Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

Hier ein Auszug der Postings:

"Canadi lebt den olympischen Gedanken! Dabei sein ist alles!"

"Ich fordere Damir Canadi raus, es tut mir leid aber der passt absolut nicht zum Rapid System, Herzog gegen Bickel und Canadi gegen Kühbauer."

"Für diese Truppe ist der Trainer noch nicht geboren. Es ist traurig, welche Riesenprobleme 80% der Mannschaft bei Ballannahme, Kurzpassspielen und Ideen haben."

"Canadi muss gehn. Er und sein Stil sind Rapid nicht würdig."

"Die Kritik über den mangelnden Einsatz und Laufpensum haben die Spieler sich zu Herzen genommen, das war schon besser. Jetzt müssen sie nur noch kicken lernen und vorne Tore schießen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich eines Tages öffentlich so herablassend über Rapid kommentieren werde, so frustrierend..."

"Abgesehen von fehlender Qualität ist diese Elf irgendwie keine Einheit. Man hat das Gefühl, dass sie nicht an einem Strang ziehen. Einige Spieler haben einfach bei Rapid nichts verloren und in dieser Konstelation wird das auch nichts mehr, befürchte ich. Langsam ausmisten und umformen, aber das braucht Zeit. Man sollte Canadi wirklich die Zeit geben, eine andere Lösung kostet viel Geld und das hat der SK Rapid nicht zur Verfügung."

 

unknown.png
Redaktion
krone Sport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Johnny Cut schrieb vor 33 Minuten:

Dafür haben sie letzte Saison mit dem 0:10 gg. Valencia aber auch Geschichte geschrieben. Also bitte nicht alles unter den Teppich kehren... :D 

Aber in zwei Spielen - ist also alles nicht so schlimm :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
DrSaurer schrieb vor 2 Minuten:

Mit 0:10 ausscheiden ist nicht schlimm?

Das war ok. Damals hatten sie die Doppelbelastung mit EL und MS. Wenn sie sich heuer über den Cup qualifizieren, wird es leichter, wenn neben der EL nur die SkyAdegheutefürmorgen-Liga zu bewältigen sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DrSaurer schrieb vor 10 Minuten:

Mit 0:10 ausscheiden ist nicht schlimm?

Wir reden hier nicht von ununterbrochen sudernden Austria-Fans sondern von den besten Fans der Welt - da ist es in zwei Spielen natürlich nicht so schlimm; es hätte ja auch bei einen passieren können - das wäre damals in Valencia nicht einmal unwahrscheinlich gewesen; wie hat der Standard damals so schön geschrieben: Das Rückspiel gegen Valencia, den Zwölften der spanischen Liga, findet trotzdem statt.  :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

eine m.M.n. sehr gute Analyse, und ein Hinweis warum Canadis System bei Rapid scheitert, bzw scheitern muss:

 

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/have-a-break--have-a-taktik/2017/maerz/rapids-probleme-fangen-im-ersten-drittel-an/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
behindbrowneyes schrieb vor 5 Stunden:

Spieler abbauen wird sicher nicht leicht. Wer soll Spieler verpflichten, die keine Leistung bringen[...]?

Ich find die nicht so schlecht, falls unsere Amateure aufsteigen würde ich Mocinic und Traustasson für zB 100.000 kombiniert kaufen - damit unsere Jugend auch bissl mit internationalen Spielern zusammenspielen. :D

(Ich sehs schon, für die Aussage schießen uns die beiden beim nächsten Derby kaputt, wo sie wieder gehen können)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nudelsalat schrieb vor 8 Minuten:

Ich find die nicht so schlecht, falls unsere Amateure aufsteigen würde ich Mocinic und Traustasson für zB 100.000 kombiniert kaufen - damit unsere Jugend auch bissl mit internationalen Spielern zusammenspielen. :D

(Ich sehs schon, für die Aussage schießen uns die beiden beim nächsten Derby kaputt, wo sie wieder gehen können)

 

Das ist komplett egal. Im Derby trifft eh so gut wie jeder nach Belieben. So ein Flop kann er gar nicht sein. Joelinton, Kvilitaia und Traustason waren ja schon dran, davor sogar Jelic und Tomi, Murg sowieso, Schobesberger...  Da spielt natürlich mit, dass sie in den letzten Jahren ein paar Mal sehr hoch gewonnen haben. Aber auch wenn das ausbleibt, bin ich mir sicher, dass auch noch Mocinic oder Schößwendter ihr Derby-Tor schießen werden. Die haben das einfach gepachtet. 

Kann ja meinetwegen Ergebniskosmetik sein. Ich hab letztens eh von einem 9:1 im Derby geträumt, Zeit wird's. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

eine m.M.n. sehr gute Analyse, und ein Hinweis warum Canadis System bei Rapid scheitert, bzw scheitern muss:

 

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/have-a-break--have-a-taktik/2017/maerz/rapids-probleme-fangen-im-ersten-drittel-an/

Ich wurde damals gesteinigt weil ich das damals auch gesagt habe

 

^^ Dabei muss Canadi sogar – entgegen seinen Überzeugungen – mit mehr Ballbesitz spielen als ihm lieb zu sein scheint und das aus einem einfachen Grund: er trainiert nicht den SCR Altach, sondern Rapid Wien. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass die Hütteldorfer gegen mindestens acht Mannschaften in der Liga die Ballhoheit haben, alleine deshalb, weil der Gegner den Ball nicht haben will. Canadis ambivalentes Verhältnis zu den hohen Ballbesitzzahlen seiner Mannschaft ist eines der vielen Probleme, welches die Hütteldorfer zurzeit haben.  ^^

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krammer Interview in der Krone:

Herr Krammer, wie beurteilen sie die Leistung beim 1:2 in Graz:

Es war, abgesehen vom Resultat wirklich gut. Ich weiß nicht wem ich was vorwerfen sollte. Der Fußballgott, und damit meine ich nicht Steffen Hofmann (:laugh:), hat kein Einsehen mit uns.

Rapid ist seit sechs Spielen sieglos, so schlecht wie noch nie, wie kommt man da raus?:

Nur alle gemeinsam. Unsere Fans machen es vor. Es ist derzeit einfach wie verhext. Ich bin überzeugt dass sich das dreht.

Macht man es sich damit nicht zu einfach? Fehlt die Mentalität oder die Qualität?:

Weder noch. Nur die Ruhe und die Gelassenheit vor dem Tor. Wir analysieren die Spiele sehr genau, bleiben daher auch ruhig.

Aber sie bekommen jetzt ihre provokanten Kampfansagen aus dem Sommer an Salzburg vorgehalten:

Damit muss man rechnen. Aber ich habe das nicht ins Blaue hinein gemacht. Wir haben viel in den Kader investiert, daszu das Stadion - niemand hätte verstanden, wenn der Europacup unser Ziel gewesen wäre. Wir wollten Meister werden.

Wie lange bekommt Canadi bei Rapid Zeit?

Er hat bis 2018 Vertrag, da hat sich nichts geändert. Niemand hat das Gefühl, dass hier nicht ordentlich und mit letzter Konsequenz gearbeitet wird.

Passt Canadi zu dieser Mannschaft?

Absolut, wir spielen einen guten Fußball. Schnell in die Spitze, mit Umschalten. Wir sind überzeugt dass es funktionieren wird. Auch unser Sportchef.

Wie kann Fredy Bickel jetzt einwirken?

Mit seiner Ruhe, seiner Erfahrung. Von außen wird ohnehin genug gezündelt. Es brennt daher bei uns eh schon überall, da braucht man nicht weiter Öl ins Feuer zu gießen. Gerade die Experten, die uns vor der Saison zum Titelfavoriten erklärt (war doch mMn schon der Herr Krammer auch nicht ganz unschuldig) und zu Mocinic und Traustason gratuliert haben, wissen jetzt alles besser.

Steht nach dieser Saison die schwarze Null:

Wir haben unvorhergesehene Ausgaben, sind beim Kader ans Limit gegangen, damit uns nicht vorgeworfen wird ein Sparverein zu sein. Aber mit einem Polster von 10 mio, Eigenkapital sehen wir das gelassen.

Wie dankbar ist man, dass es jetzt  Ried gibt - Stichwort Abstiegsgefahr?

(stockt) Bitte. Dazu brauche ich nichts zu sagen.

Mir ist schon klar er muss alles positiv sehen, zumindest in der Außendarstellung. Sollte es aber auch intern so gesehen werden, dann haben sie noch gröbere Probleme als man eh schon hat. Grundtenor für mich: Es fehlt nicht viel, sonst alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
hope and glory schrieb Gerade eben:

Die Gefahr sich nicht im Abstiegssumpf zu sehen kann schneller real werden als ihm lieb ist. Und dann wirds noch schlimmer, da die Konkurenz die Situation kennt und die Vorstädter nicht, der Druck noch viel größer werden würde.

Seh ich ganz genau so - die Verblendung zieht sich scheinbar mit der Hoffnung des letzten Strohhalms bis ins kleinste Glied des Vereins und dessen Anhänger -  Natürlich kann sich alles drehen...aber des glück is a Vogerl und derzeit auch nicht in Wien West gesichtet...daher

...werdens eher dank Verblendung mit den Ohren schlankern wenns soweit ist und dann sich hint und vorn ned auskennen wie sie das noch abwenden können und das Chaos DANN machts nur noch schlimmer.

In dessen Haut will man wahrlich nicht stecken, denn wie mans macht schein es falsch zu sein und die Reissleine scheint schon fast unerreichbar - einzige Hoffnung der Cup

Ich bleib dabei - verlieren sie auch dort brechen alle Dämme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mit der Katzian via Medien ausrichtet, dass es faktisch egal ist, dass man ~3Mio € in den Wind gesetzt hat, das aber egal ist, weil eh 10 da waren, dann müsst er sich aber schon die ein oder andere Frage gefallen lassen. 

Aber  "es ist egal" ist ein starkes Stück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.