Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Nein, Rapid muss natürlich alles was in deren Macht steht tun. Das endet für mich beim Stadionverbot. Diese Sozialarbeit find ich gut, aber das geht für mich eigentlich auch schon über die Grenzen raus.

Fanarbeit =/= Sozialarbeit.

Ich würde sowas nie tolerierne, ich bin gegen jegliche Form von Gewalt nur sind sich einige nicht bewusst, das Rapid kein Sozialheim is. Rapid kann keine Leute bestrafen oder sonst was.

Natürlich, wo waren denn gestern Fans "beim Verein"? Unsere waren, abgsehn von den harmlosen Bengalen, brav oder is irgendwer im Stadion ghaut worden?

Rapid's Zuständigeit endet beim Stadionausgang oder glaubst Rapid is für die Sicherheit auf diesem Ost-Vorplatz zuständig?

Dort ist die P O L I Z E I, welche zu Recht Fehler eingestanden hat, zuständig. Und für die generelle Problematik is das Unterrichts-, Sozial- und/oder Familienministerium zuständig.

So is es. Kann nur noch Mal das selbe Beispiel bringen: Wenn cih mit ein paar Freunden und Rapidmützen eine Tankstelle überfalle muss sich Rapid die Schuld geben? Muss Rapid sich um mich kümmern? Schwachsinn. Die Polizei, meine Eltern/Erziehung und die vorher genannten Einrichtung sind dann für meine Verfehlung zuständig/verwantwortlich.

muss man dir wirklich den untschied erklären, was der unterschied im der "verantwortung" von rapid ist, wenn einer mit einer rapid-mütze eine tankstelle überfällt, oder wenn 100 bis 200 vermumte rapid-hools versuchen das stadion der austria zu stürmen...? das eine wird sicher nicht auf rapid negativ zurück fallen, das andere schon!

wenn man dann die presseaussendung liest, fällt das mit recht auf den verein zurück! solange man SO damit umgeht, ist es nur gut und richtig, wenn man ihnen jede verfehlung der idioten anlastet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

ich glaube, den herren in der pressestelle habens ins hirn gefäkalt? was soll diese stellungnahme? "aber die haben auch" und "eigentlich sind ja die anderen schuld" vom feinsten!

gehts scheissen, verantwortliche des sk rapid! solange auch noch so damit umgegangen wird, wird sich nie was ändern!

Business as usual..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

tut ma leid, aber was isn das jetz für a Aussage bitte?

die aussage ist die, dass hier offenbar gezielt hetze betrieben wird. user hujilu schreibt von 2 kinder im smz ost, mit angeblich vertrauenswürdiger quelle. Die burschis und die gibsons bekommen wieder mal eier und schlagen verbal mit gewaltandrohungen herum. und ja im real life wird man komisch angeguckt und das einzige was man sagen kann es wurde nicht bestätigt und ich bin sehr sehr froh, dass keinem aussenstehenden was passiert ist.

die aktion selber empfinde ich als lächerlich, die burschen waren offenbar selbst überrascht wie unbehelligt sie da vor dringen konnten. auch bin ich der meinung, dass hier grenzen überschritten wurden. man hat nicht vor einen fanshop zu maschieren wo familien sind und mit sachen herumzuschmeissen. da gibt es auch für mich keine 2 meinungen.

die aktion war eier und ehrenlos mmn auch in dieser subkultur.

tut ma leid, aber was isn das jetz für a Aussage bitte?

die aussage ist die, dass hier offenbar gezielt hetze betrieben wird. user hujilu schreibt von 2 kinder im smz ost, mit angeblich vertrauenswürdiger quelle. Die burschis und die gibsons bekommen wieder mal eier und schlagen verbal mit gewaltandrohungen herum. und ja im real life wird man komisch angeguckt und das einzige was man sagen kann es wurde nicht bestätigt und ich bin sehr sehr froh, dass keinem aussenstehenden was passiert ist.

die aktion selber empfinde ich als lächerlich, die burschen waren offenbar selbst überrascht wie unbehelligt sie da vor dringen konnten. auch bin ich der meinung, dass hier grenzen überschritten wurden. man hat nicht vor einen fanshop zu maschieren wo familien sind und mit sachen herumzuschmeissen. da gibt es auch für mich keine 2 meinungen.

die aktion war eier und ehrenlos mmn auch in dieser subkultur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

warum hujilu sowas schreibt verstehe ich auch nicht, woher hatte er die infos. hujilu ist ja kein unbekannter, ich denke nicht dass er absichtlich aufstacheln wollte. komisch ist es allerdings schon. ansonsten bin ich weitgehend einer meinung mit mravitamin (oh wunder). insgesamt besorgt mich diese entwicklung rund um den fußball. für mich ist es einfach nur traurig, dass der sport/die veranstaltung sich derartig entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Der Staat hat sich genauso um solche Hirsln zu kümmer wie sonstige Verbrecher, Leute in Armut, Einwanderer und was weiß ich. Zu sagen "die sind die einzigen Idioten und die Polizei oder sonst wem aus der Verantwortung zu nehmen is hirnrissig.

Wenn es so wäre, bräuchte man keine Sicherheitsspiele und 800 Beamte die eben genau vor solchen Situationen schützen müssen.

Die SPieler kriegen net amal grad Pässe in einem Derby zam und dann soll ma noch Wut-Jugendliche nebenbei erziehen? Geh schleich dich...

Über die Polizei darf man sicherlich gesondert diskutieren. Gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass dort Fehler passiert sind.

Dennoch - und da rück ich nicht runter - ist jedes einzelne vermummte Hirnederl selber schuld, wenn es dort rüber läuft.

So viel Selbstverantwortung muss es geben in dieser degenerierten Welt.

Am Wochenende hat mir ein 24-jähriges junges Mädl gesagt, dass sie furchtbar verbittert ist, weil sie raucht. Und sie gibt dem Staat die Schuld, weil er nicht genügend Maßnahmen setzt, damit sie aufhören kann.

Auch in meiner Arbeit mehren sich in den letzten Jahren die Vorkommnisse, dass niemand mehr für seine Fehler einsteht und die Schuld locker-flockig gen System oder was auch immer abschiebt.

Mit diesen eierlosen Menschen habe ich ein gewisses Problem (das ist jetzt sicher nicht direkt auf den Splinta umgemünzt). So geht mMn eine Gesellschaft den Bach runter.

Hollodaro. Lustig sein. Blödsinn machen. Und wenn es ums Rechnung begleichen geht, dann wird herumgeweint und jedem in seiner Umgebung der schwarze Peter hingeschoben.

PS: dass da gestern Meldungen mit verletzten Kindern aufgetaucht sind und sehr viele hysterisch auf diesen Zug aufgesprungen sind, obwohl es "nur" Gerüchte waren, finde ich schon ziemlich grindig. Bei solch sensiblen Themen muss man mMn sehr, sehr vorsichtig sein. Und da einfach etwas in die Welt setzen, ohne sich komplett sicher zu sein, dass es der Wahrheit entspricht, ist schon sehr kritisch. Man kennt ja die Masse der Menschen, die sich dann sofort an sowas aufgeilt. Da kann man noch so vorsichtig mit einer Meldung umgehen (angeblich...) und dennoch wird spätestens der dritte dies als gegeben annehmen. Stille Post allez.

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

die aussage ist die, dass hier offenbar gezielt hetze betrieben wird. user hujilu schreibt von 2 kinder im smz ost, mit angeblich vertrauenswürdiger quelle. Die burschis und die gibsons bekommen wieder mal eier und schlagen verbal mit gewaltandrohungen herum. und ja im real life wird man komisch angeguckt und das einzige was man sagen kann es wurde nicht bestätigt und ich bin sehr sehr froh, dass keinem aussenstehenden was passiert ist.

die aktion selber empfinde ich als lächerlich, die burschen waren offenbar selbst überrascht wie unbehelligt sie da vor dringen konnten. auch bin ich der meinung, dass hier grenzen überschritten wurden. man hat nicht vor einen fanshop zu maschieren wo familien sind und mit sachen herumzuschmeissen. da gibt es auch für mich keine 2 meinungen.

die aktion war eier und ehrenlos mmn auch in dieser subkultur.

