provo

Members
  • Gesamte Inhalte

    114
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

provo's Achievements

Ergänzungsspieler

Ergänzungsspieler (5/41)

0

Ansehen in der Community

  1. provo

    Das Trainerteam

    Richtig Außerdem gibts ja derzeit, aus den allseits bekannten Gründen, keine Alternativen.
  2. provo

    Präsident/Präsidium

    Wie kommst darauf, dass der Fußball in der Schweiz einen höheren Stellenwert hat (FC Basel ist dort der Ausnahmeverein, gibt viel mehr andere Vereine mit gleichartigen Problemen wie die österr.) ? Insgesamt gesehen erfolgt dzt. eine Annäherung des Niveaus (z.B. NM), wobei die Schweiz noch die Nase vorne hat. Danach wirds überhaupt abenteuerlich....... was du z.B. Alaba unterstellst ist absoluter Bullshit, genauso wie deine miese Veralberung der Fans - absolut unterste Schublade und v.a. lächerlich in der Art deiner Ausdrucksweise - intellektuell angehauchter Blödsinn. Das Wirtschaftsleute keine Zeit mehr für andere Tätigkeiten haben stimmt leider auch nicht (du findest hier bei uns, oder auch in Deutschland genügend Beispiele welche dir das Gegenteil beweisen, z.B. http://de.wikipedia....ki/Rolf_Königs). Keine Ahnung warum du dir unbedingt nur einen aktuellen oder ehemaligen Politiker für dieses Amt vorstellen kannst. Vl. solltest du dir mehr Gedanken über den Inhalt deiner Postings machen, als über deine Wortwahl. MfG
  3. provo

    Präsident/Präsidium

    Vl. dieser http://kurier.at/wirtschaft/unternehmen/weltkonzern-hoerbiger-holding-laesst-sich-in-seestadt-aspern-nieder/3.743.200 Wenn der neue Präsident sehr gute Managementfähigkeiten, sehr gut/gut in der Wirtschaft vernetzt ist und vl. noch fußballerischem Fachwissen aufweist, dann ist mir sein früherer, bzw. aktueller Background eigentlich ziemlich egal Realistischerweise müssen wir aber auf solch einen Volltreffer eher hoffen (und die Chance dafür würde ich eher erstmal ziemlich niedrig ansetzen), als wir diesen erwarten können.
  4. Ja, wirkt so - was aber auch verständlich ist.
  5. Versteht jemand die Fragesteller ? Die Umstellerei der Mirkos nervt auch - passender amateuerhafter Auftritt - leider.
  6. Die Entlassung von PS war nicht mehr zu verhindern, dass hat jetzt sogar RE eingesehen. Der Präsidentenwechsel im Herbst folgt. Die Frage ist nur, wie wird es weitergehen..... so viele Baustellen und keine wirklichen Lösungen (realistische) in Sicht..... Ich fürchte, dass man sich auf eine länger andauernde harte Zeit einstellen muss, oder es gelingen im Management- und Trainerbereich ein paar Glücksgriffe .
  7. Zum Teil nicht nachvollziehbare Aussagen, mit wenig Gespür für die Fans. Schade, aber bis dato insgesamt kein guter Auftritt.
  8. provo

    Finanzen, Sponsoren, Lizenz

    Kann darüber nur mehr lachen.......da macht der GM seit 3 Jahren seine wissenschaftliche Arbeit über die Zukunft des Stadions (Sanierung/Neubau) und nebenbei will der Präsident die verschiedenen Möglichkeiten erstmal prüfen..........omg PS: Wie weit ist RE eigentlich damit? Seit seiner Ankündigung ist ja bereits etwas Zeit vergangen
  9. Zum erfolgreichen Fußball gehört halt auch das Minimieren von Fehlern hinzu, auch das ist eine Art von Qualität. Wie hier schon erwähnt, wird mir auch viel zu oft mit Pech, Unkonzentriertheit usw. argumentiert. Effektiv sein ist auch ein weiteres Qualitätsmerkmal - ist aber auch ein „Gesamtösterreichischesproblem“ Für mich steckt einfach mehr dahinter. Unter anderem sehe ich es als Aufgabe eines Trainers an, dass er versucht, die Fehler (die natürlich passieren, im unterschiedlichen Ausmaß der individuellen Klasse geschuldet) zu minimieren, oder auch, dass so manche Fehler nicht gleich Großchancen oder Toren nach sich ziehen. Dazu gehört natürlich, dass die Spieler klare Aufgaben haben müssen (Zuordnung, Raumaufteilung,…) und das die Kondition entsprechend ist. Man kann sicher nicht, bei der gehäuften Anzahl an individuellen Fehlern (auch Offensiv), nur die Schuld an den Spielern festmachen. Je weniger individuelle Klasse vorhanden ist, desto präzisere Anweisungen/Aufgaben benötigt jeder Einzelne (welche auch für ihn ausführbar sind). Sind wenig beherrschbare Automatismen vorhanden, gibt es mehr Spielraum für mögliche Fehlentscheidungen. Dass bei einem Nachlassen der Kondition weiters auch vermehrt Konzentrationsprobleme auftreten weiß jeder Hobbykicker. Hab zwar gestern das Spiel nicht verfolgen können, aber ein weiteres Problem von PS ist für mich auch sein Auftreten. Genauso phlegmatisch wie er oft wirkt, spielt auch die Mannschaft. Seine Art zu Coachen ist aber halt eher die ruhige Schiene, muss auch nicht verkehrt sein – nur passt sie anscheinend nicht zur aktuellen Mannschaft. Ob wir jetzt in etlichen Spielen in der EL auf Augenhöhe waren oder nicht ist mir Wurscht, da wir uns dafür nichts kaufen können. Fakt ist, dass die Punkteausbeute im Oktober/November (EL und MS) ziemlich mager war und das (was noch schlimmer ist) eine Weiterentwicklung der Mannschaft nicht erkennbar ist. Ich glaube auch nicht, dass es in den restlichen Spielen bis zur Winterpause (oder auch danach) dahin gehend großartige Verbesserungen geben wird. Daher sollte der neue SD (welcher hoffentlich im Winter installiert wird) die Trainerfrage, entsprechend der Entwicklung der Mannschaft und dem Auftreten nach, bewerten und seine Schlüsse ziehen. Hoffe auf eine ordentlich zu Ende gespielte Saison (EL-Platz sicher trotzdem erreichbar) und auf einen Neustart zur Saison 2013/2014.
  10. provo

    "Talk und Tore" zur Rapid-Krise

    http://www.skrapid.a...l_befragung.pdf http://www.skrapid.at/27053.html?cx=012274113132442754487%3Awtk1badxav8&cof=FORID%3A11&ie=UTF-8&q=untersuchungsausschuss&sa=Go Keine Ahnung in wie weit die Protokolle bekannt sind, fand sie aber ganz interessant (betr. EADS/Rapid/-Untersuchungsausschuss). sry für ot, würde wo anders besser passen.
  11. provo

    "Talk und Tore" zur Rapid-Krise

    Schade, sonst hätten wir es weiterleiten können.
  12. provo

    "Talk und Tore" zur Rapid-Krise

    Das ist ja sowieso klar. Aber das was ich biete, muss ja nicht gleich strafbar oder moralisch verwerflich sein.
  13. provo

    "Talk und Tore" zur Rapid-Krise

    Reime selten, kann ich nicht. Warum kann ich nicht den Lobbyist spielen, wenn es meiner Sache (in unserem Fall Rapid) dient, und alles Rechtens ist. Wüsste nicht, dass Lobbyismus per se verboten ist. Das Lobbyismus, natürlich auch bei uns, ständig stattfindet steht ja nicht zur Diskussion, oder? Ist mir viel zu negativ behaftet der Begriff, und RE ist schön auf den Zug aufgesprungen. Sein Job als Präsi ist aber u.a. das Rapid die Stadionproblematik löst. Und wenn es hierfür erforderlich ist den Vermittler zwischen Stadt und Proj./Inv. zu spielen, dann hat er dies - soweit seine Möglichkeiten es bieten- zu tun.
  14. provo

    "Talk und Tore" zur Rapid-Krise

    Ja bitte erklärs mir, und ich glaube nicht, dass ich dir die Funktionen von RE erklären muss. Auf die Weisungen usw. glaub ich brauch ich ja nicht eingehen, da sind wir uns hoffentlich einig, dass du nur polemisieren wolltest.