Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Gschropp schrieb vor 34 Minuten:

Sorry, der arme Bub! Das geht doch dem ganzen Kader so! Wenn dem Wurmbrand div. andere Jungspunde vorgezogen werden, dann hat das Leistungs- oder Fitnessgründe. Niemand lässt den schlechteren Spieler starten, nicht einmal der dümmste Trainer.

Man fragt sich doch mittlerweile, ob seine anfangs guten Leistungen (viele waren es ebenfalls nicht!!) nicht eher ein Strohfeuer waren. 

Versteh mich nicht falsch, ich mag den Wurmbrand. Ich mag auch seinen Spielstil. Und ich bin auch dafür, dass man die selbst ausgebildeten, jungen Spieler forciert. Aber das trifft nunmal auch auf Nunoo, Haidara, etc. zu. Ich sehe aber nicht, warum man Wurmbrand ggü. den anderen verstärkt forcieren sollte. Vielmehr ist es Wurmbrands Aufgabe sich gegen bspw. Haidara durchzusetzen. 

Es braucht nach dem zeigen guter Ansätze, die er ja gezeigt hat, eine weiter Entwicklung. Diese findet bisher nicht statt, das kann natürlich viele Gründe haben, vom System das gespielt wird über den Trainer bis Talent das vielleicht wirklich schon komplett ausgeschöpft ist. Ein Tapetenwechsel kann manchmal hilfreich sein, wenn die Summen die in den Raum gestellt werden stimmen, sollte man sich trennen.

Kann schon passieren, dass er noch explodiert, dann werden auch wieder Leute schreien man habe ihn zu billig gehen lassen. Aber nach aktuellem Stand wäre wohl eine Trennung die beste Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Elwood schrieb vor 22 Minuten:

ich hab keinen blassen schimmer, würd mich aber nicht wundern wenn man Amane weiterhin schont.

bin gespannt wie man es bei Bajlicz regelt , wenn er jetzt im 3 Tagesrythmus mit Seidl im ZM starten muss obwohl er die Doppelbelastung bisher noch nicht kannte. Aber ja ist der Verein selber Schuld wie man mit dem Thema Amane bzw. neuer Spieler im DM umgeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gschropp schrieb vor 42 Minuten:

Sorry, der arme Bub! Das geht doch dem ganzen Kader so! Wenn dem Wurmbrand div. andere Jungspunde vorgezogen werden, dann hat das Leistungs- oder Fitnessgründe. Niemand lässt den schlechteren Spieler starten, nicht einmal der dümmste Trainer.

Man fragt sich doch mittlerweile, ob seine anfangs guten Leistungen (viele waren es ebenfalls nicht!!) nicht eher ein Strohfeuer waren. 

Versteh mich nicht falsch, ich mag den Wurmbrand. Ich mag auch seinen Spielstil. Und ich bin auch dafür, dass man die selbst ausgebildeten, jungen Spieler forciert. Aber das trifft nunmal auch auf Nunoo, Haidara, etc. zu. Ich sehe aber nicht, warum man Wurmbrand ggü. den anderen verstärkt forcieren sollte. Vielmehr ist es Wurmbrands Aufgabe sich gegen bspw. Haidara durchzusetzen. 

ich habe nicht gesagt man soll ihn vorziehen, nur dass ich ihn nicht weggeben wollen würde. Logisch, dass die Leistung vorrangig zählt. Oder gar wie viele recht abschätzig froh sind, wenn wir ihn (noch) zu Geld machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Gschropp schrieb vor 2 Stunden:

Wurmi war letzten Herbst zusammen mit Amane wohl unser bester Spieler. Im Frühjahr waren mehr schwache als gute Spiele dabei, aber auch da gute Phasen. 

Natürlich liegt es im Endeffekt an ihm, sich durchzusetzen. Wenn er glaubt, er ist bereit für den nächsten Schritt, dann ok. Dann muss man als Verein schauen, dass man finanziell gut aussteigt. Auf der Position sind wir gut besetzt und mit dem Geld konnte man andere Baustellen angehen. Haidara und Nunoo haben auf jedenfall das Potential ihn zu ersetzen. 

Aber ich finds schwierig, wie teilweise über Spieler geredet/geschimpft wird. Vor 1 Jahr ist er unser Heilsbringer und besser als Demir und weiß nicht was alles. Und jetzt ist er zu schwach und limitiert für die Liga. Der Junge ist 20. Der braucht Zeit und Geduld. Haidara und Nunoo werden heuer auch schlechte Phasen haben. Wahrscheinlich wird Ihnen dann auch das Können abgesprochen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
P200E schrieb vor 1 Stunde:

ich habe nicht gesagt man soll ihn vorziehen, nur dass ich ihn nicht weggeben wollen würde. 

du kannst halt einen spieler, der weg will schlecht motiviert halten. ich seh das wie sportskamerad @Homegrower.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
ScottiePippen schrieb vor 27 Minuten:

Wurmi war letzten Herbst zusammen mit Amane wohl unser bester Spieler. Im Frühjahr waren mehr schwache als gute Spiele dabei, aber auch da gute Phasen. 

Natürlich liegt es im Endeffekt an ihm, sich durchzusetzen. Wenn er glaubt, er ist bereit für den nächsten Schritt, dann ok. Dann muss man als Verein schauen, dass man finanziell gut aussteigt. Auf der Position sind wir gut besetzt und mit dem Geld konnte man andere Baustellen angehen. Haidara und Nunoo haben auf jedenfall das Potential ihn zu ersetzen. 

Aber ich finds schwierig, wie teilweise über Spieler geredet/geschimpft wird. Vor 1 Jahr ist er unser Heilsbringer und besser als Demir und weiß nicht was alles. Und jetzt ist er zu schwach und limitiert für die Liga. Der Junge ist 20. Der braucht Zeit und Geduld. Haidara und Nunoo werden heuer auch schlechte Phasen haben. Wahrscheinlich wird Ihnen dann auch das Können abgesprochen. 

sehe ich auch so. Der ist bei Rapid seit er 10 Jahre alt ist und ein Paradebeispiel eines Jugendspielers der den Weg durch den gesamten Nachwuchs gegangen ist. Er wurde letztendlich auch zum  Nationalspieler und wäre wohl auch zur WM mitgefahren wenn die Form dann im Frühjahr auch noch gepasst hätte. Viele User hier tun so als ob er sich Absichtlich runterlässt um sich quasi weg zu streiken. Falls er ein gutes Angebot bekommt sei ihm das vergönnt. Eredivisie wäre schon ein echt cooler Schritt und eine Liga wo er seine Stärken auch super präsentieren könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
P200E schrieb vor 1 Stunde:

ich habe nicht gesagt man soll ihn vorziehen, nur dass ich ihn nicht weggeben wollen würde. Logisch, dass die Leistung vorrangig zählt. Oder gar wie viele recht abschätzig froh sind, wenn wir ihn (noch) zu Geld machen können.

Ja, ok, da gehe ich mit. Wenn er aber weg will, dann weine ich ihm, ausschließlich wegen der schwachen Leistungen über einen großen Zeitraum, nicht nach.

Woran die schwachen Leistungen liegen oder gelegen haben, ist für mich sekundär. Leistungs- / Fitnessthemen liegen nunmal (auch) beim Sportler selbst. Wenns ein System-Thema ist, dann wirds wohl so schnell nicht besser werden. Letzteres denke ich jedoch nicht wirklich, da Klauß, Stöger und Thorup (* und Kulovits) doch recht unterschiedlich spielen haben lassen. 

Wenn Wurmbrand woanders explodiert, ja dann solls geschehen, kann man ni cht verhindern.
Ich habe ähnliches bei Sattlberger gehört. "Gute Ansätze" sind halt auf Dauer zu wenig, wenn man sie nicht bestätigen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ScottiePippen schrieb vor einer Stunde:

Unser größtes Talent ist es eben massiv zu übertreiben und das in beide Richtungen.

Wackelt einer 2x mit dem Arsch wird er fix unser neuer Rekordtransfer - hat er dann mal ein Formtief bzw. performt nicht so wie zuvor würd man ihn am liebsten verschenken, leider nix Neues bei uns...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Zeig mir jemand der wegen dem 6er widerspricht oder willst doch nur raunzen?

Lies dir mal durch den Sonntag! Jeder der ein bisschen mahnt davor,dass die 2te Hälfte aufgezeigt hat,dass man so gegen stärkere Gegner Probleme kriegen wird,  besonders im zentralen Mittelfeld wurde wie immer als Quereolant oder jemand" der sich nicht freut über den Sieg" etc hingestellt! 

Die selben Personen die über einen 6er jammern 

SuiCune schrieb vor 1 Minute:

Unser größtes Talent ist es eben massiv zu übertreiben und das in beide Richtungen.

Wackelt einer 2x mit dem Arsch wird er fix unser neuer Rekordtransfer - hat er dann mal ein Formtief bzw. performt nicht so wie zuvor würd man ihn am liebsten verschenken, leider nix Neues bei uns...

Gschropp schrieb vor 48 Minuten:

Ja, ok, da gehe ich mit. Wenn er aber weg will, dann weine ich ihm, ausschließlich wegen der schwachen Leistungen über einen großen Zeitraum, nicht nach.

Woran die schwachen Leistungen liegen oder gelegen haben, ist für mich sekundär. Leistungs- / Fitnessthemen liegen nunmal (auch) beim Sportler selbst. Wenns ein System-Thema ist, dann wirds wohl so schnell nicht besser werden. Letzteres denke ich jedoch nicht wirklich, da Klauß, Stöger und Thorup (* und Kulovits) doch recht unterschiedlich spielen haben lassen. 

Wenn Wurmbrand woanders explodiert, ja dann solls geschehen, kann man ni cht verhindern.
Ich habe ähnliches bei Sattlberger gehört. "Gute Ansätze" sind halt auf Dauer zu wenig, wenn man sie nicht bestätigen kann.

Sattelberger ist bei genk auch nicht unbedingt explodiert! Gutes geld bekommen für ihm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bitte nicht falsch verstehen! Ich mag Wurmbrand sehr. Unser Sohn mag ihn noch viel mehr! Aber da ich denke das er schon am Limit war. Sollten wir ihn verkaufen, wenn der Preis stimmt!

Ich hoffe natürlich für den Burschen, das ich mich täusche. Er war immer sehr sympathisch. Und ein Kind von Rapid. Von daher wünsche ich ihm auf seinen Weg nur das Beste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dooku schrieb vor 26 Minuten:

Sattelberger ist bei genk auch nicht unbedingt explodiert! Gutes geld bekommen für ihm

Wir haben dann statt ihm borkejiit geholt und wegen dem norweger auf den ötopf verzichtet.

Ob da die rechnung aufgeht bin ich mir nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
mido456 schrieb vor 7 Minuten:

Wir haben dann statt ihm borkejiit geholt und wegen dem norweger auf den ötopf verzichtet.

Ob da die rechnung aufgeht bin ich mir nicht sicher.

So oft wie der gespielt hat wars überschaubar 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
hags schrieb vor 16 Minuten:

Was zieht sich transfertechnisch bei Amane so?

Weil wir mit dem Angebot noch nicht zufrieden sind 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Paar Entscheidungen wären dann langsam zu treffen. Hedl? Machen wir weiter oder trennen sich die Wege?  Bei Haidara und Nunoo wär ich noch vorsichtig bzw. kommts drauf an was eine Verlängerung kosten würde. Haben halt bisher nicht regelmäßig überzeugt. Talent haben sie aber nicht um jeden Preis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag