Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Tobal12345 schrieb vor 9 Minuten:

find ich brutal fahrlässig, seit monaten hören wir, dass thorup sein system mangels sechser nicht spielen kann und dann holen wir erst einen, wenn ein spieler uns verlässt? 
finds voll verständlich mehr auf den nachwuchs zu setzen und die spieler zu entwickeln die wir da haben, aber bei entscheidenden positionen muss man doch aktiv reagieren und entsprechend vorgreifen - ABER ich weiß halt auch nicht wie weit ein etwaiger amane deal schon is, wird er die nächsten tage verkündet und der sechser fliegt mit ins trainingslager is es nicht ideal, aber okey 

oder überschätz ich die wichtigkeit vom sechser? geht der saisonstart schief wird sich katzer als auch trainer schön am sechser thema abputzen können 

Langsam bin ich mir auch garned so sicher ob ein 6er als hohe Priorität im System gesehen wird.

im 4-3-3 gibt es ja nur einen ZM und da haben wir aktuell Amane und Bajlicz; in der Offensivbewegung ok, aber für den Gegner hier nach-wie-vor ein Leichtes in dieser wichtigen Zone mehr Zugriff zu erlangen als uns lieb ist. Insofern könnte unser Problem wieder tiefgreifender sein und wir haben (mal wieder) den falschen Trainer mit einem System das nicht zum Kader passt.

Dazu kommt dass die Transferbewegung recht behäbig scheint.

Aber ich will nicht allzu pessimistisch sein... Platz 5 sollte auch 2026/27 machbar ein :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Phil96 schrieb vor 3 Minuten:

Wirklicher 6er ist halt keiner von denen. 

Wenn Amane geht, kommt ja ein neuer 6er.

Der Rest natürlich eher 8er und 10er. Bis nicht Sangare wechselt bzw wir uns qualifizieren werden wir keinen 2ten im Mittelfeld holen. Da wäre ein jüngerer 6er/8er Hybrid sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Sollte wirklich kein 6er kommen und sich Thorup "mal das vorhandene Spielermaterial anschauen" dass er ja erst seit einigen Monaten trainiert bzw so Kapazunder die von ihren Leihen zurück kehren wie Seydi und Oswald, die beide bei schwächeren Vereinen nur Rotationsspieler waren, dann ist in meinem Augen die sportliche Kompetenz jeder handelnden Person zu hinterfragen :facepalm:

Viellicht is das ein bisschen viel Schwarzmalerei aber da grausts mir jetzt schon..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burschi schrieb vor 52 Minuten:

Bei Weixelbraun sieht man eigentlich schon bei jeder Aktion dass es nicht reichen wird bwz. ganz schwierig wird. 

Sehe ich nicht so. Gerade in der EC Quali Phase zu Beginn der letzten Saison war er ein absoluter Lichtblick. Da hat man darauf gehofft, dass er reinkommt und für Schwung sorgt. Außerdem hat er ein feines Pratzerl.

Dass es schwierig wird ist klar, sonst würde er jetzt nicht verliehen werden. Aber ich sehe in ihm jedenfalls mehr Potenzial als so manch anderem im derzeitigen Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 56 Minuten:

Bei Weixelbraun sieht man eigentlich schon bei jeder Aktion dass es nicht reichen wird bwz. ganz schwierig wird. 

Klingt genauso wie Seydi. Der ist außer schnell gar nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Donaufeld17 schrieb vor 7 Minuten:

Sollte wirklich kein 6er kommen und sich Thorup "mal das vorhandene Spielermaterial anschauen" dass er ja erst seit einigen Monaten trainiert bzw so Kapazunder die von ihren Leihen zurück kehren wie Seydi und Oswald, die beide bei schwächeren Vereinen nur Rotationsspieler waren, dann ist in meinem Augen die sportliche Kompetenz jeder handelnden Person zu hinterfragen :facepalm:

Viellicht is das ein bisschen viel Schwarzmalerei aber da grausts mir jetzt schon..

Es ist ja eh jedes Jahr dasselbe. Im Endeffekt haben die ganzen Medien- und Insiderberichte mit der Realität wenig zu tun. Natürlich wird man sagen, man schaut sich Seydi und Oswald mal an. Wär ja sonst auch für die Spieler oasch, wenn sie mit der Mannschaft mittrainieren und Katzer bzw. Thorup sagt öffentlich, dass er sie eh nicht braucht. Thorup hat sich selbst die Testspiele aus der Wintervorbereitung von Ried angeschaut um sich auf das Playoff vorzubereiten. Natürlich wird der genau wissen wie Seydi und Oswald bei ihren Leihen performt haben. 

Man hat ja hier auch gelesen dass Bajlicz und Adamsen nicht zu uns kommen werden und komischerweise spielen sie jetzt trotzdem bei Rapid :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boidi schrieb vor 5 Minuten:

Klingt genauso wie Seydi. Der ist außer schnell gar nichts

Bei Seydi kann ich mich nur an die wenigen Auftritte bei uns erinnern, da wirkte er sehr ungestüm. 2 Liga Portugal kann ich auch nicht einschätzen, so rein die Zahlen beeindrucken nicht, er wird in einem Monat 25. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Seydi eine Rolle spielen wird

Weixelbraun ist dann doch noch um einiges jünger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 23 Minuten:

Sehe ich nicht so. Gerade in der EC Quali Phase zu Beginn der letzten Saison war er ein absoluter Lichtblick. Da hat man darauf gehofft, dass er reinkommt und für Schwung sorgt. Außerdem hat er ein feines Pratzerl.

Dass es schwierig wird ist klar, sonst würde er jetzt nicht verliehen werden. Aber ich sehe in ihm jedenfalls mehr Potenzial als so manch anderem im derzeitigen Kader.

Weixelbraun hat doch auch sofort die Standards geschossen, als so ein ein Blinder kann er ja dann auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SuiCune schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man auf der 6 und der LV Position nicht mehr tätig wird, kann man uns eh nicht mehr helfen ...

Lv wird man sich mal Böckle anschauen. 

Grundsätzlich ist es mal wichtig den Kader zu verkleinern , aber für die Verpflichtung eines dringend notwendigen 6ers darf das keine Rolle spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Juli93scr schrieb Gerade eben:

Lv wird man sich mal Böckle anschauen. 

Grundsätzlich ist es mal wichtig den Kader zu verkleinern , aber für die Verpflichtung eines dringend notwendigen 6ers darf das keine Rolle spielen. 

Hats nicht geheißen der geht nach Altach? War zumindest mein letzter Stand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe jede Position die vielleicht nicht nachbesetzt bzw. mit jungen aufgefüllt wird.

Aber es haben uns 2 6er verlassen, jetzt kann man über die Qualität dieser Spieler diskutieren, aber sie sind weg.

Hier nicht zu tätig zu werden ist grob fahrlässig, bei allen Verständnis für die wirtschaftliche Situation des Vereines. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also die schwachstellen letztes jahr waren st und 6er.

Im st hat man reagiert bei der 6 haben uns 2 spieler verlassen und es ist nichts nachgekommen und man will nicht reagieren. Falls es so bleibt kannst die Saison schon wieder vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag