Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Also dieses Jahr ist meiner Meinung nach das erste Jahr, indem der Modus so wie geplant Funktioniert. Man hat einen spannenden Abstiegskampf im UPO und im OPO ist es auch noch immer spannend, weil zwischen Rang 3 und 6 für 4 Vereine noch alles möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Abstiegskampf und Kampf um die Europacupplätze gab es auch schon vor dieser unsäglichen Punkteteilung. Wenn ich einen schönen Abstand zum Abstiegsplatz habe und dieser dann durch eine dämliche Punkteteilung zunichte gemacht wird, ist das Blödsinn. Jeder steht nach einer Saison da wo er stehen muss, ob oben oder unten. Ob jetzt Red Bull mit 12, 16 oder 20 Punkten Abstand meister wird ist scheißegal. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass durch diesen Modus mehr Zuschauer angelockt werden. In den letzten Jahren gab es dadurch sogar weniger Wiener Derbies. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 27 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/sieg-gegen-austria-und-vor-neuntem-bundesliga-titel-in-folge-so-gut-war-red-bull-salzburg-noch-nie/401977145
 

Nachdem die unnötige Punkteteilung auch nicht das Ergebnis eines spaunnenderen Kampfes um die Meisterschaft gebracht hat (wie überraschend), kann man dann jetzt bitte das Experiment beenden und wieder zum alteingesessenen Modus zurückkehren. 
 

Für diese Saison wäre das für uns wohl der Schadensfall Nichtquali für einen internationalen Bewerb geworden.

Und grundsätzlich sollte uns dieser Modus häufig zu gute kommen, da wir mit Ausnahme der Dosen wohl mit Abstand die meisten Gruppenphasen und daher viele Spiele im Herbst in den letzten 10 Jahren hatten.

Also ich bin ein Fan des neuen Modus, bringt wirklich enorme Spannung rein in den Kampf um int. Plätze und im Abstiegskampf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 12 Minuten:

Abstiegskampf und Kampf um die Europacupplätze gab es auch schon vor dieser unsäglichen Punkteteilung. Wenn ich einen schönen Abstand zum Abstiegsplatz habe und dieser dann durch eine dämliche Punkteteilung zunichte gemacht wird, ist das Blödsinn. Jeder steht nach einer Saison da wo er stehen muss, ob oben oder unten. Ob jetzt Red Bull mit 12, 16 oder 20 Punkten Abstand meister wird ist scheißegal. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass durch diesen Modus mehr Zuschauer angelockt werden. In den letzten Jahren gab es dadurch sogar weniger Wiener Derbies. 
 

Naja, im alten Modus wäre Altach wohl schon extrem abgeschlagen und hätte kaum reelle Chancen auf den Klassenerhalt. Einen spannenden Abstiegskampf gab es in der Zehnerliga gefühlt alle 10 Jahre mal...im Normalfall stand der Absteiger meist schon viele Runden vor Schluss fest..im neuen Modus wohl erst in der 95 Minute der letzten Runde...kann leider auch im Kampf um Platz 3 passieren.

Sportlich war der alte Modus ohne Zweifel fairer, aber die deutlich höhere Spannung macht das neue System für mich attraktiver...hör ich auch von vielen in meinem Umfeld, die zwar Fans von verschiedenen Vereinen sind, aber sich deutlich weniger mit Fussball beschäftigen, als die durchschnittlichen ASB User. Die braucht man aber für Werbewert etc aber dringend.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Boidi schrieb vor 5 Stunden:

Naja irgendwelche Zahlen angeben die nicht existieren macht die Austria schon ein paar Jahre.

Das ist es ja

Orti tut so wie jetzt nur einmal was nicht stimmt 

Das geht seit Jahren so und wurde nie Bestraft 

Der soll froh sein das die Liga so nett ist zur Austria und nicht sogar die Liga Beschuldigen warum man nicht die Lizenz bekommt 

Eigentlich eine Frechheit die Täter Opfer Umkehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
baeckerbua schrieb Gerade eben:

ich hab die letzten Seiten nicht gelesen, hatte aber grad eine Unterhaltung … ist es wirklich schlau in der jetzigen Situation die Liga zu kritisieren “Orti” :=

Die wissen bestimmt schon, dass sie die Lizenz fix in 2. Instanz bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 1 Stunde:

Für die Meisterfrage ist es natürlich bei uns keine Änderung, das stimmt, aber eine Saison besteht ja nicht nur aus der Frage wer auf Platz 1 landet sondern andere Plätze sind auch interessant, grad beim Thema Abstiegskampf ist es heuer spannender denn je. 

Ich will den Modus nicht allzuviel verteidigen weil mir persönlich auch der alte lieber ist, aber punkto Spannung bringt er wohl schon Vorteile

Die Abstiegsplätze wären aber auch ohne Teilung spannend. 

Der Modus ist für mich ein Schmarrn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Naja, im alten Modus wäre Altach wohl schon extrem abgeschlagen und hätte kaum reelle Chancen auf den Klassenerhalt. Einen spannenden Abstiegskampf gab es in der Zehnerliga gefühlt alle 10 Jahre mal...im Normalfall stand der Absteiger meist schon viele Runden vor Schluss fest..im neuen Modus wohl erst in der 95 Minute der letzten Runde...kann leider auch im Kampf um Platz 3 passieren.

Sportlich war der alte Modus ohne Zweifel fairer, aber die deutlich höhere Spannung macht das neue System für mich attraktiver...hör ich auch von vielen in meinem Umfeld, die zwar Fans von verschiedenen Vereinen sind, aber sich deutlich weniger mit Fussball beschäftigen, als die durchschnittlichen ASB User. Die braucht man aber für Werbewert etc aber dringend.

Der Werbewert bei allem Respekt vor Altach hält sich in Grenzen. Wenn ich abgeschlagen am letzten Platz liege hat das wohl seine Berechtigung und dann ist es nicht gerecht, dass die anderen durch eine Punkteteilung noch zittern müssen. Das steht ja dann in überhaupt keinem Verhältnis zur Leistung. Hartberg ist ganz knapp ins UPO gerutscht und spielt jetzt gegen den Abstieg. Ich glaube auch nicht, dass das TV Publikum jetzt am letzten Spieltag so großartig in einer relevanten Menge mitfiebert ob jetzt Altach oder Hartberg absteigt. Das ist in Deutschland mit einer größeren Fanbase natürlich anders, wo du das auch gut verkaufen kannst. 
Vorteil hat es für die oberen „schwächeren“ Teams die maximal nur noch 6. werden und nicht nach unten durchgereicht werden können selbst wenn sie jetzt alles verlieren. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

Für diese Saison wäre das für uns wohl der Schadensfall Nichtquali für einen internationalen Bewerb geworden.

Und grundsätzlich sollte uns dieser Modus häufig zu gute kommen, da wir mit Ausnahme der Dosen wohl mit Abstand die meisten Gruppenphasen und daher viele Spiele im Herbst in den letzten 10 Jahren hatten.

Also ich bin ein Fan des neuen Modus, bringt wirklich enorme Spannung rein in den Kampf um int. Plätze und im Abstiegskampf

 

Ja wenn wir es nicht geschafft hätten, dann ist es halt so. Andererseits müsste man dann halt früher reagieren wenn es nicht läuft nur weil „eh noch Platz 2 relativ einfach möglich ist“ da ja die Punkteteilung kommt. Dadurch kann man taktieren und spekulieren und sagen. Es reicht vorerst das OPO und dann greift man an. Entweder man packt eine ganze Saison ohne Punkteteilung und steht dann auf dem Platz, der einem gebührt oder nicht. 
Klar hat das für uns eigentlich mehr Vorteile (2x Vizemeister), aber leiwand ist etwas anderes. Ich glaube auch nicht, dass dadurch mehr Interesse an der Bundesliga generiert wird. Den meisten weniger Fußballinterressierten ist es maximal wichtig wer Meister ist. Die EC Plätze sind denen egal. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuck forever schrieb vor einer Stunde:

Ist Robert Ibertsberger der größte Loser Trainer im österreichischen Fußball? :fuckthat:
Oder die Vereine die ihn immer wieder anstellen? 

sag mal was redest du eigentlich?

ried hat dieses jahr sehr gut gespielt, ist im cup finale und wäre mit weniger pech auf platz 1 der qualifikationsgruppe....diese entlassung ist ein witz und ich bin mir sicher, ähnlich wie bei hartberg, könnte ihnen dass noch auf den kopf fallen, komplett bescheuert.

aber auch netter einblick, dass du scheinbar keine ahnung hast :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fußball_liebhaber schrieb vor 27 Minuten:

sag mal was redest du eigentlich?

ried hat dieses jahr sehr gut gespielt, ist im cup finale und wäre mit weniger pech auf platz 1 der qualifikationsgruppe....diese entlassung ist ein witz und ich bin mir sicher, ähnlich wie bei hartberg, könnte ihnen dass noch auf den kopf fallen, komplett bescheuert.

aber auch netter einblick, dass du scheinbar keine ahnung hast :D 

Finde auch das Ried da einen Fehler macht

Das Ried gegen Wattens Verloren hat ist ja ein Witz

Ried war VIEL besser spielte gut und bekam drei Tore aus drei Chancen, selbst hatte man sehr viele

Wegen den Sportlichen kann es nicht gewesen sein, da ist was Persönliches dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten