Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
steveme schrieb vor 6 Stunden:

Die war auch für Dragovic das Sprungbrett, du unterschätzt die fussballerische Ausblidung die es dort gegeben hat.

Aber das ist egal, es geht auch nur um ein Beispiel.

Aber wenn alle glauben dass das technische Niveau der jungen Österreicher bei RB so hoch ist dass es für das absolute Top Niveau reicht dann bitte.

Na gut, aber wennst jetzt Dragovic als Beispiel nimmst (der sicher auch nicht bei Real mitspielen könnte) und Laimer oder Schlager die fußballerische Qualität absprichst, stimmt auch was nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verteidiger schrieb vor 55 Minuten:

Sehr guter Beitrag, dennoch muss man abwiegen....will man nicht oder kann man nicht Talente zb aus Sambia holen. Rapid hat eine grosse Tradition alles was in Österreich einen graden Pass zusammenbringt zu kaufen, nicht nur im Osten,  ohne Rücksicht auf die Vereine. Ich bin schon lange dabei....mir fallen da spontan Lainer, Stadler, Pfeiffenberger, Feiersinger allein in den 80ern ein...

Natürlich kann man nicht. Rb zahlt für einen einzigen 16-17 jährigen Nachwuchsspieler soviel Ablöse wie Rapid in Summe nicht mal für Transfers der Ersten ausgeben kann.

Das ist sowieso nicht vergleichbar. Diese grenzenlosen Möglichkeiten weil Geld keine Rolle spielt, hat niemand. Nicht mal Bruchteile davon. Zudem holen sie auch in Österreich alles was etwas mehr kann als einen geraden Pass spielen und hat nicht umsonst in allen Bundesländern genügend Scouts. Im Wissen 95% davon fallen zu lassen.

Ändert nichts daran, dass die Ausbildung top ist und in Österreich natürlich ganz oben steht. Alles andere wäre auch traurig wenn die Kohle egal ist. Das unbestrittene top Niveau in der Ausbildung nicht einsehen zu wollen ist natürlich irgendwas, das steht außer Frage.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Verteidiger schrieb vor 2 Stunden:

Ja, das ist sicher ein Problem hier in Salzburg, das streite ich nicht ab. Ich sag jetzt mal so: die wirklich guten Österreicher wie Schlager, Lainer, Hinteregger usw kommen schon durch. Aber ansonsten ist es schwer, was aber auch dem internationalen Markt geschuldet ist. 2 Österreicher mit der selben Spielstärke wie Daka und Mwepu kannst halt nicht um 50 Millionen verkaufen, so unfair das auch ist......

Absolut. Im Grunde ist das ganze System irgendwie krank. Aber ja. Ein Laimer wird ob all seiner Fähigkeiten nie eine Summe einspielen wie ein als Beispiel Mwepu. Ist leider so. Und wenns ums Geld geht.... Ja.mei. 

Scheinst ein netter Kerl zu sein und zumindest nicht untergriffig. Also wenn's dich Mal in den Pongau verschlägt, können wir die Diskussion gerne bei einem Seiterl persönlich führen. Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chris843 schrieb vor 1 Stunde:

Absolut. Im Grunde ist das ganze System irgendwie krank. Aber ja. Ein Laimer wird ob all seiner Fähigkeiten nie eine Summe einspielen wie ein als Beispiel Mwepu. Ist leider so. Und wenns ums Geld geht.... Ja.mei. 

Scheinst ein netter Kerl zu sein und zumindest nicht untergriffig. Also wenn's dich Mal in den Pongau verschlägt, können wir die Diskussion gerne bei einem Seiterl persönlich führen. Lg

Gerne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fabi_urbw schrieb vor 16 Stunden:

Achja, "Während Kretschmer den Verein ruiniert und die violette Szene weiter kassiert, ist jedem Wiener nun endgültig klar: In unserer Stadt krepiert der FAK!" Ich brauch garnichts weiter schreiben, abgesehen von diesem Zitat:lol:

Totgesagte leben länger. Auf geile Derbys die nächsten Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 10 Stunden:

Is das hier rb diskussionen die 2884828te?!

Und im Endeffekt bleibt für mich wie bei jeder RB Diskussion mein Fazit: RB ist NICHT gut für den österreichischen Fußball. Meisterschaft wird langweilig, da der Meister praktisch fest steht. Da muss viel zusammenkommen wie bei uns 2013 und selbst da musste ein Punkterekord erspielt werden. Und die 12er Liga um RB auszubremsen ein Schuss ins Knie. Im Gegenteil. Gerade im Herbst eventuell noch die Zeit wo RB noch etwas schwächelt da sie neue Spieler einbauen. Und im Frühjahr wenns dann die Teilung gibt sind sie bereits wieder gut in Schuss.

Zurück zur 10er Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Und im Endeffekt bleibt für mich wie bei jeder RB Diskussion mein Fazit: RB ist NICHT gut für den österreichischen Fußball. Meisterschaft wird langweilig, da der Meister praktisch fest steht. Da muss viel zusammenkommen wie bei uns 2013 und selbst da musste ein Punkterekord erspielt werden. Und die 12er Liga um RB auszubremsen ein Schuss ins Knie. Im Gegenteil. Gerade im Herbst eventuell noch die Zeit wo RB noch etwas schwächelt da sie neue Spieler einbauen. Und im Frühjahr wenns dann die Teilung gibt sind sie bereits wieder gut in Schuss.

Zurück zur 10er Liga.

Bin auch für die 10er Liga und vor allem für 4 fixe Spiele gegen die Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten