19schurli09

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Sturm Graz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

19schurli09's Achievements

  1. 19schurli09

    Ligareform

    Aus meiner Sicht gehört über eine Art Solidaritätsquote nachgedacht. In Holland gibt es das schon das 5% UEFA-Prämien an die Liga gehen und dort wieder aufgeteilt werden, kann Mann aus meiner Sicht auch bei Spielern mit Transfergewinnen >5 Millionen machen. Vor allem Salzburg ist finanziell/ sportlich ja komplett in einer eigenen Liga. Mit einer 5% Abgabe würde sich daran jetzt auch nichts ändern aber es wäre den kleineren Verein wieder etwas mehr geholfen und es würde der Liga insgesamt sicher gut tun.
  2. 19schurli09

    Sturm-Kaderspieler

    Jantscher ist übrigens aktuell der drittbeste Scorer 21/22 (alle Pflichtspiele, Top 15 Ligen)
  3. 19schurli09

    Nestor El Maestro

    Ich schätze mal das die Bewärung auf das normale Saisonende befristet war, durch die Coronaverschiebung wird sie leider wohl abgelaufen sein.
  4. Kann man jetzt ja überhaupt noch nicht wissen das STU-HTB das Spiel um Platz 5 ist. Sturm ist im Vorjahr auch von Platz 3 nach dem Grunddurchgang auf den 5. Rang zurückgerutscht das gleiche kann heuer auch mit Rapid passieren. Jeder mit ein bisserl Verstand hätte da zumindest ein Steirerderby im OPO gezeigt zumal es eigentlich eh eine Sensation ist das zwei steirische Vereine unter den ersten Sechs sind, wird es vermutlich in nächster Zeit nicht so bald wieder geben und die Admira hätte sich natürlich auch zumindest ein Spiel verdient.
  5. 19schurli09

    Der Stadion-Thread

    Also bei den durchschnittlichen Ausgaben je Stadionbesucher werden sicher auch Personen die Werte für die Gesamte Familie angegeben haben pro Kopf wäre das schon sehr hoch. Ebenfalls wird es sicher auch viele Familien geben die nur 1,2 mal in der Saison ins Stadion kommen -> das würde die Zahlen für den Merch zumindest schon etwas realistischer machen das man am Ende auf die Million kommt.
  6. https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/16-17/tbl/tv-vertrag-2018-19---neuer-aufteilungschluessel/ Rinner hat das damals eigentlich schon ganz gut zusammengefasst. Der Deal wie er jetzt ist eigentlich der perfekte Kompromiss. Für mich ein ziemlich widerliches Verhalten vom LASK, Admira & Co. Wegen 20% herumzustreiten ist komplett verrückt, in anderen Ligen gibt's da ganz andere Verteilungsschlüssel.
  7. Kann natürlich schief gehen wenn sich Goiginger einen Kreuzbandriss zuzieht man das internale Geschäft verpasst und die Gunst von Politik und Freunde des LASK verliert. Dann wird es schwer werden die 22 Millionen für das Stadion aufzutreiben. Finanziell steht der Verein ja nicht ganz so gut da auch wenn es nicht wirklich dramatisch ist. https://ooe.orf.at/news/stories/2951327/ Realistisch betrachtet wird sich die Verlängerung für den LASK durch die Ablöse aber wieder rentieren und wenn man es schafft das Stadionprojekt umzusetzen wird man auch finanziell schnell an Sturm vorbeiziehen.
  8. Das er weg will ist ja kein Geheimnis, Jeggo hat auf Twitter auch noch stehen das er für Sturm Graz spielt so viel sagt das nicht aus.
  9. 19schurli09

    Saisondiskussion 17/18

    Korrekt durch die Punkte Teilung nach 22 Runden kann man nächste Saison maximal 63 Punkte erreichen.
  10. 19schurli09

    Ligareform

    Ich hoffe nicht, wäre extrem Unfair gegenüber M5, aber Q2 würde (wenn es bei 4 Startern überhaupt so geplant ist) nur dann eine Chance haben wenn Q1 Cupsieger wird.
  11. 19schurli09

    Ligareform

    Nein, soweit ich weiß spielt dann Q1 gegen M4 und der Sieger wiederum gegen M3. Der 5. Kann sich dennoch was ausrechnen da der Cupsieger meistens eh aus den Top 4 kommt dann würde Q1 gegen M5 spielen und der Sieger anschließend gegen den Meisterschafts 4. bzw. 3.(sollte der 4. Cupsieger werden)
  12. Stangl hat nur bei Rapid für kurze Zeit überzeugt und konnte seitdem nichts großartiges mehr zeigen. Er erinnert da ein bisschen an Zulechner der ja auch an Austria ausgeliehen war. Da er bei Red Bull tätig ist wäre er gehaltstechnisch auch nicht günstig, einen jungen Spieler mit Potential zu holen wäre meiner Meinung nach klar die bessere Option.
  13. 19schurli09

    Der Konkurrenz-Thread

    Er hat zwar den Ball gespielt ist aber ohne Rücksicht auf die Gesundheit des Gegenspielers in den Zweikampf gegangen (und das war mehrmals im Spiel der Fall). Das hier einige der Ansicht sind es wäre nicht mal ein Foul gewesen ist unfassbar.
  14. 19schurli09

    Ligareform

    Nein dann entfällt einfach die Relegation.