Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
weizi72 schrieb vor 23 Minuten:

War damit schneller. :D

Adversus schrieb vor 6 Stunden:

Damit trifon was zum rotieren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Chrisu73 schrieb vor 2 Stunden:

Ja, wennst so in der rue de la gack sitzt, musst kleinere Brötchen backen. 

(leicht verändertes zitat) warte auch schon gespannt auf deren platzsturm in hawaiihemden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 37 Minuten:

Die Innsbrucker haben ihren Investor vom Verein ausgeschlossen, sie hätten heute dem Investor Unterlagen und Dokumente zu ihrer Geschäftsführung vorlegen sollen was aber innerhalb der gesetzten Frist von zwei Wochen nicht erfolgte. Damit entzieht sich Wacker Innsbruck bewusst der vertraglichen Informationspflicht und lässt die Chance verstreichen für Klärung zu sorgen, Siems hat bisher 3mio investiert und ist über das Vorgehen der Innsbrucker verwundert.

Klassische Umkehr und Taktieren vom Siems..das ist eine Ratte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
derfalke35 schrieb vor 10 Stunden:

Die Innsbrucker haben ihren Investor vom Verein ausgeschlossen, sie hätten heute dem Investor Unterlagen und Dokumente zu ihrer Geschäftsführung vorlegen sollen was aber innerhalb der gesetzten Frist von zwei Wochen nicht erfolgte. Damit entzieht sich Wacker Innsbruck bewusst der vertraglichen Informationspflicht und lässt die Chance verstreichen für Klärung zu sorgen, Siems hat bisher 3mio investiert und ist über das Vorgehen der Innsbrucker verwundert.

Umgekehrt muss man aber auch sagen, dass die Innsbrucker schon viel früher Ihren Schritt nach vorne gemacht haben. Angebot war ja, den ausstehenden und zugesagten Zahlungen innerhalb einer Frist nach zu kommen. Auf das hin hätten Sie all seinen Forderungen (Rücktritt, externe Prüfung usw.) zugestimmt. Der Herr Siems hat die Frist verstreichen lassen ohne eine Wortmeldung und hat dann seine Forderungen eingebracht, ohne die seit Monaten ausstehenden Zahlungen zu leisten. 

Wer da wen aufs Kreuz legt .... keine Ahnung. Aber den Siems würde ich da nicht als weißes Lämmchen sehen. Der ist schon auch ein Typ, bei dem man aufpassen muss sonst bist am Ende der Verlierer. Ich hab das Vorgehen des Wacker Vorstands eigentlich als Fair und in Ordnung empfunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
chris843 schrieb vor 33 Minuten:

Umgekehrt muss man aber auch sagen, dass die Innsbrucker schon viel früher Ihren Schritt nach vorne gemacht haben. Angebot war ja, den ausstehenden und zugesagten Zahlungen innerhalb einer Frist nach zu kommen. Auf das hin hätten Sie all seinen Forderungen (Rücktritt, externe Prüfung usw.) zugestimmt. Der Herr Siems hat die Frist verstreichen lassen ohne eine Wortmeldung und hat dann seine Forderungen eingebracht, ohne die seit Monaten ausstehenden Zahlungen zu leisten. 

Wer da wen aufs Kreuz legt .... keine Ahnung. Aber den Siems würde ich da nicht als weißes Lämmchen sehen. Der ist schon auch ein Typ, bei dem man aufpassen muss sonst bist am Ende der Verlierer. Ich hab das Vorgehen des Wacker Vorstands eigentlich als Fair und in Ordnung empfunden. 

Ich denke da wird sich keiner der beiden Parteien was schenken, wer zahlt will auch das sagen haben, 3mio in einem Jahr in einen zweitliga Verein zu pumpen ist halt auch keine Kleinigkeit, hätte der Verein ohne diese Investitionen überlebt ? Ich halte sowieso nix von Investoren und es würde mich nicht wundern, wenn es da nicht noch ein Nachspiel geben würde, ich denke Siems wird die getätigten Investitionen zurückfordern, wird wohl in einem Rechtsstreit enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chrisu73 schrieb am 19.6.2021 um 11:00 :

Was fällt alles in den Umsatz rein? Transfers auch?

Ja, drum ist der Umsatz  bei RBS in den letzten 7 Jahren auch so explodiert. 

RB darf 30% des Umsatzes sponsorn (exkl. iirc Jugend und maybe Infrastruktur, zumindest bei FFP ist es so), dh je höher die Einnahmen umso höher das potentielle RB sponsoring. 

Wobei ich fast annehme, dass die Kosten der KM in den letzten Jahren recht konstant sind und der Rest einfach zurück gelegt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke da wird sich keiner der beiden Parteien was schenken, wer zahlt will auch das sagen haben, 3mio in einem Jahr in einen zweitliga Verein zu pumpen ist halt auch keine Kleinigkeit, hätte der Verein ohne diese Investitionen überlebt ? Ich halte sowieso nix von Investoren und es würde mich nicht wundern, wenn es da nicht noch ein Nachspiel geben würde, ich denke Siems wird die getätigten Investitionen zurückfordern, wird wohl in einem Rechtsstreit enden.

Absolut. Ich habe nur über einen guten Freund da ein wenig was erfahren. Dem sein Vater ist Vorstandschef der Bank, die die Wackerkredite verwaltet. War selber auch im ersten Bundesligaabschnitt des Verein im Vorstand.

Der meinte. Siems hat Anfangs Dinge gefordert, die man ohne weiteres erfüllt hat. Da Floss dann auch das Geld wie vereinbart. Dann kamen immer dubiosere Forderungen, die nie vereinbart waren bis hin zum Einsetzen von Aogo und den beiden Duves. Das alles hat Wacker mit gemacht, sogar langjährigen Partnern auf Siems Geheiß hin gekündigt. Und Geld kam weiterhin keines. Darauf hin gab es diese Pressekonferenz, in welcher Siems angeboten wurde, dass es die externe Prüfung gibt und der Vorstand geschlossen zurück tritt, wenn er die bis dahin ausstehenden Zahlungen (keine Neuen, nur die, die Vertraglich bis dahin schon da sein hätten müssen) nachkommt. Teilweise waren 2 Gehälter der Mitarbeiter offen, da nichts kam. Das hat Jamnig mit einem Freund aus der eigenen Tasche vorgestreckt. Die Frist hat Siems ja verstreichen lassen. Und jetzt fordert er eben genau das was Ihm angeboten wurde, ohne die ausstehenden Zahlungen. Das wird nicht passieren. Das Warum wurde mir so erklärt. Sollte der Vorstand zurück treten (Wohlgemerkt des Stammvereins und nicht der Profiabteilung), und es gibt keine Gegenkandidaten als die Siems Leute, werden diese zum Vorstand des Stammvereins und somit gehört der Verein defacto Siems. Die Mitglieder könnten zwar den Vorstand Ihr Misstrauen aussprechen, ohne Möglichkeit eines Antrags kommen die nicht weit. Und das kann der Vorstand anscheinend verhindern. Die stecken wirklich in der Rue della Gag. Und Siems weiß das genau und lässt sie zappeln. Der Vater meines Freundes meint jedoch, dass das aktuelle Vorgehen am ehesten zu einem positivem Ende führt. Nach den zwei abgelaufenen Fristen wird nicht mehr kommen von Siems außer böses Blut. Dh Kader ausmisten, sparen, mit Jungen versuchen die Klasse zu halten und überleben. Nebenbei wird man Siems klagen. Und zumindest das für die letzte und kommende Saison ausstehende Geld wäre möglich zu bekommen (auf lange Sicht). Sofern es dieses überhaupt gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wiensimmering82 schrieb vor 26 Minuten:

Da bin ich gespannt wie er sich schlägt. Fand Haaland (sowieso) als auch Dabbur deutlich stärker/kompletter. Daka ist eigentlich nur schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Boidi schrieb vor 19 Minuten:

Da bin ich gespannt wie er sich schlägt. Fand Haaland (sowieso) als auch Dabbur deutlich stärker/kompletter. Daka ist eigentlich nur schnell

daka hat schon einen guten abschluss aber natürlich ist haaland besser aber der vergleich ist hart denn haaland gehört bereits zu den besten stürmern der welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Denke auch, dass Koita der eigentlich bessere/komplettere Stürmer ist. Andererseits könnte Daka vom Typ her schon gut in die Premier League passen.

Laut heutiger Krone sind bei der Austria neben Monschein und Sarkaria auch Palmer-Brown und Madl weg, dazu Schösswendter, Zwierschitz und Ebner nicht verlängert. Dafür sind Sax und Edomwonyi (trainiert bei deren Amas) wieder zurück.

Schon ein großer Aderlass, speziell Palmer-Brown hat da hinten mMn alles zusammen gehalten. Bin gespannt, wie sie das mit wenig Budget auffangen können, auch in der Breite. Fischer ist ok, ist mir bei Altach oft positiv aufgefallen, der wird ihnen schon helfen.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Der 22-jährige Mittelfeldspieler Nicolas Capaldo Taboas, zuletzt bei den Boca Juniors unter Vertrag, wechselt zum FC Red Bull Salzburg und unterschreibt einen Kontrakt bis 31. Mai 2026. Die Ablösesumme wird auf rund vier Millionen Euro geschätzt.

https://www.skysportaustria.at/red-bull-salzburg-holt-mittelfeldspieler-von-den-boca-juniors/?utm_medium=Social&utm_source=Instagram&wkz=AWPER02&eml=atsnt%3Ainstagram%23Echobox%3D1624430974

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten