Georg13

Members
  • Posts

    2,247
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Georg13

  • Birthday 09/18/1985

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Pit
  • Lieblingsfilme
    Agfa, Kodak
  • Geilstes Stadion
    Camp Nou, Schwarzenegger-Stadion
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Spanien, England
  • Lieblingsspieler
    Piqué, Iniesta, Yaya Touré
  • Schlechtestes Live-Spiel
    SK Sturm - GAK 0:5
  • Bestes Live-Spiel
    Sturm - Rapid 2:0, Cupfinale 2023
  • Selbst aktiv ?
    Lok Stawiz
  • Lieblingsverein
    SK Sturm Graz, FC Barcelona

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Sport, vor allem natürlich Fußball!
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

8,642 profile views

Georg13's Achievements

Beruf: ASB-Poster

Beruf: ASB-Poster (28/41)

239

Reputation

  1. Prass musst zur Halbzeit rausnehmen, das ist schaulaufen was der macht.
  2. Schiri erinnert an Altmann, der lässt mir zu viel ohne Karten bzw. zumindest Ermahnung durchgehen. und Böving bisher gefühlt nur im Abseits.
  3. Aus dieser geringen Distanz mit springender Mauer und dahinter liegendem Spieler, kann man den Ball fast nicht über die Mauer schießen, außer man lupft ihn locker drüber. Scharf geht das nicht. Insofern muss sich Jaros hier schon auf sein Eck konzentrieren und auch weiter links stehen. Ob er ihn dann hält oder nicht ist - wie du sagst - eine andere Geschichte, aber ich sehe die Hauptschuld am Gegentreffer hier schon bei ihm.
  4. Wir waren im 2 Aktionen zu brav bzw. zu zögerlich, die hätten das Spiel unterm Strich entscheiden können. 1) Wloda muss beim Abpraller nach der Schnegg-Latte mit dem Kopf hin und darf nicht den Verteidiger mit dem Fuß in 1,70 Höhe klären lassen. Wenn er sich traut und nicht zögert, gibts rot und Elfer. 2) Beim letzten Abschluss von Prass kann er den Elfer ziehen, der Verteidiger fährt im mit dem gestreckten Bein voll entgegen. Das muss man annehmen. Siehe Koita gegen uns im Heimspiel.
  5. VAR darf nur die Situation ab ballgewinn begutachten. Beim Ochsen-Tor war der ballgewinn eben erst direkt das Tor, daher beim Anstoß kein Einschreiten. Wenn die Ochsen Anstoß gehabt hätten und im ersten Angriff das Tor machen, kann der VAR eingreifen.
  6. https://www.uefa.com/uefaeuropaconferenceleague/player-of-the-week/
  7. Mein Resümee von gestern: + Bier Hawi mit einer genialen Leistung. Vor dem Tor eiskalt, viel gekämpft, mannschaftsdienlich - der Transfer war bisher ein Volltreffer! + Stankovic wie ein Metronom, da passt in jeder Partie so viel zusammen, eine unglaubliche Konstanz die der zeigt + Camara mit viel Dynamik und auch Selbstvertrauen, der hat richtig Spaß gemacht + Ilzer mit gutem In-Game-Coaching, hat nach einer soliden ersten Hälfte in der Pause nochmal ein paar Prozent herausgekitzelt, wie schon gegen Salzburg toll gemacht + Lavalee - was kann der Typ bitte nicht? Gefühlt war das die beste LV-Leistung bei Sturm seit Langem + Motivation und Siegeswille der Mannschaft - nach dem Abpfiff war die erste Reaktion der Ärger, dass der letzte Corner nicht mehr ausgespielt werden durfte + Sehr starkes Spiel mit dem Ball, wenig Fehlpässe - Jaros - beim ersten Tor und auch beim zweiten langen Ball in den Raum muss er sich besser anstellen; dazu noch Abstimmungsprobleme mit Affi bei einer Flanke nach 15 Minuten; dafür top im 1:1 und bei dem einen Schuss den er über die Latte gedreht hat - Prass und Mani leider außer Form, die würden ja wollen aber es passt halt nicht viel zusammen derzeit Unterm Strich ein toller Abend, über weite Strecken ein Spiel zum Genießen.
  8. Ob Pyro schön ist oder einem gefällt oder eben nicht, ist die eine Sache. Was mich an der ganzen Geschichte weit mehr stört: Die Fanclubs propagieren immer, dass die Unterstützung der Mannschaft über allem steht. Dass alles für die Mannschaft gegeben werden muss. Dass der Support der Mannschaft das Wichtigste ist. Und genau das wird mit der ganzen Pyrotechnik mittlerweile konterkariert. Pyro bringt der Mannschaft im Normalfall nix Positives, sogar das Gegenteil ist der Fall - siehe Unterbrechungen, Spielfluss, Auskühlen, Gestank, etc. Für mich ist das ganze Pyro-Thema mittlerweile eine reine Selbstinszenierung einiger weniger in der Kurve, die mit dem Support der Mannschaft nix zu tun hat. Ausnahmen wie zB die Show in Klagenfurt sind natürlich das Salz in der Suppe und können die Mannschaft in Entscheidungsspielen schon pushen, aber das reicht 1x im Jahr und muss nicht dauernd sein.
  9. Nein, die spielen am Sonntag um 18:10 Uhr
  10. Spiel ist um 20:30. Aber hast recht, wenn's ins Elfern geht is zu spät für Öffis...
  11. Ist die 21. Runde (letztes Heimspiel im Grunddurchgang gegen WAC) schon fix terminiert auf Sonntag 17:00 Uhr? Derzeit sind alle 6 Spiele an dem Termin. Bin mir nicht sicher ob das noch gestaffelt wird oder zum Schluss hin alle bewusst gleichzeitig spielen.
  12. Kannst bitte die Übersetzung hier posten?
  13. Wird halt wegen dem GAK dort hängen, bei denen ist das ja der Fansektor.
  14. Ich kann euch nur empfehlen, den Mund aufzumachen. Schreibt eine Nachricht ans Kollektiv1909, ich hab's über Facebook gemacht. Je mehr desto eher kommt die Message an!