Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 11. März In Cider schrieb Gerade eben: Vollkommen richtig - bin schon gespannt wegen der Bewährung die wird schlagend da gebe ich mich keiner Illusion hin, die Frage wird sein wie viele wir noch drauf und zusätzlich als neuerliche Bewährung ausfassen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
In Cider Superkicker Geschrieben 11. März Die Strafen vom Senat tragen halt 0 zur Verbesserung bei - es ist schon der Verein diesmal gefordert und auch die einzelnen Fangruppen. Der Grund für den Vorfall diesmal ist halt meiner Meinung nach an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 11. März (bearbeitet) In Cider schrieb vor 4 Minuten: Die Strafen vom Senat tragen halt 0 zur Verbesserung bei - es ist schon der Verein diesmal gefordert und auch die einzelnen Fangruppen. Der Grund für den Vorfall diesmal ist halt meiner Meinung nach an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen. egal welcher Grund ausschlaggebend gewesen ist, beiderseits hätte die Situation anders gelöst werden können, vor allem ohne weitreichende Konsequenzen, dass sich unsere bemüßigt fühlen wegen Nichtigkeiten dermaßen auszuticken ist ebenso zu hinterfragen wie auch die Exekutive weshalb man in Hartberg auf einmal so zahlreich aufmarschiert und zum drüberstreuen die eigenen Handlungen nicht im Sinne der Deeskalation ausführt. Am Ende bleibt einfach stehen das wir einen nicht zu bändigenden Fanirsinn pflegen, der Verein machtlos dagegen ist und Rapid und seine Fans sowieso das Größtmögliche Unheil darstellen... und genau das ist in jedweder Hinsicht einfach nur falsch. bearbeitet 11. März von Lucifer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 11. März Eines möchte ich schon noch erwähnen: @Hugo_Maradona hat vor Jahrzehnten ganz schlimme Chants mitgegröhlt, in denen beispielsweise Herr Otto Konrad oder Herr Andreas Ogris schwer verunglimpft wurden. Und heute ist er ein absolut friedlicher Kerl. Resozialisierung kann funktionieren, auch wenn manchmal viele Jahre vergehen. 31 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 11. März Europäische Weltklasse schrieb vor 2 Stunden: Zu einem Zeitpunkt, wo die sportliche Misere offensichtlich wird, Vorwände wie "Doppel/Dreifachbelastung, Verletzte" etc. nicht greifen können, die Stimmung im nächsten Heimspiel kippen könnte, kommt es vorgreifend(?) zur Eskalation inkl. medialer Ausschlachtung. Der Fokus jetzt auf die Fans gerichtet. Welch "Zufall" oder Sport und politische Verstrickungen... Bitte den Aluhut wieder gerade rücken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
In Cider Superkicker Geschrieben 11. März (bearbeitet) Lucifer schrieb vor 11 Minuten: egal welcher Grund ausschlaggebend gewesen ist, beiderseits hätte die Situation anders gelöst werden können, vor allem ohne weitreichende Konsequenzen, dass sich unsere bemüßigt fühlen wegen Nichtigkeiten dermaßen auszuticken ist ebenso zu hinterfragen wie auch die Exekutive weshalb man in Hartberg auf einmal so zahlreich aufmarschiert und zum drüberstreuen die eigenen Handlungen nicht im Sinne der Deeskalation ausführt. Am Ende bleibt einfach stehen das wir einen nicht zu bändigenden Fanirsinn pflegen, der Verein machtlos dagegen ist und Rapid und seine Fans sowieso das Größtmögliche Unheil darstellen... und genau das ist in jedweder Hinsicht einfach nur falsch. Wenn man Polizisten aufgrund einer durchgeführten Festnahme und einer Formation (am anderen Ende des Sektors wohlgemerkt) mit Gegenständen (Türe, Waschbecken, Pyrotechnik) bewirft und sich dann aufregt, dass man Gegenwehr bekommt ist halt einfach nur peinlich diesmal. Im Video ist eigentlich ersichtlich wie die Polizei sich im Schneckentempo zurück zieht - anstatt aufzuhören mit Gegenständen zu werfen, wird weitergeworfen - über eine Reaktion, die rechtlich 100% gedeckt ist, darf man sich dann nicht wundern - Hauptsache weglaufen und in den Block zurück gehen… (und ja der Pfeffersprayeinsatz hätte nicht sein müssen) was mich eigentlich am meisten stört ist, dass es den Personen absolut egal war, dass der Steffen genau daneben stand und versuchte zu vermitteln - 0 Einsicht, er wurde komplett ignoriert… bearbeitet 11. März von In Cider 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzfetischist Leistungsträger Geschrieben 11. März (bearbeitet) Hiasl99 schrieb vor 21 Minuten: Die Preisfrage ist eben, wie man das anlegt. Da braucht’s vor allem Fingerspitzengefühl und eine grundlegende Kenntnis der Dynamiken im Block West. Wer z.B. mit den historisch gewachsenen Hierarchien in der Kurve spielt, riskiert dass der Schuss in die exakt falsche Richtung losgeht. Und das is keine Floskel, das wird dir wohl jeder hier bestätigen können, der Abonnent auf der West ist. Vollkommen richtig. Nur ist jetzt für mich die Szene am Zug die auch mal Taten/Selbstreflexion zeigen soll (und nicht wieder in ein trotziges Verhalten fällt). Der Verein sucht den Dialog ja schon seit Monaten/Jahren aber für mich (außenstehende Sicht) wird der immer wieder gebrochen (auch wenn ich mir Hofmanns resignierende Aussage durchlese, Hofmann versucht den Dialog sogar in einer randalierenden Menge). bearbeitet 11. März von Stehplatzfetischist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 11. März (bearbeitet) valderama schrieb vor 6 Minuten: Eines möchte ich schon noch erwähnen: @Hugo_Maradona hat vor Jahrzehnten ganz schlimme Chants mitgegröhlt, in denen beispielsweise Herr Otto Konrad oder Herr Andreas Ogris schwer verunglimpft wurden. Und heute ist er ein absolut friedlicher Kerl. Resozialisierung kann funktionieren, auch wenn manchmal viele Jahre vergehen. Schaumamal wie das am Donnerstag gegen Abpfiff so ist bearbeitet 11. März von Hugo_Maradona 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 11. März In Cider schrieb vor 1 Minute: Wenn man Polizisten aufgrund einer durchgeführten Festnahme und einer Formation (am anderen Ende des Sektors wohlgemerkt) mit Gegenständen (Türe, Waschbecken, Pyrotechnik) bewirft und sich dann aufregt, dass man Gegenwehr bekommt ist halt einfach nur peinlich diesmal. Im Video ist eigentlich ersichtlich wie die Polizei sich im Schneckentempo zurück zieht - anstatt aufzuhören mit Gegenständen zu werfen, wird weitergeworfen - über eine Reaktion, die rechtlich 100% gedeckt ist, darf man sich dann nicht wundern - Hauptsache weglaufen und in den Block zurück gehen… (und ja der Pfeffersprayeinsatz hätte nicht sein müssen) Wie gesagt beide Seiten sind zu hinterfragen... und es muss anders gelöst werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben 11. März (bearbeitet) Stehplatzfetischist schrieb vor 5 Minuten: Vollkommen richtig. Nur ist jetzt für mich die Szene am Zug die auch mal Taten/Selbstreflexion zeigt (und nicht wieder in ein trotziges Verhalten fällt). Der Verein sucht den Dialog ja schon seit Monaten/Jahren aber für mich (außenstehende Sicht) wird der immer wieder gebrochen (auch wenn ich mir Hofmanns resignierende Aussage durchlese, Hofmann versucht den Dialog sogar in einer randalierenden Menge). Nach außen hin werden die Gruppen mit ziemlicher Sicherheit nicht viel Selbstreflexion zeigen. Da wird vermutlich maximal gegen die Polizei geschossen. Das is wohl oder übel „Part of the Game“ in einer ultradominierten Szene. Das heißt wiederum nicht, dass man da intern keine Schlüsse draus zieht - große Worte darf man halt nicht erwarten. bearbeitet 11. März von Hiasl99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 11. März Hiasl99 schrieb vor 26 Minuten: Die Preisfrage ist eben, wie man das anlegt. Da braucht’s vor allem Fingerspitzengefühl und eine grundlegende Kenntnis der Dynamiken im Block West. Wer z.B. mit den historisch gewachsenen Hierarchien in der Kurve spielt, riskiert dass der Schuss in die exakt falsche Richtung losgeht. Und das is keine Floskel, das wird dir wohl jeder hier bestätigen können, der Abonnent auf der West ist. Lucifer schrieb vor 23 Minuten: Und genau darum geht es, und dies ist 90% all jener nicht klar die einfach nur Sanktionen, Konsequenzen und härteres Vorgehen sehen wollen. Wie oft hat man jetzt von "Dialog" und "Fingerspitzengefühl" geredet? Wenn man befürchtet, dass es noch ärger eskaliert, wenn Gewalttätige und Auffällige harte Konsequenzen vom Verein bekommen, unterstreicht das doch nur, was für ein Problem man hat in der Szene. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 11. März (bearbeitet) valderama schrieb vor 19 Minuten: ...Herr Otto Konrad oder Herr Andreas Ogris schwer verunglimpft wurden. Net zufällig mit der Melodie von "Viva Espana"? bearbeitet 11. März von hooluna 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 11. März miffy23 schrieb vor 7 Minuten: Wie oft hat man jetzt von "Dialog" und "Fingerspitzengefühl" geredet? Wenn man befürchtet, dass es noch ärger eskaliert, wenn Gewalttätige und Auffällige harte Konsequenzen vom Verein bekommen, unterstreicht das doch nur, was für ein Problem man hat in der Szene. Dies ist bei jedem Verein unserer Größe mit funktionierender Szene so...wart doch einmal ab was Rapid nun machen wird. Ich halt nichts von inhaltslosen Platituden nach außen nur damit der Mob zufrieden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzfetischist Leistungsträger Geschrieben 11. März Hiasl99 schrieb vor 7 Minuten: Nach außen hin werden die Gruppen mit ziemlicher Sicherheit nicht viel Selbstreflexion zeigen. Da wird vermutlich maximal gegen die Polizei geschossen. Das is wohl oder übel „Part of the Game“ in einer ultradominierten Szene. Das heißt wiederum nicht, dass man da intern keine Schlüsse draus zieht - große Worte darf man halt nicht erwarten. bleibt eigentlich nur zu hoffen das sie das intern geregelt bekommen (was halt für mich nicht so aussieht)... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 11. März Seit Valencia wundert mich bei der Sekte Block West garnichts mehr. Besserung auch keine in Sicht. Und wird sicher auch keine mehr kommen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts