Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Teamspieler

Keine Ahnung, was "ausgemacht" war und wer gestern mit wem konkret schlägern wollte, aber wenn Unbeteiligte betroffen sind, ist das einfach nicht mehr tolerierbar!

Gewalt im und außerhalb des Stadions ist genauso abzulehnen, wie Gewalt im Allgemeinen, aber wenn die C-Fraktion sich schon betätigen muss, dann bitte dort, wo keine Normalos sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

nein tut es nicht. aber es is ebenso letztklassig, wenn hier ein sensationsgeiles Arschloch was von zwei verletzten Kindern im SMZ-Ost schreibt. Ich finde die Aktion ansich unnnötig wie ein Kropf, aber die von manchen hier herinnen gespielte Scheinheiligkeit bei gleichzeitiger Sensationsgier belegt einmal mehr, dass dieser Thread hier zu 90 Prozent nicht ernst zu nehmen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

22.10.2012, 16:50

Stellungnahme

Nicht zuletzt aufgrund zahlreicher Anfragen möchte der SK Rapid zu den Vorfällen im Vorfeld des 303. Wiener Derbys Stellung nehmen.

Selbstverständlich verurteilt der SK Rapid jegliche Form von Gewalt im und außerhalb des Stadions. Am Sonntag war Rapid zu Gast in Wien-Favoriten und es gilt vorerst einmal abzuklären, wie es überhaupt möglich war, dass eine relativ große Gruppe – rund 100 Personen – von Rapid-Anhängern überhaupt in die unmittelbare Nähe der Tribüne der Fans des FK Austria kam.

Bislang wurden die diversen Fangruppierungen stets durch Polizeibegleitung so zu ihrem Sektor eskortiert, dass eine solche Konstellation ausgeschlossen werden konnte, dies hat offensichtlich am gestrigen Sonntag nicht funktioniert. Wie das vom Veranstalter an Rapid übergebene Video zeigt, stürmten – als sich die unbegleitete Gruppe noch am Gehweg am Rande des VIP-Parkplatzes befand – daraufhin Dutzende Besucher aus dem Austria-Sektor wieder in den Stadion-Außenbereich und in weiterer Folge kam es zu einer kurzen, aber heftigen, Auseinandersetzung zwischen den beiden Gruppierungen, die auch drei verletzte Personen zur Folge hatte. Glücklicherweise erwies sich die gestrige Meldung, dass darunter auch ein Kind gewesen wäre, als falsch und kann nach dem Rapid vorliegenden Videomaterial auch von keinerlei Angriff auf Familien oder gar Kinder geschlossenen werden.

Trotzdem sind die gestrigen Vorfälle zwischen Anhängern beider Vereine nicht nur bedauerlich, sondern zu verurteilen. Um Konsequenzen zu treffen, ist Rapid nunmehr auf die weitere Auswertung der Videoaufzeichnungen und vor allem auf die Hinweise des verantwortlichen Exekutivpersonals angewiesen. (Jene Personen, denen auf Videos oder durch Anzeigen der Polizei ein Fehlverhalten nachgewiesen wird, werden selbstverständlich mit Hausverbot belegt werden!).

Abschließend möchte der Klub einmal mehr in aller Deutlichkeit darauf hinweisen, dass gewalttätige Personen bei Spielen oder anderen Veranstaltungen mit Beteiligung des SK Rapid nicht erwünscht sind und diese dort auch nichts verloren haben.

bearbeitet von Santiago82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die "Erlebnisorientierten" sollen sich ihre Sachen untereinander ausmachen, möglichst weit weg von den Normalos, darum gehts.

Wenn sie sich auf irgendam Feld, Nebengasse wo auch immer die Fresse polieren, stört das mich persönlich nicht im geringsten, aber allein schon die NÄHE zu Kindern bzw. allgemein Unbeteiligten ist inakzeptabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Rapid schafft es immer wieder in beeindruckender Manier, Stellungnahmen zu eigenem Fehlverhalten zu versteckten Anklageschriften gegen andere umzugestalten.

Vorfälle zwischen Anhängern beider Vereine
Bislang wurden die diversen Fangruppierungen stets durch Polizeibegleitung so zu ihrem Sektor eskortiert, dass eine solche Konstellation ausgeschlossen werden konnte, dies hat offensichtlich am gestrigen Sonntag nicht funktioniert.
Wie das vom Veranstalter an Rapid übergebene Video zeigt, stürmten – als sich die unbegleitete Gruppe noch am Gehweg am Rande des VIP-Parkplatzes befand – daraufhin Dutzende Besucher aus dem Austria-Sektor wieder in den Stadion-Außenbereich

...

war damals auch so, als irgendsoein Trottl dem Okotie vorm Sturm-Bus eine gschmiert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ganz einfach dass kein Kind verletzt worden ist obwohl Medien und Austrianer davon berichtet haben. Hier wurden wieder Gerüchte in die Welt gesetzt, sagengaft.

Uninteressant, wenn man bedenkt, wo unsere Pfeifen den Kontakt gesucht haben. Dass es kein Kind erwischt hat ist zwar schön, aber eher glücklich als beabsichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich verstehe diese Ansicht nicht.

Soll Rapid also so weitermachen? So nach dem Motto "dagegen könn ma nix mochn oiso loss mas bleiben"?

Nein, Rapid muss natürlich alles was in deren Macht steht tun. Das endet für mich beim Stadionverbot. Diese Sozialarbeit find ich gut, aber das geht für mich eigentlich auch schon über die Grenzen raus.

Fanarbeit =/= Sozialarbeit.

Wie gesagt werden diese Problemfälle nicht plötzlich "gute Menschen" aber deswegen muss man nicht solche Ausschreitungen tolerieren.

Ich würde sowas nie tolerierne, ich bin gegen jegliche Form von Gewalt nur sind sich einige nicht bewusst, das Rapid kein Sozialheim is. Rapid kann keine Leute bestrafen oder sonst was.

Rapid muss in erster Linie auf sich selbst schauen und daher muss man soviel wie möglich von gewaltbereiten Fans vom Verein fernhalten.

Natürlich, wo waren denn gestern Fans "beim Verein"? Unsere waren, abgsehn von den harmlosen Bengalen, brav oder is irgendwer im Stadion ghaut worden?

Rapid's Zuständigeit endet beim Stadionausgang oder glaubst Rapid is für die Sicherheit auf diesem Ost-Vorplatz zuständig?

Dort ist die P O L I Z E I, welche zu Recht Fehler eingestanden hat, zuständig. Und für die generelle Problematik is das Unterrichts-, Sozial- und/oder Familienministerium zuständig.

Dass diese Jungs dann sich ein anderes Ventil suchen ist eine andere Sache. Darum wird sich auch weiterhin die Jusitz beschäftigen müssen aber hier geht es um Rapid und nicht um Sozialfälle usw..

So is es. Kann nur noch Mal das selbe Beispiel bringen: Wenn cih mit ein paar Freunden und Rapidmützen eine Tankstelle überfalle muss sich Rapid die Schuld geben? Muss Rapid sich um mich kümmern? Schwachsinn. Die Polizei, meine Eltern/Erziehung und die vorher genannten Einrichtung sind dann für meine Verfehlung zuständig/verwantwortlich.

Wenn ich dann sowas lese, was klingt als wären nur diese Individuen Schuld, die sicherlihc nicht gewaltbereit geboren wurden dann greif ich ma am Kopf.

Tschuldigung, aber es ist nur mehr lachhaft, wenn man für die gestrigen Auseinandersetzungen der Polizei die Hauptschuld gibt.

Schuld sind natürlich rein und einzig die Vollidioten, die da vermummt (hui, wie mutig) rübergestürmt sind.

Der Staat hat sich genauso um solche Hirsln zu kümmer wie sonstige Verbrecher, Leute in Armut, Einwanderer und was weiß ich. Zu sagen "die sind die einzigen Idioten und die Polizei oder sonst wem aus der Verantwortung zu nehmen is hirnrissig.

Wenn es so wäre, bräuchte man keine Sicherheitsspiele und 800 Beamte die eben genau vor solchen Situationen schützen müssen.

Die SPieler kriegen net amal grad Pässe in einem Derby zam und dann soll ma noch Wut-Jugendliche nebenbei erziehen? Geh schleich dich...

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, den herren in der pressestelle habens ins hirn gefäkalt? was soll diese stellungnahme? "aber die haben auch" und "eigentlich sind ja die anderen schuld" vom feinsten!

gehts scheissen, verantwortliche des sk rapid! solange auch noch so damit umgegangen wird, wird sich nie was ändern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gibts wirklich leute die sich von derartigen dingen noch überraschen lassen? das ist doch mittlerweile das übliche prozedere im fußball, speziell bei rapid. alles ganz normal, das ist keine familienveranstaltung, damit muss man rechnen. so entwickelt sich der sport - aäääh die veranstaltung, bei der eh der sport nimmer im mittelpunkt bei vielen steht und der IQ der anwesenden immer weiter sinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

So is es. Kann nur noch Mal das selbe Beispiel bringen: Wenn cih mit ein paar Freunden und Rapidmützen eine Tankstelle überfalle muss sich Rapid die Schuld geben? Muss Rapid sich um mich kümmern? Schwachsinn. Die Polizei, meine Eltern/Erziehung und die vorher genannten Einrichtung sind dann für meine Verfehlung zuständig/verwantwortlich.

Tust du es im Rahmen einer Fußballveranstaltung, dann hat der Verein bis zu einem gewissen Grad Mitschuld.

Den Rahmen weiß wohl weder Rapid, noch die Bundesliga oder die UEFA zu definieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten