Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Austria-Bertl schrieb vor 10 Minuten:

Das glaubst ja wohl selber nicht? 

Naja. Wie oft hatte RB die Chance CL zu spielen? Und wie oft die Anderen? Sturm, Rapid, Austria hatten bereits das Vergnügen. Und kann man zwar nicht wissen. Aber in den letzten 10 Jahren bin ich mir sicher hätte es sicher mehr als nur 1x geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 12 Minuten:

Naja. Wie oft hatte RB die Chance CL zu spielen? Und wie oft die Anderen? Sturm, Rapid, Austria hatten bereits das Vergnügen. Und kann man zwar nicht wissen. Aber in den letzten 10 Jahren bin ich mir sicher hätte es sicher mehr als nur 1x geklappt.

Und was haben die Vereine aus dieser Chance gemacht? Da wurde finanziell auch katastrophal gearbeitet, ansonsten wäre man doch mittelfristig erfolgreicher gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
AngeldiMaria schrieb vor 27 Minuten:

Naja. Wie oft hatte RB die Chance CL zu spielen? Und wie oft die Anderen? Sturm, Rapid, Austria hatten bereits das Vergnügen. Und kann man zwar nicht wissen. Aber in den letzten 10 Jahren bin ich mir sicher hätte es sicher mehr als nur 1x geklappt.

Stimmt. Aber was man daraus gemacht hat ist gelinde gesagt eine Frechheit. 

Und wenn man es genauer betrachtet:

Sturm kannst schon mal rausnehmen. War lange vor RB. 

Rapid und Austria hatten bei ihren Antreten halt auch das notwendige Glück bei ihren jeweiligen Aufstiegstoren. 

Salzburg stellte sich manchmal echt blöd an, aber das Glück war ihnen halt auch nicht hold. Siehe Donezk, die Rijeka. 

Und ehrlich gesagt glaub ich gar nicht dass der jeweilige Meister es so viel öfter geschafft hätte als sie es eh schon getan haben wenn RB nicht wäre. Wir mühen uns schon oft genug ab um in die EL zu kommen. Die CL ist dann halt doch noch eine Nr. größer. 

Seit es RB gibt war 2x eine österreichische Mannschaft in der CL vertreten. Ich denke einfach ohne RB wäre es vielleicht 3x gewesen. Wenn überhaupt. 

RB stellt sich in der CL-Quali oft auch a bissl blöd an aber sie vertreten Österreich im EC ansonst sehr gut. Ein Blick auf die 5 Jahres-Wertung unterstreicht diese Aussage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Groovee schrieb vor 2 Stunden:

Du lebst anscheinend in der Vergangenheit...ich schau mir heute Fußball an und nicht 1935.

In den letzten 40 Jahren hatten wir, Rapid, Austria Salzburg und Sturm durchaus beachtliche und beachtete Erfolge. Die sinnlosen Ochsen übrigens nicht. Gänzlich falsch ist übrigens auch, dass sich unser Management nicht für Strukturen anderer Vereine interessieren würde. Ich denke, du hast dich ein bisschen verrannt.

Austria-Bertl schrieb vor 2 Stunden:

 

Seit Beginn dieses Jahrtausends ist unser Fussball in der internationalen Versenkung verschwunden. Und Salzburg ist das erste kleine Lebenszeichen dass es uns überhaupt noch gibt. 

Traurige Realität. 

Frag mal einen Münchner, was er von Austria Wien hält. Auch in der Ausbildung kann man Erfolge feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

In den letzten 40 Jahren hatten wir, Rapid, Austria Salzburg und Sturm durchaus beachtliche und beachtete Erfolge. Die sinnlosen Ochsen übrigens nicht. Gänzlich falsch ist übrigens auch, dass sich unser Management nicht für Strukturen anderer Vereine interessieren würde. Ich denke, du hast dich ein bisschen verrannt.

Frag mal einen Münchner, was er von Austria Wien hält. Auch in der Ausbildung kann man Erfolge feiern.

Sorry, aber den Fussball und die Strukturen von heute und den letzten jahren kannst mit den letzten 40 Jahren gar nicht vergleichen. Während sich in den ersten 30 Jahren nicht viel getan hat, haben sich die Mechanismen und das Umfeld in den letzten 10 Jahren massiv geändert.

Wäre das vor 30 Jahren schon so gewesen, hätten die anderen Vereine auch nix gerissen.

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
brillantinbrutal schrieb vor 25 Minuten:

In den letzten 40 Jahren hatten wir, Rapid, Austria Salzburg und Sturm durchaus beachtliche und beachtete Erfolge. Die sinnlosen Ochsen übrigens nicht. Gänzlich falsch ist übrigens auch, dass sich unser Management nicht für Strukturen anderer Vereine interessieren würde. Ich denke, du hast dich ein bisschen verrannt.

Frag mal einen Münchner, was er von Austria Wien hält. Auch in der Ausbildung kann man Erfolge feiern.

Na schön dass wir vor 40 Jahren erfolgreich waren international. Nur sind diese Zeiten lange, lange vorbei. 

RB ist mittlerweile ja nur die erfolgreichste Mannschaft der EL-Gruppenphase die mittlerweile jedes Jahr um den Aufstieg spielt und zumeist auch schafft.

Austria und Rapid finden leider nur mehr unter ferner liefen Beachtung. Wenn überhaupt. 

Aja, und toll dass uns jemand in München wegen unseres Nachwuchses kennt. Ja, wir sind in Göttingen schon des öfteren sehr positiv aufgefallen. Nur können wir das leider niemals nie auf die KM ummünzen. Mir wärs lieber Mann kennt uns in München wegen unserer KM und nicht wegen unseres Nachwuchses. 

bearbeitet von Austria-Bertl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Rainman80 schrieb vor 44 Minuten:

Sorry, aber den Fussball und die Strukturen von heute und den letzten jahren kannst mit den letzten 40 Jahren gar nicht vergleichen. Während sich in den ersten 30 Jahren nicht viel getan hat, haben sich die Mechanismen und das Umfeld in den letzten 10 Jahren massiv geändert.

Wäre das vor 30 Jahren schon so gewesen, hätten die anderen Vereine auch nix gerissen.

Was für Strukturen und Mechanismen sollen das sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mühsam die immer wieder kehrenden RB-Diskussionen.

Fakt für mich:

Österreichischer Fußball hat vor RB existiert und wird auch nach RB existieren.

Die Austria und auch die anderen Klubs werden auch weiterhin bestehen sollte Red Bull vom Fußball aussteigen. Ob es den Klub Salzburg noch geben wird ohne Red Bull dagegen fraglich. 

Alles andere sekundär. Ich glaube nicht, dass es RED BULL Salzburg ewig geben wird. Austria oder Rapid hingegen schon.

Edit: Und eine Meisterschaft ohne RB würde wieder mehr Spannung erzeugen. Ja RB arbeitet gut, macht viel richtig. Aber ohne die Kohle von RB hätten sie bei weitem nicht dieses Niveau erreichen können und auch halten.

Spannende Meisterschaft würde sich auch wieder positiv auf die Zuschauerzahlen auswirken und auch wieder mehr Leute für den Fußball interessieren. Wenn ich jemanden Frage ob er mal auf ein Match mitkommt. Zu 90% die Antwort, wozu RB wird ja eh Meister. Und da spielt die Kohle sehr wohl eine Rolle. Da können sich Austria, Rapid & Co. noch so strecken. RB wird halt dann immer noch etwas nachlegen, so das es reicht.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja schon pervers das man den liga modus anpassen will mit play off punktehalbierung was auch immer, nur um die meisterschaft vielleicht spannender zu machen. rbs schadet der liga. da gibt es keine zweite meinung.

aber auch das wird ein ende haben, irgendwann tritt der mateschitz ab und den thailändern wird das ballgetrete ziemlich blunzn sein. insofern also läuft eigentlich schon der countdown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Mühsam die immer wieder kehrenden RB-Diskussionen.

Fakt für mich:

Österreichischer Fußball hat vor RB existiert und wird auch nach RB existieren.

Die Austria und auch die anderen Klubs werden auch weiterhin bestehen sollte Red Bull vom Fußball aussteigen. Ob es den Klub Salzburg noch geben wird ohne Red Bull dagegen fraglich. 

Alles andere sekundär. Ich glaube nicht, dass es RED BULL Salzburg ewig geben wird. Austria oder Rapid hingegen schon.

Das stimmt schon. Nur was RBS und RBL geleistet haben, verdient, abseits der Injektion von Mateschitz, schon Respekt. Sie haben mit Ragnick ein Scoutingsystem aufgestellt, spielen ihr aggressives Angriffspressing schon ab der U 15 und zeigen auf, wie man Akademien aufstellt. Dass ihnen dabei die Millionen helfen, ist keine Frage. Die Austria war zwar vor 30,40 Jahren erfolgreich, aber nur im Sportlichen. Das, was jetzt passiert, hat man damals nicht einmal gedacht, geschweige umgesetzt. Da hat der Verein leider in jeder Hinsicht geschlafen. Mehr noch als die Grünen. Die sind aber auch jetzt erst wach. Insofern muss man den Salzburgern danken, dass sie uns und die anderen Vereine als Konkurrenz befeuern. Ohne sie wäre nicht so viel passiert, denke ich. Und da bin ich mir sicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 30 Minuten:

Was für Strukturen und Mechanismen sollen das sein? 

Wechselmodalitäten (zb Bosman), globalisierung und internationalisierung, Vermarktung und damit verbunden höhere gehälter, Beraterindustrie, professionalisierung (spieler, trainer, Scouting,) und und und

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Rainman80 schrieb vor 3 Minuten:

Wechselmodalitäten (zb Bosman), globalisierung und internationalisierung, Vermarktung und damit verbunden höhere gehälter, Beraterindustrie, professionalisierung (spieler, trainer, Scouting,) und und und

Bosman war 95. International ist Fußball fast seit jeher und die Vermarktung hat sich kontinuierlich verbessert. Die von dir angesprochenen Dinge haben sich in den letzten zehn Jahren tatsächlich verändert - davor aber (mindestens) ebenso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
AngeldiMaria schrieb vor 24 Minuten:

Mühsam die immer wieder kehrenden RB-Diskussionen.

Fakt für mich:

Österreichischer Fußball hat vor RB existiert und wird auch nach RB existieren.

Die Austria und auch die anderen Klubs werden auch weiterhin bestehen sollte Red Bull vom Fußball aussteigen. Ob es den Klub Salzburg noch geben wird ohne Red Bull dagegen fraglich. 

Alles andere sekundär. Ich glaube nicht, dass es RED BULL Salzburg ewig geben wird. Austria oder Rapid hingegen schon.

Edit: Und eine Meisterschaft ohne RB würde wieder mehr Spannung erzeugen. Ja RB arbeitet gut, macht viel richtig. Aber ohne die Kohle von RB hätten sie bei weitem nicht dieses Niveau erreichen können und auch halten.

Spannende Meisterschaft würde sich auch wieder positiv auf die Zuschauerzahlen auswirken und auch wieder mehr Leute für den Fußball interessieren. Wenn ich jemanden Frage ob er mal auf ein Match mitkommt. Zu 90% die Antwort, wozu RB wird ja eh Meister. Und da spielt die Kohle sehr wohl eine Rolle. Da können sich Austria, Rapid & Co. noch so strecken. RB wird halt dann immer noch etwas nachlegen, so das es reicht.

Stimmt natürlich. 

Aber ohne die 4 Spiele gg. RBS bleiben 32 gegen den Rest der Liga übrig. Wären 96 auszuspielende Punkte. Und aus diesem 96 erwarte ich von einer Austria 70-72,73.

Und wenn RBS uns dann doch noch abhängt und wir keine Chance auf den Titel haben dann lass ich die Ausrede wegen des finanziellen Vorteil gelten. Solange wir aber gegen den Rest der Liga soviel Punkte liegen lassen darf das Geld einfach keine Ausrede sein denn da belügt man sich doch nur selbst. 

Selbst zuerst mal die Hausaufgaben machen und dann schau ma weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Bosman war 95. International ist Fußball fast seit jeher und die Vermarktung hat sich kontinuierlich verbessert. Die von dir angesprochenen Dinge haben sich in den letzten zehn Jahren tatsächlich verändert - davor aber (mindestens) ebenso.

Das tempo hat halt einfach rasant zugenommen. Auch wenn es RB nicht gäbe und die anderen Vereine erfolgreicher wären, würden die Mannschaften schnell wieder auseinandergerissen werden und heute bekommt man Talente nicht billig. Insofern wäre dann die Frage, ob man derartiges verkraften kann und das hängt nicht von Red Bull ab, sondern von den  eigenen strukturen ab. Diese hätte man sicher aber schon jetzt mit weniger Geld aufbauen können.

Ehrlich gesagt hätte ich erwartet, dass man sich mit den CL Geldern oben festsetzt, aber das Gegenteil ist passiert. Aber ich hör jetzt schon auf, wir bewegen uns da im hypothetischen Bereich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten