Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.
Woody schrieb vor 47 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/3000000241667/einen-monat-nach-eklat-im-wiener-derby-aufarbeitung-verlaeuft-schleppend

Also irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Ankündigung, dass man mit aller Härte und Stadionverboten gegen die Platzstürmer vorgehen wird, doch (wieder mal) nicht umgesetzt wird.

Nein, es ist nicht schwer sofort einen großen Teil der Leute, die da am Feld waren eindeutig zu identifizieren. Man muss es nur wollen. Wieso man jetzt mal die Ergebnisse der polizeilichen Ermittlungen abwartet, ist mir komplett unerklärlich. Es sollte für irrelevant sein, ob jemand strafrechtlich verfolgt wird oder nicht. 

Aber ich bin sicher es wird zum wiederholten male gute Gespräche mit der Fanszene gegeben haben und man wird SHFG bei einem gemütlichen Bier zugesichert haben, dass das niiiieeee wieder passiert. Aber OK, ist nicht neu, dass man im Verein solche Vorfälle bagatellisiert.

Stadionverbote, die die BuLi verhängt, gehen nur, wenn es eine strafrechtliche Verurteilung gibt iirc. du kannst zwar ein Hausverbot verhängen und bei der Liga anregen, die tun aber nur was, wenns strafrechtlich was gibt. Siehe auch die UST Geschichte.

demnach musst als Rapid für den Ruf nach Stadionverboten wohl die Behörden abwarten ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Green_White Anfield Devil schrieb vor 14 Stunden:

Der Autohändler lässt das tatsächlich zu :D

Ist das der Jagersberger?

Wenn ja. Dann normalerweise schon. Wennst früh genug da bist kannst auch in der Münzgrabenstraße beim P Max parken. 

Und auch hinterm Gebäude auf der Sperrfläche, dafür übernehm ich aber keine Garantie ^^ Da gab's nämlich die letzten Jahre dann doch einmal was glaube ich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
BuchiRapid schrieb vor 28 Minuten:

Stadionverbote, die die BuLi verhängt, gehen nur, wenn es eine strafrechtliche Verurteilung gibt iirc. du kannst zwar ein Hausverbot verhängen und bei der Liga anregen, die tun aber nur was, wenns strafrechtlich was gibt. Siehe auch die UST Geschichte.

demnach musst als Rapid für den Ruf nach Stadionverboten wohl die Behörden abwarten ;) 

Hausverbote kann der Verein verhängen und konsequent umsetzen, da brauch ich keine Polizei oder BuLi dazu!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
Hannimator schrieb vor 1 Minute:

Hausverbote kann der Verein verhängen und konsequent umsetzen, da brauch ich keine Polizei oder BuLi dazu!!

ja, eh. und jetzt liest du meinen post nochmal und sagst mir, was du uns mitteilen willst, was bei mir im Post noch nicht steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
BuchiRapid schrieb vor 29 Minuten:

Bist dir da sicher? Die BL hatte immer eigene Stadionverbotsrichtlinien die auf einem "gegenseitigen Anerkenntnis des Hausrechts der Vereine" beruhen. Soweit ich weiß gibt es da im Prinzip immer noch, aber ist jetzt nur beim ÖFB angesiedelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
BuchiRapid schrieb vor 5 Minuten:

ja, eh. und jetzt liest du meinen post nochmal und sagst mir, was du uns mitteilen willst, was bei mir im Post noch nicht steht.

Muss ich bei der Liga ein hausverbot Bekanntgeben?

Als Verein oder Privater kann ich Hausverbote aussprechen, der Polizei/dem Sichherheitsdienst bekanntgeben und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
Neocon schrieb vor 5 Minuten:

Bist dir da sicher? Die BL hatte immer eigene Stadionverbotsrichtlinien die auf einem "gegenseitigen Anerkenntnis des Hausrechts der Vereine" beruhen. Soweit ich weiß gibt es da im Prinzip immer noch, aber ist jetzt nur beim ÖFB angesiedelt. 

ich habs nicht überprüft, aber zumindest wird das von anderen Vereinen immer gepredigt, warum eben UST zB auswärts im Stadion ist, weil es kein SV gibt, da die Liga (ÖFB) nix tut ohne Strafrecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neocon schrieb vor 5 Minuten:

Ich bild mir ein, gelesen zu haben, dass man die Identitäten der Hausverbote nicht weitergeben darf an andere Vereine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
Hannimator schrieb vor 10 Minuten:

Muss ich bei der Liga ein hausverbot Bekanntgeben?

Als Verein oder Privater kann ich Hausverbote aussprechen, der Polizei/dem Sichherheitsdienst bekanntgeben und fertig.

Jo und dem Woody gings um Stadionverbote. Steht ja auch in meinem Post, dass mans verhängen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RapidWien07 schrieb vor 56 Minuten:

Sollte das identifizieren wirklich nicht möglich sein sollte man kräftig investieren ...

Aber diesen Schmäh kennt man eh schon länger von unseren Verantwortlichen...

Daher meine Forderung nach einer Auflistung aller Stadionverbote bei den JHV...

worin investieren? willst jedes einzelne heisl im stadion mit einer kamera ausstatten?

schau es wird eh was kommen sofern die leute identifiziert werden können, es waren ja sogar ein paar unvermummte unten. ich kann dir halt trotzdem jetzt schon sagen, dass du im endeffekt nicht zufrieden sein wirst, allein schon deswegen weil das strafmaß der bundesliga kein "lebenslanges stadionverbot" möglich macht. das kannst gern noch 17x fordern, es wird nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
RapidWien07 schrieb vor einer Stunde:

Sollte das identifizieren wirklich nicht möglich sein sollte man kräftig investieren ...

Aber diesen Schmäh kennt man eh schon länger von unseren Verantwortlichen...

Daher meine Forderung nach einer Auflistung aller Stadionverbote bei den JHV...

Mitglieder-Antrag wurde natürlich gestellt oder schreit man nur im Internet so laut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

von rapid seite erwarte ich mir schon dass man regress forderungen an die identifizierten platzstürmer stellt. und zwar im vollen umfang der strafe und aliquot auf die identifizierten aufgeteilt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

von rapid seite erwarte ich mir schon dass man regress forderungen an die identifizierten platzstürmer stellt. und zwar im vollen umfang der strafe und aliquot auf die identifizierten aufgeteilt. 

Geht nicht, da die Strafen an die Vereine keine gerichtlichen sind sondern von der Bundesliga wo die Vereine sich freiwillig deren Vorgaben unterwerfen und Strafen nicht an Zivilpersonen regressiert werden können.

edit: irgendwo gabs da mal was diesbezüglich, vlt finde ich den link noch. @oema?

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-fans-setzen-sich-gegen-kollektivstrafen-zur-wehr/

Zitat

Weiters: "Während es die Strafhöhen stets in die Medien schaffen, hüllt man über die daraus wieder verteilten Gelder den Mantel des Schweigens. Die Rechtshilfe Rapid ist sich nach intensiver rechtlicher Auseinandersetzung mit dem Thema Regress von Verbandsstrafen sicher: Eine Überwälzung von Verbandstrafen an einzelne Fans ist aus juristischer Sicht nicht möglich."

auf die Schnelle mal nur das

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HipHop nur Grün

XSCHLAMEAL schrieb vor 6 Minuten:

Geht nicht, da die Strafen an die Vereine keine gerichtlichen sind sondern von der Bundesliga wo die Vereine sich freiwillig deren Vorgaben unterwerfen und Strafen nicht an Zivilpersonen regressiert werden können.

This. Unmöglich eine Strafe die ein Verein vom Lizenzgeber kassiert an Privatpersonen zu regressieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag