Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
chris843 schrieb vor 20 Minuten:

Entschuldige...

Es wird immer Talente geben welche noch besser sind als jene die schon da sind. Ich persönlich finde es auch nicht wirklich intelligent wenn man Talenten etwas vorspielt um diese von anderen Vereinen fern zu halten. Es fehlt leider bei vielen Österreichischen Talenten diese "jetzt erst Recht" Mentalität, außerdem wissen wir ja nicht welchen Weg RB im Nachwuchs verfolgt, dass sie ihren Talenten Perspektiven bieten um diese zum Verbleib zu überzeugen ist per se nicht verkehrt bzw. Gang und Gebe im Business. Das System RB impliziert ja regelrecht eine relativ Hohe Fluktuation im Nachwuchsbereich, und der Erfolg bzw. etwaige Transfererlöse bestätigen diesen Weg. 

Es liegt aber auch zu großen Teilen an den Spielern selbst, denn die Infrastruktur von RB ist europaweit einzigartig, sprich im Vergleich zu den anderen Österreichischen Vereinen bekommst du bei RB alles geboten, es liegt demnach nur an dir selbst. Außerdem hindert es keinen Menschen "Nein" zu sagen bei div. Verlängerungsgesprächen. Da wäre auch das Management des Spielers gefragt, vor allem in jungen Jahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Es wird immer Talente geben welche noch besser sind als jene die schon da sind. Ich persönlich finde es auch nicht wirklich intelligent wenn man Talenten etwas vorspielt um diese von anderen Vereinen fern zu halten. Es fehlt leider bei vielen Österreichischen Talenten diese "jetzt erst Recht" Mentalität, außerdem wissen wir ja nicht welchen Weg RB im Nachwuchs verfolgt, dass sie ihren Talenten Perspektiven bieten um diese zum Verbleib zu überzeugen ist per se nicht verkehrt bzw. Gang und Gebe im Business. Das System RB impliziert ja regelrecht eine relativ Hohe Fluktuation im Nachwuchsbereich, und der Erfolg bzw. etwaige Transfererlöse bestätigen diesen Weg. 

Es liegt aber auch zu großen Teilen an den Spielern selbst, denn die Infrastruktur von RB ist europaweit einzigartig, sprich im Vergleich zu den anderen Österreichischen Vereinen bekommst du bei RB alles geboten, es liegt demnach nur an dir selbst. Außerdem hindert es keinen Menschen "Nein" zu sagen bei div. Verlängerungsgesprächen. Da wäre auch das Management des Spielers gefragt, vor allem in jungen Jahren!

Absolut. Das bestreite ich auch gar nicht. Im Gegenteil. Im Gesamtpakte macht das RB schon richtig. Das zeigen alleine die Summen, die sie erwirtschaften. Dieses "jetzt erst Recht", dass du ansprichst. Das haben nicht viel. Es ist halt auch nicht motivierend, wenn du trainierst, rackerst, jeden Tag 100 km auf dich nimmst und dann holens 3 Afrikaner. 2 Brasilianer und 1 Slowenen (Beispiel) und das Standing, dass du dir erarbeitet hast ist auf einmal wieder weg. Dann hast vielleicht gerade noch deinen Vertrag verlängert, sitzt auf der Bank und woanders wärst du Stammspieler. Da geht es dann vielleicht nicht mal um Talent oder Wollen, sondern manchmal auch um die Entwicklungsstufe. Manch einer braucht etwas länger und vor allem Spiele. Bekommt er die nicht, bleibt er stecken. In der Hinsicht ist RB halt brutal, weil es dermaßen Leistungsorientiert ist, ohne dabei auch auf den Menschen Rücksicht zu nehmen. Andere Vereine haben gar nicht die finanziellen Möglichkeiten, solche Spieler einfach stehen zu lassen. 

Wie gesagt, ich kritisiere absolut nicht die Ausbildung. Die ist in meinen Augen Top. Ich würde es manchmal halt einfach sinnvoller finden, wenn Sie nicht so auf Ihren Spielern sitzen würden. Eben diese haben sich in meinen Augen selten rentiert (Ablösetechnisch auch im Vergleich zur Spielzeit und vermutlichen Kosten für das Gehalt). Ob Ihrer Überlegenheit müssen Sie da dann auch eine Angst haben in meinen Augen. Dieses Verhalten rührt vermutlich noch aus der Zeit vor Ragnick, als man wirklich noch Konkurrenz hatte. Oder glaubt irgendjemand ernsthaft, dass wir RB gefährlich werden könnten, wenn Sie uns damals zB Prevljak überlassen hätten? Bei dem glaube ich nämlich wirklich nicht, dass sich dieses Spiel rentiert hat. Zumindest nicht in einem sinnvollen Ausmaß. Dem Spieler hat es in dem Fall nicht wirklich geschadet, gehabt hat RB aber auch nicht wirklich viel davon.... Schmidt ebenso. 

Ich will damit nicht schimpfen, etwas schlecht machen oder sudern. Ging ja anderen Vereinen ähnlich. Es ist halt manchmal auch für die Spieler schwierig, denen die große Welt von RB versprochen wird und deren Realität dann Lavanttal, Mattersburg oder Hartberg hieß. Es scheint ja aber mittlerweile auch besser zu werden, wie die Beispiele Affengruber und Bukta zeigen. Die haben wenig Perspektive in Salzburg und die aufnehmenden Vereine werden auch keine großen Summen bezahlen können. Trotzdem bekommen sie gute Spieler, die auch ein entsprechendes Ablösepotential mitbringen. Vielleicht kommt es da ja e zu einer Besserung. Es war halt bisher eher so, dass beim ersten Anflug von Interesse sofort verlängert wurde, ohne wirklich einen langfristigen Plan mit dem Spieler zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Es ist halt für RB scheißegal warum sie gerade Österreicher ausbilden sollten. Außer für eine Portion Patriotismus wäre das kontraproduktiv für sie. 

Für Rapid sollte mmn das selbe gelten. Mir ist jegliche Nationalität egal, solange die Spieler die Werte von Rapid vertreten passt ein Neuseeländer genauso zu uns wie ein Nigerianer oder jemand aus Gramatneusidl. Sry @steveme, aber da finde an deinem Standpunkt absolut nichts womit ich etwas anfangen kann. @Verteidiger hat sich bemüht, aber irgendwie wohl vergeblich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Lustigerweise hatte Salzburg ja sogar diese "Technik über alles"-Phase mit den holländischen Verantwortlichen im Nachwuchs, das hat nicht funktioniert und man ist zu dem gewechselt, das man jetzt tut. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
chris843 schrieb vor 10 Minuten:

Absolut. Das bestreite ich auch gar nicht. Im Gegenteil. Im Gesamtpakte macht das RB schon richtig. Das zeigen alleine die Summen, die sie erwirtschaften. Dieses "jetzt erst Recht", dass du ansprichst. Das haben nicht viel. Es ist halt auch nicht motivierend, wenn du trainierst, rackerst, jeden Tag 100 km auf dich nimmst und dann holens 3 Afrikaner. 2 Brasilianer und 1 Slowenen (Beispiel) und das Standing, dass du dir erarbeitet hast ist auf einmal wieder weg. Dann hast vielleicht gerade noch deinen Vertrag verlängert, sitzt auf der Bank und woanders wärst du Stammspieler. Da geht es dann vielleicht nicht mal um Talent oder Wollen, sondern manchmal auch um die Entwicklungsstufe. Manch einer braucht etwas länger und vor allem Spiele. Bekommt er die nicht, bleibt er stecken. In der Hinsicht ist RB halt brutal, weil es dermaßen Leistungsorientiert ist, ohne dabei auch auf den Menschen Rücksicht zu nehmen. Andere Vereine haben gar nicht die finanziellen Möglichkeiten, solche Spieler einfach stehen zu lassen. 

Wie gesagt, ich kritisiere absolut nicht die Ausbildung. Die ist in meinen Augen Top. Ich würde es manchmal halt einfach sinnvoller finden, wenn Sie nicht so auf Ihren Spielern sitzen würden. Eben diese haben sich in meinen Augen selten rentiert (Ablösetechnisch auch im Vergleich zur Spielzeit und vermutlichen Kosten für das Gehalt). Ob Ihrer Überlegenheit müssen Sie da dann auch eine Angst haben in meinen Augen. Dieses Verhalten rührt vermutlich noch aus der Zeit vor Ragnick, als man wirklich noch Konkurrenz hatte. Oder glaubt irgendjemand ernsthaft, dass wir RB gefährlich werden könnten, wenn Sie uns damals zB Prevljak überlassen hätten? Bei dem glaube ich nämlich wirklich nicht, dass sich dieses Spiel rentiert hat. Zumindest nicht in einem sinnvollen Ausmaß. Dem Spieler hat es in dem Fall nicht wirklich geschadet, gehabt hat RB aber auch nicht wirklich viel davon.... Schmidt ebenso. 

Ich will damit nicht schimpfen, etwas schlecht machen oder sudern. Ging ja anderen Vereinen ähnlich. Es ist halt manchmal auch für die Spieler schwierig, denen die große Welt von RB versprochen wird und deren Realität dann Lavanttal, Mattersburg oder Hartberg hieß. Es scheint ja aber mittlerweile auch besser zu werden, wie die Beispiele Affengruber und Bukta zeigen. Die haben wenig Perspektive in Salzburg und die aufnehmenden Vereine werden auch keine großen Summen bezahlen können. Trotzdem bekommen sie gute Spieler, die auch ein entsprechendes Ablösepotential mitbringen. Vielleicht kommt es da ja e zu einer Besserung. Es war halt bisher eher so, dass beim ersten Anflug von Interesse sofort verlängert wurde, ohne wirklich einen langfristigen Plan mit dem Spieler zu haben. 

Du hast dir die Antwort sogar selbst gegeben...

Salzburg bzw. RB hat es nach Jahren der Fehlinvestitionen mit Ragnick und Gott hab in Seelig Houlier geschafft etwas einzigartiges zu kreieren. Ab einem gewissen Zeitpunkt, wo es eben dem Business entsprechend nur mehr ums liebe Geld geht, wird auch der Blick vermehrt darauf gelegt wie man das Optimum herausholen kann. Wie gesagt alleine die fluid wirkende Ausbildungsschiene ist zumindest bemerkenswert, abgesehen davon bist du als RB Spieler so gut wie gläsern, es wird fast alles analysiert und statistisch aufbereitet. Ganzheitliche Betreuung bis zum Profi!!

Den indirekten Vorwurf welcher bei dir heraus zu lesen ist, fällt unter die Rubrik Romantik (ich bin da auch so einer...), jedoch wird Salzburg hierbei nicht auf Menschlichkeit umschwenken, denn sie sind nicht in der Situation sich darüber großartig Gedanken machen zu müssen. Wobei dies eigentlich bei jedem Verein das selbe ist, wie vielen Talenten haben wir Visionen prophezeit welche dann nicht so eingetroffen sind? vermutlich genügend... nicht davon zu sprechen das es früher mitunter kaum möglich gewesen ist in den Nachwuchs von eine der Wiener Vereine zu kommen ohne wen gekannt zu haben.

Der Weg welchen Salzburg verfolgt ist ganz klar leistungsbezogen. Als Spieler bedeutet dies vollste Konzentration auf dich und deine Leistung und allem das dahingehend dazu gehört. Fehler darfst du dir hierbei kaum welche erlauben, eben weil sie dich sofort ersetzen können. Die Anforderungen sind demnach enorm und umso mehr weiß ein jeder Bua worauf er sich hierbei einlässt. Es läge hierbei viel mehr an den Eltern oder dem Management die Entwicklung des Kindes im Auge zu behalten und genauestens abzuwiegen ob dieser Weg der "richtige" ist. Du wirst auch bei RB nicht zur Vertragsunterzeichnung gezwungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Lucifer schrieb vor 30 Minuten:

Du hast dir die Antwort sogar selbst gegeben...

Salzburg bzw. RB hat es nach Jahren der Fehlinvestitionen mit Ragnick und Gott hab in Seelig Houlier geschafft etwas einzigartiges zu kreieren. Ab einem gewissen Zeitpunkt, wo es eben dem Business entsprechend nur mehr ums liebe Geld geht, wird auch der Blick vermehrt darauf gelegt wie man das Optimum herausholen kann. Wie gesagt alleine die fluid wirkende Ausbildungsschiene ist zumindest bemerkenswert, abgesehen davon bist du als RB Spieler so gut wie gläsern, es wird fast alles analysiert und statistisch aufbereitet. Ganzheitliche Betreuung bis zum Profi!!

Den indirekten Vorwurf welcher bei dir heraus zu lesen ist, fällt unter die Rubrik Romantik (ich bin da auch so einer...), jedoch wird Salzburg hierbei nicht auf Menschlichkeit umschwenken, denn sie sind nicht in der Situation sich darüber großartig Gedanken machen zu müssen. Wobei dies eigentlich bei jedem Verein das selbe ist, wie vielen Talenten haben wir Visionen prophezeit welche dann nicht so eingetroffen sind? vermutlich genügend... nicht davon zu sprechen das es früher mitunter kaum möglich gewesen ist in den Nachwuchs von eine der Wiener Vereine zu kommen ohne wen gekannt zu haben.

Der Weg welchen Salzburg verfolgt ist ganz klar leistungsbezogen. Als Spieler bedeutet dies vollste Konzentration auf dich und deine Leistung und allem das dahingehend dazu gehört. Fehler darfst du dir hierbei kaum welche erlauben, eben weil sie dich sofort ersetzen können. Die Anforderungen sind demnach enorm und umso mehr weiß ein jeder Bua worauf er sich hierbei einlässt. Es läge hierbei viel mehr an den Eltern oder dem Management die Entwicklung des Kindes im Auge zu behalten und genauestens abzuwiegen ob dieser Weg der "richtige" ist. Du wirst auch bei RB nicht zur Vertragsunterzeichnung gezwungen. 

Das ich mich manchmal selbst korrigiere ist wahr.... liegt vermutlich daran, dass ich mich manchmal im Schreibefluss falsch ausdrücke bzw. auch das eine oder andere mal übers Ziel hinaus schieße. ;) 

Absolut. Wie gesagt, ich wollte weder jemanden belehren, kritisieren noch zurecht weisen. Es ging mir nur um das wie im Zusammenhang mit dem Output österreichischer Spieler. Das Warum liegt naturgemäß immer etwas tiefer und kann viele Gründe haben. 

Zwingen tun die niemanden. E kloa. Das Manager, Eltern und auch Spieler oft die schnelle Marie mit der Ausbildung sehen und dabei auf das wichtigste in dem Alter, nämlich spielen, vergessen, liegt nicht am Verein. Absolut. Das es etwas besser wird, zeigen eigentlich die letzten Beispiele Affengruber und Bukta, mit Abstrichen auch Prass, wobei sie es da ja angeblich dann doch nochmal versucht haben sollen.

Egal. Es ist wie es ist. Wir müssen in der Hinsicht halt versuchen, mit der etwas romantischen und menschlichen Schiene zu punkten und Spielern einen klaren Karriereweg vorzeichnen. Wird auch nicht immer gelingen und es werden nicht alle Talente zu Profis werden. Den ein oder anderen wird man auf die Art aber bestimmt gewinnen bzw. halten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Jackson schrieb vor 56 Minuten:

Es ist halt für RB scheißegal warum sie gerade Österreicher ausbilden sollten. Außer für eine Portion Patriotismus wäre das kontraproduktiv für sie. 

Für Rapid sollte mmn das selbe gelten. Mir ist jegliche Nationalität egal, solange die Spieler die Werte von Rapid vertreten passt ein Neuseeländer genauso zu uns wie ein Nigerianer oder jemand aus Gramatneusidl. Sry @steveme, aber da finde an deinem Standpunkt absolut nichts womit ich etwas anfangen kann. @Verteidiger hat sich bemüht, aber irgendwie wohl vergeblich...

Da gehts den Leuten halt nicht um Werte sondern darum, dem österreichischen Fußball zu helfen. Ich versteh beide Seiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

In der Diskussion schwingt halt auch mit, was man selbst als schönen Fußball erachtet und der Kollege hat ja auch davor schon desöftern bekräftigt dass er Pressingbasierten Fußball nicht wirklich mag. Das ist definitiv Geschmackssache.

 

Gegen Pressing zur Balleroberung odee halt phasenweise um Druck auszuüben ist ja nichts zu sagen..wenns aber nur mehr Pressing vs Gegenpressing sein soll als einziger Plan ist das ein bissl sehr einseitig.

Ea ust auch waa anderes ob ich das als Einser spiel oder mein iich muss dass den Jungen bis runter reindrücken..man nimmt ihnen einfach eine solide Ausbildung wo es dann am Schluss an etwas mangeln MUSS. 

Ilzer holt ja jetzt auch Kicker wie Sakaria und keine Läufer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
steveme schrieb vor 15 Minuten:

Gegen Pressing zur Balleroberung odee halt phasenweise um Druck auszuüben ist ja nichts zu sagen..wenns aber nur mehr Pressing vs Gegenpressing sein soll als einziger Plan ist das ein bissl sehr einseitig.

Ea ust auch waa anderes ob ich das als Einser spiel oder mein iich muss dass den Jungen bis runter reindrücken..man nimmt ihnen einfach eine solide Ausbildung wo es dann am Schluss an etwas mangeln MUSS. 

Ilzer holt ja jetzt auch Kicker wie Sakaria und keine Läufer. 

Es scheint aber zu funktionieren. Ich fand das was Barca zum Schluss und Bayern unter Pep fabriziert haben auch einseitig um nicht zu sagen Fad. Aber es war deswegen halt trotzdem gewaltig erfolgreich. Man sollte im Business Fußball sich nicht zu sehr davon blenden lassen, was man gerne sehen würde sondern einfach den Blick dafür haben, was dann am Ende zum Erfolg führt. 

Und was Ausbildung betrifft gibt es halt verschiedene Ansätze. RB wäre doch deppert Spieler nicht genau so auszubilden, wie sie sie für ihr System brauchen. Und von schlecht ist die technische Ausbildung von RB halt auch weit entfernt.

Sakaria ist bei uns aber eher die Ausnahme als die Regel, möchte ich meinen. Vielleicht noch Kuen. Aber sonst haben wir mit Yeboah, Prass, Ingolitsch, Gazibegovic schon eher Leute geholt die ihre Stärken auch im Athletischen Bereich haben bzw. ihre Ausbildung teilweise in der kritisierten RB Schule genossen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor einer Stunde:

Gegen Pressing zur Balleroberung odee halt phasenweise um Druck auszuüben ist ja nichts zu sagen..wenns aber nur mehr Pressing vs Gegenpressing sein soll als einziger Plan ist das ein bissl sehr einseitig.

Ea ust auch waa anderes ob ich das als Einser spiel oder mein iich muss dass den Jungen bis runter reindrücken..man nimmt ihnen einfach eine solide Ausbildung wo es dann am Schluss an etwas mangeln MUSS. 

Ilzer holt ja jetzt auch Kicker wie Sakaria und keine Läufer. 

Und trotzdem ist genau dieser Fußball jener, der überall als attraktiv angesehen wird. Und auch die Ausbildung geht dorthin. Nicht nur bei RB, das kannst überall sehen wenn du genauer schaust. Physis ist das A und O. Und natürlich haben die auch dzrchwegs eine gute Technik, steht ja völlig außer Frage.

Und weil du so drauf pochst, es gibt kaum gefragtere Spieler als jene die die RB Ausbildung genossen oder auch später verinnerlicht haben. Entweder es kennt sich als beinahe ganz Europa nicht aus im Fußball oder deine Sicht ist eher so Dings...

Also vielleicht doch nicht nur aus der Emotion heraus schreiben. Hat zwischen den Zeilen teilweise was von Verfolgungswahn, sorry. Die Kritik spiegelt in keinster Weise die Realität wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chris843 schrieb vor 3 Stunden:

Entschuldige, dass ich mich da etwas einmische. Was jetzt kommt, hab ich nur von einem Freund erfragt, dessen Neffe bei RB im Nachwuchs war bis 19. Soll auch bitte nicht als Angriff auf dich oder als Verteidigung von @steveme verstanden sein, sondern einfach nur als Beispiel (man muss hier vorsichtig sein, aktuell sehr heiß und manch einer hat eine kurze Zündschnur => wie auch ich letztens gegenüber einem Mod => nichts für ungut nochmals @mrneub).

Besagter junger Spieler (exakter Name ist mir nicht bekannt und würde auch wenig Sinn machen, da bereits ein Zeitl her) war ein recht interessantes Talent, war auch in den meisten Jahrgängen Stammspieler bzw. zumindest im erweiterten Stamm. Kam dann zu Liefering und hat auch gespielt. Leistungen waren OK aber ausbaufähig. Da ein Aufstieg nicht sicher schien, hat er sich naturgemäß etwas umgesehen, als sein Vertrag dem Ende zu ging. Dann kam RB, hat Ihm erklärt wieviel sie in ihm sehen und ihm zutrauen. Er hat verlängert und eine oder zwei Wochen später habens eine handvoll Afrikaner und Brasilianer geholt, wovon 2 für seine Position in Frage kamen. Kurzum. Er stand zwar mit einem netten Vertrag da, kam aber kaum zu Einsatz. 

Was dann aus Ihm geworden ist, kann ich aufgrund nicht genaueren Nachfragens auch nicht beantworten. Wieviel davon wahr ist ebenso wenig. Wie gesagt... erzählt bekommen. Es passt halt teilweise auch in die aktuelle Strategie. Ein Affengruber wird verlängert, nur um ihn dann ein halbes Jahr später an Sturm abzugeben? Ein Prass spielt Stamm unter Jaissle, ist wirklich Stark und er bekommt keinen neuen Vertrag. Im selben Halbjahr kommen 3 Afrikaner, wovon 2 schon wieder offiziell von Liefering zu RB aufgestiegen sind. Ich finde das halt in Summe schade. Ich denke nämlich, dass Prass und Affengruber sehr wohl das Zeug hätten (wird man aber e noch sehen, obs so ist oder nicht).

In Summe wird halt enorm viel Geld in junge Leute investiert, die dann teilweise lange stehen. Ein ähnliches Beispiel wie das mir zugetragene war ja Alexander Schmidt. Wird von RB aus Wien in den Nachwuchs geholt, ist dort Wechselspieler bei Liefering und als wir Interesse haben, wird er verlängert und spielt kaum noch. Ich will damit jetzt nicht provozieren oder stänkern. Im Gegenteil. Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nur nicht. Der Junge hätte die Chance, in seiner Heimat als Talent Bundesliga zu schnuppern, wird mit einem (augenscheinlich) besseren Vertrag als er bei uns erhalten hätte verlängert und versauert dann auf der Bank, wird an den WAC verliehen um dann erst recht Ablösefrei zum LASK zu gehen. Das er dazwischen verletzt war, ist mir auch bekannt und spielt natürlich mit. Gut für eine Entwicklung war dieser Zeitraum jedoch kaum. Ob es Ihm bei uns anders ergangen wäre.... keine Ahnung. Möglich das es noch schlechter gewesen wäre für Ihn. Es sind halt diese Beispiele, die etwas verwundern und wo definitiv viel Potential liegen bleibt. 

Es wirkt ab uns zu halt so, dass jeder sehr gute Jugendliche in Österreich, in dem RB Potential sieht nach Liefering in die Akademie gelockt, ausgebildet wird und wenn dann wer anklopft verlängert man dann einfach mal schnell. Ob man dann Verwendung für den Spieler hat oder man Ihn überhaupt Gewinnbringend los wird spielt da nicht die große Rolle. Ob das für die Spieler, andere Vereine und auch euch in Summe vernünftig ist, wird dabei in Kauf genommen. Es wirkt halt ein bisschen wie... wir haben den entdeckt, der gehört uns und bevor wer anderer die Lorbeeren erntet bleibt er. Ob wir ihn dann brauchen oder ob es sich auszahlt spielt bei euren Transfereinnahmen eine nebensächliche Rolle. Das finde ich halt doch etwas Schade, weil da eben der ein oder andere Spieler dabei auf der Strecke bleibt. 

Das war jetzt dann doch etwas viel... entschuldige. Und nochmals als Abschluss. Sieh das bitte nicht als Angriff auf dich oder deine Ausführungen. Im Gegenteil. Manchen einer sieht das ob eurer vielen Talente manchmal auch gar nicht, was da alles liegen bleibt. 

Ja, das ist sicher ein Problem hier in Salzburg, das streite ich nicht ab. Ich sag jetzt mal so: die wirklich guten Österreicher wie Schlager, Lainer, Hinteregger usw kommen schon durch. Aber ansonsten ist es schwer, was aber auch dem internationalen Markt geschuldet ist. 2 Österreicher mit der selben Spielstärke wie Daka und Mwepu kannst halt nicht um 50 Millionen verkaufen, so unfair das auch ist......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Jackson schrieb vor 2 Stunden:

Für Rapid sollte mmn das selbe gelten. Mir ist jegliche Nationalität egal, solange die Spieler die Werte von Rapid vertreten ...

Dem möchte ich so nicht zustimmen. Rapid hat immer seinen starken Regionalbezug (Stadt Wien) betont. Und das hat nicht nur mit der Lage des Stadions zu tun. Wir sind die oberste Anlaufstation für den Großraum Wien (inkl. NÖ und Bgld). Es ist eine wichtige Aufgabe von uns, der Jugend aus dem Umland eine Möglichkeit zu bieten, mit Spitzenfußball in Kontakt zu kommen und zwar nicht nur als Zuseher. Ob es dann ab und zu tatsächlich jemand bis in die KM schafft, ist eine andere Geschichte.
Aber es würde unserem Ansehen in der Region schwer schaden wenn wir, so wie RBS, Talente aus aller Welt zu uns karren. Red Bull ist ein Weltkonzern und hat da ganz andere Zielsetzungen. Da ist die Internationalität ein bewusstes Stilmittel.
Für uns gilt nicht dasselbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AC58 schrieb vor 27 Minuten:

Dem möchte ich so nicht zustimmen. Rapid hat immer seinen starken Regionalbezug (Stadt Wien) betont. Und das hat nicht nur mit der Lage des Stadions zu tun. Wir sind die oberste Anlaufstation für den Großraum Wien (inkl. NÖ und Bgld). Es ist eine wichtige Aufgabe von uns, der Jugend aus dem Umland eine Möglichkeit zu bieten, mit Spitzenfußball in Kontakt zu kommen und zwar nicht nur als Zuseher. Ob es dann ab und zu tatsächlich jemand bis in die KM schafft, ist eine andere Geschichte.
Aber es würde unserem Ansehen in der Region schwer schaden wenn wir, so wie RBS, Talente aus aller Welt zu uns karren. Red Bull ist ein Weltkonzern und hat da ganz andere Zielsetzungen. Da ist die Internationalität ein bewusstes Stilmittel.
Für uns gilt nicht dasselbe.

Sehr guter Beitrag, dennoch muss man abwiegen....will man nicht oder kann man nicht Talente zb aus Sambia holen. Rapid hat eine grosse Tradition alles was in Österreich einen graden Pass zusammenbringt zu kaufen, nicht nur im Osten,  ohne Rücksicht auf die Vereine. Ich bin schon lange dabei....mir fallen da spontan Lainer, Stadler, Pfeiffenberger, Feiersinger allein in den 80ern ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online