Und da ist der springende Punkt. Das geht einfach nicht, das ist unter aller Sau und zeugt von allen negativen Eigenschaften, die dieser Szene nachgesagt werden. Wenn man permanent irgendeine Scheiße baut und so viel negative Schlagzeilen um den eigenen Verein produziert, der muss mit Gegenwind und Vorurteilen rechnen. Vorurteile sind schlecht, aber fester Bestandteil unserer Gesellschaft.

Wenn man es den Leuten SO einfach macht, Kritikpunkte auszumachen, dann darf man sich nicht beschweren, wenn Aktionen wie gestern in den Medien breitgetreten werden.

Will man daran etwas ändern, muss man bei sich selbst anfangen. Sollen sich doch bitte endlich abseits der Spiele treffen und die Schädel einschlagen, who cares? Aber im Rahmen eines Fußballspiels schlägt das Wellen. Die allgemeine Gewaltbereitschaft steigt, weils ja eh nichts tragisches mehr ist. Kinder werden Leuten ausgesetzt, die aufgrund Problemen mit sich selbst andere Leute schlagen, ohne Grund! (Nein, ein rivalisierender Verein ist kein Grund!!!)

Mich kotzt es dermaßen an, dass man ständig nur Negativschlagzeilen schreibt, weil ein paar Scheißfiguren sich permanent in den Vordergrund rücken müssen. Keine Ahnung ob ADS, fehlender Verstand oder einfach Langeweile sie antreibt, es interessiert mich aber auch nicht. Deren Probleme, die sie bitte nicht beim Stadion ausleben sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Was mich hier ein wenig wundert ist folgendes:

Ich habe mir das in YouTube stehende Video angesehen und auch das Statement von unseren Verantwortlichen in der Keisslergasse gelesen - und wenn ich nicht irre sieht es für mich wirklich so aus als ob zuerst die GW zurückweichen und dann erst in die Offensive gehen.

Wobei natürlich nicht sichtbar oder erkennbar ist was da vorher eventuell schon passiert ist.

Tja und warum die Polizei wirklich eine so große Gruppe GW auf dem Vorplatz vorbeispazieren lässt ist wohl eine andere Frage. ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
die aussage ist die, dass hier offenbar gezielt hetze betrieben wird. user hujilu schreibt von 2 kinder im smz ost, mit angeblich vertrauenswürdiger quelle. Die burschis und die gibsons bekommen wieder mal eier und schlagen verbal mit gewaltandrohungen herum. und ja im real life wird man komisch angeguckt und das einzige was man sagen kann es wurde nicht bestätigt und ich bin sehr sehr froh, dass keinem aussenstehenden was passiert ist.

die aktion selber empfinde ich als lächerlich, die burschen waren offenbar selbst überrascht wie unbehelligt sie da vor dringen konnten. auch bin ich der meinung, dass hier grenzen überschritten wurden. man hat nicht vor einen fanshop zu maschieren wo familien sind und mit sachen herumzuschmeissen. da gibt es auch für mich keine 2 meinungen.

die aktion war eier und ehrenlos mmn auch in dieser subkultur.

ok gut, da bin ich im Prinzip in allen Punkten bei dir.

Übertreibungen sind eben dazu da, mediale Aufmerksamkeit zu bekommen, eine "Sensation" zu kreieren - und bei den zahllosen Sensationsgeilisten da draußen ist das auch nachvollziehbar.

Aber wenn behauptet wird, es seien Kinder verletzt worden, obwohl das gar nicht stimmt, geht das natürlich net, keine Frage.

Trotzdem: Rennt die Bagage gar net erst zur Ost, passiert a nix. Mich ärgerts einfach, dass so ein Dreck heutzutage schon zu jedem Derby dazughört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

ok gut, da bin ich im Prinzip in allen Punkten bei dir.

Übertreibungen sind eben dazu da, mediale Aufmerksamkeit zu bekommen, eine "Sensation" zu kreieren - und bei den zahllosen Sensationsgeilisten da draußen ist das auch nachvollziehbar.

Aber wenn behauptet wird, es seien Kinder verletzt worden, obwohl das gar nicht stimmt, geht das natürlich net, keine Frage.

Trotzdem: Rennt die Bagage gar net erst zur Ost, passiert a nix. Mich ärgerts einfach, dass so ein Dreck heutzutage schon zu jedem Derby dazughört.

Und solange es von Fans akzeptiert oder auch nur irgendwie verteidigt wird, sieht der Verein keinen Grund zu handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

die aktion selber empfinde ich als lächerlich, die burschen waren offenbar selbst überrascht wie unbehelligt sie da vor dringen konnten. auch bin ich der meinung, dass hier grenzen überschritten wurden. man hat nicht vor einen fanshop zu maschieren wo familien sind und mit sachen herumzuschmeissen. da gibt es auch für mich keine 2 meinungen.

die aktion war eier und ehrenlos mmn auch in dieser subkultur.

Glaubs mir, war gestern für viele dort vor der Ost nicht Lächerlich; ansonsten hast natürlich Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nach dem spiel revanchierten sich die viola hools, und schlugen 2 rapidfans am reumannplatz zusammen.

gratulation an beide fanlager.

quelle: radio ö3

die chaoten unterscheiden sich eh nur durch die farbe. im endeffekt sinds aber der gleiche schlag menschen. ob violett oder grün ist da völlig egal. das sind auch keine fußballfans, das sind einfach nur krawallbrüder mit hang zur gewaltbereitschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

nach dem spiel revanchierten sich die viola hools, und schlugen 2 rapidfans am reumannplatz zusammen.

gratulation an beide fanlager.

quelle: radio ö3

man sollte doch eigentlich erahnen können, dass man zu 2. am reumannplatz in rapid montur nach einem derby nicht mehr an der spitze der nahrungskette steht Ò.ó

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

warum hujilu sowas schreibt verstehe ich auch nicht, woher hatte er die infos. hujilu ist ja kein unbekannter, ich denke nicht dass er absichtlich aufstacheln wollte. komisch ist es allerdings schon. ansonsten bin ich weitgehend einer meinung mit mravitamin (oh wunder). insgesamt besorgt mich diese entwicklung rund um den fußball. für mich ist es einfach nur traurig, dass der sport/die veranstaltung sich derartig entwickelt.

Hujilu hat die Kinder unter Anführungszeichen gesetzt und nur von Kinderstation geschrieben. Das 8 jährige Kind wurde meines Wissen nach im ORF genannt (wobei ich nicht sicher bin ob das Alter genannt wurde). Zum verletzten Kind gibt es vom User tosale (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) in unserem Channel eine "Augenzeugenbestätigung" - soll jeder selbst entscheiden ob man ihm glaub, da ja eine Verletzung nicht zwingend einen Krankenhausaufenthalt bedeuten muss. Definitiv sind am Ost Vorplatz immer Kinder (Fanshop, diverse Kinderveranstaltungen) - also die Chance bei so einer Aktion ein Kind unabsichtlich zu erwischen, rund um das Stadion wohl am höchsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

nach dem spiel revanchierten sich die viola hools, und schlugen 2 rapidfans am reumannplatz zusammen.

gratulation an beide fanlager.

quelle: radio ö3

War das das mit dem Totschläger?

Es is einfach abartig, wieviel Gesindel heutzutage unter dem Deckmantel "Fußball" ein Verbrechen nach dem anderen verübt (Körperverletzung, Sachbeschädigung, Landfriedensbruch, Raub usw.). Und die Hemmschwelle wird anscheinend immer niedriger. Das Stadionumfeld wird immer mehr zu einem Brennpunkt sozialer Konflikte, das ist auch ein gesellschaftliches Problem. Umso wichtiger wäre es, wenn ein großer Klub wie Rapid ENDLICH mal klare Worte finden würde und nicht halbherzig bagatellisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten