Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Andere Vereine generieren über die Gruppenphasen 6-7mio Euro Umsatz und mehr, warums ausgerechnet bei den Violetten nix gebracht haben soll ist halt auch wieder so eine Sache. Selbst die Qualifikationsrunden sind mittlerweilen kein Minusgeschäft mehr, groß verdienen tut man daran natürlich nicht, das ist schon klar.

Personalkosten sind massiv gestiegen, vielleicht haben sie so hohe Prämien für das erreichen der Gruppenphase gerechnet dass nix übrig geblieben ist. Gepunktet haben sie ja nicht wirklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Bundesliga Zusammensetzung aktuell wirklich interessant. Mit Austria Klagenfurt, LASK haben sich alte Traditionsvereine wieder in der Bundesliga etabliert (blicken wir 10 Jahre zurück...). Und auch Lustenau und BW Linz haben es geschafft. Und jetzt meldet sich wahrscheinlich sogar der GAK bald zurück.

Wenn ich mir die Finanzen vieler Bundesligavereine ansehe, ist diese attraktive Zusammensetzung aber wahrscheinlich nur einen Momentaufnahme. Zuviele Vereine wetten mir hier auf EC Einnahmen (Austria Klagenfurt, LASK, Austria Wien...). Das kann auf Dauer nicht gut gehen...

Austria Klagenfurt spielt die dritte Traumsaison auf Pump... Kaum Sponsoren. Kaum Zuschauer. Und jedes Jahr wird das Minus größer. 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
1899fm schrieb vor 20 Minuten:

klagen und aus die maus.

 

Underdog1899 schrieb vor 44 Minuten:

#anspruchundstil kannst nicht erfinden

Screenshot_2023_1128_124326.jpg

Ich meine die Geschichte klingt schon sehr plausibel aber ob es wirklich stimmt ist halt die andere Sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
P200E schrieb vor einer Stunde:

da blendest aber einige Saisonen aus, allein das notwendige Elfertor von Deni Alar in die Gruppenphase, um nur ein Beispiel zu nennen, hat uns den Arsch gerettet. Unter Edlinger wurde oftmals mit extremen Risiko gepokert. Und was hieß es immer bei den CL Teilnahmen, saniert simma auf Jahre. Waren wir nicht, das Geld war immer ruckzuck weg.

Uns hat eine einzige EC-Teilnahme aber jedes mal wieder in die schwarzen Zahlen für die Saison gebracht, die Austria macht trotzdem 7 Millionen Minus. Ich bin mir sicher, soweit wär es unter Edlinger bei uns niemals gekommen.

 

Wir haben damals gepokert und konnten mit einer guten Hand was gewinnen, die Austria ist inzwischen eher ein Spielsüchtiger, der auf den Mega-Jackpot hofft um den angehäuften Schuldenberg los zu werden

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Uns hat eine einzige EC-Teilnahme aber jedes mal wieder in die schwarzen Zahlen für die Saison gebracht, die Austria macht trotzdem 7 Millionen Minus. Ich bin mir sicher, soweit wär es unter Edlinger bei uns niemals gekommen.

Unter Edlinger sind wir auf der Rasierklinge geritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Uns hat eine einzige EC-Teilnahme aber jedes mal wieder in die schwarzen Zahlen für die Saison gebracht, die Austria macht trotzdem 7 Millionen Minus. Ich bin mir sicher, soweit wär es unter Edlinger bei uns niemals gekommen.

Ich würde es kalkuliert eingegangenes Risiko nennen, man darf nicht vergessen das wir zu Zeiten Edlingers regelmäßig Sponsor Vorgriffe machten, zudem eben auch mit EC Teilnahmen budgetierten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde es kalkuliert eingegangenes Risiko nennen, man darf nicht vergessen das wir zu Zeiten Edlingers regelmäßig Sponsor Vorgriffe machten, zudem eben auch mit EC Teilnahmen budgetierten.

Ja da haben wir auch no EC gespielt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GRENDEL schrieb vor 4 Minuten:

Unter Edlinger sind wir auf der Rasierklinge geritten.

Was das jährliche Budget anging, ja. Aber wir hatten in der Zeit ja auch Saisonen ohne große Zusatzeinnahmen und über die ist man auch drüber gekommen ohne sich einen Schuldenberg anzuhäufen.

Es gab scheinbar immer auch einen Plan für's Worst Case (Spieler verkaufen, Sponsorvorgriffe, Sparmaßnahmen). Einmal hat man mEn sogar das Wintertrainingslager im Ausland abgesagt, weil halt kein Geld dafür da war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
GRENDEL schrieb vor 10 Minuten:

Unter Edlinger sind wir auf der Rasierklinge geritten.

Wir waren sicher knapp an der Schwelle zum Zusperren - das traurige ist, dass wir damals sicher nicht so hoch verschuldet waren wie die Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
weizi72 schrieb vor 6 Stunden:

man muss mal alles bei Austria zusammenfassen 

Man nimmt sich einen Kredit um ein Stadion zu bauen- das STAR Projekt wird vorgestellt.

Dann sind die Schulden zu hoch und man sucht einen Investor- Insignia tanzt an- ein kompletter Reinfall 

Jetzt kommt eine Investorengruppe und kauft 49,9% der Austria für 12,5 Millionen

Trotz der Finanzspritze steigen die Schulden und man schreibt jedes Jahr ein dickes Minus

Jetzt möchte man das Stadion verkaufen, für das man ja eigentlich den Kredit aufgenommen hat. Der Käufer soll ein Immobilieninvestor sein. Trotz des Verkaufes, wird es weiter Schulden geben und man ist nur noch Mieter im Stadion.

Ein Investor möchte aber Geld verdienen. Also wird es sicher Konzerte und sonstiges im Stadion geben. Vielleicht sogar die Taufe der Zeugen Jehovas - spannend 

Unterm Strich ein Traum- der halbe Verein ist verkauft, das Stadion gehört dir nicht mehr und man hat noch Millionenschulden

Kannst eigentlich nicht erfinden :facepalm: 

"Stolz beim richtigen Klub zu sein" 

:betrunken:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wolti schrieb vor 1 Minute:

Wir waren sicher knapp an der Schwelle zum Zusperren - das traurige ist, dass wir damals sicher nicht so hoch verschuldet waren wie die Austria

wir hatten in etwa dieselbe Höhe an Schulden nur war es bei uns in Schilling und bei der Austria sinds Euro, die könnten die CL gewinnen und wären immer noch nicht schuldenfrei, glaub das verbildlicht den Schuldenberg ganz gut

sie schaffens ja nicht einmal eine Saison mit einer schwarzen 0 abzuschließen, geschweige was abzubaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...