mido456 Postinho Geschrieben 5. April 2022 Boidi schrieb vor 2 Minuten: Was macht eigentlich rotpuller so? Arbeitet als löwe in schönbrunn 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. April 2022 mido456 schrieb vor 1 Minute: Arbeitet als löwe in schönbrunn ist kurz vor rauswurf, weil er ein kind mit grünem schal angebrüllt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 5. April 2022 Plasocro schrieb vor 3 Minuten: ist kurz vor rauswurf, weil er ein kind mit grünem schal angebrüllt hat. Dann reist er halt mit dem Circus Safari durch die Weltgeschichte und brüllt den Löwen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 5. April 2022 SandkastenRambo schrieb vor 37 Minuten: Dann reist er halt mit dem Circus Safari durch die Weltgeschichte und brüllt den Löwen Lebt in Hamburg.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 5. April 2022 oestl schrieb vor 2 Minuten: Lebt in Hamburg.. Finden die keinen besseren Löwen fürs Musical? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 5. April 2022 hat der nicht mal unter dem Namen Clarence der Löwe ziemlich deppert in die TV Kamera gschaut? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oage Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. April 2022 Boidi schrieb vor einer Stunde: Was macht eigentlich rotpuller so? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. April 2022 (bearbeitet) Pivarnik schrieb vor 8 Stunden: Ich freu mich auf den Tag wo RB ein ähnliches Schicksal erleiden wird. Dir Ist schon bewusst, dass RB mittlerweile recht wenig in die KM reinpumpen muss, oder? Das ist der Unterschied zwischen rbs vor 6 Jahren und heute. Und das ist der Effekt von all dem Geld das rb reingepumpt hat. Alleine das CL Geld trägt die Personalkosten in diesem Jahr, und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die transferbilanz nicht deutlich positiv ist. Selbst wenn RB/Mateschitz nimma will: mittlerweile gibt's da wenig Gründe die für einen kompletten Zerfall von Salzburg sprechen (und das ist auch "die gute Arbeit ": mit all dem Geld ein System aufbauen, dass sich fast selber trägt) bearbeitet 5. April 2022 von phy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 6. April 2022 Nur trägt sich Liefering wohl kaum selbst und ohne leipzig fällt dann auch die Route Salzburg-> Leipzig weg was für einige Talente sicherlich ein gutes Argument für einen Wechsel war. Klar wird, stand jetzt, Salzburg auch ohne rb wohl noch ein paar Jahre existieren. Aber ein paar schlechte sportliche Entscheidung (ohen den finanziellen Polster in Hintergrund) und es schaut wieder eher nach lask als nach Bayern aus 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. April 2022 Boidi schrieb vor 19 Minuten: Nur trägt sich Liefering wohl kaum selbst und ohne leipzig fällt dann auch die Route Salzburg-> Leipzig weg was für einige Talente sicherlich ein gutes Argument für einen Wechsel war. ~10M in Liefering wären weg und könnten ohne Red Bull nicht einfach hingeschoben werden. Der Verein wäre Geschichte, somit müsste man selbst die Akademie finanzieren und hätte kurzfristig keine Möglichkeit seine Talente zwischenzuparken. Die Verbindung zu Red Bull betrifft ja nicht nur die nächste Station Leipzig, sondern beinhaltet v.a. Red Bull Global Soccer. Da werden einige "Synergieeffekte" (mglw. Scouting, Zugang zu Experten wie früher Rangnick, ...) vorhanden sein, die ihnen ebenso ein paar Euro kosten würden. Genauso gibt es dann kein Sicherheitsnetz mehr, das bei einem unerwarteten Misserfolg einspringt. Man wird durch etwas vorsichtiger agieren müssen, was wiederum auch den ROI betrifft. CL kannst halt mit den Einnahmen in Österreich alleine nicht seriös einplanen. Generell gibt es aber keine genauen Angaben, was genau durch Red Bull möglich ist. Wem gehört die Infrastruktur? Wer kommt für Instandhaltung auf? Wie viel wird im Marketing durch Red Bull übernommen? Etc. Da sind so viele Fragen, die von uns hier keiner beantworten kann. Wohl nicht mal die Fans von diesem einen Teil des Konstrukts. Vor ein paar Jahren hätte wohl jeder Basel ebenso als komplett unabhängig vom Mäzen bezeichnet. Viele große Transfers, regelmäßige CL-Teilnahmen, inkl. KO-Phasen, volles Stadion, etc. Letztendlich ging es dann schnell bergab. Ich will nicht behaupten, dass es bei Salzburg genauso verlaufen wird. Aber solange man nicht genau weiß, was von Red Bull tatsächlich gezahlt wird, ist es in meinen Augen unseriös das Gegenteil zu behaupten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. April 2022 Boidi schrieb vor 1 Stunde: Nur trägt sich Liefering wohl kaum selbst und ohne leipzig fällt dann auch die Route Salzburg-> Leipzig weg was für einige Talente sicherlich ein gutes Argument für einen Wechsel war. Klar wird, stand jetzt, Salzburg auch ohne rb wohl noch ein paar Jahre existieren. Aber ein paar schlechte sportliche Entscheidung (ohen den finanziellen Polster in Hintergrund) und es schaut wieder eher nach lask als nach Bayern aus Ja klar, die absolute Sicherheit die RB bringt ist dann Geschichte, und ohne die CL Gelder würde es dann schnell knackig werden. @Silvaalles wahr was du schreibst. Wir können jedoch einen oberer Rand abschätzen - mit den CL Einnahmen 