Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube

gegen die ausländischen Idioten, und da wäre eindeutig noch mehr passiert hätte die Polizei nicht 70 von denen schon vorher rausgenommen(wo sich btw die Rechtshilfe Rapid wieder aufregt. Der Verein gehört doch auch mal ordentlich hinterfragt. Zu 90% werden hier eh nur Vollhonks verteidigt) helfen auch SV/HV nichts. Das sind nichts anderes als Krawalltouristen. Gibst denen ein öster. SV fahrens halt nach D oder in die Slowakei, um nach 2 Jahren wieder den gleichen Scheiß hier abzuziehen.

Ich finde die Rechtshilfe Rapid generell keine schlechte Idee, sie hat durchaus auch schon gutes bewirkt.

Das man aber gerade mit einem solchen Thema als Verein auch an "nicht-nur-Unschuldigen" anstreift ist kaum zu verhindern, noch dazu wenn man bedenkt das der Verein ja aus der aktiven Fanszene kommt.

(Da es ein privater Verein ist kann er aber verteidigen wen auch immer er will, da können wir hinterfragen was wir wollen !)

pilz hat 100%ig recht, das hat nix mit populismus zu tun. endlich sagt das mal ein mensch der öffentlichkeit. nachdem pilz ja bei rapid in einem kuratorium sitzt, hoffe ich dass er auch dort entsprechende töne anschlagt.

Deine verbissenheit in allen Ehren, aber Pilz macht hier nicht anders als die Österreich & Heute - purer Populismus ist das, sonst nix.

Ich kann nur wiederholen das es am 27.11. wieder eine Mitgliedsversammlung gibt, und man dort die Möglichkeit hat dem Verein den Auftrag zu geben etwas zu unternehmen.

Hier im Forum kann man zwar gegen alles & jeden sein bzw. auch fordern was man will, bringen wird es aber genau NULL => außer das es der Thread immer gleich 50 Seiten mehr hat für nix und wieder nix....

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

pilz hat 100%ig recht, das hat nix mit populismus zu tun. endlich sagt das mal ein mensch der öffentlichkeit. nachdem pilz ja bei rapid in einem kuratorium sitzt, hoffe ich dass er auch dort entsprechende töne anschlagt.

Bis auf den Satz dass es nur eine Gruppe im Stadion geben kann ja. Das ist einfach quatsch,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Warum schreibt man nicht einfach alle Strafen 1:1 an die Personen ab, denen man es zuordnen kann?

Weil die Identitäten ja nicht festgestelt werden meist.

Ich kann mir z.B. nicht vorstellen das man sich seiten der Exekutive das Videomaterial angesehen hat um den/die Typen mit den Leuchtstift im Gästesektor oder den/die Typen mit den Böllern aus der C/D-Kurve zu finden und Erkennungsdienstlich zu behandeln (z.B. nach dem Spiel).

Daher hast du keinen Namen worauf du die Rechnung ausstellen könntest...

Zusätzlich ist die Frage wie du zB. Forderungen bei Ungarischen od, Griechischen "Gästen" einforderst.

Die Exekutive kann diese ja nur eine gewisse Zeit in gewahrsam nehmen, bis du aber zB. wirklich weisst welche Schäden diese Person angerichtet hat ist diese längst wieder daheim / am Heimweg.

Das einzige das wirklich funktionieren würde wurde vorher schon angesprochen -

Spielabbruch, Strafverifizierung und steigender Strafenkatalog (Geldstrafe für die Vereine, Spiel vor leeren Rängen etc.. pp..) ähnlich wie die UEFA es macht.

Das viel gerühmte "Englische-System" würde in Österreich einfach nicht funktionieren, weil man z.B. bei einer massiven Anhebung der Eintrittspreise nicht nur die "Gewaltbereiten-Prolos" ausschließt, sondern auch sehr viel normales Puplikum => hier fehlt es leider in Österreich an der "Fussballbegeisterung" wie sie in England oder auch Spanien, Deutschland etc.. gegeben ist.

Ich wäre aber einmal an "echten" Zahlen interessiert wie viel mehr Publikum wir im Stadion hätten würde es nie zu solchen Problemen kommen => einfach um zu sehen ob die so leidenschaftliche Diskussion darüber überhaupt vom richtigen Schluss (nie Krawalle = viel mehr Besucher) ausgeht.

Leider gibt es da aber keine verlässlichen Zahlen/Vergleiche, sondern nur so polemische Berichte wie von P.Pliz der sich halt gerne Themen sucht wo er sich ohne viel Einsatz profilieren kann....

danke und tschüß. primitiver trottel -> ignorelist

Wenn auch egal da "ignorlist" =>

Du ziehst hier deine Linie gegen die aktive Szene und deren Auswüchse ohne wenn und aber durch - egal welche anderen Argumente gebracht werden => Ich akzeptiere das natürlich.

Nur, das du mich hier gleich als "primitiven trottel" bezeichnest nur weil ich (gerade auch im Kontext deiner doch tw. geifernden Beiträge auf u.a. den letzten Seiten und generell in diesem Thread) diese Haltung in einem saloppen Satz als "heiligen Krieg" bezeichne überrascht mich dann doch etwas.

Edit: Noch dazu wo wir ja nicht einmal auf gänzlich verschiedenen "Seiten" bei der Diskussion stehen, nur die finale Vorstellung sich unterscheidet...

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also, lieber Ernsesto, wenn ich mir das alles so durchlese und in Erinngerungen schwelge, wie du rigoros gegen die Fanszene andauernd argumentierst ohne irgend nen Einblick zu haben (ja noch nichtmal ins Stadion gehst).... bist der "primitive Trottel" eher du! Du ziehst wirklich ganz unter dem stalistischen Motto "KEINEN SCHRITT ZURÜCK" dein Programm durch und belächelst handfeste Gegenargumente. Wie du mit dieser Linie ein Unternehmen führen kannst ist und bleibt mir ein Rätsel.

Und sicher, was da gestern passiert ist, ist blind zu verurteilen... ohne wenn und und aber. Doch daraus resultierend die komplette Fanszene (+ deren Anhängsl aus dem Ausland) wegen ein paar Schwachköpfe in Frage zu stellen oder gar noch zu verteufeln halte ich dennoch für übertrieben.

Ich würde wirklich gerne sehen, dass Rapid einen goldenen Mittelweg versucht zu gehen. Und auch würde ich persönlich gerne eine gewisse soziale Verantwortung seitens Rapid sehen. Von mir aus sollten sogenannte Problemfans erstmals wirklich mit Sozialarbeitern verpflichtend in Verbindung gebracht werden, wie es beispielsweise auch in Deutschland der Fall ist.

Immer dieses sture an seiner Meinung festhalten... mit aller Gewalt... sorry... doch diese arrogante Art die Ernesto an dem Tag legt, interpretiere ich doch sehr abwertend jedem seiner Diskussionspartner gegenüber. Und als eigentlich eher stiller Mitleser ist es einfach mühselig selbigen Schwachsinn (denn mehr is es für mich nicht mehr) Woche für Woche lesen zu müssen!

bearbeitet von Settembre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Warum schreibt man nicht einfach alle Strafen 1:1 an die Personen ab, denen man es zuordnen kann?

SCR-GW hat dazu schon etwas gesagt. Zuästzlich noch: Die Strafen bzw. der Katalog ist für den Verein der Bundesliga ausgelegt. Folglich passt das für eine einzelne Person nicht zusammen. Verein ungleich einzelne Person.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also, lieber Ernsesto, wenn ich mir das alles so durchlese und in Erinngerungen schwelge, wie du rigoros gegen die Fanszene andauernd argumentierst ohne irgend nen Einblick zu haben (ja noch nichtmal ins Stadion gehst).... bist der "primitive Trottel" eher du!

ich werfe niemand extremismus in der form eines dschihads vor. aber das ist vermutlich viel zu komplex als unter primitiv angesehen zu werden für manche hier. du mein lieber settembre verstehst nicht worin das problem liegt. ich bin kein feind des fußballs oder von irgendjemand, ich vertrete nur meine meinung und darf mich dann noch als extremist beschimpfen lassen und damit ist für mich meine reaktion mehr als nur klar. aber ich erwarte mir von gewissen leuten kein einsehen und es ist mir auch herzlichst wurscht. aber freut euch wenn wieder etwas ablenkung zum eigentlichen thema kommt. gewisse kreise haben damit hier im asb ein feindbild und können von anderen dingen ablenken.

was du denkst ist mir ebenso wurscht. du hast wenig ahnung. ich war lange genug imstadion, ich konnte ein halbes jahr nicht ins stadion gehen wegen bedrohung durch die alte garde. kannst gerne dannyo nachfragen, der kennt die geschichte, von ihm kam der hinweis damals. aber immer schön urteilen. ehrlich: du kannst mich kreuzweise oder um ins bild zu passen: halbmondweise.

ein weiterer auf der ignoreliste

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

SCR-GW hat dazu schon etwas gesagt. Zuästzlich noch: Die Strafen bzw. der Katalog ist für den Verein der Bundesliga ausgelegt. Folglich passt das für eine einzelne Person nicht zusammen. Verein ungleich einzelne Person.

Dieses 1:1 verumlagen wäre ja eh mehr "symbolisch" und als abschreckung zu sehen - ich denke nicht viele der Leute welche Böller werfen oder Leuchtkörper in andere Sektoren schmeissen/schiessen hier 30-50.000+ Euro auf der hohen Kante hätten um sie an Rapid zu übergeben => würde wohl auf Ratenzahlung hinauslaufen.

Rapid auf der anderen Seite muss diese Strafe aber asap abführen, daher machen sie hier "Minus".

Wie gesagt, wäre nur interessant als abschreckung wegen Nachahmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......

Ich will das echt nicht alles in meinem Post stehen haben, was du von dir gibt, ich bin auch bei weitem kein Mod oder ähnliches (will ich auch nicht sein :davinci: ), aber könnte man untereinander in einem gemäßigten Ton reden?

Wir sind alle gemeinsam Rapidler, jeder hat eine eigene Meinung, dennoch müssen gewisse Wörter nicht sein. (Damit mag ich hier nicht nur dich ansprechen) Sonst wird der Thread ja bald sehr mühsam.

E: Der Thread ist schon mühsam, ja, er wird noch viel mühsamer....

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich will das echt nicht alles in meinem Post stehen haben, was du von dir gibt, ich bin auch bei weitem kein Mod oder ähnliches (will ich auch nicht sein :davinci: ), aber könnte man untereinander in einem gemäßigten Ton reden?

Wir sind alle gemeinsam Rapidler, jeder hat eine eigene Meinung, dennoch müssen gewisse Wörter nicht sein. (Damit mag ich hier nicht nur dich ansprechen) Sonst wird der Thread ja bald sehr mühsam.

E: Der Thread ist schon mühsam, ja, er wird noch viel mühsamer....

schau ich habe mit keinem wort irgendjemand beschimpft. aber wenn mir extremismus in form eines dschihads vorgeworfen wird, dann scheiße ich auf die gute schule. aber das thema ist erledigt, zwei user sind zur ignoreliste hinzugefügt worden und damit wars das. es gibt von meines seite kein bisserl interesse mit denen über irgendein thema zu reden. warum zitierst du mich? sag das den werten kollegen, die unachtsam in ihrer wortwahl sind.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Identitäten ja nicht festgestelt werden meist.

Ich kann mir z.B. nicht vorstellen das man sich seiten der Exekutive das Videomaterial angesehen hat um den/die Typen mit den Leuchtstift im Gästesektor oder den/die Typen mit den Böllern aus der C/D-Kurve zu finden und Erkennungsdienstlich zu behandeln (z.B. nach dem Spiel).

Daher hast du keinen Namen worauf du die Rechnung ausstellen könntest...

Zusätzlich ist die Frage wie du zB. Forderungen bei Ungarischen od, Griechischen "Gästen" einforderst.

Die Exekutive kann diese ja nur eine gewisse Zeit in gewahrsam nehmen, bis du aber zB. wirklich weisst welche Schäden diese Person angerichtet hat ist diese längst wieder daheim / am Heimweg.

Das einzige das wirklich funktionieren würde wurde vorher schon angesprochen -

Spielabbruch, Strafverifizierung und steigender Strafenkatalog (Geldstrafe für die Vereine, Spiel vor leeren Rängen etc.. pp..) ähnlich wie die UEFA es macht.

Das viel gerühmte "Englische-System" würde in Österreich einfach nicht funktionieren, weil man z.B. bei einer massiven Anhebung der Eintrittspreise nicht nur die "Gewaltbereiten-Prolos" ausschließt, sondern auch sehr viel normales Puplikum => hier fehlt es leider in Österreich an der "Fussballbegeisterung" wie sie in England oder auch Spanien, Deutschland etc.. gegeben ist.

Ich wäre aber einmal an "echten" Zahlen interessiert wie viel mehr Publikum wir im Stadion hätten würde es nie zu solchen Problemen kommen => einfach um zu sehen ob die so leidenschaftliche Diskussion darüber überhaupt vom richtigen Schluss (nie Krawalle = viel mehr Besucher) ausgeht.

Leider gibt es da aber keine verlässlichen Zahlen/Vergleiche, sondern nur so polemische Berichte wie von P.Pliz der sich halt gerne Themen sucht wo er sich ohne viel Einsatz profilieren kann....

Wenn auch egal da "ignorlist" =>

Du ziehst hier deine Linie gegen die aktive Szene und deren Auswüchse ohne wenn und aber durch - egal welche anderen Argumente gebracht werden => Ich akzeptiere das natürlich.

Nur, das du mich hier gleich als "primitiven trottel" bezeichnest nur weil ich (gerade auch im Kontext deiner doch tw. geifernden Beiträge auf u.a. den letzten Seiten und generell in diesem Thread) diese Haltung in einem saloppen Satz als "heiligen Krieg" bezeichne überrascht mich dann doch etwas.

Edit: Noch dazu wo wir ja nicht einmal auf gänzlich verschiedenen "Seiten" bei der Diskussion stehen, nur die finale Vorstellung sich unterscheidet...

@echte Zahlen: Laut der Studie die von der Bundesliga wegen dem Zuschauerschwund in Auftrag gegeben wurde geben rund 60 Prozent und damit die meiste n(kann leider nicht mit der Studie dienen, weil ich sie im Internet nicht finde. Drum kann ich auch keine genaueren Zahlen liefern) als Grund für ihre Abwesenheit die mangelnde Sicherheit in den Stadien an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Ich glaube der Verein kann da wenig machen.

Die Bundesliga muss einfach hart durchgreifen, darf sich nicht anscheissen vor Fans und Vereinen. Geldstrafen und Punkteabzüge sind da nur der Anfang, ändern wird sich erst was wenn sich die Einstellung im Block, also die Einstellung der großen FC's ändert. Und das sag ich nicht so leicht, denn mir ist bewusst das solche Strafen auch und vor allem uns treffen könnten. Aber anders lernen es unsere Patienten nicht.

Was ich nicht verstehe, ich glaube beim letzten Heimspiel vs Admira Wacker war das, da war die Einstellung im Block Pyro ja, Böller nein. Ein "Fan" aus dem C Block (1. Rang) der sich nicht an die Regeln gehalten hat und einen Böller geworfen hat wurde erst von hunderten ausgepfiffen und dann von ein paar FC Leuten unsaft aus dem Block geführt. GENAU SO MUSS ES SEIN. Polizei, Verein, Vidioüberwachung... das wird im Endeffekt nicht viel bringen - der Block muss hier Eigenverantwortung zeigen und solche Trotteln einfach selber rausschmeissen. Ich hab das gegen Admira hautnah mitbekommen und war begeistert, umso enttäuschter war ich das ein monat später, also gestern, das ganze wieder toleriert ja vllt sogar gut geheissen wurde. Vllt weil Derby war ich weiss es nicht. Aber genau da muss man ansetzen. Da muss es konstruktive Gespräche zwischen dem Verein und den führenden FC Verantwortlichen geben. Im Block darf keine Narrenfreiheit herrschen.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online