Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Naja kitagawa war hoffentlich nicht im 2,5 mille Bereich für solche Summen holen wir wenn nur Leute die als fix-Starter eingeplant sind

Weil ein 2,5 Millionrn-Transfer für Sturm sowie Rapid und andere Vereine die nicht RB heißen in Österreich einfach was besonderes sind, mit dem geht dann auch oftmals ein Wechsel im Gehaltsgefüge einher und 2,5 mille versenken ist halt schwer verkraftbar. Am Traustasson Transfer haben wir länger geknabbert

Nun, sowie die Grazer das vermitteln dürfte der finanzielle Rahmen sprich das Gesamtpaket wenig Risiko für den Verein darstellen zumal man ja nicht wenig für Yeboah erhielt, es keine bzw. kaum Löcher oder anderweitige Altlasten zu stopfen bzw. zu tilgen gilt. Ob man es versenkt liegt ja im eigentlichen nicht ausschließlich am Verein…nicht wahr. Besonderes erkenne ich ebenso wenig daran wenn man sich am Markt orientiert, Sturm wird dies nicht jedes Jahr verwirklichen können, jedoch ist man am besten Wege dazu es kontinuierlicher zu versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 20 Minuten:

Hast du meinen Beitrag gelesen? Da steht wortwörtlich 

Da steht auch wortwörtlich, dass du den Transfer richtig stark findest, du gratulierst Sturm vorab und da stellt sich die Frage, wie man jetzt schon zu diesem Urteil kommt. 

Immer wenn ein Verein ein paar Dinge richtig gemacht hat, wird voller Ehrfurcht jede weitere Aktion dort positiv gesehen um gleichzeitig unsere negativbeispiele hervor zu heben. Das wäre legitim wenn der Bub ordentlich einschlägt, dann wars ein starker Transfer zu dem man gratulieren kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
wienerfußballfan schrieb vor 8 Minuten:

Naja kitagawa war hoffentlich nicht im 2,5 mille Bereich für solche Summen holen wir wenn nur Leute die als fix-Starter eingeplant sind

Weil ein 2,5 Millionrn-Transfer für Sturm sowie Rapid und andere Vereine die nicht RB heißen in Österreich einfach was besonderes sind, mit dem geht dann auch oftmals ein Wechsel im Gehaltsgefüge einher und 2,5 mille versenken ist halt schwer verkraftbar. Am Traustasson Transfer haben wir länger geknabbert

Du kannst dir sicher sein, dass Kitagawa als "Projekt" tituliert wurde, jedoch als "Fixstarter" gedacht war. Jeder Spieler der um 1.5 Millionen + Nebengeräusche (=Gehalt, Dolmetscher, etc.) zu uns wechselt sollt eher früher als später in der Startelf stehen und dort Leistung bringen.

Wenn die Zahlen die man so hört stimmen, war es in Graz ja auch weniger als 2 Millionen und basierend auf den "lieben Grüßen aus Kopenhagen" gehe ich davon aus, dass die eine Beteiligung beim Weiterverkauf haben die sich "auszahlt". Müsst ich raten würde ich sagen der hat +/- 1.75M gekostet und ob die Nebenkosten bei ihm wirklich höher sind als bei Kitagawa zweifle ich jetzt mal an, nachdem man für Kitagawa einen eigenen Mitarbeiter brauchte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
beatboy schrieb vor 8 Stunden:

dir ist schon bewusst, auf welchen user du geantwortet hast, oder? ;)

sturm hat yeboah zu gutem geld gemacht, es ist glaub ich nicht so schwierig zu kapieren, womit der transfer gezahlt werden kann. spannender ist wohl, wie das mtl gehalt gezahlt werden kann….. aber die investition dürfte mEn sich selber tragen, da dieser kicker, so er bei euch explodiert, ein Vielfaches wieder reinbringen wird. wenns so über die bühne geht: gratulation zum deal…. gut für die blackies, gut für die liga (zukünftige transfers neben red bull), etc….. auch wenn der kerl uns möglicherweise ein paar türln machen könnte, finde es cool was sturm graz da macht :v:

Ja ist mir aber ich bleibe da unverbesserlich^^

Was am Ende rausschaut wird man sehen. Momentan ist Mal sehr angenehm, dass wir solche Transfers überhaupt tätigen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Nun, sowie die Grazer das vermitteln dürfte der finanzielle Rahmen sprich das Gesamtpaket wenig Risiko für den Verein darstellen zumal man ja nicht wenig für Yeboah erhielt, es keine bzw. kaum Löcher oder anderweitige Altlasten zu stopfen bzw. zu tilgen gilt. Ob man es versenkt liegt ja im eigentlichen nicht ausschließlich am Verein…nicht wahr. Besonderes erkenne ich ebenso wenig daran wenn man sich am Markt orientiert, Sturm wird dies nicht jedes Jahr verwirklichen können, jedoch ist man am besten Wege dazu es kontinuierlicher zu versuchen.

Sturm muss diesen Eindruck vermitteln, allein um den Druck vom Spieler zu nehmen, die genaue Summe ist auch relativ egal, der steht jetzt als Millionrn-Transfer nach amoah da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Du kannst dir sicher sein, dass Kitagawa als "Projekt" tituliert wurde, jedoch als "Fixstarter" gedacht war. Jeder Spieler der um 1.5 Millionen + Nebengeräusche (=Gehalt, Dolmetscher, etc.) zu uns wechselt sollt eher früher als später in der Startelf stehen und dort Leistung bringen.

Wenn die Zahlen die man so hört stimmen, war es in Graz ja auch weniger als 2 Millionen und basierend auf den "lieben Grüßen aus Kopenhagen" gehe ich davon aus, dass die eine Beteiligung beim Weiterverkauf haben die sich "auszahlt". Müsst ich raten würde ich sagen der hat +/- 1.75M gekostet und ob die Nebenkosten bei ihm wirklich höher sind als bei Kitagawa zweifle ich jetzt mal an, nachdem man für Kitagawa einen eigenen Mitarbeiter brauchte. 

Ich weiß nicht wie viel wir für Kitagawa gezahlt haben, aber 1,5 + Nebengeräusche das ist echt heftig....

Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Also lügt Schicker die Presse an. Alles klar.

Würde er es nicht tun, wäre er falsch in der Position. Außerdem lügt er ja nicht, wenn er sagt die Summen sind falsch, können ja auch 2,2 Millionen sein oder what ever. Aber zu glauben, dass Kopenhagen ein Talent herschenkt ist mMn falsch

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Was soll Schicker denn sagen? Hey Leute, wir haben Kohle die hauen wir raus, wer will, wer mag?

Er könnte ja auch das klassische wir kommentieren keine Ablösesummen bringen. So ists dann auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Also lügt Schicker die Presse an. Alles klar.

Natürlich in welcher Welt lebst denn du? Würde er es nicht machen so hätte der Goldjunge noch mehr Druck als er eh schon hat. Und der Verein würde bei den nächsten Verlängerungen und Transfers zumeist den kürzeren ziehen da in allen Köpfen ist das genug Geld da ist welches leicht zu haben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Er könnte ja auch das klassische wir kommentieren keine Ablösesummen bringen. So ists dann auch nicht.

Bringt in dem Fall nix, weil dann werden die kolportierten 2,5 mille genommen. Da ist es sehr sehr elegant und sehr bewundernswert von Schicker den Weg zu gehen. Einfach sagen die Summen stimmen alle nicht ohne eine Summe zu nennen und über die Flüsterkanäle verlautbaren lassen es war viel viel weniger.

Nicht falsch verstehen, genau die Haltung von Schicker, der Weg und das Auftreten begeistern mich mehr als der Transfer als objektiver Betrachter.

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Bringt in dem Fall nix, weil dann werden die kolportierten 2,5 mille genommen. Da ist es sehr sehr elegant und sehr bewundernswert von Schicker den Weg zu gehen. Einfach sagen die Summen stimmen alle nicht ohne eine Summe zu nennen und über die Flüsterkanäle verlautbaren lassen es war viel viel weniger

Ooooder aber es stimmt ganz einfach^^

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Da steht auch wortwörtlich, dass du den Transfer richtig stark findest, du gratulierst Sturm vorab und da stellt sich die Frage, wie man jetzt schon zu diesem Urteil kommt. 

Ganz genau. Das ist - wie geschrieben - meine ganz persönliche Meinung. Die basiert auf der objektiven Faktenlage (=sehr junger Nationalteam Stürmer der schon eine erste Duftmarke im Profifußball hinterlassen) gepaart mit den subjektiven Eindrücken durch Videos die ich gesehen habe. Und weil ich zu jenen Leuten gehöre die eine Meinung im hier und jetzt verkünden und nicht dann wenn's eh jeder weiß wie es gelaufen ist schreibe ich das auch so - genauso wie ich mich "negativ" festlege, wenn ich von einem Transfer nichts halte. Z.b. hatte ich mich bei Büskens oder Jelic festgelegt und hatte Recht - und bei Kitagawa oder Ivan Unrecht. Von abwarten und immer nur nachher g'scheit daherreden halte ich nicht viel (was ich dir hier aber nicht unterstellen will, sondern nur zur Klarstellung warum ich mich festlege).

Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Immer wenn ein Verein ein paar Dinge richtig gemacht hat, wird voller Ehrfurcht jede weitere Aktion dort positiv gesehen um gleichzeitig unsere negativbeispiele hervor zu heben. Das wäre legitim wenn der Bub ordentlich einschlägt, dann wars ein starker Transfer zu dem man gratulieren kann. 

Von "jede weitere Aktion" schreibst eigentlich nur du und das ist mMn. schon sehr polemisch. Von mir wirst du sowas nämlich nicht hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Zaggi schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich in welcher Welt lebst denn du? Würde er es nicht machen so hätte der Goldjunge noch mehr Druck als er eh schon hat. Und der Verein würde bei den nächsten Verlängerungen und Transfers zumeist den kürzeren ziehen da in allen Köpfen ist das genug Geld da ist welches leicht zu haben ist.

Also lügen alle Sportdirektoren? Ich lasse das mal so stehen, ansonsten verweise ich dich nur noch auf @Pepi_Gonzales - Posting. Und damit bin ich wieder raus hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Ooooder aber es stimmt ganz einfach^^

Das ist eine realistische Möglichkeit und das Schicker und Sturm das so platzieren konnten, dass das eben realistisch ist, ist bewundernswert. Weder bei Traustasson noch bei Mocinic  schafften wir das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag