Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Anyone?
AC58 schrieb vor 35 Minuten:

Altach hat mit Magnin schon eine gute Entscheidung getroffen und WAC mit Dutt auch (was ich ursprünglich bezweifelt habe). Klose bringt Unmengen an Erfahrung auf Top Level mit. Trotzdem ist immer von Krankl bis Pep alles möglich bei Ex-Spielern.

Der Liga tun solche Trainer jedenfalls sehr gut.

Ein guter Spieler muss kein guter Trainer werden…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Totaalvoetbal schrieb am 16.6.2022 um 23:30 :

Ich lasse mir die Vienna nicht schlecht reden durch die Kooperation mit RB im Nachwuchsbereich.

Damit haben sie zumindest auch in der zweiten Liga ihr „Derby of Love“ gegen ihren Schwesterverein Fc Liefering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lagonikakis11 schrieb vor einer Stunde:

Ohne großes Interesse kein Geld. Ist eine logische Rechnung. Vermutlich könnte Rapid für eine einzelvermarktung das 5-10fache rausholen, wird aber nicht passieren….

völlig unrealistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

völlig unrealistisch

Völlig unrealistisch. Dass wir bei selbstvermarktung für uns selbst das 5-10fache herausholen? Das denk ich nicht. Geht ja nur drum, dass wir für uns das 5-10 fache rausholen würden. Einfach easy möglich.

oema schrieb vor 57 Minuten:

Ja wird für euch überhaupt kein Problem sein 10-20 Millionen pro Jahr Fernsehgeld bei Einzelvermarktung zu bekommen. Freu mich aber so das ihr auf das Geld verzichtet und lieber eure Strahlkraft der Bundesliga abgebt die damit 23 Mille pro Jahr Fernsehgeld bekommt wo ihr ja eig genausoviel alleine auch bekommen würdet.

Absolut richtig. Auch wenn du es nicht ernst meinst, Rapid interessiert halt mit Abstand die meisten Personen, ob man es hören mag oder nicht. Und genau das zählt bei soetwas, sportlicher Erfolg hin oder her. Hab auch nicht gesagt dass ich es mir Wünsche. Ich finde die faire Aufteilung der BL für richtig. Aber sogar da gibt es noch Leute die sich darüber aufregen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lagonikakis11 schrieb vor 6 Minuten:

Völlig unrealistisch. Dass wir bei selbstvermarktung für uns selbst das 5-10fache herausholen? Das denk ich nicht. Geht ja nur drum, dass wir für uns das 5-10 fache rausholen würden. Einfach easy möglich.

Wir kriegen mWn irgendwo zwischen 2 und 4M. Faktor 10 ist das absolut unrealistisch, selbst Faktor 5 wäre schon extrem schwierig.

 

oema schrieb vor einer Stunde:

Ja wird für euch überhaupt kein Problem sein 10-20 Millionen pro Jahr Fernsehgeld bei Einzelvermarktung zu bekommen. Freu mich aber so das ihr auf das Geld verzichtet und lieber eure Strahlkraft der Bundesliga abgebt die damit 23 Mille pro Jahr Fernsehgeld bekommt wo ihr ja eig genausoviel alleine auch bekommen würdet.

Wie kommst du auf 23? Seit 2017 waren es 34M, mittlerweile sind es 41M. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht mit Zahlen um sich werfen.

Q: https://www.derstandard.at/story/2000067011271/der-300-millionen-deal-was-sky-die-bundesliga-wert-ist

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Lagonikakis11 schrieb vor 3 Minuten:

Völlig unrealistisch. Dass wir bei selbstvermarktung für uns selbst das 5-10fache herausholen? Das denk ich nicht. Geht ja nur drum, dass wir für uns das 5-10 fache rausholen würden. Einfach easy möglich.

wenn das so easy möglich ist, kannst du das näher ausführen was uns das an mitarbeitern und technik kosten würde, wie viel zahlen die kunden dazu und mit welchen reichweiten darf man rechnen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Oldergod schrieb vor 1 Minute:

wenn das so easy möglich ist, kannst du das näher ausführen was uns das an mitarbeitern und technik kosten würde, wie viel zahlen die kunden dazu und mit welchen reichweiten darf man rechnen? 

Einzelvermarktung heißt nicht, dass wir selber mehr Mitarbeiter brauchen. Könnten wir, aber in erster Linie würden wir wohl nur unsere Rechte separat von Rest an Sky verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die selbstvermarktung klappt aus vielen gründen nicht und das würde hier schon oft ausführlich diskutiert. selbst produzieren klappt nicht, das ist zu auswendig. also braucht man einen sender der das übernimmt. welcher soll das bitte sein? sicher nicht der ORF, der kann das nämlich definitiv nicht rechtfertigen. zusätzlich hat man das problem mit den auswärtsspielen auf die man natürlich keine rechte hat. niemand zahlt 10-20 Mio für 16 heimspiele. das ist natürlich völlig absurd und unrealistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Einzelvermarktung heißt nicht, dass wir selber mehr Mitarbeiter brauchen. Könnten wir, aber in erster Linie würden wir wohl nur unsere Rechte separat von Rest an Sky verkaufen. 

sky wird das natürlich nicht machen, da wären sie ja deppert. Die buli würde natürlich auch entsprechend reagieren. den gedanken kann man getrost verwerfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Das Selbstvermarktungsthema ist so eine Sache die immer aufgewärmt wird. In Wahrheit würden wir wohl ziemlich genau aufs selbe kommen wie jetzt. Wenn überhaupt. 

Wir haben nicht mal 20.000 Mitglieder. Wer genau soll denn bitte das Geld für Rapid Heimspiele auslegen? Die Leute zahlen nicht mal für SKY gern.

Von den organisatorischen Themen wie "wer produziert, etc." ganz abgesehen.

Wir sind halt einfach eine kleine Liga. Die einzige Möglichkeit hier signifikant mehr TV Geld zu lukrieren wären mMn. Ligebzusammenschlüsse duech welche die Reichweite steigen würde. Dies ginge auf Kosten von Ried & Co wo dann halt Hausnummer Slavia Prag stattdessen spielen würde.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Einzelvermarktung heißt nicht, dass wir selber mehr Mitarbeiter brauchen. Könnten wir, aber in erster Linie würden wir wohl nur unsere Rechte separat von Rest an Sky verkaufen. 

da ich mir nicht vorstellen kann, dass sky, orf oder w24 solche summen zahlen, bin ich von einer eigenproduktion ausgegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Wir kriegen mWn irgendwo zwischen 2 und 4M. Faktor 10 ist das absolut unrealistisch, selbst Faktor 5 wäre schon extrem schwierig.

 

Wie kommst du auf 23? Seit 2017 waren es 34M, mittlerweile sind es 41M. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht mit Zahlen um sich werfen.

Q: https://www.derstandard.at/story/2000067011271/der-300-millionen-deal-was-sky-die-bundesliga-wert-ist

Also ich habs von diesem Beitrag, ok die 23M sind abzüglich Produktionskosten. 

https://www.derstandard.at/story/2000098568897/zoff-um-die-tv-gelder-die-zerreissprobe-der-bundesliga

Aber interessant das Hackl einmal von 34M schreibt und 2 Jahre später von 32M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Das Selbstvermarktungsthema ist so eine Sache die immer aufgewärmt wird. In Wahrheit würden wir wohl ziemlich genau aufs selbe kommen wie jetzt. Wenn überhaupt. 

Wir haben nicht mal 20.000 Mitglieder. Wer genau soll denn bitte das Geld für Rapid Heimspiele auslegen? Die Leute zahlen nicht mal für SKY gern.

Von den organisatorischen Themen wie "wer produziert, etc." ganz abgesehen.

Wir sind halt einfach eine kleine Liga. Die einzige Möglichkeit hier signifikant mehr TV Geld zu lukrieren wären mMn. Ligebzusammenschlüsse duech welche die Reichweite steigen würde. Dies ginge auf Kosten von Ried & Co wo dann halt Hausnummer Slavia Prag stattdessen spielen würde.

Ich habe mir Sky eigentlich nur für Rapid genommen.  Schaue mir sonst fast nichts an auf Sky. Würde Sky nicht mehr die BL übertragen, würde ich sofort kündigen.  Nehmen wir an, Rapid hätte einen Exklusiv Vertrag mit Sky und es gebe ein reines Rapid Abo um ca. 10€ pro Monat,  möchte ich nicht wissen,  wieviele dieses dann nehmen würden. Rapid hat immer noch die meisten Zuschauer im TV , außer RB spielt mal gegen Bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten