Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
Mici schrieb vor 3 Minuten:

Unglaublich was die Geld scheffeln. 35 Mio. von der Uefa für Cl und El. 40 Mio. Daka. bisserl was für Stankovic, Farkas bzw Pokorny. 

dafür naschen sie nicht beim Ö Topf mit *ätsch*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 13 Stunden:

Auf den Salzburg Kader bin ich schon gespannt. 

Sesko hat letzte Saison mit 17 bei Liefering schon die 2. Liga zerstört, wird wohl auch in der Bundesliga seine Tore schießen.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Much1 schrieb vor 19 Stunden:

wie kommst darauf? :ratlos:

ranftl ist weg, ramsebner wird bald weg sein und bei wiesinger schauts auch nach abgang aus... zudem wird uns andrade den halben herbst aufgrund nationalteam ausfallen. wir brauchen verteidiger.

Was ist mit Andrade? Hab ich nix mitbekommen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
BuchiRapid schrieb vor 2 Minuten:

Was ist mit Andrade? Hab ich nix mitbekommen :D 

spielt mit dem nationalteam von panama bei diversen bewerben (gold cup, wm quali) und wird deshalb einige partien fehlen. die haben länderspielblocks von 1.7.-21.7., 2.9.-8.9., 7.10.-13.10. da sind aber die vorbereitungstage noch nicht miteingerechnet. wird deshalb sehr viele trainings und wohl auch ein paar spiele bei uns versäumen, und kann deshalb nicht als vollwertige kraft im herbst angesehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 15 Minuten:

spielt mit dem nationalteam von panama bei diversen bewerben (gold cup, wm quali) und wird deshalb einige partien fehlen. die haben länderspielblocks von 1.7.-21.7., 2.9.-8.9., 7.10.-13.10. da sind aber die vorbereitungstage noch nicht miteingerechnet. wird deshalb sehr viele trainings und wohl auch ein paar spiele bei uns versäumen, und kann deshalb nicht als vollwertige kraft im herbst angesehen werden.

Bis auf Juli sind das doch ganz normale Länderspielzeiten oder? Warum sollte er da im Herbst großartig was versäumen außer ein paar Trainings weil er deutlich längere Reisezeiten hat als andere Teamspieler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Bis auf Juli sind das doch ganz normale Länderspielzeiten oder? Warum sollte er da im Herbst großartig was versäumen außer ein paar Trainings weil er deutlich längere Reisezeiten hat als andere Teamspieler...

kann ich dir leider nicht genau sagen, ich hab das von @revo der das bei uns im channel behauptet hat :D

möglicherweise gibt es noch weitere termine, die noch nicht auf google eingetragen sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
tommtomm schrieb vor 33 Minuten:

Wieso denn "zusammenstellen"?

Willst du ernsthaft behaupten, dass man keinen Kader zusammenstellt, nur weil man Spieler von Liefering nach oben zieht? Noch dazu, wenn einige dieser Spieler zwar seit ein, zwei Jahren im Verein sind, aber dennoch eine siebenstellige Ablöse gekostet haben?

Aber von mir aus, wenn du unbedingt Korinthenscheißen willst: Salzburg hat schon mit den vielen Einnahmen vor ein, zwei Jahren den Kader für diese Saison zusammengestellt und wird die 40M für Daka für die Verpflichtung für den Kader in den nächsten Jahre investieren können. So schlecht können sie nicht arbeiten, als dass sie diesen Vorteil nicht die nächsten Jahrzehnte immer als erster ins Ziel bringen.

Edit: Die Grundaussage war nicht, dass Salzburg DIESE 40M für den Kader nächste Saison investiert, sondern dass Salzburg schlicht und ergreifend seit Jahren Millionen zur Verfügung hat, die keinen Zweifel aufkommen lassen, wer Meister werden wird. Wieso muss man da als Fan immer wieder so tun, als würde das mit Geld rein gar nix zu tun haben, nur weil letztendlich die Spieler für den Kader "nach oben gezogen" werden und nicht erst gekauft werden?

Edit: Dazu verstehe ich nicht mal, wieso dir das jetzt so wichtig war. Es ging hier nicht um irgendeine Kritik, sondern v.a. darum, dass man als Fan eines anderen Vereines (insbesondere Rapid) nicht glauben braucht, dass irgendwelche Abgänge irgendwas an der Ausgangslage ändern würden.

Einerseits machts euch lustig darüber, wenn nur irgendwer sich halbwegs Chancen ausrechnet, andererseits seits dann immer sensibel, wenn man die für die gute Arbeit notwendigen Ressourcen erwähnt.:ratlos:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
tommtomm schrieb vor 37 Minuten:

Wieso denn "zusammenstellen"?
Ich bin mir sicher, dass im Sturm exakt null Euro investiert werden, selbst wenn Daka UND Berisha gehen sollten. Mit Keita, Adeyemi, Okafor, Adamu und Sesko steht mehr als ausreichend Ersatz für die beiden bereit.

Und wer soll bitte, außer dem anscheinend ante portas stehenden Argentinier und dem ohnehin schon seit Langem fixen Piatkowsky, noch kommen? Ein Ersatz für Mwepu vielleicht, der ziemlich sicher auch gehen wird? Da hat man mit Junuzovic, Bernede, Camara, Seiwald, Aaronson, Sucic und dem jungen Kjaergaard von Liefering im Mittelfeld eigentlich bereits jetzt ein Luxusproblem. 

Das Einzige, was mir in puncto "Geldausgeben" einfallen würde, wäre die fixe Verpflichtung von Bernardo von Brighton, nachdem ja Ramalho weg ist. Aber für dieses Unterfangen müsste eigentlich allein die Weiterverkaufsbeteiligung von Upamecano ausreichen. 

Es wird also höchstwahrscheinlich personaltechnisch auch in der nächsten Saison "für diese Liga" reichen - und das GANZ OHNE weitere Transfers bzw. komplett unabhängig davon, wie viel man für Daka, Berisha und/oder Mwepu bekommt. 

Bist du so oder stellst die nur so?  Der monatliche Missionarsausflug um die Welt von Red Bull schön zu reden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

https://www.transfermarkt.at/marvin-martins/profil/spieler/313504

 

Der wechselt laut tm zur Austria. 26 jähriger Luxemburger aus der 2. portugiesischen Liga.

Hat hier nicht mal jemand gesagt dass wegen des Investors die ganzen besseren Spieler der Austria jetzt die Tür einrennen werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
tommtomm schrieb vor 1 Stunde:

Du weißt aber schon, dass sämtliche Kooperationsspieler (Sesko, Kjaergaard etc.) vom FC Red Bull Salzburg gekauft wurden bzw. dort unter Vertrag stehen und die "reinen" Lieferinger auch nur mit Ablöse wechseln. Ansonsten käme Liefering wohl nicht auf 18 Mio. Einnahmen im Jahr. 

Keine Ahnung was du überhaupt sagen willst. Zuerst erklärst mir, dass man in Salzburg keine Spieler kauft, jetzt willst mir erklären, dass Salzburg Spieler kauft. Entscheide dich doch für etwas.

Die 18M Einnahmen können ein großer Teil ein "Sponsoring" seitens Red Bull sein. Ist ja eine gute Möglichkeit um einige Millionen in die Ausbildung von jungen Spielern zu stecken, ohne dass es bei Salzburg aufscheint und ohne jemals in Gefahr zu laufen beim FFP etwas erklären zu müssen. Ohne Grund ist Liefering ja nicht der Trägerverein für die Akademie.

tommtomm schrieb vor einer Stunde:

Dann hab ich das falsch aufgefasst. Es klang für mich einfach nach "mit der Kohle verpflichten's wieder ein paar, damit es für die nächste Saison reicht". 

Das habe ich halt nie behauptet. Mein Argument war, dass man mit dem Geld es könnte, wenn es notwendig ist. Wenn es nicht notwendig ist, wird man das Geld wie die meiste Zeit in einige hochtalentierte 16-jährige Spieler investieren, die dann in zwei Jahren hochgezogen werden.

tommtomm schrieb vor einer Stunde:

Aber keine Angst, auch wenn es an der Ausgangslage vielleicht nichts ändert, unsere alljährlichen Abgänge nerven uns gewaltig

Cry me a river. :lol:
Edit: Was genau erwartest dir von so einer Aussage eigentlich? Bist bei einem Verein, der in den letzten 8(?, will nicht nachschauen) Jahren nur einen einzigen Titel NICHT geholt hat und jammerst mit vollen Hosen, weil man vereinzelt gute Spieler verkauft. Newsflash: Das müssen quasi alle anderen Vereine auch machen, aber ohne auch nur einen einzigen Titel zu holen. Unsympathisch hoch zehn.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
tommtomm schrieb vor 6 Minuten:

Seufz ... du hast gesagt, dass wir Spieler einfach hochziehen, und ich hab gesagt, dass sie bereits oben Vertrag haben. Und falls nicht, ist was für sie zu bezahlen. Aber es bringt ohnehin nix. Du interpretierst ohnehin jede Aussage so, wie du sie haben möchtest. 

 

darf ich hier kurz nachfragen? wem bezahlt salzburg was fürs hochziehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten