Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Stammspieler
Andy63 schrieb vor 11 Minuten:

Nichts war früher besser,es gab Schlägereien vor-während und nach dem Spiel,Stadtbahnzüge wurden verwüstet usw.

 

 

90er/00er: Raststätten, Supermärkte geplündert, Zugwaggons in Brandgesteckt, Sonderzüge komplett demoliert. 80er Jahre musste die He von der Schusswaffe gebrauch machen, Ende 90er ? nachdem einmal die Meisterschaft verloren war ebenso. ... Messerstechereien ..... Ende 90er/Anfang 00er fast jedes Auswärtsspiel in Lehen ist es rund gegangen....... 

vor ca. 15 Jahren: Horr Auswärtssektor 2x komplett auseinandergenommen, 2006? Sturm Graz nach dem Spiel in Hütteldorf

+ noch dutzende Beispiele

bearbeitet von SpiritofOld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Keiner sagt, dass alles besser war früher, aber als normaler Fan, der mit dem ganzen (Pseudo?)HooliganUltrascheiß nichts am Hut hatte, wurdest zufrieden gelassen. Ich bin bis in die erste Dokupil-Ära hinein regelmäßig gemeinsam mit Austrianern zu viert oder so mit der Bim/U-bahn ins Stadion gefahren und bin mit denen (auch bei Derbys) in den Fansektoren gesessen und wir hatten alle unsere Schals mit und nichts ist uns passiert. Dass sich diverse Fangruppen schon damals in die Goschn gehaut haben (ob brutaler oder weniger brutal will ich jetzt nicht beurteilen) und so, ist ja eh unbestritten und dass da vielleicht das eine oder andere jetzt a bissl besser geworden ist mag auch sein. Aber damals galten schon zwei Sachen, Fans die mit dem Scheiß nichts zu tun haben wollten, wurden in Ruhe gelassen und Spieler waren sowieso tabu. Sachen, die einem Ratajczyk, einem Saurer, einem Entrup oder einem Grubeck passiert sind, wären damals nicht passiert. Außerdem hat die Zeit sich weiterentwickelt. Was vor 30 Jahren noch tolerabel war (zumindest in manchen Kreisen) ist es heute Gott sei Dank nicht mehr und dass sich der Verein von Idioten, denen ihr Fetzen wichtiger ist als der Verein und die Mannschaft und die dem Verein schaden, erpressen lässt, kann es halt auch nicht sein.

Achja, weil hier zumindest einer gemeint hat die Regressforderungen sind unangebracht. Genau die Regressforderungen sind fast das wichtigste Puzzleteil. Diese Leute verstehen es nicht anders, als wenn es ihnen ans eigene Börsl geht. Solange Rapid die Strafen zahlt, für die sie verantwortlich sind, wird sich leider nichts ändern. Daher: Pro Regressforderungen!

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 1 Minute:

Achja, weil hier zumindest einer gemeint hat die Regressforderungen sind unangebracht. Genau die Regressforderungen sind fast das wichtigste. Diese Leute verstehen es nicht anders, als wenn es ihnen ans eigene Börsl geht. Solange Rapid die Strafen zahlt, für die sie verantwortlich sind, wird sich leider nichts ändern. Daher: Pro Regressforderungen!

Definitiv. Da bin ich zu 100% deiner Meinung. Auspressen wie es nur geht. Völlig richtig so.

Hoffentlich hat Rapid auch das Recht dazu. Die Rechtslage ist mir da leider nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
zahi schrieb vor 5 Minuten:

Außerdem hat die Zeit sich weiterentwickelt.

Ja zur Generation Schneeflocke Zeit wo für die Hipster Beta Männchen in den SafeSpace-FussballKonsumtempeln der III.Weltkrieg ausbricht sobald ein Feuerzeugchen fliegt oder jemand mit Gesang einen gegnerischen Fan beleidigt. 

Tod und Hass diesen jenen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Definitiv. Da bin ich zu 100% deiner Meinung. Auspressen wie es nur geht. Völlig richtig so.

Hoffentlich hat Rapid auch das Recht dazu. Die Rechtslage ist mir da leider nicht bekannt.

Ich hoffe bei Verfehlungen deinerseits wird dann auch ausgepresst "wie es nur geht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SpiritofOld schrieb vor 9 Minuten:

Ja zur Generation Schneeflocke Zeit wo für die Hipster Beta Männchen in den SafeSpace-FussballKonsumtempeln der III.Weltkrieg ausbricht sobald ein Feuerzeugchen fliegt oder jemand mit Gesang einen gegnerischen Fan beleidigt. 

Tod und Hass diesen jenen!

Ich hoffe du weißt, dass du hier ziemlich alleine stehst mit der Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oggy4tw schrieb vor 10 Minuten:

Ich hoffe bei Verfehlungen deinerseits wird dann auch ausgepresst "wie es nur geht"

Klar zu 100% sogar. Wenn ich scheiße baue und Kosten verursache dann muss ich dafür gerade stehen. Gott sei Dank!!

Nichts anderes ist es in dem Fall. Diese Idioten verursachen unglaubliche Kosten. Dann sollen sie diese auch zahlen. Und sei es weil ihr ganzes Hab und Gut gepfändet werden muss. Vielleicht tritt dann ein Lerneffekt ein. Aber auch das bezweifle ich.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oggy4tw schrieb vor 7 Minuten:

Ich hoffe bei Verfehlungen deinerseits wird dann auch ausgepresst "wie es nur geht"

Ich glaub nicht, dass er in die Gefahr kommt, beschuldigt zu werden, Gegenständen auf Spieler zu werfen... *lol*
 

SpiritofOld schrieb vor 12 Minuten:

Ja zur Generation Schneeflocke Zeit wo für die Hipster Beta Männchen in den SafeSpace-FussballKonsumtempeln der III.Weltkrieg ausbricht sobald ein Feuerzeugchen fliegt oder jemand mit Gesang einen gegnerischen Fan beleidigt. 

Tod und Hass diesen jenen!

Was soll man zu einem, der sowas schreibt wie du (auf andere Postings, sowie dein Titelbild/Avatar will ich gar nicht eingehen) noch sagen, wenn man seine gute Kinderstube nicht ganz vergessen will? Ich belasse es dabei:

Posting --> gemeldet
Benutzer --> ignoriert

Mit Honks wie dir kommuniziere ich nicht!

Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoffe du weißt, dass du hier ziemlich alleine stehst mit der Meinung. 

Das bleibt zu hoffen. Einige Trotteln die so denken, scheint es ja auch hier zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Klar zu 100% sogar. Wenn ich scheiße baue und Kosten verursache dann muss ich dafür gerade stehen. Gott sei Dank!!

Nichts anderes ist es in dem Fall. Diese Idioten verursachen unglaubliche Kosten. Dann sollen sie diese auch zahlen. Und sei es weil ihr ganzes Hab und Gut gepfändet werden muss. Vielleicht tritt dann ein Lerneffekt ein. Aber auch das bezweifle ich.

Wer ohne Sünde ist... 

 

zahi schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub nicht, dass er in die Gefahr kommt, beschuldigt zu werden, Gegenständen auf Spieler zu werfen... *lol*
 

 

Deswegen hab ich auch "Verfehlungen" geschrieben. 

Sei es bei optimierten Angaben bei der Arbeitnehmerveranlagung , Übertretungen im strassenverkehr, etc

Ausquetschen soll man ihn wenn er 38 in der 30er Zone fährt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oggy4tw schrieb vor 8 Minuten:

Wer ohne Sünde ist... 

 

Häää? Liest du auch was jemand schreibt?

Ich sag ja, wenn ich scheiße baue, dann muss ich dafür blechen (ist natürlich schon vorgekommen, definitiv aber nicht bei einem Fußballspiel). Nichts anderes ist es da. Rapid zahlt wegen dieser Idioten wahnsinns Strafen ---> 1 zu 1 weiterleiten. Wie die dann das Geld auf die Beine stellen, ist ihre Sache. Es war ja auch ihre Entscheidung idiotische und strafbare Handlungen vorzunehmen. Dass es bei denen dafür mit dem Denkvermögen aber nicht reicht, ist mir aber auch klar.

Was bitte ist ein Argument dafür das nicht zu tun (das Geld jenen bezahlen zu lassen die die scheiße gebaut haben)? :ratlos:

Ist es ein Kavaliersdelikt zig-tausende € an Strafen zu verursachen weil man gerade lustig ist? Ist es tatsächlich so ein Spaß, dass man die Strafen (und den weit höheren immateriellen Schaden der mit diesem scheiß einhergeht) dafür in Kauf nimmt?

Nein sorry, das kann nicht sein. Es gehört hier endlich sanktioniert wie es sich gehört. Die sollen ihren scheiß selber blechen. Und das ist nur ausschließlich ihr scheiß und nicht jener des SK Rapid und nicht jener die damit nichts zu tun haben.

 

Edit: Ergänzung dazu "ist natürlich schon vorgekommen, definitiv aber nicht bei einem Fußballspiel" --> stimmt nicht. In Linz musste ich mal blechen weil ich aufgrund eines überfüllten WCs einen in der Nähe befindlichen Baum aufgesucht habe. Stellt sich jetzt die Frage: Hätte ich das auch an den LASK weiterleiten sollen?

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oggy4tw schrieb vor 10 Minuten:

Deswegen hab ich auch "Verfehlungen" geschrieben. 

Sei es bei optimierten Angaben bei der Arbeitnehmerveranlagung , Übertretungen im strassenverkehr, etc

Ausquetschen soll man ihn wenn er 38 in der 30er Zone fährt. 

Ihr Spezialisten seid wirklich einzigartig, wenn es darum geht Äpfel und Birnen zu vergleichen, euch mit irrwitzigen Argumentationlinien rechtzufertigen, oder zu relativieren. Gratuliere! Auch ein Talent, dass in manchen Kreisen sehr gefragt ist, in letzter Zeit.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
zahi schrieb vor 1 Minute:

Ihr Spezialisten seid wirklich einzigartig, wenn es darum geht Äpfel und Birnen zu vergleichen, euch mir irrwitzigen Argumentationlinien rechtzufertigen, oder zu relativieren. Gratuliere! Auch ein Talent, dass in manchen Kreisen sehr gefragt ist in letzter Zeit.

"Und sei es weil ihr ganzes Hab und Gut gepfändet werden muss."

auf das bin ich eingegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oggy4tw schrieb Gerade eben:

"Und sei es weil ihr ganzes Hab und Gut gepfändet werden muss."

auf das bin ich eingegangen. 

Ja klar, wie es eben üblich ist. Wenn ich die Kosten nicht berappen kann aus der Portokassa und mein Hirn wiedermal nicht mitgespielt hat bei einer Trottelaktion, dann muss ich es eben anders abstottern. Natürlich

oggy4tw schrieb vor 15 Minuten:

Ausquetschen soll man ihn wenn er 38 in der 30er Zone fährt. 

Wenn ich die Strafe nicht zahlen kann, gehe ich entweder in den Häfn oder sie werden es sich anders holen. Klar. Soll ja auch so sein. Wenn ich das weiß, dann verhalte ich mich eben so, dass ich gar nicht erst in solche Schwierigkeiten komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten