Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

:davinci:
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe mir Sky eigentlich nur für Rapid genommen.  Schaue mir sonst fast nichts an auf Sky. Würde Sky nicht mehr die BL übertragen, würde ich sofort kündigen.  Nehmen wir an, Rapid hätte einen Exklusiv Vertrag mit Sky und es gebe ein reines Rapid Abo um ca. 10€ pro Monat,  möchte ich nicht wissen,  wieviele dieses dann nehmen würden. Rapid hat immer noch die meisten Zuschauer im TV , außer RB spielt mal gegen Bayern

man bekommt jetzt auch schon um 10€ das gesamte sportpaket. bei einer eigenvermarktung wären dann aber keine auswärtsspiele dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
weizi72 schrieb vor 17 Minuten:

Ich habe mir Sky eigentlich nur für Rapid genommen.  Schaue mir sonst fast nichts an auf Sky. Würde Sky nicht mehr die BL übertragen, würde ich sofort kündigen.  Nehmen wir an, Rapid hätte einen Exklusiv Vertrag mit Sky und es gebe ein reines Rapid Abo um ca. 10€ pro Monat,  möchte ich nicht wissen,  wieviele dieses dann nehmen würden. Rapid hat immer noch die meisten Zuschauer im TV , außer RB spielt mal gegen Bayern

Also ein Abo nur für Rapid Heimspiele. Während du jetzt zum selben Preis die ganze Liga inkl. Away und zahlreichen andere Bewerbe sehen kannst.

Ich würde behaupten, dass sich keine 20.000 solcher Abos verkaufen würden. Aber sind wir mal so leiwand und sagen es werden sogar 35.000 verkauft. Dann bist du bei 3.85M Brutto (11 Monate, 35k mal 10 EUR), die man einnimmt. Und da muss man nun alles abziehen bzgl. Produktion, etc.

Als Fan sehe ich dann erst recht nur mehr die halben Spiele.

Das wäre eine Genickschuss mit Ansage. Das Einzige was Rapid erreichen würde ist eine Verschlechterung für alle inkl. sich selbst. 

Wir müssen einfach damit leben, dass ein kleiner Binnenmarkt eben uninteressant für TV Gelder ist. Da geht es ja den meisten so.

eeelias schrieb vor 14 Minuten:

Wie schauts denn bei vergleichbaren Ligen aus, denke da an Ungarn, Tschechien oder so. Bekommen die mehr Fernsehgelder als wir?

https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_domestic_football_league_broadcast_deals_by_country

Gibt eine grobe Idee. Und zeigt recht gut,  dass der Spielraum nach oben limitiert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Wir müssen einfach damit leben, dass ein kleiner Binnenmarkt eben uninteressant für TV Gelder ist. Da geht es ja den meisten so.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_domestic_football_league_broadcast_deals_by_country

Gibt eine grobe Idee. Und zeigt recht gut,  dass der Spielraum nach oben limitiert ist. 

Wenn man die Liste anschaut steigen wir ja sogar noch einigermaßen gut aus, würde ich sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Silva schrieb vor einer Stunde:

Wir kriegen mWn irgendwo zwischen 2 und 4M. Faktor 10 ist das absolut unrealistisch, selbst Faktor 5 wäre schon extrem schwierig.

 

Wie kommst du auf 23? Seit 2017 waren es 34M, mittlerweile sind es 41M. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht mit Zahlen um sich werfen.

Q: https://www.derstandard.at/story/2000067011271/der-300-millionen-deal-was-sky-die-bundesliga-wert-ist

Danke fürs aufklären. Ich revidiere und behaupte eine Range von 2,5 - 5 fach wäre im Rahmen des möglichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lagonikakis11 schrieb vor 25 Minuten:

Danke fürs aufklären. Ich revidiere und behaupte eine Range von 2,5 - 5 fach wäre im Rahmen des möglichen

Kannst du exemplarisch hochrechnen wie du dir das vorstellst?

Wir bekommen derzeit wohl rund 3.5 Millionen laut unseren GB.

Wie glaubst du, dass Rapid auf netto 8.5 - 17 Millionen kommen kann. Das sind immerhin über 5 Millionen mehr für die Hälfte der Spiele. Jene Spiele welche viele Fans aber im Stadion live sehen.

Ich habe mein SKY Abo wegen den Auswärtsspielen die ich nicht live verfolgen kann.

weizi72 schrieb vor 16 Minuten:

Bin gespannt, was der zeigen wird. Unsere Liga ist schon ein ordentlicher Gradmesser.

 

Edit: Oha, die haben ja ihn fix geholt. Das ist natürlich ein sehr feiner Schachzug. 

Dachte zuerst er hat verlängert und der kommt nur leihweise.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wo ist der Kapazunder für die Unaussprechlichen, der alle Transfers der verbleibenden Buli-Vereine in den Schatten stellt? Bin gespannt wie ein Gummiringerl!

Oder meinen sie die schwarzen Wolken , die am Verteilerkreis aufziehen und ganz Österreich erlebt eine totale Sonnenfinsternis? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lagonikakis11 schrieb vor 25 Minuten:

Danke fürs aufklären. Ich revidiere und behaupte eine Range von 2,5 - 5 fach wäre im Rahmen des möglichen

Sorry, wenn ich mich hier einmische. Eine Eigenvermarktung der TV Rechte ist nur aus einem Grund überhaupt immer wieder mal Thema. Nämlich als Druckmittel bei den Verhandlungen. Eine Eigenvermarktung wäre, wenn umsetzbar, in kleinster Weise eine Verbesserung zur Ist-Situation. Das Druckmittel funktioniert auch nur deshalb, weil alle anderen, ohne eine Teilnahme Rapids noch weniger bekommen würden. Würde eine Eigenvermarktung auch nur 500 Tsd mehr bringen, hätten wir es schon umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oema schrieb vor 1 Stunde:

Also ich habs von diesem Beitrag, ok die 23M sind abzüglich Produktionskosten. 

https://www.derstandard.at/story/2000098568897/zoff-um-die-tv-gelder-die-zerreissprobe-der-bundesliga

Aber interessant das Hackl einmal von 34M schreibt und 2 Jahre später von 32M.

Dann muss ich wohl mich für meine Wortwahl entschuldigen, denn dann sind deine Zahlen ja nicht falsch und wohl im Kontext "richtiger". Ich hatte die 34M im Kopf und hab dann den Artikel als Bestätigung gesehen, ohne ihn ganz durchzulesen. Mea culpa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Chrisu73 schrieb vor 16 Minuten:

Wo ist der Kapazunder für die Unaussprechlichen, der alle Transfers der verbleibenden Buli-Vereine in den Schatten stellt? Bin gespannt wie ein Gummiringerl!

Oder meinen sie die schwarzen Wolken , die am Verteilerkreis aufziehen und ganz Österreich erlebt eine totale Sonnenfinsternis? 

Wird scho kommen, hab Geduld mein Freund :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chrisu73 schrieb vor 17 Minuten:

Wo ist der Kapazunder für die Unaussprechlichen, der alle Transfers der verbleibenden Buli-Vereine in den Schatten stellt? Bin gespannt wie ein Gummiringerl!

Oder meinen sie die schwarzen Wolken , die am Verteilerkreis aufziehen und ganz Österreich erlebt eine totale Sonnenfinsternis? 

muss eigentlich Raguz sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
MiKa7*8 schrieb vor 17 Minuten:

Sorry, wenn ich mich hier einmische. Eine Eigenvermarktung der TV Rechte ist nur aus einem Grund überhaupt immer wieder mal Thema. Nämlich als Druckmittel bei den Verhandlungen. 

Mit Eigenvermarktung drohen is wie wenn ein 5-jähriger einem anderen droht, er geht sein Papa holen. Dabei weiss das ganze Dorf, dass der Papa grad mal 60kg wiegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten