Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast
red pack schrieb vor 3 Stunden:

Die Frage was sich mir aber aufdrängt ist immer, warum sich Rapid nicht weiterentwickelt. Diese österreichische Geisteshaltung stört mich, dass man sagt, die andern sind zu Gut wegen XYZ und Geld. Und es gibt genug Sachen die man mit euren Budget verbessern könnte und das seit Jahrzehnten. Dafür gibts dann immer ausreden... 

Wo ich her komme sagt man "Mit einer vollen Hose ist leicht stinken". Ich will damit ausdrücken, dass Herr Mateschitz über fast ein Jahrzehnt sehr viel Geld in diesen Verein gepumpt hat ohne wesentlichen Erfolg. Mit Rangnik und Houlier kam dann die Wende, da man endlich ein Konzept erarbeitete das dann auch griff. Vorher war aus meiner Sicht vieles Geldvernichtung und Zufall. Jetzt wo es rennt braucht man sich keinen Illusionen hingeben, dass RB in den nächsten Jahren die Nr. 1 in Österreich ist und bleibt. Aber - Ausreißer kann es trotzdem geben!!! Wir stehen ante portas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Die Summe für Daka ist natürlich gewaltig, zum Glück wandert das Geld nach Salzburg, da ist es gefühlt sowieso wurscht wie viel Budget zur Verfügung steht.

 

Eine gute Sache hat das Ganze finde ich: auch wenn man vermutlich für einen Hütteldorfer nicht soviel überweisen wird, kann es nicht schaden wenn internationale Vereine sehen, dass auch nach Österreich immer größere Beträge fließen und man sich nicht mehr beliebig bedienen kann zu Ramschpreisen - die Zeiten sind glücklicherweise eh seit ein paar Jahren vorbei und man bekommt immer wieder gute Ablöse.

 

Da muss sich auch Rapid keineswegs mehr verstecken, wenngleich Summen über 10 Millionen noch nicht geknackt wurden, aber ich denke auch diese Marke wird bald fallen.

 

Der Abgang von Daka ist jedenfalls schon ein Verlust für Salzburg, aber wahrscheinlich wird halt nach einem kleinen Umbruch einfach der nächste Superstar den Durchbruch schaffen - mache mir also keine Hoffnung dass deswegen RB jetzt schwächeln wird, zumindest nicht lange wenn überhaupt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ipoua #24 schrieb vor 44 Minuten:

Die Summe für Daka ist natürlich gewaltig, zum Glück wandert das Geld nach Salzburg, da ist es gefühlt sowieso wurscht wie viel Budget zur Verfügung steht.

 

Eine gute Sache hat das Ganze finde ich: auch wenn man vermutlich für einen Hütteldorfer nicht soviel überweisen wird, kann es nicht schaden wenn internationale Vereine sehen, dass auch nach Österreich immer größere Beträge fließen und man sich nicht mehr beliebig bedienen kann zu Ramschpreisen - die Zeiten sind glücklicherweise eh seit ein paar Jahren vorbei und man bekommt immer wieder gute Ablöse.

 

Da muss sich auch Rapid keineswegs mehr verstecken, wenngleich Summen über 10 Millionen noch nicht geknackt wurden, aber ich denke auch diese Marke wird bald fallen.

 

Der Abgang von Daka ist jedenfalls schon ein Verlust für Salzburg, aber wahrscheinlich wird halt nach einem kleinen Umbruch einfach der nächste Superstar den Durchbruch schaffen - mache mir also keine Hoffnung dass deswegen RB jetzt schwächeln wird, zumindest nicht lange wenn überhaupt.

 

 

Rapid bekommt nicht viel mehr für ihre Spieler als vor 10 Jahren. Von daher kann ich den Nurzen noch nicht ganz erkennen.

Außerdem sehen internationale Vereine nur RB  dahinter, erkennen wieviele qualitative Spieler für Sparpreise von Salzburg nach Leipzig gewechselt sind und wollen da ein vermeintliches Schnäppchen machen.

Glaub kaum das unsere begehrtesten Spieler (Ullmann, Kara,) mega Ablösen einspielen werden. Vllt noch Demir, aber der is unser größtes Talent seit Ewigkeiten - hat mit RB kaum was zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ipoua #24 schrieb vor einer Stunde:

Die Summe für Daka ist natürlich gewaltig, zum Glück wandert das Geld nach Salzburg, da ist es gefühlt sowieso wurscht wie viel Budget zur Verfügung steht.

 

Eine gute Sache hat das Ganze finde ich: auch wenn man vermutlich für einen Hütteldorfer nicht soviel überweisen wird, kann es nicht schaden wenn internationale Vereine sehen, dass auch nach Österreich immer größere Beträge fließen und man sich nicht mehr beliebig bedienen kann zu Ramschpreisen - die Zeiten sind glücklicherweise eh seit ein paar Jahren vorbei und man bekommt immer wieder gute Ablöse.

 

Da muss sich auch Rapid keineswegs mehr verstecken, wenngleich Summen über 10 Millionen noch nicht geknackt wurden, aber ich denke auch diese Marke wird bald fallen.

 

Der Abgang von Daka ist jedenfalls schon ein Verlust für Salzburg, aber wahrscheinlich wird halt nach einem kleinen Umbruch einfach der nächste Superstar den Durchbruch schaffen - mache mir also keine Hoffnung dass deswegen RB jetzt schwächeln wird, zumindest nicht lange wenn überhaupt.

 

 

Vor allem kein Verlust für die Liga. Einer der dreckigsten Spieler! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
martin2542 schrieb vor 4 Stunden:

Flecker zum lask gefällt nicht...

Guter Fussballer.Wäre einer mit Speed.

Spielen wir um die Schwammerl Liga bzw Euroliga,oder der LASK?

Drucken die Linzer die Geldscheine selber?

Wir raufen mit dem Rotz und der LASK stockt seinen Kader weiter auf.

Bei uns wird ein Gartler verlängert(weil er güstig ist),der selbst in Kapfenberg eine Vorgabe war.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
trifon1 schrieb vor 7 Minuten:

Guter Fussballer.Wäre einer mit Speed.

Spielen wir um die Schwammerl Liga bzw Euroliga,oder der LASK?

Drucken die Linzer die Geldscheine selber?

Wir raufen mit dem Rotz und der LASK stockt seinen Kader weiter auf.

Bei uns wird ein Gartler verlängert(weil er güstig ist),der selbst in Kapfenberg eine Vorgabe war.

 

 

und genau deswegen steht der LASK wie die letzten 2 Jahre am Ende der Saison vor uns.. ooh wait..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
bronaldo schrieb vor einer Stunde:

Rapid bekommt nicht viel mehr für ihre Spieler als vor 10 Jahren. Von daher kann ich den Nurzen noch nicht ganz erkennen.

Außerdem sehen internationale Vereine nur RB  dahinter, erkennen wieviele qualitative Spieler für Sparpreise von Salzburg nach Leipzig gewechselt sind und wollen da ein vermeintliches Schnäppchen machen.

Glaub kaum das unsere begehrtesten Spieler (Ullmann, Kara,) mega Ablösen einspielen werden. Vllt noch Demir, aber der is unser größtes Talent seit Ewigkeiten - hat mit RB kaum was zu tun.

Ich habe das jetzt überprüft und bin bis ins Jahr 2006 zurückgegangen - die Häufigkeit mit der wir Millionen an Ablöse generierten nahmen erst seit 2014 merklich zu. Davor gab es zwar dreimal größere Beträge (Ivanschitz,Jelavic und Hoffer) und mit Abstrichen Korkmaz bzw Maierhofer, aber dafür gab es praktisch niemanden der über 1 Million in die Kassen spülte.

 

Wenn du es dir dann aber ab 2014 ansiehst, werden nicht nur die Ablösen merklich höher (unter anderem Beric und Wöber), es gab neben den beiden genannten weitere 11 Transfers die jeweils immer über 2 Millionen Ablöse einbrachten. Darunter mit Kvilitaia, Boli, Schaub und Müldür gleich 4 die sogar 3 Millionen oder in Müldürs Fall fast 5 Millionen erreichten.

 

2014 hat es also langsam begonnen, Fahrt aufgenommen hat das Ganze erst 2016 - davor gab es einen sehr deutlichen Unterschied.

 

Nun zum Faktor RedBull auf den ich mich ja gestützt habe: es gab einen Ausreisser 2010/11, da verkaufte man Janko um 7 Millionen an Twente und Tchoyi um 3 Millionen an West Brom. Dann passierte Ablösetechnisch überhaupt nichts nennenswertes in Salzburg bis 2014/15:

 

Plötzlich wechseln Mané (23 Millionen), Kampl (12 Millionen) und Alan (11 Millionen) den Club.

 

Erst ab da beginnen die Salzburger Monstersummen für ihre Abgänge zu lukrieren - und siehe da, zeitgleich änderten sich auch bei uns teils massiv die Summen bzw wurden in der Häufigkeit signifikant mehr - dass also alles so schon vor 10 Jahren war ist wirklich falsch und vielleicht persönliches empfinden.

 

Salzburg hat international jetzt seit Jahren einen mehr als guten Ruf - ich denke in Anbetracht der Statistiken schon, dass es uns einen ordentlichen Schub in punkto Ablösen gebracht hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
trifon1 schrieb vor einer Stunde:

Guter Fussballer.Wäre einer mit Speed.

Spielen wir um die Schwammerl Liga bzw Euroliga,oder der LASK?

Drucken die Linzer die Geldscheine selber?

Wir raufen mit dem Rotz und der LASK stockt seinen Kader weiter auf.

Bei uns wird ein Gartler verlängert(weil er güstig ist),der selbst in Kapfenberg eine Vorgabe war.

 

 

Beeindruckend dieser Lask und wie er in den letzten 2 Jahren mit seinen Topspielern und Trainer uns immer wieder gezeigt hat wo der Hammer hängt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

ich würde dich bitten rapid anstatt wir zu verwenden, wenn du dich mit dem weg den zoki in sachen transfers geht nicht identifizieren kannst

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
tommtomm schrieb vor 21 Stunden:

Seufz ... du hast gesagt, dass wir Spieler einfach hochziehen, und ich hab gesagt, dass sie bereits oben Vertrag haben. Und falls nicht, ist was für sie zu bezahlen. Aber es bringt ohnehin nix. Du interpretierst ohnehin jede Aussage so, wie du sie haben möchtest. 

Ich interpretiere nicht jede Aussage wie ich will, sondern du scheißt halt Korinthen und hängst dich auf Details auf, die einfach komplett unrelevant sind. Egal ob ihr Spieler von extern kauft, von Liefering "hochzieht", von Liefering kauft oder wie auch immer man das jetzt bezeichen will, es bleibt am Ende meine Grundaussage stehen, dass ein Verein mit diesen finanziellen Möglichkeiten, die durch den Daka-Transfer eine halbwegs konkrete Zahl erhalten, sicher einen Kader haben wird, der für die nationale Liga reicht. Deshalb braucht man sich als Rapid-Fan eigentlich keine Gedanken machen darüber, wie euer Kader nächstes Jahr ausschaut.

Aber um das abzuschließen: Natürlich ist es ein hochziehen, wenn ihr Spieler von Liefering holt. Egal ob da Geld von der linken in die rechte Hosentasche wandert oder ob der Spieler dort nur einige Zeit geparkt war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
trifon1 schrieb vor 12 Stunden:

Guter Fussballer.Wäre einer mit Speed.

Spielen wir um die Schwammerl Liga bzw Euroliga,oder der LASK?

Drucken die Linzer die Geldscheine selber?

Wir raufen mit dem Rotz und der LASK stockt seinen Kader weiter auf.

Bei uns wird ein Gartler verlängert(weil er güstig ist),der selbst in Kapfenberg eine Vorgabe war.

 

 

Bei deiner durchwegs negativen Grundstimmung, wirst du scheinbar nicht viel Spaß im Leben haben?! Schade! Kann mich nicht erinnern, dass jemals was positives über Rapid geschrieben hast! Trotzdem liebe Grüße!??‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

RBS hat trotz Coronapandemie mit 183mio Euro einen neuen Umsatzrekord aufgestellt, man will jetzt die 200mio Euro Marke knacken, nur zur Info, dann darf alleine RB ein Sponsoring in Höhe von 50mio Euro tätigen, die Diskussion führt sich immer wieder ins Absurdum, das sind für österreichische Verhältnisse schlichtweg andere Dimensionen. In Zukunft wird man auch vermehrt am südamerikanischen Markt fischen, schließlich hat man ja auch einen Verein in der brasilianischen Serie A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

RBS hat trotz Coronapandemie mit 183mio Euro einen neuen Umsatzrekord aufgestellt, man will jetzt die 200mio Euro Marke knacken, nur zur Info, dann darf alleine RB ein Sponsoring in Höhe von 50mio Euro tätigen, die Diskussion führt sich immer wieder ins Absurdum, das sind für österreichische Verhältnisse schlichtweg andere Dimensionen. In Zukunft wird man auch vermehrt am südamerikanischen Markt fischen, schließlich hat man ja auch einen Verein in der brasilianischen Serie A.

Was fällt alles in den Umsatz rein? Transfers auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten