Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Lewis schrieb vor 14 Stunden:

Der Trend zeigt eindeutig in diese Richtung. Wir im Meisterplayoff, sie im Qualifikationsplayoff. Deal with it.

Und umso beschxxxxener finde ich, dass der Erste des Qualifikationsplayoff um einen EL-Platz spielt. Noch dazu im ersten Spiel zuhause gegen den 4te in einem Spiel. Danach Hin und Rückspiel gegen den Dritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weissgerber schrieb vor 9 Stunden:

Bin eigentlich nicht hier, um mich über jemanden lustig zu machen, sondern um zu diskutieren und andere Meinungen/Gedanken/Denkansätze zu hören. Ich verfolge die Austria-Spiele nicht sehr intensiv, es hat nur bei oberflächlicher Betrachtung den Anschein, als wäre der Erfolg mehr als üblich davon abhängig, ob der Gegner diese Spielweise der Austria zulässt. Da gewinnt man gegen desaströse Grazer oder gegen Wolfsberger, die sich tatsächlich in einem Auswärtsspiel gegen die schnellen Spitzen der Austria auskontern lassen. Die Austria nutzt einfach die Chancen, die ihnen die Gegner geben, das ist schon beneidenswert. Spielt ein Gegner da aber nicht so mit, so scheint es, resultieren schnell mal Spiele wie gegen Altach und Rapid.

Ich gehe davon aus, dass du selber weißt, dass bei Rapid "gut gespielt, Pech gehabt, tolle Unterstützung der Zuschauer und - Schatzsuche" nicht wichtiger sind als der Sieg. Zur Zeit gibt es aber keine Siege, also klammert man sich an das, was in so einer desaströsen Lage noch positiv zu sein scheint. Der Spott des Gegners ist bei den großen Tönen, die so mancher gespuckt hat, natürlich zurecht gewiss.

In beiden Spielen sind wir in Rückstand geraten. Und genau das ist einer der großen Schwachpunkte. Da wird es dann schwer mit unserem System. Ist auch kein Zufall, dass wir nach einer Führung (glaube noch nicht verloren haben). Vor allem gegen Altach der schnelle Rückstand ein Knackpunkt gewesen mMn.

Sicher ist ein Rückstand für alle Mannschaften ein Rückschlag, aber bei uns sehe ich es noch ausgeprägter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weissgerber schrieb vor 10 Stunden:

Spielt ein Gegner da aber nicht so mit, so scheint es, resultieren schnell mal Spiele wie gegen Altach und Rapid.

Naja, die beiden Spiele würde ich nicht vergleichen. 

Bei der Altach - Niederlage waren ungewohnte, schon abgestellte Fehler plötzlich wieder da. Kombiniert mit dem schnellen Rückstand und dem 0:2 war das fast die halbe Miete. Altach ist kein "Jausengegner".

Ihr habt mMn versucht Holzhauser zu neutralisieren. Ist euch auch (halbwegs) gelungen. Dennoch war das Remis mehr als verdient. 

Altach hatte sich den Sieg verdient, ihr hättet ihn nicht verdient gehabt. Darum kann man die Spiele nicht vergleichen mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Und umso beschxxxxener finde ich, dass der Erste des Qualifikationsplayoff um einen EL-Platz spielt. Noch dazu im ersten Spiel zuhause gegen den 4te in einem Spiel. Danach Hin und Rückspiel gegen den Dritten.

Überleg mal genau. Diese Reform haben sie doch genau deswegen extra für Rapid so gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Und umso beschxxxxener finde ich, dass der Erste des Qualifikationsplayoff um einen EL-Platz spielt. Noch dazu im ersten Spiel zuhause gegen den 4te in einem Spiel. Danach Hin und Rückspiel gegen den Dritten.

Ein Witz daran ist, dass der 7. die Chance bekommt, in den EC einzuziehen, während der 5. und 6. möglicherweise diese Chance gar nicht bekommen werden, obwohl sie über die Saison gesehen den besseren Tabellenplatz erkämpft haben. Ich würd ja gern wissen, wie das der CAS entscheiden würde, wenn ich als Verein dagegen klage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 5 Minuten:

Ein Witz daran ist, dass der 7. die Chance bekommt, in den EC einzuziehen, während der 5. und 6. möglicherweise diese Chance gar nicht bekommen werden, obwohl sie über die Saison gesehen den besseren Tabellenplatz erkämpft haben. Ich würd ja gern wissen, wie das der CAS entscheiden würde, wenn ich als Verein dagegen klage.

abgesehen mal davon das die regelung schon ein witz ist ,aber das dann der 7.platzierte ein heimspiel gegen den 4 platzierten hat,ist für mich der grössere witz.

Fairer wäre es gewesen wenn die halbierung so aussehen würde

1,2,3,10,11,12 Meisterund abstiegsplayoff

4,5.6.7.8.9 europacup playoff

die besten 3 gegen die schlechtesten 3 um meister und abstieg

plätze 4-9 spielen um den quali-platz für ein duell gegen den 3 aus dem meisterplayoff hin und rückspiel

 

So wäre es aus meiner sicht gerechter und spannung wäre in beiden gruppen gegeben.

 

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Landstraßer Steinbock schrieb vor 11 Minuten:

Ein Witz daran ist, dass der 7. die Chance bekommt, in den EC einzuziehen, während der 5. und 6. möglicherweise diese Chance gar nicht bekommen werden, obwohl sie über die Saison gesehen den besseren Tabellenplatz erkämpft haben. Ich würd ja gern wissen, wie das der CAS entscheiden würde, wenn ich als Verein dagegen klage.

Der 5. und 6. haben jetzt auch keinen EC-Startplatz. Im Abstiegsplayoff wird es nicht für alle sechs Vereine um den Abstieg gehen und für diese ist die Möglichkeit des Einzugs ins Playoff DER sportliche Anreiz in diesem Playoff, da es andernfalls 10 Runden lang um die goldene Himbeere gehen würde, was wiederum den Abstiegskampf beeinflussen könnte. Also mMn eine sehr gute Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

poisontw schrieb vor 3 Minuten:

Der 5. und 6. haben jetzt auch keinen EC-Startplatz. Im Abstiegsplayoff wird es nicht für alle sechs Vereine um den Abstieg gehen und für diese ist die Möglichkeit des Einzugs ins Playoff DER sportliche Anreiz in diesem Playoff, da es andernfalls 10 Runden lang um die goldene Himbeere gehen würde, was wiederum den Abstiegskampf beeinflussen könnte. Also mMn eine sehr gute Lösung.

Hat der 7. jetzt die Chance auf den EC? Ich glaube nicht. Die Lösung ist einfach Wischiwaschi und eröffnet vor der Teilung immense Möglichkeiten, Spiele zu verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 30 Minuten:

abgesehen mal davon das die regelung schon ein witz ist ,aber das dann der 7.platzierte ein heimspiel gegen den 4 platzierten hat,ist für mich der grössere witz.

Fairer wäre es gewesen wenn die halbierung so aussehen würde

1,2,3,10,11,12 Meisterund abstiegsplayoff

4,5.6.7.8.9 europacup playoff

die besten 3 gegen die schlechtesten 3 um meister und abstieg

plätze 4-9 spielen um den quali-platz für ein duell gegen den 3 aus dem meisterplayoff hin und rückspiel

 

So wäre es aus meiner sicht gerechter und spannung wäre in beiden gruppen gegeben.

 

Hääää? Ernsthaft Meister und Abstiegsplayoff? Scherz oder? Worst Case die ersten Drei des Grunddurchgangs können dann theoretisch auch absteigen? Ist ja no deppater als die kommende Regelung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Hääää? Ernsthaft Meister und Abstiegsplayoff? Scherz oder? Worst Case die ersten Drei des Grunddurchgangs können dann theoretisch auch absteigen? Ist ja no deppater als die kommende Regelung.

Lies es noch mal in Ruhe durch, bedenke dabei dass der Autor kingpacco heißt und das Ganze wird Dir gleich in einem ganz anderen Licht erscheinen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

poisontw schrieb vor 22 Minuten:

Der 5. und 6. haben jetzt auch keinen EC-Startplatz. Im Abstiegsplayoff wird es nicht für alle sechs Vereine um den Abstieg gehen und für diese ist die Möglichkeit des Einzugs ins Playoff DER sportliche Anreiz in diesem Playoff, da es andernfalls 10 Runden lang um die goldene Himbeere gehen würde, was wiederum den Abstiegskampf beeinflussen könnte. Also mMn eine sehr gute Lösung.

Dann sollten sie vorher Gas geben um nicht ins Abstiegsplayoff zu kommen. Anreiz gut und schön, aber finde es sportlich absolut unfair. Noch dazu dann Heimvorteil auch noch. Der 4te ist für mich der gfxxxxte. Der Dritte zwar wenigstens dann Hin und Rückspiel trotzdem ganze Leistung im Arsch, KO-Spiele kann immer was schief gehen, ganz abzusehen von eventuellen Verletzten etc.

Lewis schrieb vor 5 Minuten:

Lies es noch mal in Ruhe durch, bedenke dabei dass der Autor kingpacco heißt und das Ganze wird Dir gleich in einem ganz anderen Licht erscheinen :D

Ja ok, UND überlesen. Aber auch so deppat geschrieben Pacco.

Edit: Die Halbierung hat mich auch irritiert darum dachte ich er meint es so. Wäre dann eine Drittelung (gibst das Wort überhaupt?)

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Landstraßer Steinbock schrieb vor 17 Minuten:

Hat der 7. jetzt die Chance auf den EC? Ich glaube nicht. Die Lösung ist einfach Wischiwaschi und eröffnet vor der Teilung immense Möglichkeiten, Spiele zu verschieben.

Nein hat er nicht. Hab ich auch nicht behauptet. Aber wenn das einzige Problem ist, dass sich für einen BL-Verein (den 7. der Tabelle) mit dem neuen Modus etwas verbessert, dann ist die Änderung gut gelungen. Und wenn sich der 7. zuerst gegen den vierten und dann gegen den dritten durchsetzt, hat er es sich vielleicht auch sportlich verdient.

AngeldiMaria schrieb vor 10 Minuten:

Dann sollten sie vorher Gas geben um nicht ins Abstiegsplayoff zu kommen. Anreiz gut und schön, aber finde es sportlich absolut unfair. Noch dazu dann Heimvorteil auch noch. Der 4te ist für mich der gfxxxxte. Der Dritte zwar wenigstens dann Hin und Rückspiel trotzdem ganze Leistung im Arsch, KO-Spiele kann immer was schief gehen, ganz abzusehen von eventuellen Verletzten etc.

Wenn man das nicht will, dann muss man auf Playoff und 12er-Liga verzichten und alles bleibt beim Alten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

poisontw schrieb vor 4 Minuten:

Nein hat er nicht. Hab ich auch nicht behauptet. Aber wenn das einzige Problem ist, dass sich für einen BL-Verein (den 7. der Tabelle) mit dem neuen Modus etwas verbessert, dann ist die Änderung gut gelungen. Und wenn sich der 7. zuerst gegen den vierten und dann gegen den dritten durchsetzt, hat er es sich vielleicht auch sportlich verdient.

Wenn man das nicht will, dann muss man auf Playoff und 12er-Liga verzichten und alles bleibt beim Alten.

Na der Zug ja abgefahren. Haben sich darauf geeinigt und als Fan muss man sich damit abfinden. Entweder drauf pfeifen oder dulden. Gut finden muss ich es trotzdem nicht.

Edit: Sportlich verdient in den KO-Spielen ja. Aber über die Saison gesehen nicht. Wie bereits erwähnt in KO-Spielen kann viel passieren. Vor allem in einem Spiel. Arxxx-Schiri, Fehlentscheidungen. In einer Saison kann sich sowas ausgleichen, bei KO-Spielen nicht.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Na der Zug ja abgefahren. Haben sich darauf geeinigt und als Fan muss man sich damit abfinden. Entweder drauf pfeifen oder dulden. Gut finden muss ich es trotzdem nicht.

Natürlich nicht. Aber für ein Playoff ist es eine gute Lösung und ich freu mich schon drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.