Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/lizenz--fak-sportdirektor-ortlechner-mit-kritik-an-bundesliga/

Diese Aussagen von Ortlechner sind eine Frechheit und eine Watschn für jeden Verein, der es schafft die eh schon laschen Lizenzvorgaben zu erfüllen. 

Zitat

Generell ist der ehemalige FAK-Kapitän nicht unbedingt einverstanden mit dem Vorgehen der Bundesliga. "Ein bisschen verwundert mich, dass wir das nicht alles schon im Vorhinein bereinigen konnten. Das irritiert mich etwas", so Ortlechner.

 

"Es gab immer wieder Austausch mit der Bundesliga. Wir wollen weiter in der Bundesliga bleiben. Ich glaube, dass hätte man schon mit dem ein oder anderen Gespräch im Vorfeld erledigen können", hätte sich der 42-Jährige etwas mehr Kooperation gewünscht.

Ähm was? Vielleicht sollte er eher irritiert sein, dass es sein Verein nicht schafft, Unterlagen bereitzustellen die für eine Lizenz notwendig sind. Etwas mehr Kooperation gewünscht? Machen die die Lizenz zum ersten Mal? Muss man denen alles Schritt für Schritt erklären was sie wie abzugeben haben? Lizenzunterlagen for Dummies? Wie machen das alle anderen Vereine?

Aber gut, er sollte sich vielleicht auch damit beschäftigen, warum es eine Lizenz gibt - und warum eventuell nicht. 

Zitat

"Ich bin guter Dinge, dass es uns gelingt, weil es weniger mit Liquidität zu tun hat. Meiner Auffassung nach, geht es primär darum, die Lizenz dann zu erhalten, wenn die Liquidität für ein weiteres Spieljahr gewährleistet ist. Ich glaube, das ist der Fall. Deswegen bin ich sehr, sehr positiv", erklärt der Sportdirektor.

Aha, es geht also nur um Liquidität, um nichts anderes. Und immerhin glaubt er, dass diese gewährleistet ist, na dann muss ja alles passen, die Bundesliga kooperiert nur zu wenig. Wen interessiert schon, ob eventuell andere Regelungen, wie 50+1, gewährleistet werden? Diese sind sowieso schwammig..

Zitat

Die Liga bemängelt, dass der neu zusammengestellte Aufsichsrat der Austria derzeit vier Stimmen für die Veilchen, aber auch vier Stimmen für die Investorengruppe beinhaltet. Nun sieht sich der FAK gezwungen, eine weitere Person aus den eigenen Reihen in den Aufsichtsrat einzuberufen.

Ortlechner beäugt die ganze Sache kritisch: "Da frage ich mich, wie man gewährleisten will, dass der dann auch wirklich zugehörig ist zur Vereinsseite. Deswegen ist das für mich schon ein schwammiges Thema, das ich nicht hundertprozentig verstehen kann."

Ich verstehe ja, dass es ein Thema ist, dass er nicht zu 100% versteht - vielleicht sollte er sich dazu auch nicht äußern. 

Zitat

Bei der Austria macht man sich auf alle Fälle weiter Gedanken, wie man das Schiff langfristig wieder auf Kurs bringt: "Ich hoffe, dass der Senat 5 dann trotzdem hergeht und das akzeptiert, weil wir haben echt schon einige Maßnahmen in der Pipeline, die nur darauf warten, dass wir sie ausrollen, aber noch nicht ausrollen konnten."

Ok :lol: klar, bitte einfach die Lizenz erteilen, wir haben einiges in der Pipeline! Wir konnten diese Sachen aber noch nicht ausrollen (warum nicht?) aber in Zukunft gaaaaanz sicher, geht alles viel einfacher ohne Gazprom Millionen. Man muss der Austria einfach mal die guten Absichten glauben, was kann schon schiefgehen? 

Ich hatte ja bisher eine ganz gute Meinung von Ortlechner, aber ich denke, er wäre gut beraten, wenn er sich ab jetzt nur noch zu sportlichen Themen äußert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mecki schrieb vor 9 Minuten:

Ok :lol: klar, bitte einfach die Lizenz erteilen, wir haben einiges in der Pipeline! Wir konnten diese Sachen aber noch nicht ausrollen (warum nicht?) aber in Zukunft gaaaaanz sicher, geht alles viel einfacher ohne Gazprom Millionen. Man muss der Austria einfach mal die guten Absichten glauben, was kann schon schiefgehen?

Naja irgendwelche Zahlen angeben die nicht existieren macht die Austria schon ein paar Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ortlechner 😂😂😂…. Diese Aussagen 😂😂😂. Liebe liebe Bundesliga, dieses Mal bescheissen wir fix nicht, versprochen! Haben einiges in der Pipeline!

Wahnsinn de Typ… passt gut dorthin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
zidane001 schrieb vor 5 Minuten:

Ortlechner 😂😂😂…. Diese Aussagen 😂😂😂. Liebe liebe Bundesliga, dieses Mal bescheissen wir fix nicht, versprochen! Haben einiges in der Pipeline!

Wahnsinn de Typ… passt gut dorthin.

Diese Aussagen sind fast wie ein aufgelegter Elfmeter. Man hat alles gemacht und ist sich keiner Schuld bewusst dass es keine Lizenz in erster Instanz gegeben hat. Im Gegenteil, man ist verwundert über das Vorgehen der Bundesliga. Die sitzen im violetten "Vogelnest" und singen wie die Spatzen von den Dächern, dass die Bundesliga der Böse sei. Die anderen sind schuld nur das eigene Handeln ist richtig. Oida Schwede. Die Welt steht nimma lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Außerdem is ja die Aussage von Ortlechner ein Wahnsinn, dass man auf das Gazprom Geld nicht einfach so verzichten kann, weil Jobs daran hängen. Bitte was sollen die Millionen Ukrainer sagen?! 50 Hansln, die sich einen neuen Job suchen müssen vs. Millionen Ukrainer, die alles verlieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dermax schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt meint einer es is moralisch vertretbarer das Geld zu nehmen als es abzulehnen. Das würde Russland Geld kosten und damit den Ukrainern helfen :laugh: Der Energydrink gehört auf Rauschmittel untersucht 

na oida. definitiv DER idiotenchannel. Wahnsinn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://kurier.at/sport/fussball/sieg-gegen-austria-und-vor-neuntem-bundesliga-titel-in-folge-so-gut-war-red-bull-salzburg-noch-nie/401977145
 

Nachdem die unnötige Punkteteilung auch nicht das Ergebnis eines spannenderen Kampfes um die Meisterschaft gebracht hat (wie überraschend), kann man dann jetzt bitte das Experiment beenden und wieder zum alteingesessenen Modus zurückkehren. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/sieg-gegen-austria-und-vor-neuntem-bundesliga-titel-in-folge-so-gut-war-red-bull-salzburg-noch-nie/401977145
 

Nachdem die unnötige Punkteteilung auch nicht das Ergebnis eines spannenderen Kampfes um die Meisterschaft gebracht hat (wie überraschend), kann man dann jetzt bitte das Experiment beenden und wieder zum alteingesessenen Modus zurückkehren. 
 

Für die Meisterfrage ist es natürlich bei uns keine Änderung, das stimmt, aber eine Saison besteht ja nicht nur aus der Frage wer auf Platz 1 landet sondern andere Plätze sind auch interessant, grad beim Thema Abstiegskampf ist es heuer spannender denn je. 

Ich will den Modus nicht allzuviel verteidigen weil mir persönlich auch der alte lieber ist, aber punkto Spannung bringt er wohl schon Vorteile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten