Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Zidane85 schrieb vor 13 Stunden:

Lustig, dass genau die Mannschaften, die von unserem Spezialisten so hochgelobt wurden (Hartberg, WAC) und wo so viel besser gearbeitet wird momentan ziemlich im Popsch sind! 

Du vergisst den LASK - aber ihr habt gelernt und alles richtig gemacht, und einen Kicker vom führenden des unteren Playoff geholt :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Sturm ist der neue Lask! 

Ändert sich nächste Saison wieder.

Rapid hat trotz größtmöglicher Schwierigkeiten (Abgänge von Leistungsträgern unter der Saison, extremes Verletzungspech) ein gutes Grundgerüst mit  jungen Spielern aufgebaut. 

Wenn man im Sommer gut ergänzt, ist sehr viel möglich.

Leider hat Puntigamer heuer das Glück mit der Russlandsperre, sonst wäre ihnen das Qualitmammutprogramm von uns heuer bevor gestanden.

Aber egal, die sind keineswegs uneinholbar in der kommenden Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ciochirca hat gestern übrigens auch noch erwähnt, dass trotz Videostudiums der Skybilder es in seinem Ermessen ein Elfmeter für Salzburg gewesen wäre, er weiß nicht welche Kameraeinstellung der VAR hatte, aber auch nach dem Spiel hätte er anhand des Videomaterials von Sky auf Elfmeter entschieden.

Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Ändert sich nächste Saison wieder.

Rapid hat trotz größtmöglicher Schwierigkeiten (Abgänge von Leistungsträgern unter der Saison, extremes Verletzungspech) ein gutes Grundgerüst mit  jungen Spielern aufgebaut. 

Wenn man im Sommer gut ergänzt, ist sehr viel möglich.

Leider hat Puntigamer heuer das Glück mit der Russlandsperre, sonst wäre ihnen das Qualitmammutprogramm von uns heuer bevor gestanden.

Aber egal, die sind keineswegs uneinholbar in der kommenden Saison.

Wenn Leipzig die EL gewinnt und unter den Top 4 in Deutschland bleibt, dann würde Sturm auch ohne Russlandauschluss in CL Q3 starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 15 Minuten:

Ändert sich nächste Saison wieder.

Rapid hat trotz größtmöglicher Schwierigkeiten (Abgänge von Leistungsträgern unter der Saison, extremes Verletzungspech) ein gutes Grundgerüst mit  jungen Spielern aufgebaut. 

Wenn man im Sommer gut ergänzt, ist sehr viel möglich.

Leider hat Puntigamer heuer das Glück mit der Russlandsperre, sonst wäre ihnen das Qualitmammutprogramm von uns heuer bevor gestanden.

Aber egal, die sind keineswegs uneinholbar in der kommenden Saison.

Ich habe überhaupt keine Angst, was die neue Saison betrifft. Denke, dass wir auf dem richtigen Weg sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe überhaupt keine Angst, was die neue Saison betrifft. Denke, dass wir auf dem richtigen Weg sind. 

das sehe ich sehr ähnlich, ich hoffe, dass wir heuer Platz 3 schaffen, Sturm war über die gesamte Saison gesehen die konstantere Mannschaft und hat sich somit Platz 2 auch irgendwo verdient. Ich sehe uns ebenso auf einem sehr guten Weg und wir haben jetzt auch wieder finanziell etwas bessere Möglichkeiten als in den letzten zwei Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Chaostheorie schrieb vor 27 Minuten:

Ändert sich nächste Saison wieder.

Rapid hat trotz größtmöglicher Schwierigkeiten (Abgänge von Leistungsträgern unter der Saison, extremes Verletzungspech) ein gutes Grundgerüst mit  jungen Spielern aufgebaut. 

Wenn man im Sommer gut ergänzt, ist sehr viel möglich.

Leider hat Puntigamer heuer das Glück mit der Russlandsperre, sonst wäre ihnen das Qualitmammutprogramm von uns heuer bevor gestanden.

Aber egal, die sind keineswegs uneinholbar in der kommenden Saison.

Niemand ist derzeit sicher oder verloren. Wie man sieht kann eigentlich jeder jeden biegen wenn der Tag passt. 

Bei uns laufen wieder einige Verträge von altspielern aus, dazu kommt wieder Kohle rein.
Denke das Schicker wieder ein paar gute Ideen hat. Wenn wir an euch drann bleiben, dann ist das schon OK. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 22 Minuten:

Ich habe überhaupt keine Angst, was die neue Saison betrifft. Denke, dass wir auf dem richtigen Weg sind. 

Ich auch..

Wenn du mich im Februar nach der Pleite gegen Hartberg und der Dosen Niederlage gefragt hättest, ob ich mit einer guten Ausgangsposition auf Platz 3 und einer sehr guten auf Platz 4 zufrieden wäre, dann hätte ich ungläubig gefragt, ob du ein grenzenloser Optimist bist....also hätte es kaum besser laufen können, nachdem man den Herbst aufgrund diverser Umstände in den Sand gesetzt hat.

Wichtig ist, dass man im Sommer mit Leuten wie Kitagawa etc auch klar Schiff macht und bessere Legionäre als Ersatz holen kann...hier ist bei Rapid der größte Aufholbedarf, sogar die Verteilerkreispartie hat mit Marthel und Mühl, Galvao Leistungsträger-Legionäre...bei Rapid trifft dies nur auf Stojko zu.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 10 Minuten:

Ich auch..

Wenn du mich im Februar nach der Pleite gegen Hartberg und der Dosen Niederlage gefragt hättest, ob ich mit einer guten Ausgangsposition auf Platz 3 und einer sehr guten auf Platz 4 zufrieden wäre, dann hätte ich ungläubig gefragt, ob du ein grenzenloser Optimist bist....also hätte es kaum besser laufen können, nachdem man den Herbst aufgrund diverser Umstände in den Sand gesetzt hat.

Wichtig ist, dass man im Sommer mit Leuten wie Kitagawa etc auch klar Schiff macht und bessere Legionäre als Ersatz holen kann...hier ist bei Rapid der größte Aufholbedarf, sogar die Verteilerkreispartie hat mit Marthel und Mühl, Galvao Leistungsträger-Legionäre...bei Rapid trifft dies nur auf Stojko zu.

Druijf darf man hier nicht vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 20 Minuten:

das sehe ich sehr ähnlich, ich hoffe, dass wir heuer Platz 3 schaffen, Sturm war über die gesamte Saison gesehen die konstantere Mannschaft und hat sich somit Platz 2 auch irgendwo verdient. Ich sehe uns ebenso auf einem sehr guten Weg und wir haben jetzt auch wieder finanziell etwas bessere Möglichkeiten als in den letzten zwei Jahren.

Ich persönlich bin mit der sportlichen Entwicklung unserer Bundesliga zufrieden. Auch der Unterbau, sprich Liga Zwa hat sich  qualitativ gesteigert. International ist meiner Meinung nach mit Platz 8 in der UEFA 5 Jahreswertung der Zenit erreicht. Dieser Platz ist aus finanzieller Hinsicht nicht nur für RB, sondern auch für den Rest der Liga sehr wichtig da fixe Gruppenphasen gegeben wären. Damit einhergehend eine Attraktivitätssteigerung unserer Liga. Es geht mir hier vor allem um junge österreichische Talente die sich in unserer Liga maximal und professionell in ihrem weiteren Werdegang entwickeln könnten. Wichtig zu erwähnen ist es auch, dass unsere Trainer bei internationalen Erfolgen auf sich aufmerksam machen können. Zum Schluss das wesentliche - der finanzielle Aspekt. Als Fan natürlich internationale Spiele mit dem ein oder anderen besonderen Gegner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 22 Minuten:

das sehe ich sehr ähnlich, ich hoffe, dass wir heuer Platz 3 schaffen, Sturm war über die gesamte Saison gesehen die konstantere Mannschaft und hat sich somit Platz 2 auch irgendwo verdient. Ich sehe uns ebenso auf einem sehr guten Weg und wir haben jetzt auch wieder finanziell etwas bessere Möglichkeiten als in den letzten zwei Jahren.

Finanziell wird es sowieso gut ausschauen wenn das Eintritt was ich Befürchte, Nämlich mit den Verkäufen von Grüll, Aiwu und Robschi

Womöglich noch einer der zu den Leistungsträger gehört

Dann wird es schwer eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen auch wenn Zoki gute Arbeit leisten wird.

Der Umbruch wird dann zu Groß sein und bis die Mannschaft eingespielt ist wird eine Zeit vergehen

Sturm wird fast alle hallten können die das Gerüst des Kaders sind

RBS wird zwar einige Verlieren aber die Kaufen eben Qualität nach

Bei der Austria wird sich nicht viel tun und der Kader wird fast der selbe sein

Für Platz drei sollten wir jetzt zumindest 7 Punkte holen besser alle Neun in den drei nächsten Spielen, aber mit unseren Ausfällen und dadurch jedes mal einen neue Startelf ist das halt schwer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Finanziell wird es sowieso gut ausschauen wenn das Eintritt was ich Befürchte, Nämlich mit den Verkäufen von Grüll, Aiwu und Robschi

Womöglich noch einer der zu den Leistungsträger gehört

Dann wird es schwer eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen auch wenn Zoki gute Arbeit leisten wird.

Der Umbruch wird dann zu Groß sein und bis die Mannschaft eingespielt ist wird eine Zeit vergehen

Sturm wird fast alle hallten können die das Gerüst des Kaders sind

RBS wird zwar einige Verlieren aber die Kaufen eben Qualität nach

Bei der Austria wird sich nicht viel tun und der Kader wird fast der selbe sein

Für Platz drei sollten wir jetzt zumindest 7 Punkte holen besser alle Neun in den drei nächsten Spielen, aber mit unseren Ausfällen und dadurch jedes mal einen neue Startelf ist das halt schwer

Auch diese Abgänge werden wir kompensieren können, hört sich Strange an ist aber so 

Den Fehler den Rapid Jahr für Jahr macht, ist das die Manschaft erst irgendwann mitte der Saison komplett ist, weil immer zugewartet wird. dann fallen immer wieder die Wunschspieler weg die wir haben wollen, und das macht es deutlich schwieriger eine gute Manschaft zusammenzustellen,

Das Ziel muss sein jetzt schon mit möglichen Kandidaten gespräche zu führen, das diejenigen zu Trainingslager beginn auch bereits in der Manschaft sind und Intregriert werden können, und nicht erst mitten zu Saisonbeginn.

Aktuell sind wir mit den Jungen auf einen guten Weg, erinnert bischen an alte Zeiten wo man aus Not auf die Jugend  gesetzt hat, und das auch sehr gut geklappt hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Austria - RB, ein Leckerbissen für Masochisten. Die Highlights sind übel genug. Zum Glück lässt sich Salzburg - da noch nicht fix Meister - noch nicht ganz hängen, gut für uns im Kampf um Platz 3.

Respekt für die Ehrlichkeit des Schiris Ciochirca. Wobei, hätte es den Elfer schon richtigerweise gegeben, bräuchte man nicht über die Cornerfehlentscheidung reden. Das VAR System hat noch einen sehr österreichischen Anstrich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten