

Da Gewinne ich lieber vor 6000 und das sogar im Happel.

Das schon, aber traurig ist unsere Zuschauersituation schon sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Weissgerber schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich sind Siege wichtig, sie sind sogar das wichtigste.

Wenn du mir genau erklärst, welchen Teil der Argumentation du nicht verstehst, kann ich versuchen es näher zu erklären.

Da hast du recht, Rapid hat die meisten Zuschauer. Das schützt nicht vor Niederlagen, aber ist zumindest optisch nicht ganz unwichtig ist, wenn man Heimspiele im Happel-Stadion austragen muss.

...". Egal, die Austria ist damit erfolgreich. Das ist für Fink logischerweise das wichtigste. Der gepflegte Kaffeehaus-Fußball, den der gemeine Austrianer sehen mag (glaube ich zumindest, kenne nur zwei), kommt dann wohl im nächsten Schritt.

Der Sieg ist für Fink logischerweise wichtiger als "der gepflegte Kaffeehaus-Fußball" war Ansatz für meine Replik. Klar ist der Sieg wichtiger, bei euch sind es offensichtlich eher "gut gespielt, Pech gehabt, tolle Unterstützung der Zuschauer und - Schatzsuche..

Ich meine, das ist doch aufgelegt, um sich über eure Sieglosigkeit ein wenig lustig zu machen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Weissgerber
beni2710 schrieb vor 1 Stunde:

Nur was bringt das Stadionerlebnis, wenn meine Mannschaft ständig verliert.

Da Gewinne ich lieber vor 6000 und das sogar im Happel.

Richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Weissgerber
tifoso vero schrieb vor 48 Minuten:

...". Egal, die Austria ist damit erfolgreich. Das ist für Fink logischerweise das wichtigste. Der gepflegte Kaffeehaus-Fußball, den der gemeine Austrianer sehen mag (glaube ich zumindest, kenne nur zwei), kommt dann wohl im nächsten Schritt.

Der Sieg ist für Fink logischerweise wichtiger als "der gepflegte Kaffeehaus-Fußball" war Ansatz für meine Replik. Klar ist der Sieg wichtiger, bei euch sind es offensichtlich eher "gut gespielt, Pech gehabt, tolle Unterstützung der Zuschauer und - Schatzsuche..

Ich meine, das ist doch aufgelegt, um sich über eure Sieglosigkeit ein wenig lustig zu machen, oder?

Bin eigentlich nicht hier, um mich über jemanden lustig zu machen, sondern um zu diskutieren und andere Meinungen/Gedanken/Denkansätze zu hören. Ich verfolge die Austria-Spiele nicht sehr intensiv, es hat nur bei oberflächlicher Betrachtung den Anschein, als wäre der Erfolg mehr als üblich davon abhängig, ob der Gegner diese Spielweise der Austria zulässt. Da gewinnt man gegen desaströse Grazer oder gegen Wolfsberger, die sich tatsächlich in einem Auswärtsspiel gegen die schnellen Spitzen der Austria auskontern lassen. Die Austria nutzt einfach die Chancen, die ihnen die Gegner geben, das ist schon beneidenswert. Spielt ein Gegner da aber nicht so mit, so scheint es, resultieren schnell mal Spiele wie gegen Altach und Rapid.

Ich gehe davon aus, dass du selber weißt, dass bei Rapid "gut gespielt, Pech gehabt, tolle Unterstützung der Zuschauer und - Schatzsuche" nicht wichtiger sind als der Sieg. Zur Zeit gibt es aber keine Siege, also klammert man sich an das, was in so einer desaströsen Lage noch positiv zu sein scheint. Der Spott des Gegners ist bei den großen Tönen, die so mancher gespuckt hat, natürlich zurecht gewiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weissgerber schrieb vor 28 Minuten:

Bin eigentlich nicht hier, um mich über jemanden lustig zu machen, sondern um zu diskutieren und andere Meinungen/Gedanken/Denkansätze zu hören. Ich verfolge die Austria-Spiele nicht sehr intensiv, es hat nur bei oberflächlicher Betrachtung den Anschein, als wäre der Erfolg mehr als üblich davon abhängig, ob der Gegner diese Spielweise der Austria zulässt. Da gewinnt man gegen desaströse Grazer oder gegen Wolfsberger, die sich tatsächlich in einem Auswärtsspiel gegen die schnellen Spitzen der Austria auskontern lassen. Die Austria nutzt einfach die Chancen, die ihnen die Gegner geben, das ist schon beneidenswert. Spielt ein Gegner da aber nicht so mit, so scheint es, resultieren schnell mal Spiele wie gegen Altach und Rapid.

Ich gehe davon aus, dass du selber weißt, dass bei Rapid "gut gespielt, Pech gehabt, tolle Unterstützung der Zuschauer und - Schatzsuche" nicht wichtiger sind als der Sieg. Zur Zeit gibt es aber keine Siege, also klammert man sich an das, was in so einer desaströsen Lage noch positiv zu sein scheint. Der Spott des Gegners ist bei den großen Tönen, die so mancher gespuckt hat, natürlich zurecht gewiss.

es ist aber komischerweise immer so wenn die Austria gewinnt,war der Gegner desaströs-beispiel Sturm

Die Austria gewinnt 4:0 und das erste was man hört ist nur ,das die Grau´zer schwach waren.

Aber liegt es nicht auch daran ,das die Austria schuld war,damit die grazer so schwach da gestanden sind?

Die austria spielt sicher nicht den überdrüberkick-den man vielleicht von einer Austria jahre zuvor gewohnt war.Aber unser kick ist eben ballbesitzfussball und das beherrscht in österreich keiner besser als die Austria.Nicht mal Rapid,weil Rapid mit ihren system was sie jetzt spielen wollen nicht auf Ballbesitz ausgelegt ist,sonder schnelles umschalten nach Balleroberungen.

Aber die Austria richtet sich den gegner mit ihren Ballbesitzfussball den Gegner her. Es gibt nix schlimmeres für eine mannschaft wenn sie dauernd den ball hinterherlaufen muss ,und so nicht in den spielfluss kommt.

Und je länger ein Spiel dauert desto eher setzen wir uns durch.

Das es partien wie Altach gibt ,das muss man auch akzeptieren,aber da ist eigentlich von beginn an alles gegen uns gelaufen. Aber gegen Rapid waren wir grossteils die bessere Mannschaft auch wenn Rapid jeweils die ersten 10-15 min zu beginn jeder halbzeit tonangebend war. Wir waren aber die Mannschaft die die klareren chancen hatten-bei Rapid gab es überhaupt nur halbchancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Weissgerber schrieb vor 31 Minuten:

Bin eigentlich nicht hier, um mich über jemanden lustig zu machen, sondern um zu diskutieren und andere Meinungen/Gedanken/Denkansätze zu hören. Ich verfolge die Austria-Spiele nicht sehr intensiv, es hat nur bei oberflächlicher Betrachtung den Anschein, als wäre der Erfolg mehr als üblich davon abhängig, ob der Gegner diese Spielweise der Austria zulässt. Da gewinnt man gegen desaströse Grazer oder gegen Wolfsberger, die sich tatsächlich in einem Auswärtsspiel gegen die schnellen Spitzen der Austria auskontern lassen. Die Austria nutzt einfach die Chancen, die ihnen die Gegner geben, das ist schon beneidenswert. Spielt ein Gegner da aber nicht so mit, so scheint es, resultieren schnell mal Spiele wie gegen Altach und Rapid.

Ich gehe davon aus, dass du selber weißt, dass bei Rapid "gut gespielt, Pech gehabt, tolle Unterstützung der Zuschauer und - Schatzsuche" nicht wichtiger sind als der Sieg. Zur Zeit gibt es aber keine Siege, also klammert man sich an das, was in so einer desaströsen Lage noch positiv zu sein scheint. Der Spott des Gegners ist bei den großen Tönen, die so mancher gespuckt hat, natürlich zurecht gewiss.

Mag vieles stimmen. Die Grazer waren sicherlich ganz schwach, wir haben sie aber - genau so wie den WAC - deutlich dominiert und dadurch noch einmal schwächer aussehen lassen. Das ist sicherlich unsere primäre Art zu spielen. Und es stimmt auch, dass euer Kvilitaia dem Holzi gewaltig auf den Socken gegangen ist und ihr in einem insgesamt sehr mäßigen Derby durchaus ein brauchbares Gegenrezept parat hattet. Euer Plan wäre ja auch beinahe aufgegangen. Auch wenn unser Ausgleich aufgrund des Zeitpunktes sicherlich glücklich war, war das X in Summe aus meiner Sicht jedoch (un)leistungsgerecht. Wir werden variabler in unserem Spiel, aber es gibt doch noch genügend Möglichkeiten uns weh zu tun. Die Altacher haben uns das leider 2 x grauslich vor Augen geführt. :nein: Und ich hoffe wir knacken diesmal die Dosen das erste Mal, denn unser Stil kommt ihnen offensichtlich sehr entgegen. Und gratuliere dazu, dass Du die Sticheleien, die nun von unserer Seite kommen, richtig einschätzen kannst. Wäre umgekehrt um nix anders. Auch wenn sich das eines Tages eventuell wieder drehen sollte: Momentan genießen wir den Augenblick in vollen Zügen. 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Weissgerber schrieb vor einer Stunde:

Bin eigentlich nicht hier, um mich über jemanden lustig zu machen, sondern um zu diskutieren und andere Meinungen/Gedanken/Denkansätze zu hören. Ich verfolge die Austria-Spiele nicht sehr intensiv, es hat nur bei oberflächlicher Betrachtung den Anschein, als wäre der Erfolg mehr als üblich davon abhängig, ob der Gegner diese Spielweise der Austria zulässt. Da gewinnt man gegen desaströse Grazer oder gegen Wolfsberger, die sich tatsächlich in einem Auswärtsspiel gegen die schnellen Spitzen der Austria auskontern lassen. Die Austria nutzt einfach die Chancen, die ihnen die Gegner geben, das ist schon beneidenswert. Spielt ein Gegner da aber nicht so mit, so scheint es, resultieren schnell mal Spiele wie gegen Altach und Rapid.

Ich gehe davon aus, dass du selber weißt, dass bei Rapid "gut gespielt, Pech gehabt, tolle Unterstützung der Zuschauer und - Schatzsuche" nicht wichtiger sind als der Sieg. Zur Zeit gibt es aber keine Siege, also klammert man sich an das, was in so einer desaströsen Lage noch positiv zu sein scheint. Der Spott des Gegners ist bei den großen Tönen, die so mancher gespuckt hat, natürlich zurecht gewiss.

Uns ist allerdings im Großen und Ganzen wurscht, ob der Gegner etwas zulässt. Wir spielen unser Ballbesitzspiel und unser Umschaltspiel immer besser, waren gegen euch im 1. Spiel allerdings gar nicht gut und wurden zudem brutal ausgekontert, während wir in den restlichen Spielen da schon besser drauf waren. Gegen Altach auswärts waren wir richtig schlecht und der Gegner erzielt außerdem mit quasi jedem Torschuss ein Tor. Beim Heimsieg (3:1) waren wir genauso besser als bei der Heimniederlage (1:3), nur das Resultat stimmte halt nicht und Altach war cleverer. Nur Salzburg liegt uns nicht. Aber das kann sich am Sonntag durchaus ändern. Ich will damit sagen, nur Glück oder gar ein schlechter Gegner ist es nicht, wir spielen unsere Spiel einfach immer besser und bauen zudem auch noch einige Junge ein. Eine so junge Mannschaft (die jüngste in der BL) braucht halt Zeit.

Ja, ich weiß natürlich, dass euch Siege wichtiger sind, sie kommen und kommen halt nicht, was uns durchaus belustigt und freut. Umgekehrt wäre es nicht anders, im Gegenteil, auf Grund der Unterstützung der Medien, die euch im Allgemeinen bekanntlicherweise gut gesinnt sind und der Überzahl eurer Fans wäre die Häme bestimmt viel größer.

Also lass es uns genießen.... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Echt amüsant wenn man sich den Fanszene Thread der Hütteldorfer durchliest :D

Irgendwann hängt tatsächlich ein Grazer Fetzen im BW und einer der Grünen in der Nordkurve. 

Ihr lieben Grazer dürft euch bald wieder euren UR-Turm einführen ...

Ps: Net falsch verstehen, ich bestreite nicht, dass beide Kurven derzeit über unsere zu stellen sind bzw. finde es auch interessant wenn sich beide messen. Aber das ganze hat doch nix mehr mit Anerkennung beider zu tun.

bearbeitet von Bisasam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weissgerber schrieb vor 9 Stunden:

Ich verfolge die Austria-Spiele nicht sehr intensiv, es hat nur bei oberflächlicher Betrachtung den Anschein, als wäre der Erfolg mehr als üblich davon abhängig, ob der Gegner diese Spielweise der Austria zulässt.

Natürlich ist man nur so stark wenn es auch der Gegner zulässt. Es stellt sich für mich jedoch die Frage, warum, wenn eh alle wissen wie wir spielen, es nicht viele schaffen uns richtig zu neutralisieren bzw. es zulassen unsere Stärken auszuspielen. Unser Plus ist mMn das uns Fink gefestigt hat und wir eine kompakte Einheit sind wo jefer seine Aufgabe kennt und sie erfüllt. Daher sind wir mMn nicht leicht zu schlagen und stärker als viele glauben (wollen).

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten