Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ja, ich denke nicht, dass sie noch schwächer sein werden wie heuer. Das wäre ja irre. :D Und ähnlich wie bei uns ist die Chance auch bei ihnen gegeben, dass sie eine bessere Balance finden.

Natürlich. Haben wir ja auch - nur muss man das ja nicht sofort bezahlen. Die Kreditrate wird ja hoffentlich ins Budget eingeplant als Fixausgabe. Mit den neuen Millionen kann man aber sicher den ein oder anderen Spieler holen. Finanziell mache ich mir ehrlich gesagt um die Austria keine Sorgen.

Nein darüber braucht man sich eigentlich nie Sorgen machen, dafür haben sie zu viele Gönner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

Nein darüber braucht man sich eigentlich nie Sorgen machen, dafür haben sie zu viele Gönner. 

Auch abseits der Gönner wird die Austria künftig, ähnlich wie wir sehr gut aufgestellt sein. Man wird sehen was beide Vereine daraus machen, der finanzielle Vorteil ist doch enorm zum Rest der Liga. Nicht nur deshalb halte ich den Satz "Geld schiesst keine Tore" mit all seiner Abgedroschenheit für reinen Blödsinn. Auf kurz oder lang setzt sich der finanziell potentere Klub durch, sofern es sich um einen x-beliebigen Multiplikator des Budgets zwischen "David und Goliath" handelt.

Daher bin ich künftig sehr gespannt, wie sich Sturm dieser Sache annehmen wird. Aus meiner Sicht sind sie unter Zugzwang und eine Lösung ist aktuell wohl nicht in Sicht.

bearbeitet von Bärige Piraten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
schleicha schrieb vor 33 Minuten:

Angeblich ist man ja an einem ganz großen DM dran der bei einem Verein spielt, wo man als Austria normal nicht mal anfragt. :ratlos:

Großer DM bei einem Verein wo man als Austria normal nicht anfragt. Könnte der sein:
http://www.transfermarkt.at/amadou-kalabane/profil/spieler/423785

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan
Bärige Piraten schrieb vor 2 Minuten:

Nicht nur deshalb halte ich den Satz "Geld schiesst keine Tore" mit all seiner Abgedroschenheit für reinen Blödsinn. Auf kurz oder lang setzt sich der finanziell potentere Klub durch, sofern es sich um einen x-beliebigen Multiplikator des Budgets zwischen "David und Goliath" handelt.

Naja nicht unbedingt. Hängt dann noch sehr stark davon ab WER das Geld ausgibt. Da haben halt einige Veilchen etwas Angst wegen FW.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Etsch ist mmn ein sehr interessanter Trainer, der (leider) viel erreichen kann, wenn er die richtigen spieler für seine Idee hat.

heuer gibt es einen großen umbruch, d.h. er könnte sich seinen kader zusammen stellen, wie er ihn braucht.

nächstes jahr kein ec, deshalb keine englischen Wochen du mehr zeit zum trainieren -> schlecht für die anderen vereine.

Geld wird's bei der Austria immer geben...und wenn ein gönner das börserl aufmacht. die mär von der finanzschwachen Austria find ich immer lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Das Problem sehe ich bei der Austria auch eher in der aktuellen Kadersituation als im finanziellen Bereich. Denn Geld für Verpflichtungen wird natürlich da sein. Allerdings hat man mit Abgängen von Holzhauser und Pires schon einen großen Aderlass. Für die beiden gibts auch keine Ablöse. Dazu kein EC. Außerdem braucht man einen guten DM. Also alleine für diese 3 Besetzungen wird man schon einiges an Geld benötigen.

Das ist wahrlich keine schöne und angenehme Ausgangssituation die sie hier haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Indyinho schrieb Gerade eben:

Das Problem sehe ich bei der Austria auch eher in der aktuellen Kadersituation als im finanziellen Bereich. Denn Geld für Verpflichtungen wird natürlich da sein. Allerdings hat man mit Abgängen von Holzhauser und Pires schon einen großen Aderlass. Für die beiden gibts auch keine Ablöse. Dazu kein EC. Außerdem braucht man einen guten DM. Also alleine für diese 3 Besetzungen wird man schon einiges an Geld benötigen.

Das ist wahrlich keine schöne und angenehme Ausgangssituation die sie hier haben.

Man wird sich das Transferbudget sicherlich sehr, sehr gut einteilen müssen. Daher rechne ich heuer noch nicht mit hohen Ablösesummen, kommende Saison sieht dies sicherlich anders aus.

Ich habe gelesen, dass mind. 10 Spieler aus dem heurigen Kader zu ersetzen sein werden. Ablösen gibt es dafür keine. Und auch wenn manche Neuzuzänge als Kaderergänzungen tituliert werden, so macht "Kleinvieh sicherlich auch Mist".

Wie richtig gesagt wurde werden jedoch auch einige größerer Gehaltsposten frei, sollte Holzhauser und Pires tatsächlich das Weite suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Indyinho schrieb vor 8 Minuten:

Das Problem sehe ich bei der Austria auch eher in der aktuellen Kadersituation als im finanziellen Bereich. Denn Geld für Verpflichtungen wird natürlich da sein. Allerdings hat man mit Abgängen von Holzhauser und Pires schon einen großen Aderlass. Für die beiden gibts auch keine Ablöse. Dazu kein EC. Außerdem braucht man einen guten DM. Also alleine für diese 3 Besetzungen wird man schon einiges an Geld benötigen.

Das ist wahrlich keine schöne und angenehme Ausgangssituation die sie hier haben.

Wobei es auch ein Vorteil sein kann, nicht so wie wir diesen Sommer keinen Handlungsspielraum aufgrund der Kadergröße zu haben. Bietet zumindest die Chance, dass man dem Trainer einen passenderen Kader zusammenstellen kann, auch wenn die Einzelqualität kurzfristig sinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Gschichtldrucka schrieb vor 4 Minuten:

Ich finds interessant, dass man bezüglich Austrias Zukunft hier bei euch fast positiver (also in eurem Fall eigentlich negativer:=) gestimmt als bei uns im Channel.

vielleicht weil bei uns doch en gros ein differentes klima herrscht im gegensatz zu euch? ihr haut euc ja gegenseitig die köpfe ein......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten