Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

wienerfußballfan schrieb vor 8 Stunden:

Die Austria wird überleben, dass ist ganz klar. Dazu sind einfach zu viele Personen mit einem Interesse in zu wichtigen Positionen. Die Austria ist nicht so "entbehrlich" wie der Sportklub im Oberhaus damals weil's eben Austria und Rapid gab.

BA wird an Haufen abschreiben, Wien springt ein und darf das Stadion haben und fertig ist es.

Es wird diesmal keine windigen Luka Sur's brauchen 

Ich denke nicht dass die Stadt Wien einspringt - ich bin mir sogar ziemlich sicher.

Es reicht schon dass ihr der Grund und Boden vom Stadion gehört.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
El_aurare schrieb Gerade eben:

Ich denke nicht dass die Stadt Wien einspringt - ich bin mir sogar ziemlich sicher.

Es reicht schon dass ihr der Grund und Boden vom Stadion gehört.

 

Kann ich mir nicht vorstellen. Das Happel wird ja um 100 Millionen modernisiert: 100-Millionen-Umbau: Grünes Licht für "Happel-Stadion neu" (msn.com)

hinzu kommt die Tatsache das die Stadt Wien ja fürs Stadion in Favoriten mehrmals Geld zugeschossen hat (natürlich auch uns - wir sind aber nicht am Rande des finanziellen Ruins)

50-Millionen-Geldspritze für Fußball in Wien | DiePresse.com  (Artikel aus 2012)

Zitat

2007 wurde dieses Infrastrukturpaket geschnürt. 24,6 Millionen Euro flossen in den Ausbau der Generali-Arena in Wien-Favoriten, die Heimstätte des Bundesligaklubs Austria Wien sowie in die Nachwuchsakademie der „Veilchen“. Weitere zwei Millionen werden bis 2015 ausgeschüttet. Damit sollen die Eckbereiche (Nord-Ost/Süd-West) des Stadions ausgebaut werden. Zudem wird eine Tribüne für die Akademie errichtet.

Dafür haben sie den letzten Umbau fast ausschließlich selbst und mit diversen Crowdfunding Projekte realisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wolti schrieb vor 28 Minuten:

Kann ich mir nicht vorstellen. Das Happel wird ja um 100 Millionen modernisiert: 100-Millionen-Umbau: Grünes Licht für "Happel-Stadion neu" (msn.com)

hinzu kommt die Tatsache das die Stadt Wien ja fürs Stadion in Favoriten mehrmals Geld zugeschossen hat (natürlich auch uns - wir sind aber nicht am Rande des finanziellen Ruins)

50-Millionen-Geldspritze für Fußball in Wien | DiePresse.com  (Artikel aus 2012)

Dafür haben sie den letzten Umbau fast ausschließlich selbst und mit diversen Crowdfunding Projekte realisiert

100 Mille in die alte Bude stecken :suicide: Aber gut, das ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
kirk899 schrieb vor 3 Stunden:

Warum wird jetzt erst gefaselt das die BA die Schulden erlässt und nicht schon vorher?

Was gibt das für ein Bild ab wenn die Bank freiwillig auf Millionen verzichtet! Da kommt ja dann jeder und will einen Erlass. Ich hätte übrigens auch gerne einen. Bei mir handelt es sich um einige Nullen weniger!

Wäre eine riesen Sauerei wenn die Verantwortlichen so davon kommen!

Ein User hat da Mal einen schönen Spruch geschrieben "hast 100.000 Euro Schulden, hast du ein Problem - hast du 100 Mio Euro Schulden, hat die Bank ein Problem"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ofla4rocki schrieb vor 13 Minuten:

100 Mille in die alte Bude stecken :suicide: Aber gut, das ist eine andere Geschichte.

und Experten haben gesagt dass die Bausubstanz noch 50 Jahre hält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
MarkoBB8 schrieb vor 21 Minuten:

bleibt nix anderes über, die Hüttn ist denkmalgeschützt

Denkmalschutz kann man auch wieder aufheben!
Das passiert tagtäglich und ist ein reines Politikum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MarkoBB8 schrieb vor 28 Minuten:

bleibt nix anderes über, die Hüttn ist denkmalgeschützt

Denkmalgeschützt ist nur das Dach. Klar, wennst die Hütte unterm Dach wegreißt hat dieses keinen Halt mehr und verabschiedet sich ebenfalls :D

Wie AC58 aber richtig schreibt, ist das aber nur ein Politikum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 5 Minuten:

Dann sollen sie's verrotten lassen, bis der Urwald drüber wächst. 

 

AC58 schrieb vor 9 Minuten:

Denkmalschutz kann man auch wieder aufheben!
Das passiert tagtäglich und ist ein reines Politikum.

man wartet ab möglicherweise wird eins demnächst frei mit guter Anbindung an die Tangente + Öffis :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

 

man wartet ab möglicherweise wird eins demnächst frei mit guter Anbindung an die Tangente + Öffis :trollface:

Stellt dir das vor - der ÖFB oder die Stadt Wien kauft die FAK Arena und machen mit FAK einen Deal: Wir kaufen das Stadion es wird alles Rot/weiß für ÖFB und ihr könnt euch für ein paar Netsch für die Heimspiele einmieten. Lies das 2x und es wirkt gar nicht mal so utopisch :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wolti schrieb vor 6 Minuten:

Stellt dir das vor - der ÖFB oder die Stadt Wien kauft die FAK Arena und machen mit FAK einen Deal: Wir kaufen das Stadion es wird alles Rot/weiß für ÖFB und ihr könnt euch für ein paar Netsch für die Heimspiele einmieten. Lies das 2x und es wirkt gar nicht mal so utopisch :eek:

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Wolti schrieb vor 8 Minuten:

Stellt dir das vor - der ÖFB oder die Stadt Wien kauft die FAK Arena und machen mit FAK einen Deal: Wir kaufen das Stadion es wird alles Rot/weiß für ÖFB und ihr könnt euch für ein paar Netsch für die Heimspiele einmieten. Lies das 2x und es wirkt gar nicht mal so utopisch :eek:

was fangt der ÖFB mit einem Stadion an in dem nicht mal 20K Platz haben, das wäre mMn schon sehr lächerlich, Ticketverknappung gabs ja nur unter M.K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online