Recommended Posts

Alpenbummerl
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

die werden blöd schaun wenn die ersten 4 Reihen barfuß antanzen :D

Na dann anhand der lackierten Zehennägel ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SandkastenRambo schrieb vor 21 Stunden:

Alkoholverbot ist eine einfache Maßnahme die nachweislich dazu führt das Konfliktpotential zu verringern. Im Sinne Rapids müssten dem alle einheitlich zustimmer oder irre ich mich jetzt hier?

Steht jetzt der Alkoholkonsum des einzelnen über dem Wohl Rapids?

Durch diese Maßnahme würden wir mehr erreichen als durch personalisierte Tickets oder neue Drehkreuze. Will man jetzt das Problem angehen oder einfach nur Maßnahmen für die Öffentlichkeit ins Rennen werfen? 

Alkoholverbot im Stadion verhindert keine alkoholisierten Personen im Stadion. Wäre also genauso nur eine unwirksame Maßnahme für die Öffentlichkeit :ratlos:.

Wenn schon absurd dann mit Alkoholtest bei der Eingangskontrolle.

Sag bist du eigentlich wirklich so naiv oder liegt das nur an der verbissenen Verteidigung der Szene gegen jede Kritik und jeden Einfluß von außen, für die du alles ins lächerliche ziehst das über ein eindämmen der schlimmsten Auswüchse bei auftreten hinausgeht?

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chris843 schrieb vor einer Stunde:

Aber wie gesagt. Kenn mich da ehrlicherweise rechtlich zu wenig aus und das Thema ist für mich durch. Mich kotzt es einfach nur an, dass sich ein paar Idioten nicht im Griff haben müssen. Und das immer wieder. Noch mehr kotzt mich an, dass die dann offensichtlich noch gedeckt werden, wegen irgendeinem Codex. 

Das ist eigentlich das, was mich am meisten stört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neunzehner schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe mal mit jemanden gesprochen, der von der Firma der Stadionkameras war (ev. Siemens). Der hat gemeint Zoom und Auflösung sind so gut, dass man von den Leuten die Nasenhaare zählen könnte oder eine Augen OP von der gegenüberliegenden Seite durchführen kann. 

So kenne ich das auch. Ob es sich dann auszahlt einige Beamten stundenlang Videos auszuwerten für ein Pyrovergehen ist halt dann die Kernfrage.

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor einer Stunde:

Schuhe? 
Der hat in der einen Hand die Pyro, mit der anderen wachelt er mit den Schuhen rum?

Man kann Personen einwandfrei anhand ihrer Schuhe, Tattoos. Kleidung identifizieren, wenn die Kameras gut genug sind. Natürlich kann man die Schuhe nicht im Sektor sehen, aber wenn jemand aufs Klo geht, vermummt rauskommt und nicht Schuhe gewechselt hat, dann unter Umständen schon - auch in Kombination mit anderen Merkmalen. Sobald er aus dem Klo draußen ist, ist er eh wieder lückenlos im Stadion verfolgbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zarael reloaded schrieb vor 25 Minuten:

Alkoholverbot im Stadion verhindert keine alkoholisierten Personen im Stadion. Wäre also genauso nur eine unwirksame Maßnahme für die Öffentlichkeit :ratlos:.

Wenn schon absurd dann mit Alkoholtest bei der Eingangskontrolle.

Sag bist du eigentlich wirklich so naiv oder liegt das nur an der verbissenen Verteidigung der Szene gegen jede Kritik und jeden Einfluß von außen, für die du alles ins lächerliche ziehst das über ein eindämmen der schlimmsten Auswüchse bei auftreten hinausgeht?

Verhindert tut es sie nicht aber senken. Ein Name am Ticket verhindert gar nichts. Also was ist jetzt eine effektivere Maßnahme gegen Aggressionen und Gewalt?

Dann muss halt jeder reinblasen vorm Stadion, Stichprobenkontrolle, wer alkoholisiert wirkt wird der Zutritt verwehrt. Das steht glaub ich sogar in der Stadionordnung. Aber nur wer wirklich stark betrunken is. In anderen Ländern kein Problem. Als Auswärtsfans im EC auch schon bei uns so gewesen dass Leuten der Eintritt verwehrt wurde.

Die paar Sekunden längere Einlasskontrolle können doch niemanden stören?

Jaja wir müssen alles für die Sicherheit tun. Aber wehe man greift den Alkohol an. Da sieht man dass jeder seine Themen hat die einem wichtig und schützenswert erscheinen. 

Das hat nix mit naiv oder verbissener Verteidigung zu tun. Wenn du nämlich lesen würdest statt nachzusehen ob im Kühlschrank eh noch Bier is, dann hättest du gelesen welche Maßnahmen ich 100mal lieber sehen würde die wohl nicht im Sinne der Fanszene sind.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Apropos Pyrovergehen: Das ist meinem Verständnis ja auch ein Thema, wo der Verein (im Rahmen seiner Mittel) maximal supportiv war und mehr zugelassen hat, als es Liga und Behörden gerne gesehen haben.

Auch das ist Teil eines großen Kompromisses und steht bei Fehlen eines solchen zur Disposition. 

Ich verstehe schon, dass die Szene einiges an Hebel hat (wir alle wollen gerne eine gute und laute Stimmung haben), aber so zu tun, als wäre dies einseitig, ist halt naiv. Der Verein hat Wege und Mittel, um eigene Interessen durchzusetzen. 

Es wird schon sehr spannend zu sehen sein, wie sehr sich das in den nächsten Monaten aufschaukelt/entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chris843 schrieb vor 1 Stunde:

Gut. Das Sage ich meinen Kunden auch, wenn ich über meine Produkte rede. Aber stimmt schon. Diese Kameras sind mittlerweile ein Wahnsinn. Mein Cousin (Schafbauer) hat letztens auch alle erneuert im und um den Stall. Davor war das halt "man sieht, dass da Schafe sich bewegen" und jetzt kannst tatsächlich die Nummern der Marken lesen, wenn man rein zoomt. Inkl. Beobachtung der Stallkatze bei der Mäusejagd. 

Also ja, die Kameras bringen schon sehr viel hin. Und dieses "eindeutig beweisen" ist halt so eine Sache. Bin rechtlich da nicht bewandert, aber mein Hausverstand (und ja, so etwas zählt offensichtlich nicht mehr) sagt mir halt schon. Wenn ich alle Zutritte eines WC´s über die Einlassdauer durchsehe und da dann 5 Gesichter rein gehen und 4 ohne Maske und einer in Maske heraus, davor nachweislich (über Kamera) keiner drin war und die dann noch dieselben Schuhe, Hose und zB Uhr am Handgelenk haben, dann muss derjenige schon einen Gegenbeweis bringen, dass Ihm einer die Kleidung geklaut hat. 

Aber wie gesagt. Kenn mich da ehrlicherweise rechtlich zu wenig aus und das Thema ist für mich durch. Mich kotzt es einfach nur an, dass sich ein paar Idioten nicht im Griff haben müssen. Und das immer wieder. Noch mehr kotzt mich an, dass die dann offensichtlich noch gedeckt werden, wegen irgendeinem Codex. 

Mir persönlich ist es zB egal, ob ich meinen Ausweis beim Einlass zeigen muss, auf der Karte mein Name steht und die meine Jacke durchsehen wollen. Das gehört in so vielen Bereichen mittlerweile zum Standard. Halb so wild. Hab da für eine 1 stündige Sightseeing Tour schon weitaus schlimmeres angeben müssen (Berlin/Reichtstag => 2 Tage vorher Anmelden muit Pass und Co, selbiges in London für manche Zutritte). Sehe das einfach aufgrund so vieler Irrer auf dieser Welt als nötig an. 

Du kannst mit deinem persönlichen auf dich angemeldeten KFZ 200kmh über unsere Autobahnen fetzen und der Polizei dann mitteilen, dass es die Oma Gerti war mit 85 die schnell zur Seniorenrunde musste. Österreichische Rechtslage geklärt? Und da gehts wirklich um Menschenleben.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten:

Das hat nix mit naiv oder verbissener Verteidigung zu tun. Wenn du nämlich lesen würdest statt nachzusehen ob im Kühlschrank eh noch Bier is,

Beleidigend werden darfst woanders. Danke für das Gespräch :finger3:

Aber als Schlusssatz, wer mir erklären will, dass sich diese Personen erst im Stadion so zugschweist haben, dass sie Handlungen setzen, die sie nüchtern niemals andenken würden, ist entweder naiv oder hat eine klare Agenda. 

Antwort nicht erbeten, kein Interesse an weiteren niveauvollen Beleidigungen. 

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zarael reloaded schrieb vor 12 Minuten:

Beleidigend werden darfst woanders. Danke für das Gespräch :finger3:

Aber als Schlusssatz, wer mir erklären will, dass sich diese Personen erst im Stadion so zugschweist haben, dass sie Handlungen setzen, die sie nüchtern niemals Andenken würden, ist entweder naiv oder hat eine klare Agenda. 

Antwort nicht erbeten, kein Interesse an weiteren niveauvollen Beleidigungen. 

Wo is die Beleidigung? Du bezeichnest mich als naiv und beschwerst dich dann worüber? Über eine humoristische Pointe? Geh leck hast du ein Selbstwertproblem? :lol:

Hat halt nie wer behauptet. Aber natrülich wird das Thema Alkohol dann vorm Richter ins Spiel gebracht um auf der unzurechnungsfähigkeits Schiene daher zu kommen. Siehe aktueller Derbyprozess.

Man fordert doch immer englische Verhältnisse oder? Dann sauft das Bier draußen in Pubs oder daheim.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten:

Wo is die Beleidigung? Du bezeichnest mich als naiv und beschwerst dich dann worüber? Über eine humoristische Pointe? Geh leck hast du ein Selbstwertproblem? :lol:

Ich frage dich ob du so naiv und du stellst mich als Alkoholiker hin (sehr humoristische Note :facepalm:) und das ist für dich dasselbe? Geh einfach fach scheißen, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten:

Wo is die Beleidigung? Du bezeichnest mich als naiv und beschwerst dich dann worüber? Über eine humoristische Pointe? Geh leck hast du ein Selbstwertproblem? :lol:

Hat halt nie wer behauptet. Aber natrülich wird das Thema Alkohol dann vorm Richter ins Spiel gebracht um auf der unzurechnungsfähigkeits Schiene daher zu kommen. Siehe aktueller Derbyprozess.

eigentlich les ich deine Beiträge immer gerne, seit einigen Tagen allerdings sind deine Inhalte besorgniserregend

hattest du die letzten Tagen einen orgen Kater oder gar eine Alkoholvergiftung? 

P.S. nicht der Bleistift macht Rechtschreibfehler :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein paar sehr gewichtige Hebel sehe ich auf Vereinsseite weiterhin, darunter zum Beispiel die Duldung der Verkaufsstände. Weiters für die Organisation relevante Privilegien wie unter anderem der Umgang mit den Fanclub-Kammerln und dem Zugang zum Block.

Die Verankerung in der breiten (Fan-) Masse und die Unterstützung der Szene durch das übrige Stadion wackeln stark oder sind bereits weggefallen. Dass bei einem offen ausgetragenen Konflikt beide Seiten verlieren ist offenkundig, trotzdem sitzt der Verein schlussendlich am längeren Ast. Ich hoffe doch, dass den einzelnen Fanclubs diese Gemengelage bewusst ist und man entsprechend handelt.  

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zarael reloaded schrieb vor 6 Minuten:

Ich frage dich ob du so naiv und du stellst mich als Alkoholiker hin (sehr humoristische Note :facepalm:) und das ist für dich dasselbe? Geh einfach fach scheißen, danke.

Wenn ich dich frage ob du ein Trottel bist würdest du es also nicht als Belidigung auffassen? Na gut bist du einer?

Nicht jeder der Bier daheim hat ist ein Alkoholiker. Aber das Thema dürfte bei dir wohl einen wunden Punkt getroffen haben.

MarkoBB8 schrieb vor 10 Minuten:

eigentlich les ich deine Beiträge immer gerne, seit einigen Tagen allerdings sind deine Inhalte besorgniserregend

hattest du die letzten Tagen einen orgen Kater oder gar eine Alkoholvergiftung? 

P.S. nicht der Bleistift macht Rechtschreibfehler :D

Berufskrankheit. Als Pfleger auf der Notfall in Wien wirst täglich direkt mit den Folgen unserer Alkoholkultur konfrontiert. Das ist ein Thema bei dem es für mich 0 Verständnis gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich dich frage ob du ein Trottel bist würdest du es also nicht als Belidigung auffassen? Na gut bist du einer?

Nicht jeder der Bier daheim hat ist ein Alkoholiker. Aber das Thema dürfte bei dir wohl einen wunden Punkt getroffen haben.

KMA 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.