SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Mango schrieb vor 3 Minuten: Nur wird die Polizei (zu Recht) sagen: Mach ma, aber zu unserem Schutz in Vollmontur. Warum sollten sie, was ihre Sicherheit angeht, Kompromisse eingehen, nur um die Befindlichkeiten von Fans zu berücksichtigen? Dann halt in Vollmontur wenn sie Angst um ihr leibliches Wohl haben. Aber wie gesagt eine Kette mitten im Nirgendwo kostet ned viel hat eine große Wirkung und aus meiner Sicht wenig Konfliktpotential. Weil wenns kracht müssen sie sich erst Recht der Gefahr entgegensetzen. Aber dafüe werden sie bezahlt. Diesen Job haben sie sich ausgesucht. Ich reg mich auch nicht über die Idioten auf die zu mir in die Notfallabteilung kommen und mich bedrohen. Ich bin mit der Gefahr bewusst und versuche mich bestmöglich zu schützen und in Extremsituation greif ich halt zu extremeren Maßnahmen. bearbeitet vor 9 Stunden von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Posting-Pate Geschrieben vor 9 Stunden Die neuen Fan Maßnahmen sind ok. Betrifft mich kaum, da ich nicht glaube das Drehkreuze im VIP Bereich kommen und personalisiert wurde hier sowieso immer schon. Das einzige was mir etwas Sorgen bereitet ist, dass der von hier sehr vielen geforderte Wasserwerfer anscheinend doch nicht kommt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Hugo_Maradona schrieb vor 25 Minuten: ...und uns beim Meister feiern zusehen müssen! Der nächste Platzsturm beim Heimderby 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden Jackson schrieb vor 1 Stunde: Böse Zungen würden behaupten ein Fluchtkonzept für den BW gibts eh nicht bei der Tribünenform und den unterirdischen engen Abgängen... Beim Rest bin ich eh bei dir. Ich will bei einem Vorfall aufjedenfall nicht am Heisl sein. Da kommst du nie raus Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 24 Minuten: Könnt ja der Verein sagen, ohne Auswärtsfans. Basta! Glaub das geht nicht so einfach. Jeder Verein hat anspruch auf ein Fankontingent 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Iw4n schrieb vor 5 Stunden: Dass personalisierte Tickets nicht jedes Problem lösen ist richtig, und natürlich gibt es zielgerichtetere Maßnahmen. Bauliche Verbesserungen, vernünftige Ordnerkonzepte, ein abgestimmtes Sicherheitskonzept mit der Polizei, Hausverbote wo nötig. Das alles ist legitime Kritik und der Verein sollte sich das anhören. Nur sollte man dabei nicht übersehen was der Kurier auch erwähnt: Rapid hat genug. Nicht als Drohung, sondern als Feststellung nach Jahren in denen man der organisierten Fanszene entgegengekommen ist, Freiräume eingeräumt hat, Gesprächsbereitschaft gezeigt hat, und wo Abmachungen wiederholt gebrochen wurden. Der laissez-faire Ansatz war ein Angebot, kein Dauerzustand. Und ein Angebot das immer wieder missbraucht wird hat irgendwann eine natürliche Grenze. Ich sitze selbst im Block und habe ein Abo. Mich treffen Sperren genauso wie jeden anderen der sich nichts zuschulden kommen lässt. Aber mich trifft es eben auch wenn eine Minderheit das Stadionerlebnis für alle ruiniert und dem Verein messbaren Schaden zufügt. Beides ist real, und beides kommt von derselben Quelle. Was die Fanszene mit verschärften Maßnahmen macht ist ihre Entscheidung. Aber die Freiheiten die man jahrelang hatte waren kein Naturrecht, sie waren das Ergebnis von Vertrauen. Wer dieses Vertrauen wiederholt bricht sollte nicht überrascht sein wenn die Kammerln irgendwann Geschichte sind, wenn Zugeständnisse zurückgenommen werden und wenn der Verein den Weg des geringsten Widerstands wählt, nämlich Strukturen zu schaffen die das Problem eindämmen bevor es eskaliert. Ob das der eleganteste Weg ist steht auf einem anderen Blatt. Aber es ist ein nachvollziehbarer. Ehrlich gesagt ist ich es furchtbar ermüdent hier immer wieder dieselbe Debatte zu führen in der eine Seite jeden messbaren Schaden wegdiskutiert, auf den Nettowert des BW pocht als wäre das eine abschließende Antwort auf alles, und nicht im Ansatz eingestehen kann dass hier wiederholt Vertrauen gebrochen wurde und massivste Fehler gemacht wurden. Damit stellt man sich wiederholt in den Dienst von Chaoten die uns alle nicht nach vorne bringen. Letztendlich sollte die Solidarität dem Verein gelten, denn das ist das eine was uns hier im Forum und im Stadion vereint. Das ist es ja angeblich auch woran sich die organisierte Fanszene orientiert, nämlich dem Verein zu dienen und nicht dem Selbstzweck. Wenn das stimmt wäre es schön wenn sich das auch in der Argumentation widerspiegeln würde. Dass es das so selten tut macht viele der Wortmeldungen hier für mich nur noch schwerer nachvollziehbar Danke 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 9 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 9 Minuten: Als Polizist setze ich meine eigene Gesundheit für die Sicherheit aufs Spiel? Wir dürften heut dem Polizeiwesen die Augen geöffnet haben. Ja zum Fuck dafür sind sie da. Vorallem sehe ich da solang es dann nicht tatsächlicv zu Gewaltausbrüchen kommt kein Gefahrenpotential wenn sie irgendwo am Feld herum stehen Die Polizei ist mal generell nicht dazu da, Dinge zu bereinigen, die schon im Vorfeld vermieden werden können. Mango schrieb vor 6 Minuten: Nur wird die Polizei (zu Recht) sagen: Mach ma, aber zu unserem Schutz in Vollmontur. Warum sollten sie, was ihre Sicherheit angeht, Kompromisse eingehen, nur um die Befindlichkeiten von Fans zu berücksichtigen? Euch ist aber schon bewusst, dass die Kameraden in Vollmontur keine zartbesaiteten Harfen sind. manche haben wirklich sehr eigenartige Vorstellungen, aber anderen Unwissenheit und Satire unterstellen. Genau mein Humor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) laotse schrieb vor 2 Minuten: Die Polizei ist mal generell nicht dazu da, Dinge zu bereinigen, die schon im Vorfeld vermieden werden können. Wir hatten uns doch drauf geeinigt uns nicht mehr zu zitieren bitte halte dich dran. Ich bin an deiner Sichtweise zu meinen Äußerungen nicht interessiert. bearbeitet vor 8 Stunden von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 8 Stunden LiamG schrieb vor 4 Minuten: Der nächste Platzsturm beim Heimderby Nachdem es durchaus möglich und eigentlich wahrscheinlich ist, dass es in der vorletzten Runde für beide Mannschaften um richtig viel gehen könnte, macht das schon ein wenig Bauchweh. Man stelle sich einen Veicherl Meistertitel bei uns vor. Oder eben umgekehrt. Das würde so oder so nicht gut über die Bühne gehen. Aber wenn es schon kracht, dann bitte wenigstens, weil die Veicherln durchdrehen, weil wir Meister geworden sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute: Nachdem es durchaus möglich und eigentlich wahrscheinlich ist, dass es in der vorletzten Runde für beide Mannschaften um richtig viel gehen könnte, macht das schon ein wenig Bauchweh. Man stelle sich einen Veicherl Meistertitel bei uns vor. Oder eben umgekehrt. Das würde so oder so nicht gut über die Bühne gehen. Aber wenn es schon kracht, dann bitte wenigstens, weil die Veicherln durchdrehen, weil wir Meister geworden sind Würde aber am Ende uns nur auf den Kopf fallen. Am Besten den Meister schon 3 Runden vior Schluss einsacken. Dann kommen die Veilchen erst gar nicht zu unserer Party 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 8 Stunden SandkastenRambo schrieb Gerade eben: Würde aber am Ende uns nur auf den Kopf fallen. Am Besten den Meister schon 3 Runden vior Schluss einsacken. Dann kommen die Veilchen erst gar nicht zu unserer Party Würde ich auch nehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute: Man stelle sich einen Veicherl Meistertitel bei uns vor. Nein. Dann kann ich nämlich nicht garantieren, nicht selbst am Feld zu stehen Aber hast eh Recht. Das könnte noch durchaus spannend werden. Ich hoffe die Austria ist bis dahin mit Abstand 6. und von denen kommt niemand, weil sich niemand unsere Meisterfeier geben will 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben vor 8 Stunden Juli93scr schrieb vor 19 Minuten: und traditionell fallen wir drauf rein. Is anzunehmen, außer wir bekommen sofort nachn Schlusspfiff den Teller (dann is sowieso des ganze Stadion am Feld ). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben vor 8 Stunden laotse schrieb vor 11 Minuten: Die Polizei ist mal generell nicht dazu da, Dinge zu bereinigen, die schon im Vorfeld vermieden werden können. Euch ist aber schon bewusst, dass die Kameraden in Vollmontur keine zartbesaiteten Harfen sind. manche haben wirklich sehr eigenartige Vorstellungen, aber anderen Unwissenheit und Satire unterstellen. Genau mein Humor. Ich halte von der Idee eh nicht viel. Ich will so wenig Kiwara wie möglich im Stadion haben und um das Stadion herum haben. Leider braucht es sie aber. Lieber wäre mir, wir würden gemeinsam einen Weg finden, um zukünftig weniger Polizei zu benötigen, allerdings scheint hierfür nicht die notwendige Kompromissbereitschaft bzw Weitsicht vorzuliegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Postaholic Geschrieben vor 8 Stunden Hugo_Maradona schrieb vor 9 Minuten: Aber wenn es schon kracht, dann bitte wenigstens, weil die Veicherln durchdrehen, weil wir Meister geworden sind Das glaube ich nicht. Sollte wirklich eintreten, dass wir die Schale halten sind die längst vor Abfiff weg. Die schauen uns doch niemals beim Feiern zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben vor 8 Stunden Hugo_Maradona schrieb vor 9 Minuten: Man stelle sich einen Veicherl Meistertitel bei uns vor. Oder eben umgekehrt. Das würde so oder so nicht gut über die Bühne gehen. Aber wenn es schon kracht, dann bitte wenigstens, weil die Veicherln durchdrehen, weil wir Meister geworden sind Das Problem wird eher sein, dass spezielle Kandidaten den Schutz eines allgemeinen Platzsturms nützen könnten, um wieder sich mit dem Auswärtssektor anzulegen. Aber ja, das Spiel wird jedenfalls speziell und wir werden uns noch länger dran erinnern, hoffe/fürchte (50-50 derzeit) ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts