Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

tommtomm schrieb vor 5 Stunden:

Wieso denn "zusammenstellen"?
Ich bin mir sicher, dass im Sturm exakt null Euro investiert werden, selbst wenn Daka UND Berisha gehen sollten. Mit Keita, Adeyemi, Okafor, Adamu und Sesko steht mehr als ausreichend Ersatz für die beiden bereit.

Und wer soll bitte, außer dem anscheinend ante portas stehenden Argentinier und dem ohnehin schon seit Langem fixen Piatkowsky, noch kommen? Ein Ersatz für Mwepu vielleicht, der ziemlich sicher auch gehen wird? Da hat man mit Junuzovic, Bernede, Camara, Seiwald, Aaronson, Sucic und dem jungen Kjaergaard von Liefering im Mittelfeld eigentlich bereits jetzt ein Luxusproblem. 

Das Einzige, was mir in puncto "Geldausgeben" einfallen würde, wäre die fixe Verpflichtung von Bernardo von Brighton, nachdem ja Ramalho weg ist. Aber für dieses Unterfangen müsste eigentlich allein die Weiterverkaufsbeteiligung von Upamecano ausreichen. 

Es wird also höchstwahrscheinlich personaltechnisch auch in der nächsten Saison "für diese Liga" reichen - und das GANZ OHNE weitere Transfers bzw. komplett unabhängig davon, wie viel man für Daka, Berisha und/oder Mwepu bekommt. 

Danke für die Erklärung, ich hab mich die ganze Zeit schon gefragt wie Salzburg das bloss macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tommtomm schrieb vor 5 Stunden:

Wieso denn "zusammenstellen"?
Ich bin mir sicher, dass im Sturm exakt null Euro investiert werden, selbst wenn Daka UND Berisha gehen sollten. Mit Keita, Adeyemi, Okafor, Adamu und Sesko steht mehr als ausreichend Ersatz für die beiden bereit.

Und wer soll bitte, außer dem anscheinend ante portas stehenden Argentinier und dem ohnehin schon seit Langem fixen Piatkowsky, noch kommen? Ein Ersatz für Mwepu vielleicht, der ziemlich sicher auch gehen wird? Da hat man mit Junuzovic, Bernede, Camara, Seiwald, Aaronson, Sucic und dem jungen Kjaergaard von Liefering im Mittelfeld eigentlich bereits jetzt ein Luxusproblem. 

Das Einzige, was mir in puncto "Geldausgeben" einfallen würde, wäre die fixe Verpflichtung von Bernardo von Brighton, nachdem ja Ramalho weg ist. Aber für dieses Unterfangen müsste eigentlich allein die Weiterverkaufsbeteiligung von Upamecano ausreichen. 

Es wird also höchstwahrscheinlich personaltechnisch auch in der nächsten Saison "für diese Liga" reichen - und das GANZ OHNE weitere Transfers bzw. komplett unabhängig davon, wie viel man für DakaBerisha und/oder Mwepu bekommt. 

Red Bull ist soooooo wichtig für den österreichischen Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
mrneub schrieb vor 1 Stunde:
wiensimmering82 schrieb vor 1 Stunde:

https://www.krone.at/2441171 Flecker könnte zu den Fischis wechseln...

hartberg und wattens zerfallen. denke die werdens heuer schwierig haben. 

Ich seh da momentan nichts was für einen Zerfall spricht, vorallem bei Wattens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ugmo schrieb vor 4 Minuten:

Red Bull ist soooooo wichtig für den österreichischen Fußball.

Naja - und ihr fördert diesen besser? Wäre nämlich interessant, was hier der Output im Vergleich ist - bis runter zur Aka? Weil wenn euer Konzept der angeblichen nicht Legios so toll wäre, dann würdets besser dastehen, eure Abgänge woanders spielen und andere Summen einspielen. 

Ja, sicher wärs jedem Lieber, wenn mehr österreichische Spieler und den durchbruch schaffen, aber mit Seiwald bzw. Adamu sind zwei heiße Aktien dabei. Um Sucic gabs vom ÖFB leider nie bzw. zu spät Bemühungen. 

Bringts mehr geile österreichische Talente raus, welche int. überzeugen - jadann darf man draufhauen. Aber wer um keinen deut etwas besser macht, soll vermutlich seine Strategie mal anpassen. Weil den Markt mit Quantität füllen wir als Nebeneffekt auch. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
red pack schrieb vor 1 Minute:

Naja - und ihr fördert diesen besser?

 

Im Endeffekt macht jeder Verein das, was in seinen Interessen liegt. Nur bei den Dosen hören wir halt seit 15 Jahren, daß es leiwand ist, wie sie mit ihrem Sugardaddy das gesamte Ligageschehen Jahr für Jahr verzerren und jegliche Spannung aus der Meisterschaft rausnehmen, weil sie doch so toll seien für den österreichischen Fußball. Das ist halt ein Blödsinn, wie man an der Auflistung deines Kommilitonen sehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
red pack schrieb vor 10 Minuten:

Naja - und ihr fördert diesen besser? Wäre nämlich interessant, was hier der Output im Vergleich ist - bis runter zur Aka? Weil wenn euer Konzept der angeblichen nicht Legios so toll wäre, dann würdets besser dastehen, eure Abgänge woanders spielen und andere Summen einspielen. 

Ja, sicher wärs jedem Lieber, wenn mehr österreichische Spieler und den durchbruch schaffen, aber mit Seiwald bzw. Adamu sind zwei heiße Aktien dabei. Um Sucic gabs vom ÖFB leider nie bzw. zu spät Bemühungen. 

Bringts mehr geile österreichische Talente raus, welche int. überzeugen - jadann darf man draufhauen. Aber wer um keinen deut etwas besser macht, soll vermutlich seine Strategie mal anpassen. Weil den Markt mit Quantität füllen wir als Nebeneffekt auch. 

 

Unser Output is besser, wenn man das eingesetzten Kapital anschaut dann sowieso..komm runter von deiner Red Bull Wolke..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ugmo schrieb Gerade eben:

Im Endeffekt macht jeder Verein das, was in seinen Interessen liegt. Nur bei den Dosen hören wir halt seit 15 Jahren, daß es leiwand ist, wie sie mit ihrem Sugardaddy das gesamte Ligageschehen Jahr für Jahr verzerren und jegliche Spannung aus der Meisterschaft rausnehmen, weil sie doch so toll seien für den österreichischen Fußball. Das ist halt ein Blödsinn, wie man an der Auflistung deines Kommilitonen sehen kann.

Die Frage was sich mir aber aufdrängt ist immer, warum sich Rapid nicht weiterentwickelt. Diese österreichische Geisteshaltung stört mich, dass man sagt, die andern sind zu Gut wegen XYZ und Geld. Und es gibt genug Sachen die man mit euren Budget verbessern könnte und das seit Jahrzehnten. Dafür gibts dann immer ausreden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
red pack schrieb vor 1 Minute:

Die Frage was sich mir aber aufdrängt ist immer, warum sich Rapid nicht weiterentwickelt. Diese österreichische Geisteshaltung stört mich, dass man sagt, die andern sind zu Gut wegen XYZ und Geld. Und es gibt genug Sachen die man mit euren Budget verbessern könnte und das seit Jahrzehnten. Dafür gibts dann immer ausreden... 

In welcher Welt entwickelt sich rapid nicht weiter? Neues Stadion (Neuer als eures), neues tz ist im entstehen mit zoki wieder eine durchgängige Philosophie und das Setzen auf die Jugend 2x hintereinander vizemeister nach Katastrophen Jahren etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
red pack schrieb vor 1 Minute:

Die Frage was sich mir aber aufdrängt ist immer, warum sich Rapid nicht weiterentwickelt. Diese österreichische Geisteshaltung stört mich, dass man sagt, die andern sind zu Gut wegen XYZ und Geld. Und es gibt genug Sachen die man mit euren Budget verbessern könnte und das seit Jahrzehnten. Dafür gibts dann immer ausreden... 

Was heißt das überhaupt? Rapid ist die klare Nummer 2 in der Liga hinter dem Milliardärsverein Rasenballsport Wals-Siezenheim. Gelegentlich überwintern wir auch europäisch. Wir machen das recht gut für unsere Budgetverhältnisse. Was will uns jetzt ein Dosenjünger beibringen, dessen eigener "Verein" sich nur deswegen "weiterentwickelt", weil ihm ein Milliardär seit 15 Jahren das Geld in den Hintern schiebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
steveme schrieb vor 1 Minute:

Unser Output is besser, wenn man das eingesetzten Kapital anschaut dann sowieso..komm runter von deiner Red Bull Wolke..

Was hat des mit der RB Wolke zu tun. Ohne RB hättet ihr auch für euren Background und Budget  (des zweit höchste) ah ziemlich magere ausbeute. 2 Mio Stadt dahinter - das Tor zum Osten und ah Nachwuchsausbildung wo alle heiligen Zeiten ein halbwegs fähiger internationaler Spieler rauskommt. Des würde mir zu denken geben. 

Aber gut, wir sind so gut und nur wegem den Geld. Blabla 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten