Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast
Lucifer schrieb Gerade eben:

meinst du das ernst?

Das Gladbach und Leipzig nicht mit Real Madrid zu vergleichen sind? Oder das Schlager, Laimer dort nicht mitspielen könnten? Oder beides?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
steveme schrieb vor 1 Minute:

Mein Punkt ist eigentlich das RB das Geld hätte einen Impuls in diese Richtung zu setzen wie es damals Strohnach getan hat.

Ja die Superstars aus der Stronachakademie aus der sich die Weltclubs bedienen sind legendär. Da ist Salzburg bloss ein billiger Abklatsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Verteidiger schrieb Gerade eben:

Ja die Superstars aus der Stronachakademie aus der sich die Weltclubs bedienen sind legendär. Da ist Salzburg bloss ein billiger Abklatsch.

Die war auch für Dragovic das Sprungbrett, du unterschätzt die fussballerische Ausblidung die es dort gegeben hat.

Aber das ist egal, es geht auch nur um ein Beispiel.

Aber wenn alle glauben dass das technische Niveau der jungen Österreicher bei RB so hoch ist dass es für das absolute Top Niveau reicht dann bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
steveme schrieb vor 2 Minuten:

Die war auch für Dragovic das Sprungbrett, du unterschätzt die fussballerische Ausblidung die es dort gegeben hat.

Aber das ist egal, es geht auch nur um ein Beispiel.

Aber wenn alle glauben dass das technische Niveau der jungen Österreicher bei RB so hoch ist dass es für das absolute Top Niveau reicht dann bitte.

Bitte :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
steveme schrieb vor 1 Minute:

Die war auch für Dragovic das Sprungbrett, du unterschätzt die fussballerische Ausblidung die es dort gegeben hat.

Aber das ist egal, es geht auch nur um ein Beispiel.

Aber wenn alle glauben dass das technische Niveau der jungen Österreicher bei RB so hoch ist dass es für das absolute Top Niveau reicht dann bitte.

Die Ausbildung in der Stronach Akademie war gewiss nicht schlecht, da hast du völlig recht. Aber ich weiss noch wie wir vor Jahren 5:1 gegen die Austria gewannen da hat Dragovic mehrere Böcke geschossen. Auch er entwickelte sich später erst weiter, keiner kommt perfekt aus einer Akademie. Ausser Messi vieleicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bei dem Geld dass bei RB verbraten wird ist der Output an guten österreichischen Nachwuchsfussballern sehr gering, um mehr gehts nicht.

Falls die Argumentation den intellektuellen Anforderungen der werten Herren hier nicht genügt ist natürlich für die Betroffenen ein schwerer Schlag, ändert aber trotzdem nichts dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
steveme schrieb Gerade eben:

Das Gladbach und Leipzig nicht mit Real Madrid zu vergleichen sind? Oder das Schlager, Laimer dort nicht mitspielen könnten? Oder beides?

Nein eher den Punkt mit Alaba und technischer Perfektion im Alter von 16 Jahren. 

In Punkto Ausbildung in Österreich liegt der Grundsatz immer am spielerischen, mit Spaß am Spiel. Wir gehen davon aus das in jungen Jahren die Motivation zur Bewegung bzw. zum Spiel selbst wichtiger oder nötiger ist als etwa körperliche oder mentale Komponente. Die richtige Ausbildung beginnt in Österreich Großteils erst ab 12 wenn nicht sogar später, jedoch bist mit 16 noch bei weitem nicht fertig. Zudem denke ich du lässt das "Talent" ein wenig außen vor, die Begabung eines jeden Menschen ist individuell zu betrachten und eben nicht bei jedem gleich hoch ausgeprägt. 

Zum Vergleich der Vereine, auch hierbei lässt du dich vielleicht zu sehr von der Strahlkraft div. Namen leiten... Inwiefern sollte Real besser sein als Gladbach und Leipzig? außer dem Fakt das sie Spieler in ihren Reihen welche sie sich eigentlich gar nicht leisten können? Die genannten Vereine nehmen sich alle nichts in Punkto Infrastruktur... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Verteidiger schrieb vor 2 Minuten:

Die Ausbildung in der Stronach Akademie war gewiss nicht schlecht, da hast du völlig recht. Aber ich weiss noch wie wir vor Jahren 5:1 gegen die Austria gewannen da hat Dragovic mehrere Böcke geschossen. Auch er entwickelte sich später erst weiter, keiner kommt perfekt aus einer Akademie. Ausser Messi vieleicht....

Ja, aber es waren die ersten Schritte nach Jahren wo der Nachwuchs in Österreich komplett ignoriert wurde. Es geht ja nicht um die Böcke die ein Junger schiesst, es geht darum dass er dann in bereits jungen Jahren so weit ist dass er überhaupt dort mitspielen kann um diese Böcke zu schiessen. Das trifft ja auf viele RB Youngster auch zu.

Die Frage ist nur warum es so wenige Österreicher sind? Und das ist einfach, weil sie das Talent zukaufen. Man könnte aber versuchen es vermehrt auszubiilden bei den Möglichkeiten die bei RB vorhanden sind. Man liest eben immer nur davon wie sie körperlich gefordert werden, über Pansold will ich jetzt nichts mehr schreiben, aber vielleicht liest man ja auch einmal von einer Top Ausblidung was das technische und spielerische angeht vom RB Nachwuchs bis 15, 16. Wär einmal was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
steveme schrieb vor 3 Minuten:

Bei dem Geld dass bei RB verbraten wird ist der Output an guten österreichischen Nachwuchsfussballern sehr gering, um mehr gehts nicht.

Falls die Argumentation den intellektuellen Anforderungen der werten Herren hier nicht genügt ist natürlich für die Betroffenen ein schwerer Schlag, ändert aber trotzdem nichts dran.

der Fettgedruckte Teil deiner Aussage sagt jedoch etwas komplett konträres aus als du die letzten Posts versucht hast zu erklären!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

Nein eher den Punkt mit Alaba und technischer Perfektion im Alter von 16 Jahren. 

In Punkto Ausbildung in Österreich liegt der Grundsatz immer am spielerischen, mit Spaß am Spiel. Wir gehen davon aus das in jungen Jahren die Motivation zur Bewegung bzw. zum Spiel selbst wichtiger oder nötiger ist als etwa körperliche oder mentale Komponente. Die richtige Ausbildung beginnt in Österreich Großteils erst ab 12 wenn nicht sogar später, jedoch bist mit 16 noch bei weitem nicht fertig. Zudem denke ich du lässt das "Talent" ein wenig außen vor, die Begabung eines jeden Menschen ist individuell zu betrachten und eben nicht bei jedem gleich hoch ausgeprägt. 

Zum Vergleich der Vereine, auch hierbei lässt du dich vielleicht zu sehr von der Strahlkraft div. Namen leiten... Inwiefern sollte Real besser sein als Gladbach und Leipzig? außer dem Fakt das sie Spieler in ihren Reihen welche sie sich eigentlich gar nicht leisten können? Die genannten Vereine nehmen sich alle nichts in Punkto Infrastruktur... 

 

Also Alaba war technisch so gut dass er bereits mit 17 für die Einser bei Bayern München in Frage gekommen ist. ich glaube nicht dass man das disktutieren muss dass er bereits in dem Fall technisch auf einem Niveau war das kein einziger Bundesligaspieler in Österreich zur Zeit hat mit Ausnahme von Demir, oder einem ähnlilch talentierten. Dieses Talent muss in ganz jungen Jahren richtig gefördert werden, so dass es sich entfalten kann und auch in die richtige Richtung gelenkt wird.

Ohne dieser Basis kannst du nicht bei Real oder ähnlichem mitspielen, nie, nicht einmal 20 Minuten im Training. Denn da springt der Ball schon weg weil das Tempo in den Übungen so hoch ist dass man einfach technich nicht mitkommt. Da gehts einfach nur um die technische Qualität. Ich will niemand zu nahe treten, aber dass nicht jeder bei Real mitspielen kann, rein vom technischen Niveau ist klar oder?

Verteidiger schrieb vor 5 Minuten:

Meine Intellektuellen Anforderungen können mit deinen selbstverständlich nicht mithalten. Inwiefern Dragovic ein besserer NT Spieler ist als Hinteregger, Lainer, Laimer, Sabitzer, Ilsanker, etc. entzieht sich wohl auch dadurch meinem Verständnis. Wahrscheinlich ordnest du einen bei Leverkusen gescheiterten und nun in Belgrad spielenden auch auf der Höhe Real Madrid ein. Wie auch immer. Ebenso wie die Tatsache dass die paar Peanuts die Stronach in die Austria investiert hat ( Achtung: Satire !!) Einen höheren Output produziert haben sollen. Aber jedem seine Meinung., Boomer!

Du lasst dich von mir provozieren, das ist aber nicht der Punkt.

Auch Sabitzer war nicht im RB Nachwuchs, der war auch bei der Austria und bei Admira. Und die anderen sind einfach nicht so gut mit Ausnahme von Hinteregger, der ist aber auch erst mit 15 zu RB gekommen.

Es geht auch nicht um Einzelfälle..es geht darum dass RB eine Richtung vorgibt für ihren Nachwuchs und die ist nicht auf Technik gelegt. Dass es trotzdem funktioniert ist weil sie die technisch guten mit 16, 17 zukaufen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
steveme schrieb vor 1 Minute:

Bei dem Geld dass bei RB verbraten wird ist der Output an guten österreichischen Nachwuchsfussballern sehr gering, um mehr gehts nicht.

Falls die Argumentation den intellektuellen Anforderungen der werten Herren hier nicht genügt ist natürlich für die Betroffenen ein schwerer Schlag, ändert aber trotzdem nichts dran.

Meine Intellektuellen Anforderungen können mit deinen selbstverständlich nicht mithalten. Inwiefern Dragovic ein besserer NT Spieler ist als Hinteregger, Lainer, Laimer, Sabitzer, Ilsanker, etc. entzieht sich wohl auch dadurch meinem Verständnis. Wahrscheinlich ordnest du einen bei Leverkusen gescheiterten und nun in Belgrad spielenden auch auf der Höhe Real Madrid ein. Wie auch immer. Ebenso wie die Tatsache dass die paar Peanuts die Stronach in die Austria investiert hat ( Achtung: Satire !!) Einen höheren Output produziert haben sollen. Aber jedem seine Meinung., Boomer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Warum sollte RB zum Ziel haben gute österreichische Talente auszubilden? Das macht ja keinen Sinn. Der Markt ist klein, durchaus umkämpft und Fußball nicht die unumstrittene "Volkssportart". Und jeder Verein will für sich das beste und nicht für "Österreich" oder sonst jemanden. Und wenn sie in Ö Spieler finden die in ihr Konzept passen, dann werden die geholt - und wenn nicht, dann kommen sie eben von sonst woher. 

steveme schrieb vor 3 Minuten:

Das ist mein Punkt. Da gehts einfach nur um die technische Qualität. Ich will niemand zu nahe treten, aber dass nicht jeder bei Real mitspielen kann, rein vom technischen Niveau ist klar oder?

Alaba und Demir sind aber nicht umsonst Megatalente. Ersterer auch mit entsprechender Karriere - beim zweiten werden wir abwarten müssen. Ich glaube du kannst in Österreich fördern und Geld ausgeben was du willst aber aus den dutzenden Ilsankers, Schwabs & Co. wirst eben nie einen Alaba oder Demir machen. Das liegt dann eben schon zu großen Teilen an der Veranlagung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
steveme schrieb vor 3 Minuten:

Also Alaba war technisch so gut dass er bereits mit 17 für die Einser bei Bayern München in Frage gekommen ist. ich glaube nicht dass man das disktutieren muss dass er bereits in dem Fall technisch auf einem Niveau war das kein einziger Bundesligaspieler in Österreich zur Zeit hat mit Ausnahme von Demir, oder einem ähnlilch talentierten. Dieses Talent muss in ganz jungen Jahren gefördert werden.

Ohne dieser Basis kannst du nicht bei Real oder ähnlichem mitspielen, nie, nicht einmal 20 Minuten im Training. Denn da springt der Ball schon weg weil das Tempo in den Übungen so hoch ist dass man einfach technich nicht mitkommt.

Das ist mein Punkt. Da gehts einfach nur um die technische Qualität. Ich will niemand zu nahe treten, aber dass nicht jeder bei Real mitspielen kann, rein vom technischen Niveau ist klar oder?

Ja. Und du implizierst hier auch dass jeder, der die richtige Ausbildung erhält, später bei Bayern und Real Fuss fasst. Schade dass Stronach nicht geblieben ist, Bayern und Real würden heute mit 11 Österreichern spielen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Alaba und Demir sind aber nicht umsonst Megatalente. Ersterer auch mit entsprechender Karriere - beim zweiten werden wir abwarten müssen. Ich glaube du kannst in Österreich fördern und Geld ausgeben was du willst aber aus den dutzenden Ilsankers, Schwabs & Co. wirst eben nie einen Alaba oder Demir machen. Das liegt dann eben schon zu großen Teilen an der Veranlagung. 

Jein.

Es stimmt natürlich dass Alaba und Demir Ausnahmetalente sind. Solche denen man technisch eigentlich schon in den Knaben fast nichts beibringen musst.

Aber es geht darum dass der Rest auch einfach technisch besser ausgebildet wird und sich damit das Niveau weiterhin verbessert. Auch bei Italien rennen net nur Megatalente herum. Sie haben aber trotzdem mehr Ruhe am Ball, und das ist schon auch eine Konsequenz der Ausbildung.

Wo ist der Schwerpunkt? Das macht schon auch einen Unterschied, einen sehr grossen, vorhandenes Talent ist schon auch nicht schwarz oder weiss. Mein Punkt war ja nur dass RB diesen Schwerpunkt setzen könnte...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...