Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Was ich nicht verstehe, ich glaube beim letzten Heimspiel vs Admira Wacker war das, da war die Einstellung im Block Pyro ja, Böller nein. Ein "Fan" aus dem C Block (1. Rang) der sich nicht an die Regeln gehalten hat und einen Böller geworfen hat wurde erst von hunderten ausgepfiffen und dann von ein paar FC Leuten unsaft aus dem Block geführt. GENAU SO MUSS ES SEIN. Polizei, Verein, Vidioüberwachung... das wird im Endeffekt nicht viel bringen - der Block muss hier Eigenverantwortung zeigen und solche Trotteln einfach selber rausschmeissen. Ich hab das gegen Admira hautnah mitbekommen und war begeistert, umso enttäuschter war ich das ein monat später, also gestern, das ganze wieder toleriert ja vllt sogar gut geheissen wurde. Vllt weil Derby war ich weiss es nicht. Aber genau da muss man ansetzen. Da muss es konstruktive Gespräche zwischen dem Verein und den führenden FC Verantwortlichen geben. Im Block darf keine Narrenfreiheit herrschen.

Genau das ist es.

Ich würd mir generell ein gemeinsames Statement des Vereins und des Block West wünschen, vor allem einmal gegen diese unnötigen, schirchen, saudepperten Böller. Das wäre auch für die Öffentlichkeitsarbeit gut meiner Meinung. Jedoch ist die Frage wie Böller von den führenden Leuten des Block West zurzeit tatsächlich gesehen wird. Ich hoffe so wie es der Verein und wir hier sehen... Gegen die Admira hat es ja so ausgesehen zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was du denkst ist mir ebenso wurscht. du hast wenig ahnung. ich war lange genug imstadion, ich konnte ein halbes jahr nicht ins stadion gehen wegen bedrohung durch die alte garde. kannst gerne dannyo nachfragen, der kennt die geschichte, von ihm kam der hinweis damals.

Ernsthaft ? Wegen ein paar Posts im Internet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Was mich sehr wundert, ist, dass der schiedsrichter das spiel nicht abgebrochen hat. Daran erkennt man auch, wie normal sowas geworden ist.

Weils knapp vor Halbzeit war. Passiert das in Minute 30, bricht Hameter ab, da leg ich mich fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weils knapp vor Halbzeit war. Passiert das in Minute 30, bricht Hameter ab, da leg ich mich fest.

Kann ich mir gut vorstellen, dass das so wäre. Aber falls dem tatsächlich so wäre, ist das trotzdem eine schwache Begründung aus meiner Sicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

@echte Zahlen: Laut der Studie die von der Bundesliga wegen dem Zuschauerschwund in Auftrag gegeben wurde geben rund 60 Prozent und damit die meiste n(kann leider nicht mit der Studie dienen, weil ich sie im Internet nicht finde. Drum kann ich auch keine genaueren Zahlen liefern) als Grund für ihre Abwesenheit die mangelnde Sicherheit in den Stadien an.

Also ca 95 % alle Leute mit denen ich über dieses Thema rede (warum gehst du nicht zu einen Ö Bundesligaspiel),begründen es mit dem schlechten Fußball bzw. unattraktiven Gegnern.Ich persönlich kenne niemanden der wegen Sicherheitsbedenken das Stadion meidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

bei besiktas-rapid war das wesentlich ärger (sektor tatsächlich knallvoll und bengalen statt vergleichsweise harmlosen leuchtstiften, europacupspiel). da war weit und breit keine pause in sicht und es wurde nicht mal unterbrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

denke die fanclubs sind prinzipiell auch gegen böller, die dinger kommen ja oft von einzelpersonen, die nichts mit der szene zu tun haben. siehe admira-heimspiel, siehe derbymarsch, wo der ivica beworfen wurde etc...

die initiative vom verein ging halt imho nach hinten los, jetzt waren wohl wieder viele der meinung, dem verein zeigen zu müssen, dass man sich nichts vorschreiben lässt oder was auch immer. hat was von schizophrenie. wird halt in puncto repression nach hinten losgehen wenn künftig so weiter gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

@echte Zahlen: Laut der Studie die von der Bundesliga wegen dem Zuschauerschwund in Auftrag gegeben wurde geben rund 60 Prozent und damit die meiste n(kann leider nicht mit der Studie dienen, weil ich sie im Internet nicht finde. Drum kann ich auch keine genaueren Zahlen liefern) als Grund für ihre Abwesenheit die mangelnde Sicherheit in den Stadien an.

Interessant wäre wie so etwas erhoben wird bzw. von was sich diese 60% ableiten ?

Es sind ja heute auch nicht mehr nur 40% der Zuseher von zB. 2004 im Stadion...

(Ich weiss schon du kannst das auch nicht beantworten, ich hinterfrage solche Studien nur generell gerne)

Also ca 95 % alle Leute mit denen ich über dieses Thema rede (warum gehst du nicht zu einen Ö Bundesligaspiel),begründen es mit dem schlechten Fußball bzw. unattraktiven Gegnern.Ich persönlich kenne niemanden der wegen Sicherheitsbedenken das Stadion meidet.

Ist bei mir im Bekannten und Kollegenkreis ähnlich, daher frag ich mich eben ob "Sicherheitsbedenken" wirklich ein so großes Thema sind wie wir denken ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

bei besiktas-rapid war das wesentlich ärger (sektor tatsächlich knallvoll und bengalen statt vergleichsweise harmlosen leuchtstiften, europacupspiel). da war weit und breit keine pause in sicht und es wurde nicht mal unterbrochen.

Yep. Und gibt ja auch noch die Basler als Bsp. oder Gala etc. pipapoh, normal wird einmal unterbrochen und wenns dann ned besser wird/aufhört irgendwann dann abgebrochen - UEFA-Schema irgendwie, da war man gestern noch etwas weg vom üblichen Prozedere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicherheitsbedenken ist nicht groß in Österreich .. diese Ausrede immer ..

Gibt es bei Admira - Grödig so viel Sicherheitsbedenken? Nein, gar keines und trotzdem kommen keine 2.000 ins Stadion.

Das Thema nervt.

Wenn ich wirklich Angst habe, dann geh ich halt auf kein Derby oder auf kein Match gegen Sturm. Der Rest ist doch extrem harmlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

Die Diskussion dreht sich im Endeffekt immer im Kreis, wir haben sie ja auch mehr oder weniger einmal im Jahr. Leider gibts halt bei solchen Ausschreitungen kein Patentrezept.

Meiner Meinung nach gehört da auf jeden Fall mal der Orderndienst ausgetauscht, keine Ahnung ob das die gleiche Firma wie im Hanappi ist, aber wenns die gleichen sind kannst sie eh kübeln. Oder man schult die Mitarbeiter einfach besser. Hier gehört der Hebel angesetzt. Rigorose Einlasskontrollen, ich glaub niemand hätte was dagegen.

Der Verein muss sich an den Böllerwerfern schadlos halten, die Strafen direkt an die Verursacher weiterleiten, kann er nicht zahlen, Sozialarbeit für Rapid oder einen ehrenamtlichen Verein, Gruft etc. SV österreichweit von mindestens 2 Jahren, Wiedeeholungstäter lebenslang.

Im übrigen, manchen (alten) Usern im ASB würde auch eine kleine Pause guttun, Emotion in allen Ehren, aber bei manchen hat man das Gefühl sie dürfen sich alles erlauben. Andere haben schon für weniger paar Tage Pause ausgefasst.

Nur mehr eine Frage der Zeit,Derbys ohne auswärtsfans.

Die Dodeln werden es so und so nie kapieren.

Wär vielleicht gar nicht so deppat.

Weils knapp vor Halbzeit war. Passiert das in Minute 30, bricht Hameter ab, da leg ich mich fest.

Das glaub ich ehrlichgesagt nicht, wir haben schon mDerbys erlebt wo leider mehr passiert ist und es ist weitergegangen. Solang das Spiel nicht direkt betroffen wird glaub ich nicht das die Schiris da abbrechen. bearbeitet von Beckal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten