Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Als Schwachsinn empfinde ich, dass die meisten Ferencvaros Fans als Rechtsextreme dargestellt werden. Im Zuge des Formel 1 Rennen vor zwei Jahren in Budapest, war ich auf einen Heimspiel von Ferencvaros und da war absolut nichts von dem zu hören oder zu sehen.

Weiters finde ich die Unterstellung gegenüber den Ordnerdienst auch etwas "zu viel" des Guten. Vor allem weiß man nie, welcher User solche Sachen ins Netz schreibt.

aha, naja der autor bvezieht sich da auf die symboliken welche im netz zum thema ferencvaros zu finden sind bzw auf die aussagen von asb usern. ist beides nicht kern des artikels. der rest dürfte demnach stimmen und das sind die wesentlichen inhalte - welche die auch rapid bzw die austria betreffen.

im übrigen findet man genug medienberichte über die rechtsradikalen ausrichtung vieler ferencvaros fans, aber das geht mich nix an und hat hier auch wenig zu suchen. aber bezeichnend dass man mit denen eine fanfreundschaft hat. man hat keine berührungsängste, auch nicht mit wirklich grauslichen leuten.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Weil auch hier über die Folgen des Kurier Interviews diskutiert wurde.

Roland k. Ist nicht mehr im ethikrat vertreten, siehe skrapid.at/9629.html

funktioniert bei mir leider nicht, meines wissens nach hat er aber selber seinen rücktritt angekündigt. von rapid ging da nichts aus. so war mein wissensstand. ist aber egal, wichtig ist dass solche leute nichts zu sagen haben. immerhin hat er sich durch rassistische (asylanten und migranten sein durch ihr verhalten auslöser von rassismus - nicht wortwörtlich) und auch gewaltbegründende aussagen (zum westnbahnhof: da musste man reagieren aufgrund irgendwelcher taten des austriaanhangs) hervorgetan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

funktioniert bei mir leider nicht, meines wissens nach hat er aber selber seinen rücktritt angekündigt. von rapid ging da nichts aus. so war mein wissensstand. ist aber egal, wichtig ist dass solche leute nichts zu sagen haben. immerhin hat er sich durch rassistische (asylanten und migranten sein durch ihr verhalten auslöser von rassismus - nicht wortwörtlich) und auch gewaltbegründende aussagen (zum westnbahnhof: da musste man reagieren aufgrund irgendwelcher taten des austriaanhangs) hervorgetan.

er ist freiwillig zurückgetreten worden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

er ist freiwillig zurückgetreten worden

okay. schade dass das nicht besser kommuniziert wurde. aber wichtig ist eh dass der weg ist. solche typen haben im österreichischen fußball nichts verloren. danke für die info.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konsequenz aus dem Derby kann ja nur mehr sein die Heimmannschaften keine Gästekarten verkaufen und der jeweilegie Gastverein für seine Fans voll verantwortlich ist.

Das würde bedeuten.

Geisterspiel für den Gastverein wegen der Leuchtraketen.

Hohe Geldstrafe für den Heimverein wegen versagen des Ordnerdienstes. (Keine Ordner oder Barrieren zwischen F3 und E Sektor wie es im Hanappi üblich war.)

Die nächsten 2 Derbys ohne Auswärtsfans, Karten bekommen nur die jeweiligen Abonennten oder Vereinsmitglieder.

Wenn das durchgezogen wird ist man einen großen Schritt weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

da steht so viel Schwachsinn drinn.

also bisher kam nur die aufklärung dass nicht alle ferencvaros fans nazis sind (obwohl man sehr viele medienberichte zu diesem thema findet, werden wohl ein paar fans zu finden sein, die keine nazi einstellung an den tag legen) und dass die mutmaßungen bezüglich der ordner nur auf hören sagen und vermutungen basieren. der rest scheint durchaus nicht unwahr zu sein. für eine aussage, dass soviel schwachsinn da drinnen steht, ist das dürftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Konsequenz aus dem Derby kann ja nur mehr sein die Heimmannschaften keine Gästekarten verkaufen und der jeweilegie Gastverein für seine Fans voll verantwortlich ist.

Das würde bedeuten.

Geisterspiel für den Gastverein wegen der Leuchtraketen.

Hohe Geldstrafe für den Heimverein wegen versagen des Ordnerdienstes. (Keine Ordner oder Barrieren zwischen F3 und E Sektor wie es im Hanappi üblich war.)

Die nächsten 2 Derbys ohne Auswärtsfans, Karten bekommen nur die jeweiligen Abonennten oder Vereinsmitglieder.

Wenn das durchgezogen wird ist man einen großen Schritt weiter.

Das wär vor allem wichtig, da sich sonst (wie schon von Nice and Slow geschrieben) alles auf den "Normal" Tribünen abspielen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Konsequenz aus dem Derby kann ja nur mehr sein die Heimmannschaften keine Gästekarten verkaufen und der jeweilegie Gastverein für seine Fans voll verantwortlich ist.

Das würde bedeuten.

Geisterspiel für den Gastverein wegen der Leuchtraketen.

Hohe Geldstrafe für den Heimverein wegen versagen des Ordnerdienstes. (Keine Ordner oder Barrieren zwischen F3 und E Sektor wie es im Hanappi üblich war.)

Die nächsten 2 Derbys ohne Auswärtsfans, Karten bekommen nur die jeweiligen Abonennten oder Vereinsmitglieder.

Wenn das durchgezogen wird ist man einen großen Schritt weiter.

Ja, wäre auch eine Möglichkeit :super:

Noch einmal, vielleicht sollten sich ein paar Mitglieder zusammen tun, und Vorschläge wie diesen am 27.11. vorbringen !?

Klar das so etwas nur via Bundesliga oder Bilateral zwischen Rapid & Austria vereinbart werden kann, ich denke trotzdem das man Rapid hier langsam mehr unter Druck sezten muss - da werden Mails und ASB-Empörung alleine aber leider nix helfen (hat es auch in der Vergangenheit nicht) !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Konsequenz aus dem Derby kann ja nur mehr sein die Heimmannschaften keine Gästekarten verkaufen und der jeweilegie Gastverein für seine Fans voll verantwortlich ist.

Das würde bedeuten.

Geisterspiel für den Gastverein wegen der Leuchtraketen.

Hohe Geldstrafe für den Heimverein wegen versagen des Ordnerdienstes. (Keine Ordner oder Barrieren zwischen F3 und E Sektor wie es im Hanappi üblich war.)

Die nächsten 2 Derbys ohne Auswärtsfans, Karten bekommen nur die jeweiligen Abonennten oder Vereinsmitglieder.

Wenn das durchgezogen wird ist man einen großen Schritt weiter.

:super: Bin ganz deiner Meinung. Ich warte noch immer auf eine Stellungsnahme des Verein zu den Vorfällen am Sonntag....

bearbeitet von Kambiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:super: Bin ganz deiner Meinung. Ich warte noch immer auf eine Stellungsnahme des Verein zu den Vorfällen am Sonntag....

Marek muss sich wohl erst eine freundliche Formulierung ausdenken, damit seine Lieblinge nicht wieder wie kleine Mädchen heulen und ins Schmollwinkerl gehen. So kommt es einem vor. Die Austria war da recht schnell. Deren Stellungnahme ging gestern um 15:21 Uhr online.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Als Schwachsinn empfinde ich, dass die meisten Ferencvaros Fans als Rechtsextreme dargestellt werden. Im Zuge des Formel 1 Rennen vor zwei Jahren in Budapest, war ich auf einen Heimspiel von Ferencvaros und da war absolut nichts von dem zu hören oder zu sehen.

Weiters finde ich die Unterstellung gegenüber den Ordnerdienst auch etwas "zu viel" des Guten. Vor allem weiß man nie, welcher User solche Sachen ins Netz schreibt.

Wenn's nach dem geht, gibt's keine rechten Vereine!

Es sind nie alle Fans rechts, aber es gibt bei fradi eindeutig eine nicht unerhebliche Anzahl an rechtsextremen Fans.

Hab vor ein paar Jahren mal ein Derby gegen upjest gesehen und wie viele da den rechten arm gehoben haben war kein bemmerl.

Fradi ist wesentlich rechter als jeder Verein in Österreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

:super: Bin ganz deiner Meinung. Ich warte noch immer auf eine Stellungsnahme des Verein zu den Vorfällen am Sonntag....

Nach der bitteren 2:3-Niederlage im Derby am vergangenen Sonntag, bei der es bekanntlich auf den Rängen zu unentschuldbaren Vorfällen, die der SK Rapid selbstverständlich auch auf diesem Wege noch einmal auf das Schärfste verurteilt, kam, gibt es leider eine weitere schlechte Nachricht als Nachwirkung auf diese Partie.

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/32593-verletzte-spieler/page-438#entry6729418

bzw.

http://www.skrapid.at/9609+M5ba38785c5d.html

wobei auf der Rapid Seite hat man den TExt schon wieder entfernt, jetzt steht:

Nach der bitteren 2:3-Niederlage im Derby am vergangenen Sonntag gibt es leider eine weitere schlechte Nachricht als Nachwirkung auf diese Partie.

:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.