Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

poisontw schrieb vor 11 Minuten:

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit dieses Szenarios gegen Null geht, erreicht man mit Pacco's Vorschlag sicher nicht das Ziel die Bundesliga wieder attraktiver zu machen, indem die Top-3 dann erst wieder viermal gegen die ganz Kleinen spielen. 

 

Außerdem würden die Spiele irgendwann ganz komisch aussehen. Weil natürlich jeder Meisterkandidat gegen die letzten drei wie im Cup mit der B-Elf spielen würde und nur in den Sechspunktespielen gegen die besten zwei mit der A-Garnitur. Weil die Abstiegskandidaten aber gegen die Top drei erst recht mit der B- oder C-Garnitur auftreten, um Kräfte gegen die direkte Konkurrenz zu schonen, hast du dann irgendwann ein 0:0 der Austria-Amateure gegen irgendwelche Bankdrücker von Ried. Das schaut man sich natürlich gerne an! :D 

DrSaurer schrieb vor 4 Minuten:

€: Gelöscht, weil sinnlos!

 

Dieser Satz sollte dank seiner Vorbildwirkung echt in den Boardregeln stehen. :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Weissgerber
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

So hat halt jeder seine Sichtweise, wer recht hat, ist dann eh nicht so wichtig..

Aber, in einem werden wir uns wohl einig sein: Die Austria ist mit 51 Titeln (Meister und Cup, Supercup und Hallencup jetzt gar nicht gerechnet) der Rekordtitelhalter, ist der Rekordmeister der Gesamtösterreichischen Meisterschaften (seit 1949) und somit der Verein, den es zu schlagen gilt.

Und diesen Rekord werdet ihr uns kaum nehmen können, da wir ihn (Wunsch!) eher ausbauen werden...

O.K.? ;-)

Der wohlformulierten Ausführung kann man im Großen und Ganzen nicht widersprechen. 

Fakt ist aber auch, dass Rapid die meisten österreichischen Meistertitel erspielt hat. Selbst die Austria führt ihre Titel von 1926 und 1924 als österr. Meistertitel. Auch wenn das Geschehen damals auf Wien beschränkt war. Für mich ist Tradition zwar sehr wichtig, das ewige Geschreibsel vom Rekordmeister Rapid verliert aber viel Glanz, wenn man bedenkt, dass in den letzten 25 Jahren nur drei Titel dabei waren... Was die Nachkriegshistorie betrifft, hat die Austria klar die Nase vorne, stimme hier zu.

Welchen Verein es zu schlagen gilt? Ich glaube, die Frage beantwortet man am besten mit der Zuschauerstatistik bei Auswärtsspielen. Da sieht man wohl, welchen Stellenwert ein Spiel gegen die Austria oder gegen Rapid für den Gastgeber hat, oder?

 

bearbeitet von Weissgerber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weissgerber schrieb vor 8 Minuten:

Der wohlformulierten Ausführung kann man im Großen und Ganzen nicht widersprechen. 

Fakt ist aber auch, dass Rapid die meisten österreichischen Meistertitel erspielt hat. Selbst die Austria führt ihre Titel von 1926 und 1924 als österr. Meistertitel. Auch wenn das Geschehen damals auf Wien beschränkt war. Für mich ist Tradition zwar sehr wichtig, das ewige Geschreibsel vom Rekordmeister Rapid verliert aber viel Glanz, wenn man bedenkt, dass in den letzten 25 Jahren nur drei Titel dabei waren... Was die Nachkriegshistorie betrifft, hat die Austria klar die Nase vorne, stimme hier zu.

Welchen Verein es zu schlagen gilt? Ich glaube, die Frage beantwortet man am besten mit der Zuschauerstatistik bei Auswärtsspielen. Da sieht man wohl, welchen Stellenwert ein Spiel gegen die Austria oder gegen Rapid für den Gastgeber hat, oder?

 

Echt jetzt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
shankly schrieb vor 2 Minuten:

 

 

 

 


Nicht annähernd zu vergleichen.

 

 

'S richtig. Aber Diskussionen werden nicht sinnvoller weil sich der Diskussionspartner zwar elaboriert auszudrücken weiß, das Thema aber jeder Diskussionsgrundlage entbehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Bisasam schrieb vor 16 Stunden:

Echt amüsant wenn man sich den Fanszene Thread der Hütteldorfer durchliest :D

Irgendwann hängt tatsächlich ein Grazer Fetzen im BW und einer der Grünen in der Nordkurve. 

Ihr lieben Grazer dürft euch bald wieder euren UR-Turm einführen ...

Ps: Net falsch verstehen, ich bestreite nicht, dass beide Kurven derzeit über unsere zu stellen sind bzw. finde es auch interessant wenn sich beide messen. Aber das ganze hat doch nix mehr mit Anerkennung beider zu tun.

ja, na sicher. das nennt man einfach respekt, nicht mehr, nicht weniger. gibts in deutschland, in italien, überall wo es gute szenen gibt. und in gewissen, vereinsübergreifenden dingen ist es durchaus sinnvoll, zusammenzuarbeiten. interessanterweise geht das mit graz, a. salzburg, ried, linz (blau und schwarz), innsbruck,.. ganz gut, nur mit euren kann keine szene zusammenarbeiten. schon spannend, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Weissgerber schrieb vor 1 Stunde:

Der wohlformulierten Ausführung kann man im Großen und Ganzen nicht widersprechen. 

Fakt ist aber auch, dass Rapid die meisten österreichischen Meistertitel erspielt hat. Selbst die Austria führt ihre Titel von 1926 und 1924 als österr. Meistertitel. Auch wenn das Geschehen damals auf Wien beschränkt war. Für mich ist Tradition zwar sehr wichtig, das ewige Geschreibsel vom Rekordmeister Rapid verliert aber viel Glanz, wenn man bedenkt, dass in den letzten 25 Jahren nur drei Titel dabei waren... Was die Nachkriegshistorie betrifft, hat die Austria klar die Nase vorne, stimme hier zu.

Welchen Verein es zu schlagen gilt? Ich glaube, die Frage beantwortet man am besten mit der Zuschauerstatistik bei Auswärtsspielen. Da sieht man wohl, welchen Stellenwert ein Spiel gegen die Austria oder gegen Rapid für den Gastgeber hat, oder?

 

Die Austria führt sie als Meistertitel ohne Zusatz österreichisch, ein Unterschied:

http://www.fk-austria.at/de/klub/erfolge/

Und wie schon wer erwähnt hat, alle zusammen in den höchsten Ligen wäre Lustenau. Man sollte bei den Fakten bleiben.

Und ich bin wieder raus, weil eh schon 500 Mal gewesen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
monekötemm schrieb vor 2 Stunden:

ja, na sicher. das nennt man einfach respekt, nicht mehr, nicht weniger. gibts in deutschland, in italien, überall wo es gute szenen gibt. und in gewissen, vereinsübergreifenden dingen ist es durchaus sinnvoll, zusammenzuarbeiten. interessanterweise geht das mit graz, a. salzburg, ried, linz (blau und schwarz), innsbruck,.. ganz gut, nur mit euren kann keine szene zusammenarbeiten. schon spannend, oder?

Gebe dir in den Punkt recht, dass man bei gewissen Sachen wie "PiKV", oder "Die Kurve gehört uns" zusammenarbeiten sollte. Funktionierte auch mit allen Szenen - auch mit unserer. 

Nur sei mir nicht bös, aber einzelne Szenen würden euch bis zum Anschlag reinkriechen und jede Aktion von euch tolerieren, nur um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen.

Aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Respekt ist ja gut und schön, aber wie sich einzelne gegenseitig die Eier lutschen is faszinierend. Und bitte stell hier keine Vergleiche mit Deutschland oder Italien an. 

bearbeitet von Bisasam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online