Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
https://derstandard.at/2000074015784/Hickersberger-Dieser-Kuschelkurs-mit-den-Fans-fuehrt-zu-nichts

Aber vermutlich ist auch das nur einer der sich immer nur zu Wort meldet, wenn auf die Szene draufgehauen werden kann....


er war derjenige der dies mitlebte, teils initiierte... aber wenn es dich so dermaßen echauffiert, bringe einen Antrag zu nächsten HV und lass darüber abstimmen... simple as that!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wär mir neu, dass Hicke das Werfen von Gegenständen oder andere schwere Verfehlungen von diversen Spezialisten oder ähnliches jemals initiiert, mitgelebt oder unterstützt hat. Aber ja, man kann sich alles schön reden.

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass der Verein das jetzt endlich Schluss macht, mit den Eskapaden diverser Idioten, die dem Verein nur schaden und für die man sich als normaler Mensch nur schämen kann (und wieder ist nicht der gesamte BW gemeint, sondern nur die 100 - 200, die nur Probleme machen und sich nicht an die Spielregeln und die Regeln des Anstands halten)!

So und jetzt lass ich Euch in diesem Thread wieder in Ruhe bis zum nächsten Problem (so wollt ihr es ja, denn sinnvoll diskutieren geht ja eh mit manchen hier, wie dem Lucifer nicht). Bis dahin könnt ihr Euch wieder darin suhlen, wie leiwand die Choreos sind, oder so. Bis dann, wenn ihr diese Idioten [Anm.: War missverständlich formuliert; Dank @Kitz3006 für den Hinweis] dem Verein wieder mal finanziell und im Ansehen schadet. Bin neugierig wie viele Spiele es dauert, bis wieder was passiert. Und ja, dann werde ich und hoffentlich auch viele andere hier im ASB als Rapidler wieder da sein und in dieser Wunde bohren, denn nein, diverse Selbstdarsteller sind nicht wichtiger als der Verein!

 

bearbeitet von zahi
Missverständliches Wort ausgetauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zahi schrieb vor 12 Minuten:

Wär mir neu, dass Hicke das Werfen von Gegenständen oder andere schwere Verfehlungen von diversen Spezialisten oder ähnliches jemals initiiert, mitgelebt oder unterstützt hat. Aber ja, man kann sich alles schön reden.

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass der Verein das jetzt endlich Schluss macht, mit den Eskapaden diverser Idioten, die dem Verein nur schaden und für die man sich als normaler Mensch nur schämen kann (und wieder ist nicht der gesamte BW gemeint, sondern nur die 100 - 200, die nur Probleme machen und sich nicht an die Spielregeln und die Regeln des Anstands halten)!

So und jetzt lass ich Euch in diesem Thread wieder in Ruhe bis zum nächsten Problem (so wollt ihr es ja, denn sinnvoll diskutieren geht ja eh mit manchen hier, wie dem Lucifer nicht). Bis dahin könnt ihr Euch wieder darin suhlen, wie leiwand die Choreos sind, oder so. Bis dann, wenn ihr dem Verein wieder mal finanziell und im Ansehen schadet. Bin neugierig wie viele Spiele es dauert, bis wieder was passiert. Und ja, dann werde ich und hoffentlich auch viele andere hier im ASB als Rapidler wieder da sein und in dieser Wunde bohren, denn nein, diverse Selbstdarsteller sind nicht wichtiger als der Verein!

 

Ich bezweifle dass er die Randale gemeint hat und überlass es anderen zu urteilen ob du absichtlich das falsche interpretierst oder es einfach nicht verstehst. 

Du willst nicht verallgemeinern aber dann sprichst du die ASB User allgemein an mit „wenn ihr dem Verein wieder schadet“

Nicht „wir“ schaden dem Verein sondern nur ein paar Idioten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Max Hofmann - unser Ersatzkapitän - äußert sich im Kurier folgendermaßen zu den Ausschreitungen bzw. zur Fanszene:

Zitat

Kontakt zur Fanszene

Für Hofmann kam ein Abschied nie in Frage: "Es gibt für mich nix Größeres. Es ist mein Herzensverein." In den 14 Jahren in Hütteldorf hat Hofmann schon viele Fan-Probleme (mit)erlebt. Er glaubt nicht, dass sich der Derby-Skandal sportlich negativ auswirken wird: "Ich hoffe, dass es mit den Fans wieder ruhiger wird, aber das ist die Aufgabe anderer im Verein. In der Kabine sind die Strafen kein Thema. Wir sind eigentlich gut drauf."

Der Innenverteidiger kennt beide Seiten, stand als Jugendlicher auf der Tribüne: "Ich habe mit Leuten aus der Fanszene Kontakt und versuche auch, auf die führenden Köpfe einzuwirken – die sind nicht auf Randale aus." Eher würde die Häufung der Ausschreitungen mit Wachstumsschmerzen zusammen hängen: "In einer so groß gewordenen Kurve werden immer einige Idioten dabei sein. Wir können nicht 7000 unter Kontrolle halten."

https://kurier.at/sport/bundesliga/rollentausch-bei-rapid-der-kapitaen-heisst-hofmann/310.428.701

Ich glaube, dass Rapid auf einem guten Weg ist mit der jetzigen Gangart. Man handelt konsequent und zeigt den Leuten auf, dass man sehr wohl mit Konsequenzen zu rechnen hat, wenn man sich komplett daneben benimmt. Gleichzeitig wird aber nicht alles und jeder verteufelt.

Rückwirkend hätte dieser Schritt sicherlich schon spätestens beim ersten Derby erfolgen können bzw. müssen (aus meiner Sicht). Doch die Vergangenheit bzw. Fehler kann man nicht ändern und man muss nach vorne schauen, wie man sich in Zukunft entwickelt. Da bin ich guter Dinge, dass es nun positiv weitergehen wird und die Stadionverbote gepaart mit Regressforderungen ein erstes Ausrufezeichen sind und doch den ein oder anderen der meint er wirft Bier & Co hinunter sensibilisiert. Verhindern wird man das aber nie können bestenfalls eben die Anzahl möglichst klein halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dieses eine ihr war definitiv missverständlich formuliert. Gemeint sind selbstverständlich weder alle ASB-User noch alle BW-Mitglieder, sondern die angesprochenen Idioten, die dem Verein immer und immer wieder schaden. Der Satz sollte korrekt lauten: "Bis dann, wenn diese Idioten dem Verein wieder mal finanziell und im Ansehen schaden." Ich bessere das oben aus!

 

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zahi schrieb vor 2 Minuten:

Dieses eine ihr war definitiv misverständlich formuliert. Gemeint sind selbstverständlich weder alle ASB-User noch alle BW-Mitglieder, sondern die angesprochenen Idioten, die dem Verein immer und immer wieder schaden. Der Satz sollte korrekt lauten: "Bis dann, wenn diese Idioten dem Verein wieder mal finanziell und im Ansehen schaden."

 

Danke für die Korrektur

Man wird leider nie alle im Vorhinein aussperren können aber wenn man konsequent jeden wurf mit 2 Jahren Stadionverbot belegt, dann sollte sich das von selbst bereinigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten:

Danke für die Korrektur

Man wird leider nie alle im Vorhinein aussperren können aber wenn man konsequent jeden wurf mit 2 Jahren Stadionverbot belegt, dann sollte sich das von selbst bereinigen. 

Keine Ursache, war ja wirklich im Eifer des Gefechts falsch formuliert.

Wenn die Regressgeschichte, für die ich mich wirklich sehr ausspreche, auch gemacht wird und hinhaut, sowie wirklich einmal Konsequenz an den Tag gelegt wird, könnte es funktionieren. Ich hoffe es im Sinne von Rapid sehr, denn so wie bisher, dass man sich nur auf den Kopf scheißen lässt, darf es echt nicht weitergehen!

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Wär mir neu, dass Hicke das Werfen von Gegenständen oder andere schwere Verfehlungen von diversen Spezialisten oder ähnliches jemals initiiert, mitgelebt oder unterstützt hat. Aber ja, man kann sich alles schön reden.

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass der Verein das jetzt endlich Schluss macht, mit den Eskapaden diverser Idioten, die dem Verein nur schaden und für die man sich als normaler Mensch nur schämen kann (und wieder ist nicht der gesamte BW gemeint, sondern nur die 100 - 200, die nur Probleme machen und sich nicht an die Spielregeln und die Regeln des Anstands halten)!

So und jetzt lass ich Euch in diesem Thread wieder in Ruhe bis zum nächsten Problem (so wollt ihr es ja, denn sinnvoll diskutieren geht ja eh mit manchen hier, wie dem Lucifer nicht). Bis dahin könnt ihr Euch wieder darin suhlen, wie leiwand die Choreos sind, oder so. Bis dann, wenn ihr diese Idioten [Anm.: War missverständlich formuliert; Dank@Kitz3006 für den Hinweis] dem Verein wieder mal finanziell und im Ansehen schadet. Bin neugierig wie viele Spiele es dauert, bis wieder was passiert. Und ja, dann werde ich und hoffentlich auch viele andere hier im ASB als Rapidler wieder da sein und in dieser Wunde bohren, denn nein, diverse Selbstdarsteller sind nicht wichtiger als der Verein!

 


Sinnvolles diskutieren? gerne, aber nicht wenn man so rein gar nicht versucht etwas an Objektivität an den Tag zu legen. Du meinst ich verherrliche div. Idioten (dein Chargon), da irrst du gewaltig. Deine Ausführungen sind lediglich eine Einbahnstraße deiner Frustration und des Ärgernisses das der Verein bis dato nicht deinem Aktionismus entsprochen hat. Warum dem so ist blendest du bei jedem deiner Post aus, bzw. versuchst du erst gar nicht die Seite des Vereines zu verstehen! Richtig gelesen, nicht die der aktiven Szene, sondern die des Vereines.

Ich stehe seit über 20 Jahren im BW, ohne dabei jemals wirklich aktiv in der Szene mitgewirkt zu haben. Ich persönlich hege komplett andere Intentionen als jene die sich einer Mentalita - Fraktion anschließen, trotzdem versuche ich zumindest auch die Seite jener zu verstehen, welche deiner Meinung nach lediglich für Krawall und wirtschaftlichen Misskredit ggb. dem Verein verantwortlich sind.

Ich habe im vorigen Post schon erwähnt wie man Missstände im und rund um den Verein versucht zu bekämpfen, du versuchst diesen Hinweis nicht mal anzunehmen, sondern tust dies lediglich mit einer Aussage zur Diskussionsunfähigkeit ab. Ich kann deinen Grant, deinen Zorn, dein Unverständnis und deine Ängste durchaus verstehen, teile diese auch zum Großteil, dennoch sehe ich im geforderten Aktionismus deutlich größere Gefahren für den Verein als wenn dieser versucht einen kommunikativeren Weg zu gehen, der dennoch Grenzen beinhaltet ohne dabei jedoch das wesentliche aus dem Auge zu verlieren, und das ist und bleibt das Wohle Rapids..., dem Leitbild entsprechend.

Wir alle wollen ein Fussballmatch mit den positiven Seiten einer aktiven Fanszene, dieses Erlebnis als gesamtes macht Rapid so interessant und zieht reihenweise Fans in das Stadion und bringt einem dem Mythos Rapid näher, der Verein war und ist ein Ort wo Jedermann und Frau willkommen ist, diese Vielfalt der unterschiedlichen Mileus birgt jedoch auch Gefahren mit sich, dem ist man sich im Verein durchaus bewusst... richtig kanalisiert profitiert sowohl der Fan als auch der Verein enorm.

Das wir in der jüngeren Vergangenheit, nach diversen Vorfällen nicht klug reagiert haben war großteils den damaligen sportlichen als auch wirtschaftlichen Situationen geschuldet, denn der sportliche Erfolg war nicht der Hauptindikator des enormen Zuseher und Mitgliederanstiegs... Es war vielmehr das implementieren eines „wir sind wir, und halten zusammen“ Gefühls...

Zum Abschluss möchte ich noch erwähnen, falls es in deinen Gedankengängen keinen Platz findet, das ich weder die Vorfälle als auch das Verhalten der aktiven Szene gutheiße, auch dem Reaktionismus unseres Vereines der jüngeren Vergangenheit nicht gänzlich wohlwollend gegenüberstehe, dennoch verstehe warum man so agiert bzw. reagierte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor 1 Stunde:


Sinnvolles diskutieren? gerne, aber nicht wenn man so rein gar nicht versucht etwas an Objektivität an den Tag zu legen. Du meinst ich verherrliche div. Idioten (dein Chargon), da irrst du gewaltig. Deine Ausführungen sind lediglich eine Einbahnstraße deiner Frustration und des Ärgernisses das der Verein bis dato nicht deinem Aktionismus entsprochen hat. Warum dem so ist blendest du bei jedem deiner Post aus, bzw. versuchst du erst gar nicht die Seite des Vereines zu verstehen! Richtig gelesen, nicht die der aktiven Szene, sondern die des Vereines.

Ich stehe seit über 20 Jahren im BW, ohne dabei jemals wirklich aktiv in der Szene mitgewirkt zu haben. Ich persönlich hege komplett andere Intentionen als jene die sich einer Mentalita - Fraktion anschließen, trotzdem versuche ich zumindest auch die Seite jener zu verstehen, welche deiner Meinung nach lediglich für Krawall und wirtschaftlichen Misskredit ggb. dem Verein verantwortlich sind.

Ich habe im vorigen Post schon erwähnt wie man Missstände im und rund um den Verein versucht zu bekämpfen, du versuchst diesen Hinweis nicht mal anzunehmen, sondern tust dies lediglich mit einer Aussage zur Diskussionsunfähigkeit ab. Ich kann deinen Grant, deinen Zorn, dein Unverständnis und deine Ängste durchaus verstehen, teile diese auch zum Großteil, dennoch sehe ich im geforderten Aktionismus deutlich größere Gefahren für den Verein als wenn dieser versucht einen kommunikativeren Weg zu gehen, der dennoch Grenzen beinhaltet ohne dabei jedoch das wesentliche aus dem Auge zu verlieren, und das ist und bleibt das Wohle Rapids..., dem Leitbild entsprechend.

Wir alle wollen ein Fussballmatch mit den positiven Seiten einer aktiven Fanszene, dieses Erlebnis als gesamtes macht Rapid so interessant und zieht reihenweise Fans in das Stadion und bringt einem dem Mythos Rapid näher, der Verein war und ist ein Ort wo Jedermann und Frau willkommen ist, diese Vielfalt der unterschiedlichen Mileus birgt jedoch auch Gefahren mit sich, dem ist man sich im Verein durchaus bewusst... richtig kanalisiert profitiert sowohl der Fan als auch der Verein enorm.

Das wir in der jüngeren Vergangenheit, nach diversen Vorfällen nicht klug reagiert haben war großteils den damaligen sportlichen als auch wirtschaftlichen Situationen geschuldet, denn der sportliche Erfolg war nicht der Hauptindikator des enormen Zuseher und Mitgliederanstiegs... Es war vielmehr das implementieren eines „wir sind wir, und halten zusammen“ Gefühls...

Zum Abschluss möchte ich noch erwähnen, falls es in deinen Gedankengängen keinen Platz findet, das ich weder die Vorfälle als auch das Verhalten der aktiven Szene gutheiße, auch dem Reaktionismus unseres Vereines der jüngeren Vergangenheit nicht gänzlich wohlwollend gegenüberstehe, dennoch verstehe warum man so agiert bzw. reagierte...

sehr wahre worte! :super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zahi schrieb vor 5 Stunden:

https://derstandard.at/2000074015784/Hickersberger-Dieser-Kuschelkurs-mit-den-Fans-fuehrt-zu-nichts

Aber vermutlich ist auch das nur einer der sich immer nur zu Wort meldet, wenn auf die Szene draufgehauen werden kann....

soll man sie loben ? Ich finds gut, dass er gleich Klartext spricht und er hat ja jetzt nicht explizit die Fanszene kritisiert, sondern generell das Fanverhalten und eben, dass man einen strikteren Kurs fahren hätte müssen, dass ist wohl offensichtlich. Regeln haben nur dann wirklich Gültigkeit wenn diese im Falle des Falles auch entsprechend geahndet werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 29 Minuten:

soll man sie loben ? Ich finds gut, dass er gleich Klartext spricht und er hat ja jetzt nicht explizit die Fanszene kritisiert, sondern generell das Fanverhalten und eben, dass man einen strikteren Kurs fahren hätte müssen, dass ist wohl offensichtlich. Regeln haben nur dann wirklich Gültigkeit wenn diese im Falle des Falles auch entsprechend geahndet werden.

Ich finde es eh gut was Hicke sagt und bin vollkommen deiner Meinung. Man sollte sie keineswegs loben. Durchgreifen muss man endlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...