20/21 von ~40 Millionen und transfereinahmen von ~36 haben wird das gesamte sponsoring wohl recht deutlich unter 30 Millionen liegen. Ach,egal was ich eigentlich sagen wollte: solange wir eine derartige Diskrepanz bei den EC Geldern haben werden die reichen immer reicher bleiben. Bei rbs kommt der Status eines trustfundbabies halt dazu 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben 6. April 2022 Laut Sport 1 will Matteschitz den Adeyemi Transfer nach Dortmund verhindern, weil er ihn lieber beim unabhängigen Ableger in Leipzig sehen möchte. Wird dann wieder ein unerklärlicher Zufall sein, warum der Verein mit denselben Trikots nur die Hälfte bezahlen muss 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. April 2022 moerli schrieb vor 13 Stunden: Aber vielleicht geben sie wieder mehr Geld aus als sie haben oder ausgeben dürfen, ist ja egal passieren wird ihnen sowieso nix von der Liga,ob sie 87 Millionen plus 15 Millionen negatives EK haben oder dann noch mehr ist egal, Hauptsache sie können die laufenden Kosten zahlen Ich weiß nicht wie geläufig der Begriff Welpenschutz im Forum ist. Bei Hunden verhält es sich ähnlich. Welpenschutz besagt, dass Welpen angeblich bei älteren Hunden eine weitreichende „Narrenfreiheit“ hätten, von ihnen nicht angegangen und nicht verletzt würden; für menschliche Beobachter stelle sich diese Zurückhaltung als biologisch-sozial bedingte Toleranz dar. (Quelle: Wikipedia) Ich weiß nicht inwieweit der Welpenschutz beim Insolvenzverfahren vor etwa 25 Jahren gegen Rapid zur Geltung kam. Bei der Wiener Austria aus meiner Sicht derzeit definitiv. Ich würde mir zwei gesunde Traditionsvereine in Wien wünschen. Alleine die großen Wiener Derbys sind immer etwas spezielles. Tradition eben, auf die ich nur sehr ungern verzichten möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. April 2022 Zarael schrieb vor 5 Minuten: Das kommt ganz darauf an, ob bei einem theoretischen Red Bull Ausstieg das System Liefering, Akademie und internationales Scouting für die Salzburger erhalten bleibt oder nicht. Denn diese sind im Besitz von Red Bull und nicht des "Vereins". Und ohne diesem Hintergrund kann das Niveau sicher nichtmal ansatzweise gehalten werden. Der Profibetrieb mag nicht mehr auf direktes Geld von Red Bull angewiesen sein, aber auf die von Red Bull finanzierten, geschaffenen und erhaltenen Strukturen im Hintergrund. Auch alles richtig, liefering könnte sich rbs wohl noch leisten bei der Aka ist jedoch noch nicht mal bekannt was die kostet. Und scouting ist sowieso nochmal a eigenes Thema. Klar ist jedoch,dass zb barisic im Vergleich zu Freund mit einem Handicap von zumindest 40 Millionen Euro startet und so unfähig ist Freund offensichtlich nicht,dass barisic das aufholen könnte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. April 2022 (bearbeitet) phy schrieb vor 38 Minuten: wird das gesamte sponsoring wohl recht deutlich unter 30 Millionen liegen. Das ist ja mein Punkt, dass das eben nicht ganz so leicht ist, wie wenn bei uns Wien Energie oder Puma bzw. bei Sturm Puntigamer und Nike wegfallen. Da gibt es zwar wohl neben der simplen Banküberweisungen sicher auch Sachleistungen, die vereinbart sind. Aber wenn die nicht mehr Sponsor sind, dann hat das nicht direkt mit dem Sportgeschehen zu tun und man wird diese anderweitig ersetzen können. Bei Red Bull wird es aber viele Synergieeffekte geben, die man gar nicht so leicht in Geld umrechnen kann und die auch kein anderer so schnell bereitstellen kann. Wieviel ist es wirklich wert, wenn man Teil einer global vernetzten Fußballorganisation ist? phy schrieb vor 38 Minuten: Ach,egal was ich eigentlich sagen wollte: solange wir eine derartige Diskrepanz bei den EC Geldern haben werden die reichen immer reicher bleiben. Bei rbs kommt der Status eines trustfundbabies halt dazu Natürlich. Mir wäre es trotzdem lieber, wenn sie neben den EC-Einnahmen nicht auch noch das Sicherheitsnetz Red Bull haben. Dann besteht zumindest die theoretische Chance, dass ein paar Fehleinschätzungen und Misserfolge zu einer Nivellierung führen. Wünschen darf man sich es ja, auch wenn es nicht realistisch scheint, dass das irgendwan so passieren wird. Was passendes: Weiß jemand, wem genau die Infrastruktur in Salzburg/Liefering gehört? Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass Red Bull Eigentümer ist und Salzburg das relativ billig mietet. Aber das ist einerseits lange her und womöglich schon längst veraltet, andererseits von Haus aus eine schlechte Erinnerung meinerseits. Weil es aber ja auch die Akademie für Eishockey ist, würde ich das nicht als unmöglich betrachten. phy schrieb vor 30 Minuten: liefering könnte sich rbs wohl noch leisten Leisten könnten sie es sich. Aber sie können ja nicht einfach einem unabhängigen Verein 10M pro Jahr überweisen. Ist das Konstrukt ja jetzt schon fragwürdig, aber spätestens da muss doch die restliche Liga einschreiten. Edit: Die Akademie kostet wohl das, was Liefering an Budget hat. Die sind ja mWn offiziell Träger der Akademie. Aber Infrastruktur gehört mWn nicht den Vereinen. (Siehe oben, falls jemand mehr weiß.) bearbeitet 6. April 2022 von Silva 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts