Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Stammspieler

Thema Stimmung im Stadion. ich glaube es ist ein Fehler die schwankenden Stimmungen auf den Vorsänger zu schieben. Für mich sind da mehrer Komponenten verantwortlich.

Erfolgsfaktor: Wenn man sich anschaut wie unsere Mannschaft unter Pacult gespielt hat und die Fans so mitgerissen hat und das mit der Ära Schöttel oder zum Teil auch Barisic vergleicht, dann sind da Welten dazwischen. Jetzt müssen wir uns mit Aufsteiger herumärgern, früher sind die aus dem Stadion geschossen worden. Das wirkt wirkt sich natürlich auch auf die Stimmung aus. Da kann man den Robbie Williams, die Helene Fischer und den Sänger von Metallica aufs Vorsängerpodest stellen, trotzdem wird man die kleinen Mädchen, die ländlichen Besucher und die harten Jungs nicht richtig begeistern können, wenn es am Feld mau zugeht.

Happel Stadion: Dieses Stadion hat seine Vor- und Nachteile. In der Liga kommen hat meistens die Nachteile zu tragen. Das Hanappi war kompakt, jeder hat seinen Platz gehabt. Im Happel musst schon ordentlich andrücken, damit die Post abgeht. Gegen Wr. Neustadt ist es eben schwer 2 Ränge bzw. das restliche Stadion zu motivieren.

Europacup, Ligamodus: Zählt indirekt zum Erfolgsfaktor dazu, aber man sieht einfach, dass sich viele nur mehr für wirkliche Highlights motivieren können. Die Liga ist orsch, der Cup geht auch zach daher und insgesamt hast einfach zu viele wirklich gute und spannende Partien dabei.

Fanszene: Die Entwicklung macht sich auch bemerkbar. War man vor Jahren am Höhepunkt und da war es wirklich fast schon unheimlich wie es da abgegangen ist. Da red ich gar nicht von den Highlights wie Aston Villa oder HSV, sondern man war allgemein ganz oben. Jetzt sind viele junge nachgerückt, vieles hat sich verändert. (nicht alles freiwillig, Stadionverbote usw.) Das dauert jetzt wieder. Es hat auch Jahre gedauert bis wir mal ganz oben waren, ist halt ein steiniger Weg. Wenn man mal was besseres gewohnt ist, ist es schwer wieder zwei Schritte zurückzugehen.

Zukunft: Die Happel Saisonen werden Übergangssaisonen sein. Jetzt hat man Zeit vieles neu aufzubauen, ein neues Stadion wird kommen, sportlich läuft es hoffentlich endlich wieder besser. Dann wird auch die Stimmung im Stadion besser werden. Bis dahin sollten man ein wenig Geduld haben, hilft es nix Woche für Woche nur zu raunzen. Jeder einzelne kann beitragen, dass die Mannschaft mehr Unterstützung bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ganz klar ,ihre Aussagen waren Grenzwertig, aber sie als Rassisten darzustellen ist eine derbe Unterstellung.

das ist keine unterstellung, sondern die reaktion auf ihre aussagen mit denen sie sich klar deklariert haben. wo beginnt leicht für dich rassismus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Thema Stimmung im Stadion. ich glaube es ist ein Fehler die schwankenden Stimmungen auf den Vorsänger zu schieben. Für mich sind da mehrer Komponenten verantwortlich.

Erfolgsfaktor: Wenn man sich anschaut wie unsere Mannschaft unter Pacult gespielt hat und die Fans so mitgerissen hat und das mit der Ära Schöttel oder zum Teil auch Barisic vergleicht, dann sind da Welten dazwischen. Jetzt müssen wir uns mit Aufsteiger herumärgern, früher sind die aus dem Stadion geschossen worden. Das wirkt wirkt sich natürlich auch auf die Stimmung aus. Da kann man den Robbie Williams, die Helene Fischer und den Sänger von Metallica aufs Vorsängerpodest stellen, trotzdem wird man die kleinen Mädchen, die ländlichen Besucher und die harten Jungs nicht richtig begeistern können, wenn es am Feld mau zugeht.

Happel Stadion: Dieses Stadion hat seine Vor- und Nachteile. In der Liga kommen hat meistens die Nachteile zu tragen. Das Hanappi war kompakt, jeder hat seinen Platz gehabt. Im Happel musst schon ordentlich andrücken, damit die Post abgeht. Gegen Wr. Neustadt ist es eben schwer 2 Ränge bzw. das restliche Stadion zu motivieren.

Europacup, Ligamodus: Zählt indirekt zum Erfolgsfaktor dazu, aber man sieht einfach, dass sich viele nur mehr für wirkliche Highlights motivieren können. Die Liga ist orsch, der Cup geht auch zach daher und insgesamt hast einfach zu viele wirklich gute und spannende Partien dabei.

Fanszene: Die Entwicklung macht sich auch bemerkbar. War man vor Jahren am Höhepunkt und da war es wirklich fast schon unheimlich wie es da abgegangen ist. Da red ich gar nicht von den Highlights wie Aston Villa oder HSV, sondern man war allgemein ganz oben. Jetzt sind viele junge nachgerückt, vieles hat sich verändert. (nicht alles freiwillig, Stadionverbote usw.) Das dauert jetzt wieder. Es hat auch Jahre gedauert bis wir mal ganz oben waren, ist halt ein steiniger Weg. Wenn man mal was besseres gewohnt ist, ist es schwer wieder zwei Schritte zurückzugehen.

Zukunft: Die Happel Saisonen werden Übergangssaisonen sein. Jetzt hat man Zeit vieles neu aufzubauen, ein neues Stadion wird kommen, sportlich läuft es hoffentlich endlich wieder besser. Dann wird auch die Stimmung im Stadion besser werden. Bis dahin sollten man ein wenig Geduld haben, hilft es nix Woche für Woche nur zu raunzen. Jeder einzelne kann beitragen, dass die Mannschaft mehr Unterstützung bekommt.

Da muss ich Zustimmen! So schauts aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Der war gut. Dort wirft man es einfach über den Zaun in den Fansektor. Also für die Fische.

Das kann ich in jedem Stadion, einen Tag davor schon rein bzw. übers Stadiondach werfen.

Es geht mir um die Kontrolle an sich, nicht wie man es schaffen kann schon vorher zu bunkern bzw. reinzuwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Das kann ich in jedem Stadion, einen Tag davor schon rein bzw. übers Stadiondach werfen.

Es geht mir um die Kontrolle an sich, nicht wie man es schaffen kann schon vorher zu bunkern bzw. reinzuwerfen.

Oder mit einer Drohne siehe EM Quali Match zwischen Serbien und Albanien. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

machts auch das bitte per pm aus, keine lust das wieder über 5 seiten zu lesen.

Andy Marek likes this post.

Viel wird von den speziellen kandidaten nicht gedacht werden. Aber anti violett wird uns wieder erklären wieviele akademiker ja nicht dabei sind.

Es spechtlt schon etwas. Überraschend ruhig allerdings aus der dummdreisten Ecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Aja und nochwas: Die deppate Popmusik kann man sich auch sparen, zumindest wenn die Fangesänge beginnen.

Da gibts a Choreo, die Leut singen und irgendein ein Schas trällert aus den Lautsprechern, als wäre man grad auf einem Ö3-Clubbing. Das muss doch nicht sein.

und noch was: Vl. kann man das weiterleiten an die FCs, gestern hat man die Vorsänger im 2 Rang(etwas seitlich) das ganze Spiel fast gar nicht verstanden. So macht man sich selber das Leben schwerer. Womöglich kann man da etwas hinsichtlich der Lautsprecher machen.

Sehe bzw Höre das auch so !

Zum Glück gibt es die Jungs von der Ostkurve im 2.Rang !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Andy Marek likes this post.

und gerade andy marek hört sich auch sämtliche anliegen an, diskutiert sie umfangreich zu fast jeder tageszeit. dort bekommt man auch antworten auf seine fragen und muss dann nicht an anderer ort und stelle grundsatzdiskussionen führen, bzw. kann seine indizien bekräftigen oder verwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@Derbysupport und Derbyausschreitungen.

Es hat schon etwas ironisch wenn vorab vor dem away sektor ein solidaritätsfetzn für die Ausgesperrten hängt und aus beiden lagern gegen Stadionverbote protestiert wird und man im nachhinein nur hoffen kann das viele Personen aus beiden Lagern nie wieder ein Stadion von innen sehen dürfen.

ich weiss nicht was auslöser war was einige weniger hirnbefreite austrianer zum ausrasten gebracht hat, aber leuchtraketen auf einen normalen Familien-Sektor zu werfen ist aller unterste Schublade da gibts keine ausreden. Ich bin selber begeisterter Away Fahrer, weiss das auch von den "feindlichen" Familiensektoren oft unnötige Provokationen von angsoffenen Familienvätern oder übermotivierten Teenies kommen.. nichts aber auch garnichts rechtfertigt was da gestern passiert ist.

Unsere Leut lassen es natürlich nicht aus sich auf dieses Niveu herab zu begeben und maschieren in richtung away sektor um ein bisschen zu protzen und sich ein tächtel mächtel mit der polizei zu liefern. Mir kommt das kotzen. Alle diese Leute sollen raus aus dem Stadion, solln sich auf irgendwelchen Feldern kloppen aber das Stadion und sein Umfeld verschonen.

Die Leute aus Budapest Nürnberg und Athen die nur Blödsinn im Kopf haben sollen auch daheim bleiben, scheiss auf Pseudo Fanfreundschaften, Ultras & co brauchen sich nicht wundern wenn es bei den Solidaritätssprüchen für die Clubs der Fanfreunde plötzlich ganz still wird im Block.

Habt ihr nicht eigene Familiensektoren. ich nehme an die erste Pyrotechnik flog in einen normalen Sektor oder? Oder sitzen bei euch Vermummte schon in den Familiensektoren. Weil dort waren gestern schon viele vor den Ausschreitungen. bearbeitet von Walpersdorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

peter pilz auf facebook:


FANS? KRIMINELLE.

„Ich geh mit meinem Buben garantiert nicht mehr hin.“ Der Vater ist Austrianer, sein Sechsjähriger zittert noch immer. Im Familiensektor E sind sie im Wiener Stadion beim Derby zwischen Rapid und der Austria von eigenen „Fans“ mit Leuchtraketen beschossen worden. „Dann sind die Vermummten gekommen und zwischen den Bänken nach vorn geschlichen.“

Ein Rapidler kommt mit seinem Sohn dazu. Er zittert vor Empörung. „Da kannst du nicht mehr hin. Die machen alles kaputt.“

Wo war die Polizei? „Die haben ewig zugeschaut. Wie dann ein paar Polizisten gekommen sind war es schon viel zu spät.“

Nach diesem Derby ist wohl endgültig klar: Im Stadion ist nur Platz für eine Gruppe: für Familien mit den Fans von morgen oder für die kriminellen Randalierer.

Schon längst hätte die Kriminellen lebenslängliches Platzverbot erhalten müssen. Schon längst hätte ihnen klar gemacht werden müssen, dass es für sie nur zwei Adressen gibt: Straflandesgericht und Strafvollzug. Und Stadionverbot auf Lebenszeit.

Aber Vereine und Polizei versagen ganz offensichtlich. Noch immer wird ein Dialog gesucht, wo der Dialogpartner mit Raketen und Böllern argumentiert.

Diesmal war es die Austria. Aber es ist ein Problem des gesamten österreichischen Fußballs.

Ich bringe das jetzt ins Parlament. Die Schonfrist für die Kriminellen am Platz ist vorbei. Hoffentlich.

quelle: https://de-de.facebook.com/peterpilz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten