Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

poisontw schrieb Gerade eben:

Natürlich nicht. Aber für ein Playoff ist es eine gute Lösung und ich freu mich schon drauf.

Begrüße die Veränderung. Vor allem auch für unsere Amateure. Nur der eine Teil gefällt mir nicht wirklich im Sinne der sportlichen Fairness. Aber so ist es nun mal mit Playoffs. Zumindest ein Hin und Rückspiel auch gegen den 4ten wäre etwas fairer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Weissgerber
tifoso vero schrieb vor 13 Stunden:

Uns ist allerdings im Großen und Ganzen wurscht, ob der Gegner etwas zulässt. Wir spielen unser Ballbesitzspiel und unser Umschaltspiel immer besser, waren gegen euch im 1. Spiel allerdings gar nicht gut und wurden zudem brutal ausgekontert, während wir in den restlichen Spielen da schon besser drauf waren. Gegen Altach auswärts waren wir richtig schlecht und der Gegner erzielt außerdem mit quasi jedem Torschuss ein Tor. Beim Heimsieg (3:1) waren wir genauso besser als bei der Heimniederlage (1:3), nur das Resultat stimmte halt nicht und Altach war cleverer. Nur Salzburg liegt uns nicht. Aber das kann sich am Sonntag durchaus ändern. Ich will damit sagen, nur Glück oder gar ein schlechter Gegner ist es nicht, wir spielen unsere Spiel einfach immer besser und bauen zudem auch noch einige Junge ein. Eine so junge Mannschaft (die jüngste in der BL) braucht halt Zeit.

Ja, ich weiß natürlich, dass euch Siege wichtiger sind, sie kommen und kommen halt nicht, was uns durchaus belustigt und freut. Umgekehrt wäre es nicht anders, im Gegenteil, auf Grund der Unterstützung der Medien, die euch im Allgemeinen bekanntlicherweise gut gesinnt sind und der Überzahl eurer Fans wäre die Häme bestimmt viel größer.

Also lass es uns genießen.... ;-)

Man sieht derzeit wirklich gut den Unterschied zwischen einem System, das funktioniert und dem daraus resultierenden Selbstvertrauen und der Selbstverständlichkeit aller Beteiligten (Austria) und einem System, das derzeit nicht wie gewünscht funktioniert (Rapid).

Sind uns die Medien gut gesinnt? Klar wird viel über Rapid berichtet, da es der Verein ist, der am meisten Fußballfans interessiert in diesem Land. Aber die tägliche Kolumne von Johann K. und viele zusammengewürfelte Berichte, die von Superlativen übersättigt sind (Riesenwirbel, Megakrise,...) würde ich nicht als wohlgesinnt einstufen. Das Medieninteresse ist einfach höher bei Rapid, in guten Zeiten äußert sich das halt in Lob und in schlechten Zeiten, darin, dass Hans K. (oder sein Ghostwriter??) täglich was Neues katastrophal finden muss...

bearbeitet von Weissgerber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Weissgerber schrieb vor 28 Minuten:

Man sieht derzeit wirklich gut den Unterschied zwischen einem System, das funktioniert und dem daraus resultierenden Selbstvertrauen und der Selbstverständlichkeit aller Beteiligten (Austria) und einem System, das derzeit nicht wie gewünscht funktioniert (Rapid).

Sind uns die Medien gut gesinnt? Klar wird viel über Rapid berichtet, da es der Verein ist, der am meisten Fußballfans interessiert in diesem Land. Aber die tägliche Kolumne von Johann K. und viele zusammengewürfelte Berichte, die von Superlativen übersättigt sind (Riesenwirbel, Megakrise,...) würde ich nicht als wohlgesinnt einstufen. Das Medieninteresse ist einfach höher bei Rapid, in guten Zeiten äußert sich das halt in Lob und in schlechten Zeiten, darin, dass Hans K. (oder sein Ghostwriter??) täglich was Neues katastrophal finden muss...

Ist doch lächerlich.
Nur wenn Rapid bei einem Elfer benachteiligt wird ist die mediale Aufregung groß. Da schreibt z.B. die Krone regelmäßig von Betrug, wenn es um eine strittige Situation zum Nachteil von Rapid geht. Wenn Rapid ein Elfergeschenk bekommt interessiert das komischerweise keine Sau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

Ist doch lächerlich.
Nur wenn Rapid bei einem Elfer benachteiligt wird ist die mediale Aufregung groß. Da schreibt z.B. die Krone regelmäßig von Betrug, wenn es um eine strittige Situation zum Nachteil von Rapid geht. Wenn Rapid ein Elfergeschenk bekommt interessiert das komischerweise keine Sau.

Ganz im Gegenteil, da wird versucht einen lächerlichen Elfer so hinzudrehen das er zu geben war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Hääää? Ernsthaft Meister und Abstiegsplayoff? Scherz oder? Worst Case die ersten Drei des Grunddurchgangs können dann theoretisch auch absteigen? Ist ja no deppater als die kommende Regelung.

Was passt da net.  Die ersten 3 machen sich den Meister aus und die letzten 3 werden sich den Abstieg ausmachen. Glaube kaum das die letzten 3 Chancen auf dem Titel haben werden aber alle 3 müssen gegen die besten 3 antreten.  Und umgekehrt genauso. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

Was passt da net.  Die ersten 3 machen sich den Meister aus und die letzten 3 werden sich den Abstieg ausmachen. Glaube kaum das die letzten 3 Chancen auf dem Titel haben werden aber alle 3 müssen gegen die besten 3 antreten.  Und umgekehrt genauso. 

Du meinst das also wirklich alles ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
kingpacco schrieb vor 18 Minuten:

Was passt da net.  Die ersten 3 machen sich den Meister aus und die letzten 3 werden sich den Abstieg ausmachen. Glaube kaum das die letzten 3 Chancen auf dem Titel haben werden aber alle 3 müssen gegen die besten 3 antreten.  Und umgekehrt genauso. 

Wo ist der Mehrwert, wenn der Titel und die EC-Plätze gegen die Schwächsten ausgespielt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

:facepalm:

Cool dabei ist ja auch, dass du dann als Team eigentlich die ganze Saison schleifen lassen kannst oder auch gar nicht antreten brauchst, weil du als Letzter ja sowieso ins Meisterplayoff kommst.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Weissgerber schrieb vor 2 Stunden:

Sind uns die Medien gut gesinnt? Klar wird viel über Rapid berichtet, da es der Verein ist, der am meisten Fußballfans interessiert in diesem Land. Aber die tägliche Kolumne von Johann K. und viele zusammengewürfelte Berichte, die von Superlativen übersättigt sind (Riesenwirbel, Megakrise,...) würde ich nicht als wohlgesinnt einstufen. Das Medieninteresse ist einfach höher bei Rapid, in guten Zeiten äußert sich das halt in Lob und in schlechten Zeiten, darin, dass Hans K. (oder sein Ghostwriter??) täglich was Neues katastrophal finden muss...

Nur so mal als Beispiel:

Der Rekordmeister Rapid Wien, beheimatet in der grünen Hölle von Hütteldorf, angeführt von Fussballgott Steffi Hofmann, angepeitscht von den besten Fans der Welt,  wurde vom Schiedsrichtergespann BETROGEN, weil ein Elfmeter gepfiffen wurde, den man geben kann. 

Obwohl sie wie immer viel besser waren, und kein Verein auch nur annähernd an Rapid herankommt, dem einzig wahren Traditionsverein in Österreich, ohne dem die Bundesliga jede Existenzberechtigung verlieren würde,  fehlen zur Zeit die Punkte.

Kann man natürlich viel Pech zuschreiben, aber auch dem Umstand dass Rapid von den Schiedsrichtern BETROGEN ??? (Fragezeichen muss sein, sonst könnte man ja Vorsatz unterstellen)  wurde. Hat sich die Bundesliga gegen Rapid verschworen ??

 

 

So und ähnlich, ist die "neutrale" Berichterstattung wie sie seit Jahren nachzulesen ist !!!

Kennst ernsthaft noch nen zweiten Verein in Österreich dem man SO (mit zig Superlativen) bis zum Anschlag in den ... eh scho wissen ... kriecht ??

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis schrieb vor 40 Minuten:

Cool dabei ist ja auch, dass du dann als Team eigentlich die ganze Saison schleifen lassen kannst oder auch gar nicht antreten brauchst, weil du als Letzter ja sowieso ins Meisterplayoff kommst.

:laugh:

wenn man den sinn nicht versteht sollte man halt einfach den mund halten. Oder glaubst du wirklich das die letzten 3 aus dem Grunddurchgang realistische chancen auf den titel oder EC platz haben?Selbst wenn du die punkte halbierst werden sie chancenlos sein.

Es geht hier rein darum das die letzten 3 gegen die stärksten 3 gegeninander antreten-die stärksten 3 spielen sich den Titel und EC platz aus-die schwächsten 3 den abstieg.Aber jeder muss gegen die stärksten 3 antreten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Was passt da net.  Die ersten 3 machen sich den Meister aus und die letzten 3 werden sich den Abstieg ausmachen. Glaube kaum das die letzten 3 Chancen auf dem Titel haben werden aber alle 3 müssen gegen die besten 3 antreten.  Und umgekehrt genauso. 

Also hab ich mich nicht geirrt. Du willst ernsthaft die Top 3 gegen die letzten 3 in ein Playoff in dem es um den Meister und den Abstieg geht in einen Topf werfen? :facepalm:

Alter Falter, theoretisch kann dann der letzte des Grunddurchgangs Meister werden und der Meister absteigen. Und wie stellst du dir dann vor wer im EC Antritt. Der Letzte und der vorletzte werden 1 und 2. Spielen die dann CL und EL? Also bei allem Respekt, soviel Bullshit musste ich noch selten verkraften.

kingpacco schrieb vor 1 Minute:

wenn man den sinn nicht versteht sollte man halt einfach den mund halten. Oder glaubst du wirklich das die letzten 3 aus dem Grunddurchgang realistische chancen auf den titel oder EC platz haben?Selbst wenn du die punkte halbierst werden sie chancenlos sein.

Es geht hier rein darum das die letzten 3 gegen die stärksten 3 gegeninander antreten-die stärksten 3 spielen sich den Titel und EC platz aus-die schwächsten 3 den abstieg.Aber jeder muss gegen die stärksten 3 antreten.

 

Ja und? Dass wirft die sportliche Fairness komplett über den Haufen. Somit neues Ziel für die Austria wenn Paccos Modell sich irgendwie durchsetzt. Neues Saisonziel. Tief stapeln unter die letzten 3 kommen und dann um den Meister mitspielen, oder um den EC-Platz. Der so wohl noch einfacher zu erreichen wir als in deinem EC-Playoff mit dem 4ten bis 9. :facepalm:

Alkoholverbot für Tankstellenangestellte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Also hab ich mich nicht geirrt. Du willst ernsthaft die Top 3 gegen die letzten 3 in ein Playoff in dem es um den Meister und den Abstieg geht in einen Topf werfen? :facepalm:

Alter Falter, theoretisch kann dann der letzte des Grunddurchgangs Meister werden und der Meister absteigen. Und wie stellst du dir dann vor wer im EC Antritt. Der Letzte und der vorletzte werden 1 und 2. Spielen die dann CL und EL? Also bei allem Respekt, soviel Bullshit musste ich noch selten verkraften.

Nein, laut pacco nicht. Weil ja theoretisch eh nur die Top-3 gut sind und die Flop-3 nicht gut, weil sonst wären sie ja nicht hinten. Das heißt die letzten 3 haben gegen die ersten 3 sowieso keine Chance, amn lässt sie aber trotzdem gegen einander spielen :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis schrieb vor 50 Minuten:

Cool dabei ist ja auch, dass du dann als Team eigentlich die ganze Saison schleifen lassen kannst oder auch gar nicht antreten brauchst, weil du als Letzter ja sowieso ins Meisterplayoff kommst.

:laugh:

Du lach nicht. Sag mir noch einmal ich hab Paccos Post missverstanden. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
kingpacco schrieb Gerade eben:

Es geht hier rein darum das die letzten 3 gegen die stärksten 3 gegeninander antreten-die stärksten 3 spielen sich den Titel und EC platz aus-die schwächsten 3 den abstieg.Aber jeder muss gegen die stärksten 3 antreten.

 

Und dass ist eben Sinnbefreit !!

Den Abstieg sollten sich die letzten 3 untereinander ausmachen, und net  wer von den letzten drei die negativere Torbilanz gegen die ersten drei hat. (Sollten sich die Kräfteverhältnisse wiederspiegeln, und die letzten 3 verlieren alle ihre Spiele gegen die ersten drei, die ja um die Punkte kämpfen würden, weils um die Meisterschaft geht.

Deto umgekehrt. Willst also den Meistertitel festmachen an dem, wer gegen die letzten drei ein höheres Schützenfest feiert ??

Damit wäre eben die bisherige komplette Saison sinnbefreit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten