Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Ivanov1985 schrieb vor 2 Minuten:

Sei mir ned bös, die Argumentation hat schon seine Richtigkeit aber ich kanns nicht mehr lesen...

Auch schon vollkommen wurscht ob du einen 36. Spieler holst wenn das der letzte Stein ist der fehlt. Lieber weniger Erfolg und an den Prinzipien festhalten die man sich selber auferlegt hat? Nein danke...

Es muss halt doch eine klare Struktur rein. Das z.B ein Oswald nicht Mal im entferntesten ein Thema ist wenn uns ein 6er fehlt muss doch bitte klar zeigen, dass er keine Zukunft bei uns hat. Dann muss da eine Lösung her und sei es ihn auszuzahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Es muss halt doch eine klare Struktur rein. Das z.B ein Oswald nicht Mal im entferntesten ein Thema ist wenn uns ein 6er fehlt muss doch bitte klar zeigen, dass er keine Zukunft bei uns hat. Dann muss da eine Lösung her und sei es ihn auszuzahlen.

Und das hat was genau mit einem 6er zu tun den wir brauchen? Ob ein Oswald keine Rolle spielt bei 35 Kaderspielern oder bei 36 Kaderspielern ist komplett irrelevant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Caspar01 schrieb vor 10 Minuten:

welche Spieler werden aus deiner Sicht verliehen/verkauft werden? 

https://www.transfermarkt.de/moises-caicedo/profil/spieler/687626 :davinci:

Amane, Oswald, Radulovic, Gröller und bei Gulliksen wird man sehen wie sich das noch entwickelt. Demir möchte ja versuchen sich doch durchzusetzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ivanov1985 schrieb vor 1 Minute:

Und das hat was genau mit einem 6er zu tun den wir brauchen? Ob ein Oswald keine Rolle spielt bei 35 Kaderspielern oder bei 36 Kaderspielern ist komplett irrelevant

Er ist dennoch da, man muss ihn berücksichtigen und er ist ein Faktor. Ohne eine Lösung weiterzuwurschtln kann nicht funktionieren es muss der Kader reduziert werden bevor neue kommen

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Amane, Oswald, Radulovic, Gröller und bei Gulliksen wird man sehen wie sich das noch entwickelt. Demir möchte ja versuchen sich doch durchzusetzen. 

Furkan meinst du nehme ich an? Auch so eine Geschichte...der hat einfach bei Thorup keinen Meter mMn und könnte bei anderen Vereinen eine mehr als respektable Karriere haben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Er ist dennoch da, man muss ihn berücksichtigen und er ist ein Faktor. 

Aber scheinbar zu wenig um es in den spieltagskader zu schaffen, hier eine vertagslösung zu finden wird nicht einfach sein. Bis 2028 vertrag, hat sicher keinen billigen vertrag. Ähnlich wie strunz zu schnell voreilig verlängert (ungewöhnlich lang)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
wienerfußballfan schrieb vor 8 Minuten:

Er ist dennoch da, man muss ihn berücksichtigen und er ist ein Faktor. Ohne eine Lösung weiterzuwurschtln kann nicht funktionieren es muss der Kader reduziert werden bevor neue kommen

Furkan meinst du nehme ich an? Auch so eine Geschichte...der hat einfach bei Thorup keinen Meter mMn und könnte bei anderen Vereinen eine mehr als respektable Karriere haben..

Ja Furkan meine ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Aber scheinbar zu wenig um es in den spieltagskader zu schaffen, hier eine vertagslösung zu finden wird nicht einfach sein. Bis 2028 vertrag, hat sicher keinen billigen vertrag. Ähnlich wie strunz zu schnell voreilig verlängert (ungewöhnlich lang)

Is halt dem Zick-Zack-Kurs im Trainerbereich geschuldet. Stöger stand auf Demir und Radulovic, Thorup braucht beide nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
wienerfußballfan schrieb vor 9 Minuten:

Oswald und Demir haben halt gut bezahlte Verträge.  So viele Angebote,  die auch finanziell für beide passen,  wird es nicht geben. Daher ist Rapid auf der Tribüne durchaus eine Option für beide.

Und warum muss ein Oswald spielen? Baljicz spielt das defensiv auch als 8er besser und hat viel mehr Stärken im Spielaufbau.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wahrscheinlich ist man überrascht das sich der Schweinskick der letzten Jahre auf die Ablösesummen auswirkt....

Normal darf Amane nicht mehr gehen wenn sich das nicht diese Woche inklusive Nachfolger erledigt hat....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Aus sportlicher Sicht würde ich Furki einen Verein wünschen, bei dem er gesetzt ist. Ein Jahr ohne Einsätze bei Rapid wird ihm für seine persönliche Zukunft wenig bringen. 

Andererseits, ein Spieler der sich unbedingt bei Rapid durchsetzen will und der für den Verein ganz sicher immer 100% geben wird, ist halt auch nicht verkehrt. Ich glaube auch dass Furki für das Mannschaftsklima ein ganz wichtiger Spieler ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Mich wundert ja, dass in den Aufzählung der Spieler die "zu viel" sind Vince und Marcelin nie genannt werden. Kann mir kaum vorstellen, dass die 2 viele Spiele machen würden wenn`s mal fit werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 30 Minuten:

Es kann keiner kommen, solange nicht Spieler verkauft, bzw. verliehen oder abgegeben werden, wir haben einen 35 Mann Kader und das wird sich hoffentlich im August noch ändern. 

Man erkennt anscheinend nur die notwendigkeit nicht. Denn adamsen haben wir auch geholt. Unser ZM war letzte saison sogar mit sangare (!) löchrig, weil eben kein 6er da. Was nach seinem Abgang passiert ist, ist bekannt. Ob 35, 36 od 150 spieler im kader sind, tut nichts zu sache - diese investion muss man eingehen, dafür hat man eigenkapital aufgebaut.

Dass unsere gehaltsstruktur wahnsinn ist u es finanziell sehr schnell in die andere richtung gehen kann, predige ich schon seit einem jahr. Aber auch am falschen ort sparen, ist ein schwerwiegender management fehler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Kann man sich nicht einfach der Tatsache stellen, dass man die Kaderplanung in den letzten Jahren verbockt hat und die notwendigen, wenn auch nicht schönen, Schlüsse daraus ziehen? Es ist doch völlig unerheblich ob Spieler X nur deswegen da ist, weil einer der 3 Trainer, der letzten 16 Monate, auf ihn gestanden ist oder nicht. 

Man könnte das Hin- und Her bei der Wahl der Trainer dem Sportdirektor anlasten. Man könnte ihn den daraus resultierenden (zu) großen Kader anlasten. Man könnte die Konsequenzen daraus ziehen. Tut man aber nicht, man schenkt ihn weiter das Vertrauen. 

Aber wenn man das tut, dann muss man eben auch in den sauren Apfel beissen und schauen, dass man für gewisse Spieler Lösungen findet. Auszahlen, späteres Gehalt subventionieren, whatever. Spieler die nicht weg wollen, mit denen man aber nicht plant, müssten dann eben in eine "Trainingsgruppe 1B". Ich bin zwar kein Fan von solchen Maßnahmen, wenn dann aber der Trainingsbetrieb darunter leidet, dann muss es vielleicht auch einmal sein. Wir sind viel zu "lieb" in solchen Dingen.

Ich halte es für absolut unverantwortlich, wegen eines Oswalds oder Auers (symbolisch, weil selbe Position), den sportlichen Erfolg zu gefährden. Und dass wir das gerade tun, sieht ja wohl der Allerletzte. Wir können nur auf eine göttliche Fügung, im Sinne einer erfolgreichen EC-Quali gegen 2 Nudelgegner, hoffen und dass bis Anfang September vielleicht doch noch das eine oder andere Türl sich öffnet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Herzo schrieb vor 6 Minuten:

Mich wundert ja, dass in den Aufzählung der Spieler die "zu viel" sind Vince und Marcelin nie genannt werden. Kann mir kaum vorstellen, dass die 2 viele Spiele machen würden wenn`s mal fit werden. 

also ein fitter Mareclin wird sicher seine Spiele bekommen. 

SPRY und Ahoussou zählen ja auch immer zu Verkaufskandidaten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Minuten:

Aus sportlicher Sicht würde ich Furki einen Verein wünschen, bei dem er gesetzt ist. Ein Jahr ohne Einsätze bei Rapid wird ihm für seine persönliche Zukunft wenig bringen. 

Andererseits, ein Spieler der sich unbedingt bei Rapid durchsetzen will und der für den Verein ganz sicher immer 100% geben wird, ist halt auch nicht verkehrt. Ich glaube auch dass Furki für das Mannschaftsklima ein ganz wichtiger Spieler ist. 

Furki hat zwar eine tolle Einstellung,  aber im technischen Bereich reicht es nicht. Und Außenverteidiger müssen halt auch im Offensivbereich Lösungen finden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag