Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Fingerzeigen können die also auch.

Edit: Aber zumindest mal eine Reaktion inkl. Taten.

WAs ich mich frag: wenn das alles stimmt, wie kommen die von der Ust dann wieder in den Sektor?

In letzter Konsequenz wird da garnichts gemacht...

Selbiges bei uns!

Hat man so einen Schiss vor den FCs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Leidenschaft die Leiden schaft! mMn gfraster lernresistente usw sind die Kinder von Eltern und deswegen sehe ich eher ein gesellschaftliches Problem als ein Vereins Problem ! Einziges Mittel degegen ist die MEINUNGSBILDUNG ,

Kontrollen und Verbote scheinen ziemlich Wirkungslos ! Andere Vorschläge teilweise Kurios ! Denke der Angerichtete Schaden sollte auch mehr Kommuniziert werden Strafen Verletzte usw !

Wir die Mehrheit ( inkl. Meinungsführer ) sind GEGEN RANDALE !!!

mehr braucht es vielleicht gar nicht !

liab :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Falls es schon gepostet wurde, entschuldige ich mich.

Interessanter Artikel auf vice.com

http://www.vice.com/alps/read/braune-banden-und-leuchtstifte-am-wiener-derby-930

Geht mit beiden Szenen ins Gericht. Was bei der Austria bisher kaum erwähnt wurde, ist dass der Ust Fetzn wieder hing. Es waren offenbar auch rechte Fans von Dynamo Dresden im violetten Sektor.

Und dann gibt es einige sehr interessante Infos über den Nazi-Hintergrund der Ferencváros-Fans und die Verbindungen zu den Tornados

Lesenswert!

bearbeitet von Partigiani_Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

dafür hast du dann mit so Auswüchsen wie Schweini, Poldi, Miro und anderen dämlichen Namenskreationen zu leben. Danke passt schon so, dass sich unsere Mädls dafür nicht interessieren.

Da hat die Bild auch ihre Finger im Spiel :glubsch:

Besonders bei Frauen finde ich, für Deutsche Mädls ist Fußball was ganz normales wofür sich die meisten die ich kannte/kenne auch interessieren und das verfolgen, bei den österreichischen is es dafür ein absolutes Tabuthema, die Mädls die ich kenne und nicht so denken wie du beschrieben hast könnte ich an einer halben Hand abzählen. :nein:

Natürlich hat in DE der Fussball einen anderen Stellenwert. In Bremen z.B ist an einem Heimspieltag alles grün/weiss. Davon 30% Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Falls es schon gepostet wurde, entschuldige ich mich.

Interessanter Artikel auf vice.com

http://www.vice.com/alps/read/braune-banden-und-leuchtstifte-am-wiener-derby-930

Geht mit beiden Szenen ins Gericht. Was bei der Austria bisher kaum erwähnt wurde, ist dass der Ust Fetzn wieder hing. Es waren offenbar auch rechte Fans von Dynamo Dresden im violetten Sektor.

Und dann gibt es einige sehr interessante Infos über den Nazi-Hintergrund der Ferencváros-Fans und die Verbindungen zu den Tornados

Lesenswert!

da steht so viel Schwachsinn drinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab mich gerade am Samstag mit einem neuen Kollegen über Fussball unterhalten,und der hat mich ausgelacht dafür,dass ich mich für den Österreichischen Fußball interessiere.

Es ist einfach traurig was aus dem Österreichischen Klubfussball geworden ist.

In Anbetracht diverser EC Teilnahmen in den letzten Jahren ist es gar nicht mal so trist. Wer hätte schon eine Austria in der CL vermutet, oder wer hätte auch nur einen Gedanken daran verschwendet, dass wir Aston Villa zwei Mal aus der EL befördern? Natürlich ist alles nicht rosa, wenn man sich dann wieder einen miesen Freibadkick gegen Bauernclubs vor 2000 Zusehern ansehen muss.

Problematisch an der ganzen Geschichte ist das ganze Gsindl, was sich vornehmlich bei uns und der Austria im Stadion tummelt. Diese ganzen gescheiterten Existenzen und Zivilversager ziehen das ohnehin schon vorherrschende Ansehen der Liga komplett runter. Sagt man was dagegen, kommt gleich wieder mal das Argument mit der Stimmung. Aber in Wahrheit kannst auf diese Stimmung genau scheissen. Aus Prinzip wollen da viele der "Stimmungsmacher" nicht mItglied werden, zahlen den billigsten Preis für ein Abo und kaufen nicht mal was im Fanshop, weil man ja eigene Sachen trägt. Obendrein darf der "Herzensclub" kolportierte 100 000 im Jahr an Strafen brennen für Bengalen und ähnliche Scherze. Damit werden wir kein Geld verdienen.

Um die potenziell zahlungskräftigen Besucher neben den VIP's, die Familien, kümmert man sich im Verein nur sehr stiefmütterlich. Denn die sind in den Augen der einzig wahren Fans die Ausgeburt des Bösen und der Verein zieht devot mit bei dem Blödsinn. Marek kann seine schützende Hand ruhig mal senken. Er wird sich nicht eine Million Feinde machen dadurch.

Da ich das Happel ja meide, weiss ich jetzt nicht, wie die Sektoren aufgeteilt waren. Wenn ich mir den Plan ansehe, hätte man die Austria auf F1 und F2 unterbringen müssen, F3 sperren. Weiters Sektor E von J bis M und Sektor A bis zur Mitte von F aus gesehen sperren. Rundherum Ordner und Polizei. Da musst dann schon Diskuswerfer sein, um auch nur irgendwie die Familiensektoren gezielt zu treffen.

So mal meine Gedanken zu früher Stunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Zum Beispiel, das ist aber eher i-Tüpfel Reiterei, dass die Choreografie mit den Ungarn nicht zu Auftakt des Spiels sondern nach der Halbzeit war..

okay, ein i tüpferl. aber deshalb kann man wohl nicht sagen dass da soviel schwachsinn drinnen steht. mich würden die wesentlichen punkte interessieren, die falsch sind. nachdem sehr wenig über rapid drinnen steht, kann sich das fast nur auf die austria beziehen.

bin gespannt ob man uns noch aufklärt.

Die zweite Hälfte des Artkels kann man recht gut folgendermaßen zusammenfassen: Es wird vermutet, dass die Vermutungen die im ASB geschrieben werden stimmen.

das ist gerade mal ein absatz in dem artikel in dem es um den ordnerdienst geht - hattest du das gefühl dass der perfekt funktioniert hat?

du kannst uns ja sicher über den schwachsinn aufklären, du hast das posting ja mit plus eins bewertet, dh den schwachsinn sozusagen bestätigt oder hat sich das nur auf die vermutung über den ordnerdienst bezogen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Und dann gibt es einige sehr interessante Infos über den Nazi-Hintergrund der Ferencváros-Fans und die Verbindungen zu den Tornados

Du kannst nicht alle über einen Kamm scheren, aber die Tatsache in Ungarn sieht nunmal so aus das es ein gewaltiges Problem mit den rechten Fans und deren skandierungen gibt/gab. Die Partien die ich in Ungarn gesehen habe waren voll mit rechtem Gesocks und deren Gsangln. Das ist halt nicht nur bei Fradi so, bei weitem nicht.

Aber gut das hat mit dem Land an sich auch zu tun, würde hier aber zu weit gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

das ist gerade mal ein absatz in dem artikel in dem es um den ordnerdienst geht - hattest du das gefühl dass der perfekt funktioniert hat?

du kannst uns ja sicher über den schwachsinn aufklären, du hast das posting ja mit plus eins bewertet, dh den schwachsinn sozusagen bestätigt oder hat sich das nur auf die vermutung über den ordnerdienst bezogen.

Als Schwachsinn empfinde ich, dass die meisten Ferencvaros Fans als Rechtsextreme dargestellt werden. Im Zuge des Formel 1 Rennen vor zwei Jahren in Budapest, war ich auf einen Heimspiel von Ferencvaros und da war absolut nichts von dem zu hören oder zu sehen.

Weiters finde ich die Unterstellung gegenüber den Ordnerdienst auch etwas "zu viel" des Guten. Vor allem weiß man nie, welcher User solche Sachen ins Netz schreibt.

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten