Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Held von heute
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Aus meiner Sicht wird natürlich auch Querfeld gezogen, ABER, der 6er von Rapid drückt Biereth von hinten runter, dadurch fällt der, dazu zieht ihn Querfeld am Leiberl runter und im Fallen nimmt er Querfeld mit, hier rein von einem Foul AN Querfeld zu reden ist lachhaft und paranoid....wie gesagt, klar wird auch er gezogen aber erstens zaht ja jeder an jedem und zweitens geht das Foul von Rapid aus.....Klaus wäre gut beraten, vorher zu denken und dann zu reden (siehe auch "Spionagestaire gegen Sturm), der hat sich in den letzten Tagen nicht besonders ausgezeichnet...ich versteh den Frust, beim letzten Cuptitel wurde mit Schilling bezahlt und gab es noch keine Handys (!!) ,es war relativ knapp und dann ist der Frust riesig (wäre bei uns nicht anders) aber diese Reaktion ist doch grenzwertig und passt ins Bild des gesamten primitiven Umfelds...(Steffen und Co) 

Außerdem fällt Querfeld ja absichtlich in den Grazer, weil er ihn derart am Ballgewinn hindern wollte. Wäre der Wunderknabe stattdessen robust zum Ball gegangen, wäre gar nichts passiert (außer vielleicht ein Eigentor natürlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

In der Liveansicht habe ich noch vor dem Torschuss geschrien "Elfer". 

Nach der Wiederholung in der Frontalansicht, hätte ich gedacht, er wird das Foul geben. Natürlich hat der Sturmspieler den Arm über der Schulter von Querfeld und zieht ihn zu Boden. Dass auch Querfeld die Hand am Trikot hat, spielt da keine Rolle, er wird vom Sturmspieler zu Boden gezogen.

Aber (und das ist das wesentliche Aber), es stellt sich schon die Frage weshalb der Sturmspieler überhaupt mit so einer massiven Bewegung nach hinten zu Boden geht. Es war zu erahnen, dass es da was hat. 

Die Antwort liefert die Ansicht von hinten. Er wird eindeutig und mit beiden Händen nach hinten gezogen und nur dadurch kommt es zu der anderen Situation. Weiterspielen, zumindest aber kein Eingreifen des VAR für mich daher absolut richtig.

Ebenso übrigens, wie beim 0:1. Auch das kann man wohl ebenso laufen lassen, wie abpfeifen. 

Und damit passen beide Entscheidungen zu der Linie des Schiedsrichters gestern, der generell viele harte Zweikämpfe überall am Feld laufen gelassen hat. Hundertmal besser als ein Schiedsrichter, der die Linie mehrfach im Match wechselt.

Darunter fallen wohl auch die beiden "Fuß im Gesicht Aktionen". Das war zwar niemals Absicht, aber das Ergebnis schon heftig (erinnert an Martins Rote, der Prass zwar heftiger getroffen hat, ihn von hinten aber auch nicht kommen gesehen hat).

Die Aufregung mancher (sind eh nicht alle) Grünen liegt daher wohl a) an der Vereinsbrille und b) der mangelnden Erfahrung damit, dass einmal ein Schiedsrichter nicht jeden strittigen Schaß zu ihren Gunsten pfeift.

Im PO brauche ich sie trotzdem nicht. Erstens sind für mich ein 0:1 und ein 1:2 gegen Sturm weniger schlimme Watschen, als etwa ein 0:1 gegen Wattens oder ein 2:2 gegen Altach und zweitens, habe ich keine Lust, dass die Austria als Chance herhalten muss, dass sie die Saison dann doch noch mit einem positiven Ergebnis abschließen können. 

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AustriaWien1997 schrieb vor einer Stunde:

Es hat nicht lange gedauert bis im grünen channel die „wir wurden provoziert, daher ist pyro aufs feld werfen (leider nicht auf die Sturm Spieler - wie ein User fordert) eine komplett rationale reaktion“ Karte gespielt wird…

Manche dort drüben haben echt schwere Probleme. 

Ziemlich sicher der Output eines Workshops!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

PS. Auch wenn ich diverse Verschwörungstheorien höchstens zum Lächeln finde, war es schon beeindruckende Inkompetenz, dass man in der Analyse nur die Wiederholung von vorne sieht und bespricht. Man hätte Klaus und den Experten durchaus auch die Rückansicht zeigen müssen. 

Enttäuschend war in dem Zusammenhang auch das Verhalten und die Analyse von Prohaska.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
aragorn schrieb vor 8 Minuten:

PS. Auch wenn ich diverse Verschwörungstheorien höchstens zum Lächeln finde, war es schon beeindruckende Inkompetenz, dass man in der Analyse nur die Wiederholung von vorne sieht und bespricht. Man hätte Klaus und den Experten durchaus auch die Rückansicht zeigen müssen. 

Enttäuschend war in dem Zusammenhang auch das Verhalten und die Analyse von Prohaska.

Is halt leider ORF, da muss man sky loben, die sind A. (meistens) deutlich neutraler und B. zerlegen und analysieren die viel genauer und konkreter und nicht so a la Stammtisch wie beim ORF mit Polzer und Co. - Schneckerl eine reine Enttäuschung was das betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
memphis86 schrieb vor 5 Minuten:

Is halt leider ORF, da muss man sky loben, die sind A. (meistens) deutlich neutraler und B. zerlegen und analysieren die viel genauer und konkreter und nicht so a la Stammtisch wie beim ORF mit Polzer und Co. - Schneckerl eine reine Enttäuschung was das betrifft.

Polzer lässt jedes Spiel mit Rapid bezug klingen als ob das NT gegen eine ausländische Mannschaft spielt... nicht zum anschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
aragorn schrieb vor 21 Minuten:

Darunter fallen wohl auch die beiden "Fuß im Gesicht Aktionen". Das war zwar niemals Absicht, aber das Ergebnis schon heftig (erinnert an Martins Rote, der Prass zwar heftiger getroffen hat, ihn von hinten aber auch nicht kommen gesehen hat).

Zu der Thematik fällt mir ganz was anderes ein. Heißt der Sport jetzt eigentlich Fußballball oder Kopfball? Mittlerweile hat man den Eindruck, dass viele Spieler sinnloserweise immer mit dem Kopf hingehen, um bewusst ein Foul und eine Karte zu provozieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AustriaWien1997 schrieb vor 37 Minuten:

Polzer lässt jedes Spiel mit Rapid bezug klingen als ob das NT gegen eine ausländische Mannschaft spielt... nicht zum anschauen

Bei Polzer, wenn möglich anderen Kanal bzw. wie gestern, Ton aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
FANTOM schrieb vor 13 Minuten:

Wo kann man sich eine kurze Zusammenfassung des gestrigen Cupfinales anschauen? :ratlos:

auf sport.orf.at kannst du dir recht lange Videos aller Tore und der Interviews mit den Trainern anschauen. Das klauss-Interview ist zu empfehlen, peinlichst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online