Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten:

So wie nach jeder Transferperiode in den letzten 2 Jahren.

An so eine Transferperiode kann ich mich bei Rapid nicht erinnern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Die Summen kamen aber nicht bei Rapid so an, du zählst hier Bruttoerlöse. Selbst der Kurier gibt das inzwischen zu. Von deinem 17 kannst mal locker 20% bis 30% abziehen. Dazu habt ihr durch den großen Kader nun höhere Kaderkosten, den ihr wohl heuer finanzieren könnt, aber wohl nur wenn ihr auch Erfolg habt. Und du müsstest eigentlich auch die Ausgaben im Winter hinzuzählen, weil seit dem gab es keine Extra-Einnahmen. Wie gesagt alles im Rahmen, aber durch die ganzen Rattenzahlungen bzw. im nächsten Jahr zahlen gibt es halt auch das Risiko, dass man sich übernommen hat.

Seit den Winter hat es die UEFA Gelder gegeben 

Aber egal, Rapid steht derzeit Finanziell extrem gut da, klar sind die Kader Ausgaben gestiegen aber auch Einnahmen durch Sponsoren,EC und Transfers 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

An so eine Transferperiode kann ich mich bei Rapid nicht erinnern 

Das mag sein, ändert allerdings nichts daran, dass Rapid die letzten Jahre nach jeder Transferphase immer viel zu stark eingeschätzt wurde. Die werden auch diesmal wieder an sich selbst scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

Das mag sein, ändert allerdings nichts daran, dass Rapid die letzten Jahre nach jeder Transferphase immer viel zu stark eingeschätzt wurde. Die werden auch diesmal wieder an sich selbst scheitern.

Vielleicht,  allerdings fallen die Salzburger immer weiter nach hinten,  unsere Problematik ist eh bekannt. Die Konkurrenz würde wohl heuer mitspielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
moerli schrieb vor 11 Minuten:

Seit den Winter hat es die UEFA Gelder gegeben 

Aber egal, Rapid steht derzeit Finanziell extrem gut da, klar sind die Kader Ausgaben gestiegen aber auch Einnahmen durch Sponsoren,EC und Transfers 

_Prohaska_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 9 Minuten:

Die Summen kamen aber nicht bei Rapid so an, du zählst hier Bruttoerlöse. Selbst der Kurier gibt das inzwischen zu. Von deinem 17 kannst mal locker 20% bis 30% abziehen. Dazu habt ihr durch den großen Kader nun höhere Kaderkosten, den ihr wohl heuer finanzieren könnt, aber wohl nur wenn ihr auch Erfolg habt. Und du müsstest eigentlich auch die Ausgaben im Winter hinzuzählen, weil seit dem gab es keine Extra-Einnahmen. Wie gesagt alles im Rahmen, aber durch die ganzen Rattenzahlungen bzw. im nächsten Jahr zahlen gibt es halt auch das Risiko, dass man sich übernommen hat.

Werden die Jahresabschlüsse der nächsten 2,3 Jahre zeigen.

Buchhalterisch hat man jedenfalls einen großen Gewinn erzielt, durch die Ablösen für Jansson und Sangare, die nur wenig gekostet haben und der Mehrerlös sehr hoch war.. selbst wenn "nur" 15 Mio bei Rapid hängen geblieben wären.

Die bezahlten Ablösen werden nur im Rahmen der Abschreibung gewinnwirksam und fallen daher nur über 1/4tel der Ablöse (4 Jahresverträge) als Aufwand an. Der Personalaufwand wird jedoch deutlich steigen, da muss man bei der Liquidität-Planung aufpassen, dafür hat Rapid aber auch geeignete Leute.

Gewinn wird Rapid letzte und diese Saison sicher machen. Zumindest kommende Saison wird die Liquidität sicher vorhanden sein, die ECL Quali war hier sicher wichtig..

Und wenn es knapp werden sollte, im nächsten Sommer ist wieder mit Ablösen zu rechnen und man fährt ein wenig runter mit dem Personalaufwand wie es Sturm gerade gefühlt macht, ohne dass ich Zahlen kenne.

Von einer FK Gemeinde ist Rapid weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 16 Minuten:

Vermutlich werden wir jetzt bei den Kaderkosten in die Nähe von euch kommen. Anders könnten wir auch kaum konkurrenzfähig sein. Bei euch sind die Personalkosten in den letzten Jahren von 9 Mio auf 25 Mio (Stand 23/24) gestiegen. Das Risiko wird bei euch größer sein als bei uns, weil ihr zusätzlich Stadioninvestitionen plant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
themanwhowasntthere schrieb vor 10 Minuten:

Von den ewigen Optimisten zu stark eingeschätzt. Mit den Kerschbaums, diversen Kaderleichen und einem miesen Management war es mir klar dass wir kein Favorit auf einen Titel waren. Schon gar nicht in der Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor 6 Minuten:

Von den ewigen Optimisten zu stark eingeschätzt. Mit den Kerschbaums, diversen Kaderleichen und einem miesen Management war es mir klar dass wir kein Favorit auf einen Titel waren. Schon gar nicht in der Liga. 

Das freut mich für dich, dass du da realistischer warst. Mir ging es aber vorrangig um die Leute bei uns die euch ständig viel stärker geschrieben haben. Kann natürlich sein, dass es diesmal wirklich ganz anders ist, für mich schaut das so aus wie immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Chaostheorie schrieb vor 24 Minuten:

Und wenn es knapp werden sollte, im nächsten Sommer ist wieder mit Ablösen zu rechnen

Da kannst nur hoffen, dass eure wirtschaftliche Führung anders denkt, denn mit fixen Ablösen in der Zukunft zu rechnen, wäre mehr als fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten:

Das freut mich für dich, dass du da realistischer warst. Mir ging es aber vorrangig um die Leute bei uns die euch ständig viel stärker geschrieben haben. Kann natürlich sein, dass es diesmal wirklich ganz anders ist, für mich schaut das so aus wie immer.

Kann durchaus sein.

Stand heute würde ich meinen Rapid, Sturm und Salzburg machen sich das aus. Kann natürlich in einigen Monaten anders ausschauen, würde mich aber wundern wenn noch jemand dazukommen würde. Eher fällt einer der drei genannten ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Huanghe schrieb vor 26 Minuten:

Vermutlich werden wir jetzt bei den Kaderkosten in die Nähe von euch kommen. Anders könnten wir auch kaum konkurrenzfähig sein. Bei euch sind die Personalkosten in den letzten Jahren von 9 Mio auf 25 Mio (Stand 23/24) gestiegen. Das Risiko wird bei euch größer sein als bei uns, weil ihr zusätzlich Stadioninvestitionen plant.

Vermutlich habt ihr uns schon im Frühjahr überholt und jetzt weit zurückgelassen. Und ja unsere Kosten sind eindeutig zu hoch, mit dem Limits die uns Stadion und Sponsoren auferlegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 9 Minuten:

Vermutlich habt ihr uns schon im Frühjahr überholt und jetzt weit zurückgelassen. Und ja unsere Kosten sind eindeutig zu hoch, mit dem Limits die uns Stadion und Sponsoren auferlegen. 

Eher unwahrscheinlich. Marktwert Zugänge Rapid 18 Mio, Marktwert Zugänge Sturm 21 Mio. So großartig haben wir gar nicht aufgerüstet. Wird noch dauern, bis wir euch eingeholt haben  ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag