Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich hab es schon vor ein paar Seiten geschrieben.

Diese Situation ist völlig unabhängig von dieser Geschichte mit den Jungen zu bewerten.

Genauso interessieren mich die Fehleinschätzungen der Polizei nicht.

Vor der Partie kam es zu Ausschreitungen - punkt aus. Es kann nicht sein dass die Polizei jetzt schuld hat denn es muss doch möglich sein ein Fußballspiel zu besuchen ohne dabei Stangen, Schirme oder sonstige Gegenstände auf andere Fans zu werfen.

Sollens doch bitte ein Feld bei Rothneusiedl als Kriegsplatz erklären und dann sollen sich diese hirnbefreiten gegenseitig abfeidln.

Im und um das Stadion muss der Fußball im Vordergrund stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

lt. Radio: Analysiert die Polizei nun mögliche Fehler die sie begangen hat.

Genauso und nicht anders hab ich mir das vorgestellt. Einzig und allein die Exekutive und natürlich die dahingehende Koordination mit den Fan/Vereinsverwantwortlichen is für die Sicherheit und solche Privatpersonen verantwortlich.

Der Verein darf sich aber dennoch davon distanzieren (meines Wissens bis jetzt noch nicht passiert) und auch aktiv dagegen vorgehen.

Wer eindeutig daran beteiligt war kann auch mit SV belegt werden. Bei Leuten mit SV die Verbotsdauer auf Lebenszeit ausweiten und die entsprechenden Fanclubs abmahnen....da gibt es schon Dinge die der Verein machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wer, außer der Gesellschaft und der Polizei, sollte sonst Schuld haben?

Schuld haben die Leute die sich daran beteiligt haben - ohne dieser besagten Gruppe hätte die Polizei auch gar nicht eingreifen müssen. Die Polizei hätte es auch verhindern können und damit muss man sich natürlich auch beschäftigen aber wir reden hier von einem Fußballspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ganz ohne Polemik - mich würde das tatsächlich interessieren, da ja scheinbar einige Grüne besser informiert sind als die eigenen Normalos. Aber bitte keine Gerüchte, sondern nachvollziehbare Sachen. Mir ist bewusst, dass es den von dir angesprochenen "FC" gibt, ich habe nach diversen Spielen wahrgenommen, dass diverse abscheuliche Transparente hochgehalten wurden und mir wäre heute lieber die würden verschwinden als morgen. Aber was ist tatsächlich die konkrete Abmachung?

also lt. meine infos ist es so, das es eine abmachnung gibt, welche transparente hängen dürfen...und das sind ebene auch welche dabei, die man eindeutig einer gewissen gesinnung zuschreiben kann (auch wenn leicht verändert). hätte man ihnen das nicht zugestanden, gabs die drohung mal ordentlich auf die kacke zu hauen und wieder vermehrt durch etwaige "äusserungen" bei spielen aufzufallen, bis hin zum platzsturm, wenn es sein muss. und nein, ich kann dir dazu kein schriftstück als beweis vorlegen...hab mich aber bei einem bekannten, der doch ziemlich in eurer szene daheim ist, schlau gemacht da das hier sogar in eurem eigenen channel mal angesprochen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

na ja - wie wärs mit denen die das ganze chaos verursacht haben?

DIE WAPPLER DIE DA RÜBER RENNEN ZUM SCHLÄGERN ODER WAS AUCH IMMER

Na no na net, aber die wird's leider immer geben, bei jedem größeren Verein. Die kannst du nicht ganz wegkriegen, du kannst die Problemzone nur minimieren.

Schuld haben die Leute die sich daran beteiligt haben - ohne dieser besagten Gruppe hätte die Polizei auch gar nicht eingreifen müssen. Die Polizei hätte es auch verhindern können und damit muss man sich natürlich auch beschäftigen aber wir reden hier von einem Fußballspiel.

Und glaubst du die werden von selber damit einfach so aufhören oder sollte sich vl. dcoh jemand deren Problemen annehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Na no na net, aber die wird's leider immer geben, bei jedem größeren Verein. Die kannst du nicht ganz wegkriegen, du kannst die Problemzone nur minimieren.

Und glaubst du die werden von selber damit einfach so aufhören oder sollte sich vl. dcoh jemand deren Problemen annehmen?

Das Problem löst sich mit SV natürlich nicht auf.

Ich bin aber zahlendes Mitglied und da verlange ich vom Verein auch alles mögliche zu unternehmen um sich von diesen Idioten zu distanzieren und diese aus dem Stadion zu bekommen.

Man wird auch nie mit Garantie alle Koffern aussperren können aber was hat Rapid in letzter Zeit erleben müssen?

Wer wirklich den Verein im Herzen trägt wird mit Angst vor SV auf Lebenszeit auch aufpassen. Wer sich dennoch nicht unter Kontrolle hat der auch nichts im Stadion verloren.

Absolute Härte ist überfällig aber unser Fanzentrum wird uns die alte Scheiße mit anderen Namen verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wer wirklich den Verein im Herzen trägt wird mit Angst vor SV auf Lebenszeit auch aufpassen. Wer sich dennoch nicht unter Kontrolle hat der auch nichts im Stadion verloren.

Wer fürs stehlen die Todesstrafe kriegt der wird sichs auch überlegen. Wer sich dennoch nicht unter Kontrolle hat der hat es auch nicht verdient zu leben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach dem letzten Hanappi-Derby, sind zwei Austrianer mitte 20 (inkl. Trikots und Schal) nach dem Spiel von der Nordtribüne (wo sie die 90 Minuten überraschenderweise auch überlebt haben) durch die West gegangen, um schneller bei der u-Bahn zu sein. Und keiner hat die Krankenhausreif geprügelt. Die hat nicht einmal wer angschaut.

Nach dem Heimspiel gegen Sturm, ist hinter der West ein Typ ~30 Jahre mit Sturmtrikot gestanden und hat gegen die Stadionmauer gepinkelt. Auch dem ist nix passiert.

Weltbild zerstört?

Klingt extrem unrealistisch.

Ich persönlich hab noch nie erlebt dass bei einem Derby im Hanappi "neutrale Austrianer" angegriffen wurden. Verbal schon, aber nie körperlich. Aber gut, man kann auch nicht immer überall sein.

Hab ich schon mehrmals miterlebt. Von der Gnackwatschn angefangen, über den Hintreter bis zur Frontalwatschn, endend beim Versuch, einen Schal anzuzünden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nicht nur du, nein auch ein Hutz z.B. welcher meinte er habe seine Quellen im SMZ-Ost musste das als Faktum ansehen - Tja wie man sieht leider nur Bullshit gelabbert.

Es ist nicht die Anzahl der Verletzten, die hier die Schwere der Tat bemisst, sondern die Motivation auf einem Hauptplatz der Austrianer wahllos Menschen zu attackieren. Wenn man sich das Bild von dem am Boden liegenden ansieht auf dem noch lustig weitergetreten wird, kann man davon ausgehen, dass einige so weit gehen würden, bis derjenige wohl nie wieder aufsteht. Es ist daher die Art und Weise vor allem aber die Brutalität aufs Schärfste zu verurteilen.

Man kann nicht einfach sagen "Najo, is eh ned so viel passiert und es wurde auch kein Kind verletzt.", weil es aufgrund der Vorgehensweise dieser Barbaren (gerne im aristotelischem Sinn betrachtet) genauso zu Toten kommen hätte können.

Ich hoffe jedenfalls, dass vereinsseitig juristisch gegen jeden vorgegangen wird, der vor der Ost randaliert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Vom Verein nicht, aber wo liegt das Problem, wenn paar Spieler privat Geld in die Choreobox werfen ? Total sinnloses TR-Spruchband, wie so oft in letzter Zeit.

Ein Gebot der Ultras ist es auch, sich nach einem Bannerverlust aufzulösen. Wer tut das heutzutage noch ? Nicht mal die großen Ultras Rapid haben sich seinerzeit aufgelöst.

Abgesehen davon definiert ultra jeder anders.

Naja das ma jetzt die Spieler um a Geld anhaut is scho...lustig, und bitte Narf is natürlich eins zu eins vergleichbar wenn ma wo a Boxerl hinstellt und die die wolln 2 Euro reinhaun is es freilich gleichzusetzen damit wenn dir ein paar Sehrgutverdiener die Choreo sponsern.

Es ist nicht die Anzahl der Verletzten, die hier die Schwere der Tat bemisst, sondern die Motivation auf einem Hauptplatz der Austrianer wahllos Menschen zu attackieren. Wenn man sich das Bild von dem am Boden liegenden ansieht auf dem noch lustig weitergetreten wird, kann man davon ausgehen, dass einige so weit gehen würden, bis derjenige wohl nie wieder aufsteht. Es ist daher die Art und Weise vor allem aber die Brutalität aufs Schärfste zu verurteilen.

Man kann nicht einfach sagen "Najo, is eh ned so viel passiert und es wurde auch kein Kind verletzt.", weil es aufgrund der Vorgehensweise dieser Barbaren (gerne im aristotelischem Sinn betrachtet) genauso zu Toten kommen hätte können.

Ich hoffe jedenfalls, dass vereinsseitig juristisch gegen jeden vorgegangen wird, der vor der Ost randaliert hat.

Wie gesagt mir gings nur um die Aussage mitn Kind alles andere kommentier ich nicht weil ich meine Meinung da nicht reinschreiben brauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Da gibts jetzt keine ausreden mehr oder zu disskudieren.Bins schon Leid jede Woche irgend einen Scheiß über die Chaoten zu lesen, es ist einfach schon zu viel was sie sich rausnehmen,das ist doch alles geplant und kein Zufall.

Mittlerweilen muss man sich als Rapidfan genieren,und ich werde sie bei einer disskusion mit Freunden nicht mehr verteidigen.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also lt. meine infos ist es so, das es eine abmachnung gibt, welche transparente hängen dürfen...und das sind ebene auch welche dabei, die man eindeutig einer gewissen gesinnung zuschreiben kann (auch wenn leicht verändert). hätte man ihnen das nicht zugestanden, gabs die drohung mal ordentlich auf die kacke zu hauen und wieder vermehrt durch etwaige "äusserungen" bei spielen aufzufallen, bis hin zum platzsturm, wenn es sein muss. und nein, ich kann dir dazu kein schriftstück als beweis vorlegen...hab mich aber bei einem bekannten, der doch ziemlich in eurer szene daheim ist, schlau gemacht da das hier sogar in eurem eigenen channel mal angesprochen wurde.

Kann ich so weitestgehend bestätigen. Meine Quelle ist ein ehemaliger Arbeitskollege, der aus einem ganz bestimmten Grund jede zweite Woche mit einer anderen Verletzung in die Arbeit gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten